Anmelden

Vollständige Version anzeigen : krafttraining?

haifischle
25-09-2003, 14:08
wie haltet ihr das - macht ihr neben der KK noch krafttraining?
ich habe bei mir festgestellt, das spezielles krafttraining für die rückenmuskulatur unbedingt nötig ist, da ich ansonsten täglich unter rückschmerzen leide.
vielleicht hängt das in meinem fall mit der geduckten haltung (boxerstellung) zusammen?

heidi

Joachim
25-09-2003, 14:12
Gezieltes Krafttraining für den Rücken ist gerade in den VK Sportarten unabdingbar, eben wegen der "Boxerhaltung".

Ani
25-09-2003, 14:12
Ich mache im Moment kein Krafttraining zusätzlich, würde ich aber gern.Es heisst allerdings, dass das in dem Alter noch nicht so das beste sei, aber in 1-2 Jahren werde ich mich voraussichtlich dem Thema zuwenden :)

Lena
25-09-2003, 15:20
Ich mache schon seit einigen Jahren Krafttraining, auch wegen meinen Rückenproblemen.
Es kann gut sein, dass deine Rückenschmerzen von der Haltung kommen, es kann aber gerade so gut von etwas anderem sein.
Ich besuche schon seit ich laufen kann den ballettunterricht und da sollte man doch glauben dass ich eine anständige Haltung habe. Trotzdem habe ich immer wieder (mehrmals die Woche) starke Rückenschmerzen. Ich habe genau Tagebuch geführt wann,wie und wo die Rückenschmerzen auftauchen. Das hat mir geholfen und ich versuche jetzt solche Situationen zu vermeiden
(Wenn das wirklich an der Boxerhaltung liegt, wird es eher schwierig werden).
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es könnten auch die Bandscheiben sein.

haifischle
25-09-2003, 23:16
@Lena
das hab ich schon prüfen lassen, die bandscheibe ist es gottseidank nicht. die rückenschmerzen kommen von der haltung.
ich merk ja auch ziemlich schnell eine besserung, wenn ich mich an meinen kraftzeitplan halte.

heidi

Franz
26-09-2003, 07:04
Spricht für Dysbalancen.

Bokuto
26-09-2003, 07:46
Original geschrieben von haifischle