Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welher KS/ Welche KK für mich?



Loginew
28-05-2010, 19:05
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Muss nicht sein, wäre aber gut
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
stört nicht

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Laut Internet: Karate, Shaolim-Si, Muay Thai, Kickboxen, Jiu-Jitsu, Judo, TKD, Jeet Kune Do, Aikido
Am nähesten: Wing Tsun

Ich bin Schüler (15) und muss mit dem Bus zu dem jeweiligen Trainingsort fahren. Bis auf Wing Tsun, was mit dem Fahrrad 2 Minuten weg ist würde meine Fahrt zu den Orten ca. 1 Stunde dauern, was dem WT einen dicken Pluspunkt gibt. Der monatliche Beitrag sollte höchstens zwischen 20 und 30 Euro liegen, was der Grund ist warum ich einer Schule nicht beitrete, die ich für mich schon ausgesucht habe. Ursprünglich hatte ich vor dort MMA(beinhaltet auch die Kurse: Kickboxen, Thaiboxen) zu erlernen, was wegen dem Preis aber nicht hinhaut. Wer weitere Schulen/Vereine in dem Umkreis von Oedt(nahe Kempen) kennt die zu meinem Fragebogen passen könnte sie gerne posten.

Danke.

Covadonga
28-05-2010, 19:21
hi. Also wenn du mich fragst kann man aus der theorie nciht feststellen, welche KS zu einem passt. Probiers einfach aus. eigentlich ist das Probetraining umsonst. schau einfach mal rein. und dann entscheide dich wo du dich am wohlsten fühlst. Fang doch mit WT an wenn es so nah dran ist. kannst ja die anderen auch mal ausprobieren, auch wenn für immer-gehen das geld nicht reicht. ne erfahrung ist es allemal.grüße

Krach Bumm
28-05-2010, 19:53
Laut Frageboden ist dir alles unwichtig oder für dich zweitrangig - warum genau willst du denn Kampfsport betreiben?

Wenn MMA für dich zu teuer ist, das aber sonst dein Ding wäre, würde ich dir ja zu Kickboxen oder Muay Thai raten, das ist schon mal ne super Grundlage, um später mal ins MMA einzusteigen, falls sich an den Trainings- und Finanzierungsmöglichkeiten was ändern sollte. Falls Judo zusätzlich bezahlbar ist (und das auch mit der Kondition, Trainingsintensität etc. hinkommt), nimm das noch dazu und schon hast du zwei sehr gute Grundlagen für späteres MMA.

Loginew
28-05-2010, 21:15
DAnke für die Antworten;-) Ich werdede WT natürlich probieren und mal gucken weis ist. Nur MMA wäre halt wirklich mein Ding. Mir geht es in erster Linie darum einen Sport zu machen. Ich war noch nie Mannschaftsportler und habe so sachen wie Tennis, Fechten, Leicht Athletik, Eisschnellaufen schonmal ausprobiert. Dann hab ich mich mal hingesetzt und überlegt was ich denen gerne machen würde und da stand eig schon fest, dass es ein Kampfsport werden sollte, Da ich auch z.B. grade in der Motorik sicherheit dazu gewinnen muss.. Der zweite Aspekt ist Fitness, Muskelaufbau usw., was ich aber bei z.B. WT durch ein Fitnesscenter ausgleichen würde.
Ich werde nach ienem Probetraining in der WT Schule in diesem Ort es mal weiter mit Kick/Thai boxen probieren und mir danach Systeme wie judo,BJJ... angucken. Dann denke ich hab ich einen gewissen Überblick.

Danke für die Hilfe!

Schnueffler
28-05-2010, 21:34
Schau dir auch mal das Jiu Jitsu an!

Cortalios
29-05-2010, 00:18
mit 20-30 € im Monat kommst du nie für WT und ein Gym für den Muskelaufbau durch. Ich vermute eigentlich, dass WT allein schon soviel, wenn nicht mehr kosten wird..... :(

Loginew
29-05-2010, 11:13
Danke Schnueffler mach ich.
@Cortalios
In meiner Umgebung gibt es in Fitnesstudio das 20 Euro im Monat kostet. Dei 30 Euro beziehen sich nur auf den KS, da ich das Studio aus eigenr Tasche bezahlen müsste.