TapouT Nutrition [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TapouT Nutrition



Der Tobi
29-05-2010, 09:47
Hey Leute,

habe gerade gesehen, dass Tapout jetzt auch Supplements, insb. Whey-Pulver und aehnliches, rausgebracht hat.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Genauere Inhaltsstoffe? Geschmack?

Hier ein Link:

Neue MMA Shirts, MMA Shorts und Kampfsport Equipment (http://www.vantage-fighting.com/de/neu?&filter)[22]=389

Mars
29-05-2010, 12:07
Wenn der Anbieter keine Angaben zu seinen Produkten macht, würde ich das Ganze nicht empfehlen. "Warrior Whey" kann alles und nichts sein.
Nicht empfehlenswert.

iYork
29-05-2010, 12:43
google hilft... erster link :P

Bodybuilding.com - TapouT Sports Nutrition Warrior Whey - Fuel Your Muscle! On sale now! (http://www.bodybuilding.com/store/tapoutsn/warriorwhey.html)

aber als laie möchte ich mich mal nicht zur zusammensetzung äußern :P

De$tinyFi$h
29-05-2010, 14:12
Wird auch kein Wundermittel sein und man zahlt wahrscheinlich für den Namen drauf... lieber günstige No Name Produkte mit der selben/ähnlichen zusammensetzung ;)

Mars
29-05-2010, 14:58
google hilft... erster link :P

Bodybuilding.com - TapouT Sports Nutrition Warrior Whey - Fuel Your Muscle! On sale now! (http://www.bodybuilding.com/store/tapoutsn/warriorwhey.html)

aber als laie möchte ich mich mal nicht zur zusammensetzung äußern :P

Da steht wenigstens etwas von der Zusammensetzung. Aber auch dort stehen nur die "Schlüsselzutaten," also nicht absolute oder relative Zusammensetzung und andere Zusatzstoffe.

Kraken
29-05-2010, 16:22
Ja, und ansonsten das übliche... udn sie behaupten, dass "Experten" 1.5 Gramm Protin pro am. Pfund, also knapp 3.3 GRamm pro Kg empfehlen würden;)

XTFC
14-06-2010, 16:08
Das TapouT Nutrition Warrior Whey, ist noch eines der besseren Produkte der Linie.

Wir hatten uns deutlich besserer Produkte und ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis gewünscht, damit der Fightnutritionmarkt in Deutschland mal etwas in Schwung kommt.

Zu den einzelnen Produkten sag ich nichts, das würde mir, verständlicherweise, nur als schlecht machen wollen ausgelegt.

Aber über 40 Euro für 300 g Glutamin ist ...

XTFC
14-06-2010, 16:12
udn sie behaupten, dass "Experten" 1.5 Gramm Protin pro am. Pfund, also knapp 3.3 GRamm pro Kg empfehlen würden;)

Grundsätzlich ist das nichts falsches. Bei der Belastung die ein Kampfsportler durch das Training hat, ist das nicht wirklich zu viel.

MatzeOne
14-06-2010, 16:51
Im Rahmen meiner Zertifizierung zum MMA Conditioning Coach war Ernährung natürlich auch ein großes Thema. Die empfohlene Obergrenze für Protein pro KG/Gewicht liegt bei 1,7g. Und je besser der Trainingsstand des Athleten, desto weniger Protein braucht dieser...

XTFC
14-06-2010, 17:05
Im Rahmen meiner Zertifizierung zum MMA Conditioning Coach war Ernährung natürlich auch ein großes Thema. Die empfohlene Obergrenze für Protein pro KG/Gewicht liegt bei 1,7g.

Hallo Matthias,

hätte den Satz wohl besser vollständig gelesen, 3,3 g / kg KG ist wirklich i.d.R. zu viel.

Tino78
14-06-2010, 17:12
Im Rahmen meiner Zertifizierung zum MMA Conditioning Coach war Ernährung natürlich auch ein großes Thema. Die empfohlene Obergrenze für Protein pro KG/Gewicht liegt bei 1,7g. Und je besser der Trainingsstand des Athleten, desto weniger Protein braucht dieser...

... diese 3,3 gr/KG sind´n relativ veralteter Wert. Kann mich noch dunkel an meine Krafttrainingsanfänge erinnern, wo diese Dosis damals propagiert wurde.

Kraken
14-06-2010, 18:43
Grundsätzlich ist das nichts falsches. Bei der Belastung die ein Kampfsportler durch das Training hat, ist das nicht wirklich zu viel.


Hallo Matthias,

hätte den Satz wohl besser vollständig gelesen, 3,3 g / kg KG ist wirklich i.d.R. zu viel.

Hast wogl stattdessen 1.5 Gramm pro kg gelesen?

Das wäre ja auch ein durcaus probater Wert :)

Stulli
14-06-2010, 22:57
Und je besser der Trainingsstand des Athleten, desto weniger Protein braucht dieser...

Seh ich nicht so. Frage ist natürlich, wie definiert man "besserer Trainigszustand"?
Mal als Beispiel nehmen wir 2 Kämpfer, beide 1,80m und 80kg schwer (Zahlen frei wählbar).
Der eine Kämpfer hat nun eine Körperfettgehalt von 12% und der andere von 22%. Meiner Meinung nach müßte der Kämpfer in dem "körperlich besseren Trainingszustand" mit 12% Körperfettgehalt mehr Protein zu sich nehmen als der mit 22% um dieses Level zu halten, da er über eine größere Muskelmasse verfügt.

XTFC
15-06-2010, 06:07
Hast wogl stattdessen 1.5 Gramm pro kg gelesen?

naja, eigentlich habe ich nur bis dahin gelesen und mir den Rest gedacht. Typischer Fall von "DENKSTE"

MatzeOne
15-06-2010, 09:39
Hallo Stulli,

es geht hier um den individuellen Sportler.


Seh ich nicht so. Frage ist natürlich, wie definiert man "besserer Trainigszustand"?
Mal als Beispiel nehmen wir 2 Kämpfer, beide 1,80m und 80kg schwer (Zahlen frei wählbar).
Der eine Kämpfer hat nun eine Körperfettgehalt von 12% und der andere von 22%. Meiner Meinung nach müßte der Kämpfer in dem "körperlich besseren Trainingszustand" mit 12% Körperfettgehalt mehr Protein zu sich nehmen als der mit 22% um dieses Level zu halten, da er über eine größere Muskelmasse verfügt.

Aus dem MMACC Lernmaterialien zum Thema Ernährung:
"Contrary to popular belief, training actually may have a protein sparing effect. In fact, the more seasoned an athlete (or better trained an individual), the lower the protein breakdown and use (oxidation) for energy during exercise."

Mars
15-06-2010, 12:41
@stulli und Matze

Ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen:

1. Verbesserte Koodination durch Erfahrung=> Weniger kontraktile Proteine werden in (Kampfsport)Training verbraucht.
2. tatsächliche Muskelmasse eines Athleten=> mageres Körpergewicht braucht mehr Protein als selbes Körpergewicht mit (viel) Fett

Wenn die (objektive*) Leistung gleich ist, ist es allerdings unerheblich. Dann wird bei hochintensiven bzw. sehr langen Belastungen der Proteinbedarf erhöht, ganz unabhängig vom "Trainingsalter."
(*"objektiv" meint messbare und nicht empfundene Steuerungsgrößen)

Es gibt im Übrigen gewisse Steroide, die den Proteinbedarf senken.
Das sollte aber nicht als "fortgeschritten" angesehen werden;)

Biker67MK
14-07-2010, 05:51
Hallo Tobi,

um auf Deine eigentlichen Fragen zurück zu kommen.
Genaue Inhaltsstoffe findest Du bei Fightland24.de - Ihr fairer Online Shop für Kampfsport-und Boxartikel von Kwon, Danrho, Adidas und mehr (http://www.Fightland24.de). Die haben sich die Mühe gemacht alles aufzulisten. Geschmacklich gibt es nur die beiden Richtungen Vanille und Schoko. Beides schmeckt sehr gut, wenn man es mit Milch anrührt. Mit Wasser würde ich es nicht empfehlen. Es ist sehr gut löslich. Wie allerdings die Wirkung ist, kann ich nicht konkrekt beurteilen, da ich zu unregelmäßig trainiere.

Sportliche Grüße
Frank