Vollständige Version anzeigen : Schwammerl am Ohr
De$tinyFi$h
29-05-2010, 10:13
Moin!
Gestern ist mir beim Ringen einer mit seinem Kopf auf meinen gefallen... glücklicherweise war mein rechtes Ohr dazwischen um den Stoß zu dämpfen.
Ernsthaft, hab gestern abend dann gemerkt, dass man Ohr anschwillt und sich etwas "schwammig" anfühlt. Nun habe ich etwas Bedenken wegen Ringerohren (kommen ja soweit ich verstanden habe von Blutergüssen im Ohr).
Nun ist Wochenende, wegen nem "blauen Fleck" am Ohr ins Krankenhaus zu fahren ist wohl übertrieben, andererseits will ich auch nicht, dass es so dick bleibt.
Sind meine bedenken gerechtfertigt oder macht einmal eins auf Ohr noch gar nichts?
Edit: Oder 3. Option, ich kann ohne Probleme bis Montag warten und zum Hausarzt gehen? Immer Ruhe bewahren ^^
Brezlmeier
29-05-2010, 10:22
Das schwammige ist das klassische Ringerohr.
Dabei löst sich die Haut vom Knorpel und der Zwischenraum füllt sich mit Blut.
Das härtet mit der Zeit aus, aber wenn du es nicht so haben willst, musst du es absaugen und dann einen Druckverband anlegen lassen (machs als Anfänger besser nicht selber!).
Wenn das Ohr wieder verheilt ist, kann es aber dann trotzdem wieder "aufplatzen".
Du -> http://www.rsk-gelenau.de/assets/images/Ringerohr_1.jpg
Ganz einfach;)
De$tinyFi$h
29-05-2010, 10:28
Schonmal danke für die schnelle Antwort!
Meine Frage wäre jetzt noch, muss ich das am besten heute machen lassen oder hat das Zeit bis Montag? Wie gesagt, wegen nem "blauen Fleck" am Wochenende ins Krankenhaus fahren turnt mich nicht sonderbar an.
Ein hart erarbeitetes Ringerohr zunichte zu machen törnt mich auch nicht besonder an!
Ein Ringerohr hat auch Gefühle, du Wüstling:(
De$tinyFi$h
29-05-2010, 10:41
Ganz nach dem Motto "trage deine Narben mit Stolz" :cool:
Aber ich bin ehrlich, bin erst seit Februar am Trainieren, jetzt schon rumzurennen mit den ersten "Zeichnungen" und einen auf Kämpfer machen ist wohl etwas zu früh.
Hab auch prinzipiell kein Problem mit Ringerohren, aber wenn es sich vermeiden lässt brauch ich keine ;)
Edit (fällt mir grad ein): In Amerika kneten sich die Jungens ja angeblich die Ohrläppchen damit sie so Dinger bekommen, keine Ahnung wieso man sowas cool findet, wenn es nicht verdient ist! (hört sich jetzt doof an, ziemlich sogar :D)
Phrachao-Suea
29-05-2010, 11:13
Ein hart erarbeitetes Ringerohr zunichte zu machen törnt mich auch nicht besonder an!
Ein Ringerohr hat auch Gefühle, du Wüstling:(
haha wie geil :D
De$tinyFi$h
29-05-2010, 12:06
Auch auf die Gefahr hin zu nerven oder Panisch zu wirken :cry:
Hab jetzt mal gegoogelt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Scheinbar haben Hunde das Problem wesentlich öfter als Menschen :rolleyes:
Soll ich heut noch ins Krankenhaus das Blut "absaugen" lassen (so stand es im Netz) oder hat das Zeit bis Montag?
die meisten ärzte schneiden dir das ohr auf und nähen nach dem ausschaben es wieder zu, da sie keine erfahrung mit dieser art von sportverletzung haben!
suche dir einen arzt, der damit erfahrung hat evtl im team fragen oder der mannschaftsarzt der örtlichen ringermannschaft ist....
je früher du etwas abzieh(st) (en lassen läst) , desto besser ist es...
Auch auf die Gefahr hin zu nerven oder Panisch zu wirken :cry:
Hab jetzt mal gegoogelt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Scheinbar haben Hunde das Problem wesentlich öfter als Menschen :rolleyes:
Soll ich heut noch ins Krankenhaus das Blut "absaugen" lassen (so stand es im Netz) oder hat das Zeit bis Montag?
Wenn du kein Ringerohr haben willst geh heute noch zu nem Arzt.
Bis Montag kann es schon härter werden, was dann natürlich nur noch schwer absaugbar ist. (Dann bleibt es, oder muss eben aufgeschnitten werden, logischerweise)
Also deine Entscheidung. Ringerohr und neues Lustobjekt für Kraken (:D :p ) oder eben nicht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.