PDA

Vollständige Version anzeigen : Suderwicher Fight Night - 05.06.2010



Peter W.
29-05-2010, 12:29
http://www.chineseboxing-akademie.de/events/event_100605/plakat_100506.jpg

Am 05.06.2010 veranstaltet die ICBO in Kooperation mit dem SG Suderwich und der Chinese Boxing Akademie, die Suderwicher Fight Night in der Helmut-Pardon-Sporthalle. In den Hauptkämpfen wird es zu spannenden Kampfbegegnungen im Chinese Boxing kommen. Im ersten Hauptkampf wird Lokalmatador Nico Treder auf Georg Borka treffen. Borka, der bisher nur im Muay Thai und Kick Boxen gekämpft hat, muss sich auf diesen Kampf umstellen, da er im Bodenkampf nur wenig Erfahrung hat. Im zweiten Hauptkampf wird Lokalmatador Dominik Nowak auf Radoslaw Tomasik treffen. Als Favorit wird Dominik Nowak in den Kampf gehen, da er über mehr Kampferfahrung verfügt. Sein Gegner Tomasik hingegen hat bisher nur einen Kampf im Chinese Boxing bestritten und dabei eine gute Lesitung gegen Murat Densiz auf der Monheimer Fight Night gezeigt. Damals verlangte er Densiz alles ab und bereitete ihm große Probleme im Kampf. Mit von der Partei sind auch Kämpfer wie Murat Densiz, Darazzi Ahmd, Adrian Sobek, Oleg Slonov, Hamza Akrouch, Jaqueline Kaiser und Gunnar Prell, die für gute Kämpfe stehen und sicher werden sie in ihren Kämpfen die Zuschauer mitfiebern lassen.

Kampfpaarungen:

1. Main Fight - Chinese Boxing, +91 Kg, 3 x 3
Georg Borka vs. Nico Treder.

2. Main Fight - Chinese Boxing, +79 Kg, 3 x 3
Dominik Nowak vs. Radoslav Tomasik.

3. Main Fight - K-1 Rules, -79 Kg, 3 x 3
Murat Densiz vs, TBA

4. Main Fight - Muay Thai, -91 Kg, 4 x 3
Darazzi Ahmed vs. TBA

5. BOXEN, -54 Kg, 3 x 2
Hatice Demir vs. Jaqueline Kaiser.

6. Full Contact, -79 Kg, 3 x 2
Björn Lützenkirchen vs. Gunnar Prell.

7. Kick Boxen, - 79 Kg, 3 x 2
Klaus Berg vs. Lucas van Treeck.

8. K-1, -75 Kg, 3 x 2
Alen Cafuk vs. Adrian Sobek.

9. K-1, -67 Kg, 3 x 2
Ashamaz Kanukov vs. Oleg Slonov.

10. Muay Thai, -71 Kg, 2 x 3
Tefik Bastug Vs. Onur Kut.

11. K-1, -67 Kg, 3 x 2
Bilal Avci Vs. Muhammed Celebi.

12. Muay Thai, -67 Kg, 2 x 3
Cem Güles Vs. Aleks Muhoberac.

13. Kick Boxen, -60 Kg, 3 x 3
Waydi Ben Miad vs. Muhammed Ali Arslan.

14. Muay Thai, - 83 Kg, 2 x 3
Villiam vs. Baris Morgül.

Infos & Karten: 0173-48 40 559 / 0221-76 21 96 7 / info@icbo.de

ICBO - International Chinese Boxing Organization (http://www.icbo.de)

grind-the-enemy
31-05-2010, 09:39
gibts auch angaben zu den klassen in denen gekämpft wird?

guenther
31-05-2010, 10:59
werde am start sein.

aber was bitte meint "Full Contact" beim 7. kampf?
das die alle vollkontakt sind, davon ging ich wohl aus...

BoMb3rMaN
31-05-2010, 15:05
Sind auch alle Vollkontakt. Full Contact meint in dem Zusammenhang nur ein paar spezielle Regeln: Kickboxen, jedoch keine Low-Kicks, sprich: Alles nur über der Gürtellinie wenn ich mich nicht irre :)

guenther
01-06-2010, 11:14
macht mMn insofern keinen sinn, als dass ja auch zwei kämpfe expizit als kickboxen gekennzeichnet sind.
sonst noch jemand eine idee?

guenther
05-06-2010, 22:21
wieder daheim.
insgesamt eher eine sehr durchwachsene veranstaltung aus mehreren gründen.
es gab keinen einzigen muay-thai-kampf. dafür waren jedoch der boxkampf und einer der kickboxkämpfe "schaukämpfe". also lediglich leichtkontakt demonstrationen, mehr nicht.
einen merkbaren qualitätsunterschied von der undercard zu den "main fights" gab es nicht. allerdings habe ich auch den letzten kampf verpasst und der chinese-boxing-kampf den ich gesehen habe bestand aus K1 mit lay 'n' pray.
warum vor den "main fights", die ja auch zwei kämpfe mit bodenkampf beinhalteten, noch ein großmeister bruchtests mit dachpfannen im ring machen musste ist mir ein wenig unklar. es war auch extrem peinlich, da bei den etwa acht verschiedenen bruchtests nicht einmal irgendetwas auf anhieb kaputt ging. lediglich beim runterpurzeln von den ständern gingen die schindeln zu bruch. aber immerhin haben sich die drei partner bei der anschliessenden technikdemo sehr nett werfen lassen...

einen schönen KO gab es und die jüngeren teilnehmer haben allesamt gute und faire kämpfe gezeigt. warum jedoch bei den jugendlichen ein erstkämpfer, der gerade mal knapp über sechs monate trainiert, gegen jemanden mit sieben kämpfen in den ring geschickt wird, ist mir völlig unverständlich und dass sich der entsprechende kämpfer hat auszählen lassen war keine überraschung.
dass bei 14 kämpfen fünf unentschieden dabei sind, habe ich noch nicht erlebt. damit kann ich aber leben.
dass diese fünf unentschieden aber (soweit ich mich erinnere!) alle bei den kämpfen waren, die keinen kämpfer des ausrichtenden vereins beinhalteten, und diese ihre kämpfe meist gewannen, wirkt dann jedoch etwas seltsam.

immerhin ein paar nette leute getroffen, die ich einige jahre nicht gesehen hatte. aber unterm strich waren diese kämpfe keine 13 euro wert. immerhin gab es knapp 20 pokale von denen etwa acht an alle möglichen sponsoren oder sonstige anwesende verliehen wurde, während die kämpfer meist nur medaillen bekamen und am vorletzten kampf des abends noch etwa zehn unverliehen blieben.

Cross
06-06-2010, 18:10
Wie ich aus deinem Beitrag lesen kann warst wohl nicht wirklich das ware :)
dann freu ich mich die 10€ gesparrt zu haben :D

joecool612
11-06-2010, 02:04
Hallo!
Waren wir auf der gleichen Veranstaltung?
Die Stimmung in der Halle war total gut, bei allen Fights standen die Zuschauer hinter den Kämpfern.
Übrigens zu den Ergebnissen:
Von dem Ausrichter gingen sechs Kämpfer an den Start, wobei 3 gewannen, zwei verloren und einer ein Unentschieden erreichte.
Soviel zu der versteckt angedeuteten Parteilichkeit für den Ausrichter.
Zu den Bruchtests:
Jeder, der Kampfsport betreibt, weiß das Bruchtests was fürs Auge sind und meistens nur dazu dienen, die Zuschauer zu beeindrucken, die nicht viel davon verstehen.
Und genau das ist auch an dem Abend passiert und gerade die älteren Suderwicher waren von der Vorstellung - auch wenns nicht so geklappt hat, wie geplant - richtig begeistert.

Gruß an alle die Unfehlbar sind!