Anmelden

Vollständige Version anzeigen : boxhandschuhe

kostonstyle
29-05-2010, 13:10
hallo miteinander
habe eine frage zu boxhandschuhe, was muss ich beim Kauf einer Boxhandschuhe beachten?

Gruss kostonstyle

marq
29-05-2010, 14:27
deinen trainer fragen, was er beim training haben möchte.

kostonstyle
30-05-2010, 10:35
mein trainer ist ein geldgieriger, ich wechsle in ein paar monate das gym. Er verkauft schon boxhandschuhe, das qualität ist leider nichts eins a. Möchte nun eure Empfehlung hören....

MatzeOne
30-05-2010, 11:33
Dann frag den Trainer im neuen Gym. So sparst du dir evtl. einen Doppelkauf. ;)

Ralph22
30-05-2010, 11:42
Hi

Boxhandschuhe ein Artikel dazu :

Boxhandschuhe gibt es schon eine sehr lange Zeit und sie sind immer sehr wichtig gewesen. Früher wurden beim Boxen oft keine oder nur sehr dünne Handschuhe verwendet. Diese waren meist sehr schmerzhaft sowohl für den Tragenden, als auch für den geschlagen. In der Zeit haben sich die Boxhandschuhe allerdings sehr verbessert. Sie sind jetzt dicker und schützen beide Sportler beim Sport. Denn früher ist es oft passiert, dass der Boxhandschuh nicht dick genug war und sich dadurch entweder der Schlagende die Hand, oder der Geschlagene die Nase gebrochen hat. Das sollte eigentlich beim Boxen nicht passieren und daher wurden Boxhandschuhe immer weiterentwickelt.

Bei den Boxhandschuhen muss man allerdings unterscheiden, denn es gibt einmal die normalen Boxhandschuhe, mit welchen „Mann gegen Mann“ boxt, oder aber auch Gerätehandschuhe, mit welchen man beispielsweise gegen einen Boxsack schlägt. Diese Boxsack Boxhandschuhe sind meist eher dünner als die normalen Boxhandschuhe. Das ist so, damit man die Arme schneller bewegen kann. Bei den normalen Kämpfen oder ähnlichem ist das alles eher unwichtig. Bei Boxhandschuhen sollte man einiges beachten. Vor allem, dass die Handschuhe für Mann gegen Mann nicht zu hart sind, denn sonst kann man sich genau so schnell verletzen wie ohne Handschuhe. Die Verletzungsgefahr sollte eigentlich durch die Handschuhe eingedämmt werden und das ist bei Kämpfen nur sehr schwierig und daher gibt es dicke Boxhandschuhe, die die Hände und das Gesicht vor Verletzungen schützen. Das ist wichtig und es gibt noch mehr verschiedene Boxhandschuhe. Bei Trainingskämpfen werden meist Boxhandschuhe mit 12 Oz verwendet. Das zeigt an, wie dick oder dünn die Handschuhe sind. 12 Oz sind beim Training sehr gut, denn so ist die Verletzungsgefahr sehr gering und man wird sich nicht schnell verletzten.

Gruss & viel Erfolg beim :boxing:

Ralph

jevismavie
08-06-2010, 21:06
heiii,
ich bin neu beim Boxen und will mir jetzt Boxhandschuhe kaufen ich würde gern wissen wie viel oz ich nehmen soll weil íhc ein Mädchen bin .. gibts da unterschiede?? brauche ich eigentlich dringend tapes?
LG

MatzeOne
08-06-2010, 23:35
Auch Mädchen dürfen ihren Trainer fragen.

BoobSapp
10-06-2010, 16:24
geb doch nicht immer die gleiche wenig hilreiche antwort :rolleyes:

@jevismavie
wenn du nur fitness boxen oder so machst reichen fitness boxhandschuhe. trainierst du richtig boxen mit sparring usw. solltest du handschuhe aus echtem leder kaufen. 8-10 oz wären optimal denk ich

weiß abern nicht was du mit tapes meinst. meinst du bandagen? die bräuchtest du schon, wenn du gegen den sandsack schlägst oder sparring machst