PDA

Vollständige Version anzeigen : Stechender Schmerz - Rippen



PhiLLer
29-05-2010, 13:39
Aloha liebe Mitstreiter,

ich betreibe seit etwa einem Monat aktiv Krafttraining, zusammen mit einigen Kollegen, die schon seit mehreren Jahren trainieren. Nach dem letzten Training entschlossen wir uns auch ein wenig Sparring einfließen zu lassen. Normal stellen wir hier klare Regeln auf und kämpfen nur mit Handschuhen. Neulich waren diese eben nicht dabei, ziemlich dumm ich weiß, und wir einigten uns auf Körpertreffer auf Sparflamme. Habe öfters mal einige Schläge auf die Rippen bekommen, jedoch war oft mein Arm dazwischen, also etwas Federung.

Etwa einen Tag nach dem Training, plagte mich plötzlich ein stechender Schmerz unterhalb der Rippen bzw an der untersten Stelle der Rippen. Von starkem Muskelkater (haben Bauchtraining gemacht) bishin zu einer gebrochenen Rippe wäre theoretisch alles möglich. Wollte jetzt nicht gleich zum Arzt, da es auch nur eine Prellung oder Stauchung sein könnte. Atmen geht eigentlich normal, nur habe ich halt diesen akuten stechenden Schmerz auf Rippenhöhe. Beim Atmen nicht, jedoch bei jeder kleinen Bewegung.

Ideen?

Liebe Grüße,
Philip

Klaus
29-05-2010, 14:26
Prellung / Quetschung / Reizung. Bruch würde beim Atmen weh tun, und Riss dürfte stärker schmerzen, nicht nur beim Bewegen. Aber sobald Dir "komisch" wird, sofort zum Arzt, ohne Umweg, und nicht erst am nächsten Tag. Sprich, alles liegen lassen und los.

Kraken
29-05-2010, 16:12
HAt's wohl überlappt, und das Gewebe zwischen den Rippen gezerrt, oder eine Quetschung:)

-> Doktor!