dream 14 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : dream 14



Flibb
29-05-2010, 13:50
Geile veranstaltung die leider von dem scheiss kaefig und einer dadurch resultierten schiri entscheidung ueberschattet wurde. Ich kann schon sehen wie hier die mehrheit der nutzer trotzdem pro kaefig bleiben wird obwohl sie gerade einen wink mit dem zaunpfahl pro ring bekommen haben.

Resultate:
nick diaz 1rd armbar
ralek gracie ud
takaya ko rd 1
miyata sd
wicky ko rd 1
weiss nicht mehr wer gegen maeda per sd gewonnen hat
minowamayn rnc gegen dicken schwarzen

marq
29-05-2010, 14:25
ist habe es nicht gesehen, was ist denn passiert?

Christoph Roos
29-05-2010, 14:30
weiss nicht mehr wer gegen maeda per sd gewonnen hat

Kenji Osawa.

Nossy
29-05-2010, 20:11
würd mich auch interessieren was da los war.

Flibb
29-05-2010, 20:59
ist habe es nicht gesehen, was ist denn passiert?

Saku hat mit einem Kimura Ralek Gracie gedreht und die shorts sind am Käfig verruscht. Der Schiri hat unterbrochen und anstatt in der Ringmitte neu zu starten hat er die Position voll verwurschtelt und Ralek einen totalen Vorteil verschaffen.

Bei Diaz - Mach konnte Diaz seinen Armhebel durchziehen weil beide so scheisse am Käfig positioniert waren, dass Mach sich nicht wirklich verteidigen konnte.

Teashi
29-05-2010, 23:11
der schieri ist ein depp. :narf:

wo ist das volle video von saku's kampf? :cussing:

Enton
30-05-2010, 13:23
Bei Diaz - Mach konnte Diaz seinen Armhebel durchziehen weil beide so scheisse am Käfig positioniert waren, dass Mach sich nicht wirklich verteidigen konnte.

Wenn man am Käfigrand kämpft, muss man auch damit rechnen, dass er Auswirkungen auf die Position hat. Was daran scheiße sein soll, ist mir unklar.

Flibb
31-05-2010, 15:03
Wenn man am Käfigrand kämpft, muss man auch damit rechnen, dass er Auswirkungen auf die Position hat. Was daran scheiße sein soll, ist mir unklar.

das sowas im ring nicht passiert.

vinz
31-05-2010, 15:18
Dafür kann man ausm Cage nicht rausfallen.

Flibb
31-05-2010, 17:56
Dafür kann man ausm Cage nicht rausfallen.

Vergleich das mal mit wie oft der Käfig genutzt wird für Takedowns, die Bewegungsmöglichkeit des Gegners einzuschränken oder sich davon abzustoßen und dann merkst selbst was für ein schwachsinn du geschrieben hast.

Enton
31-05-2010, 18:08
das sowas im ring nicht passiert.

Ich bin nicht extrem pro Käfig, aber deine Argumente sind Schwachsinn.
Es ist im Käfig schlecht, weil es im Ring nicht passiert wäre. Super Argument...

Potz
02-06-2010, 00:15
Vergleich das mal mit wie oft der Käfig genutzt wird für Takedowns, die Bewegungsmöglichkeit des Gegners einzuschränken oder sich davon abzustoßen und dann merkst selbst was für ein schwachsinn du geschrieben hast.

Das kann man aber auch als neue taktische Möglichkeiten ansehn.

Flibb
02-06-2010, 11:43
Das kann man aber auch als neue taktische Möglichkeiten ansehn.

Es geht darum wer der bessere Kämpfer ist nicht wer das Regelwerk am besten zu seinen Gunsten ausnutzen kann.


Ich bin nicht extrem pro Käfig, aber deine Argumente sind Schwachsinn.
Es ist im Käfig schlecht, weil es im Ring nicht passiert wäre. Super Argument...

Was soll das? Ist der andere Typ nen Familienmitglied von dir oder wieso gehst du auf eine unproduktive Ebene bei der es nur darum geht jemanden anzugreifen?

Breka
02-06-2010, 12:35
Es geht darum wer der bessere Kämpfer ist nicht wer das Regelwerk am besten zu seinen Gunsten ausnutzen kann.


Wer der Bessere Kämpfer ist hängt IMMER auch vom Regelwerk ab. Insbesondere auch von dem Ort an dem man kämpft.

Kraken
02-06-2010, 12:48
Jaja... ala PRIDE halb unterm Ringrand durchrutschen, und sich hinter den Ringseilen verstekcen können, und in jedem zweiten Kampf in den Seilen verheddern, das war VIEEEEEL besser:rolleyes:

Es konnte auch VIIIEEEL weniger taktisch genutzt werden :rolleyes:

GayHulk
02-06-2010, 15:56
der schieri ist ein depp.
Verbietet dem Schiri, in den Kampf einzugreifen. und ihr habt ein Problem weniger. Festhalten am Käfig macht die Sache strategisch viel interessanter. Dazu noch Knie und Ellenbogen am Boden, auch auf den Hinterkopf, erlauben und kein Abbruch wegen Cuts mehr ...

... was meint ihr, wie interessant die Kämpfe unter den Hulk-Regeln werden?

Enton
02-06-2010, 17:52
Was soll das? Ist der andere Typ nen Familienmitglied von dir oder wieso gehst du auf eine unproduktive Ebene bei der es nur darum geht jemanden anzugreifen?

Was? Ich habe nach Argumenten gefragt und deine Antwort war: "Weil es so ist."
Hätte er den Armhebel in nem Ring am Rand gemacht, hätte man sagen können: "Im Käfig wär die Wand im Weg gewesen." Inwiefern ist das eine eher vom Regelwerk unabhängig als das andere (was das Argument war, was du wohl vorrausgesetzt hast, was ich nicht wusste)?

Das kann man noch auf viele andere Wege ausführen:
Härte der Matte:
"Auf Asphalt wär er bei dem Slam KO gegangen."
"Auf Schnee wär er von dem Slam nicht KO gegangen."
"Striker wären auf weicherem Grund nicht so beweglich."
Klima/Wetter:
"In 2000 Höhenmetern wär ihm die Luft ausgegangen."
"Bei Regen könnte er nicht so treten."
usw.

vinz
02-06-2010, 17:54
Vergleich das mal mit wie oft der Käfig genutzt wird für Takedowns, die Bewegungsmöglichkeit des Gegners einzuschränken oder sich davon abzustoßen und dann merkst selbst was für ein schwachsinn du geschrieben hast.

Ich hab nur geschrieben, dass man aus dem Cage nicht rausfallen kann und das ist die Wahrheit und kein Schwachsinn.
Warum so aggressiv, hat EDIT?

ivo c.
02-06-2010, 19:20
Ich fand die Kämpfe Reihenweise besser als manche bei der letzten UFC.

Der Schiri war ein Depp und Ich würde das nicht so akzeptieren wie manche Kämpfer...
So ne unsinnige Aktion war das...

FlyingTokat
03-06-2010, 00:04
verbietet dem schiri, in den kampf einzugreifen. Und ihr habt ein problem weniger. Festhalten am käfig macht die sache strategisch viel interessanter. Dazu noch knie und ellenbogen am boden, auch auf den hinterkopf, erlauben und kein abbruch wegen cuts mehr ...

... Was meint ihr, wie interessant die kämpfe unter den hulk-regeln werden?

edit

FlyingTokat
03-06-2010, 00:23
der schieri ist ein depp. :narf:

wo ist das volle video von saku's kampf? :cussing:

Dailymotion - Ralek Gracie vs Kazushi Sakuraba -DREAM 14 (pt 1) - a Sports & Extreme video (http://www.dailymotion.com/video/xdihtx_ralek-gracie-vs-kazushi-sakuraba-dr_sport)

Flibb
03-06-2010, 00:36
Jaja... ala PRIDE halb unterm Ringrand durchrutschen, und sich hinter den Ringseilen verstekcen können, und in jedem zweiten Kampf in den Seilen verheddern, das war VIEEEEEL besser:rolleyes:

Es konnte auch VIIIEEEL weniger taktisch genutzt werden :rolleyes:


Ich hab nur geschrieben, dass man aus dem Cage nicht rausfallen kann und das ist die Wahrheit und kein Schwachsinn.
Warum so aggressiv, hat klein Flibb zu lange nicht mehr gebumst?

Das jemand wirklich rausfällt ist extrem selten passiert und es ist das einzige Argument pro Käfig. Das mit dem verstecken, verheddern wurde durch Neustarts in der Ringmitte behoben. Jemanden im Ring stellen ist was anderes als jemanden in den Käfig drücken.
Zu lange ist nach meiner definition 24h aber jedem wie er es will.


Wer der Bessere Kämpfer ist hängt IMMER auch vom Regelwerk ab. Insbesondere auch von dem Ort an dem man kämpft.

Nein.


Was? Ich habe nach Argumenten gefragt und deine Antwort war: "Weil es so ist."
Hätte er den Armhebel in nem Ring am Rand gemacht, hätte man sagen können: "Im Käfig wär die Wand im Weg gewesen." Inwiefern ist das eine eher vom Regelwerk unabhängig als das andere (was das Argument war, was du wohl vorrausgesetzt hast, was ich nicht wusste)?

Das kann man noch auf viele andere Wege ausführen:
Härte der Matte:
"Auf Asphalt wär er bei dem Slam KO gegangen."
"Auf Schnee wär er von dem Slam nicht KO gegangen."
"Striker wären auf weicherem Grund nicht so beweglich."
Klima/Wetter:
"In 2000 Höhenmetern wär ihm die Luft ausgegangen."
"Bei Regen könnte er nicht so treten."
usw.

Wenn du nicht die Unterschiede zwischen Ring und Käfig kennst muss ich sie dir nicht erklären. Deine sinnlosen Beispiele bestätigen nur deine Unwissenheit.

Typische KKB Diskussion. Überall weiss man wies besser geht außer in Deutschland da will man ne andere Meinung haben.

Kraken
03-06-2010, 13:39
Das jemand wirklich rausfällt ist extrem selten passiert und es ist das einzige Argument pro Käfig. Das mit dem verstecken, verheddern wurde durch Neustarts in der Ringmitte behoben. Jemanden im Ring stellen ist was anderes als jemanden in den Käfig drücken.
Zu lange ist nach meiner definition 24h aber jedem wie er es will.


Diese ständigen Neustarts sind für mich extrem nervig, und ein grober Eingriff in den Kampf, der auf hohem Niveau sowohl ausschlagebend sien kann, als auch extrem nervig für die Athleten und störend im Gameplan und Konzentration.

Stimmst du mir da nicht zu?



Nein.


Doch! Wieso nicht?

Willst du sagen, das Regelwerk hat keinen Einfluss? Wäre Muhammag Ali auch Taekwondo-Champion, wäre er nur antreten?

Hat der Ort keinen Einfluss? Wieso beschwerst du dich dann über den Octagon?



Typische KKB Diskussion. Überall weiss man wies besser geht außer in Deutschland da will man ne andere Meinung haben.

Jaja.... komischerweise benutzt man fast überall Käfig oder Ring.... man weiss also anscheinend nirgends wie's geht;)

Und typisch KKB ist hier eher, dass du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass du es besser weisst, als alle anderen;):D

ivo c.
03-06-2010, 13:56
Bitte lasst es nicht ausarten :)
danke und Gruss
Ivo

Flibb
03-06-2010, 22:22
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen hier im KKB gemacht wenn man versucht hat MMA auf einem hohen Niveau zu diskutieren. Du bist eine Ausnahme die, die Regel bestätigt weil du Insiderwissen und gleichzeitig ein hohes Verständnis von der Materie hast.

Der Cassius Clay(mag den anderen Namen mal gar nicht, finde ich seinen Eltern respektlos gegenüber) Vergleich ist Äpfel und Birnen vergleichen. Er hätte auch die stärkste Box-Generation der Schwergewichte auf einem Ringerkreis(nennt man das so?) dominiert.

Couture - Vera ist ein gutes Gegenbeispiel. Weiss man ob Couture ein besserer Kämpfer ist weil er Vera für den Großteil des Kampfes in den Käfig gedrückt hat? Ich sag nein, wir wissen nur, dass er Vera gut in den Käfig drücken kann was nach meiner Definition wenig mit Kämpfen zu tun hat.

Wie in dem anderen Thema schon gesagt ziehe ich Neustarts der Käfig-/Ringausnutzung vor.

Doctorfaustus
05-06-2010, 11:04
Diese ständigen Neustarts sind für mich extrem nervig, und ein grober Eingriff in den Kampf, der auf hohem Niveau sowohl ausschlagebend sien kann, als auch extrem nervig für die Athleten und störend im Gameplan und Konzentration.


Na ja, wenn im Moment des Restarts keine Fäuste fliegen oder Submissions angesetzt werden sehe ich dabei überhaupt kein Problem. Ich persönlich will unbeeinflussten Bodenkampf sehen, mit maximaler Bewegungsfreiheit für die Kämpfer. Ich würde besonders im Käfig Restarts befürworten.

Francois
06-06-2010, 16:56
Ich frag mich was mit Hansen los ist. So ein KO kann natürlich jedem passieren, aber er war imo schon den gesamten Kampfverlauf über deutlich weniger dynamisch: Das wirkte, wenn ich es mit alten Kämpfen vergleiche, regelrecht gehemmt. Hatte er in letzter Zeit eine Verletzung?

Hoffe er kommt wieder in Fahrt.