Anmelden

Vollständige Version anzeigen : an muskelmasse zulegen

ssko09
29-05-2010, 15:17
ich habe schon einiges gelesen bezüglich hypertrophietraining, maximalkraft ausdauertraining, verschiedenen trainingssystemen, usw. und langsam blick ich nicht mehr durch.
ich hab ein paar kurzhanteln, eine langhantel und ein türreck, leider ich habe keine zeit ins fitnessstudio zu gehen.
ich möchte an muskelmasse zulagen, wie muss ich da trainieren?
das training sollte nicht zulange dauern und damit trotzdem alle muskel ausreichend belastet werden würde ich gerne mit einem 2er split programm arbeiten.
kennt ihr ein gutes 2er-split-programm?

Schnueffler
29-05-2010, 15:22
Mach lieber 2x einen GK-Plan.

Rokny
29-05-2010, 16:24
alsooooooooo
das mit du keine Zeit für Fitnessstudio hast ist schonmal ein großer Nachteil, dennoch gibt es ein wenig Hoffnung.
Was für Hanteln hast du denn ? Welche wo man immer mehr Gewichte drauf packen kann ?

ssko09
29-05-2010, 16:27
Was für Hanteln hast du denn ? Welche wo man immer mehr Gewichte drauf packen kann ?

ja :D

suburban
29-05-2010, 17:14
besorgt oder bau dir noch ne hantelbank, dann kannst du so gut wie alles machen.
mach lieber einen ganzkörperplan (z.b. WKM) und das 2x/woche.

Hinkelstein
29-05-2010, 17:53
anstelle der hantelbank, kannst du auch einfach einen gymnastikball nehmen. billiger...

Mars
29-05-2010, 17:56
Wesentlich besser wäre ein höhenverstellbarer Hantelständer: Damit gehen Kniebeugen, Schulterdrücken. Für vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben braucht es keinen Ständer (aber ein Matte wäre gut). Das nur unter der Voraussetzung, dass er bereits eine Langhantel besitzt.