Vollständige Version anzeigen : fragen zu liegestützen
bekommt man nur durch liegestützen auch muskeln? wenn nein wiso nicht? wie macht man liegestützen intensiver?
wie macht man einarmige liegestützen?
wie breit/eng kann man liegestützen macheun und welche muskeln werden dadurch mehr trainiert?
welche muskeln werden stärker trainiert, wenn man die hände fäuse oberhalb der schultern, oder beim bauchnabel hat?(hoffe ihr versteht was ich meine)
Durch Liegestütze kriegt man natürlich Muskeln musst nur gucken (für´n Muskelaufbau) das du die Liegestütze so intensivierst das nur 8-12wdh schaffst um Muskeln aufzubauen.
Du kannst normal Liegestützen erschweren in dem du sie nur auf einem Bein machst/die Beine Hochlegst / ne Gewichtsweste anziehst und sowas, also alles was es schwerer macht und die Wiederholungszahl drückt.
Je weiter die Hände bei den Liegestützen nach oben wandern umso mehr ( find ich ) werden Nacken/Schultern/Unterer Rücken ( um Spannung zu halten ) trainiert, am Bauchnabel würd ich sagen trainierst mehr Trizeps als Brust.
Für größere Trizeps Belastung hände mehr zusammen; für größere Brust Belastung weiter auseinander.
Für einarmige Liegestütze würd ich sagen üben, am besten erstmal Beine sehr Breit stellen und eine Hand vor die Brust( so das es ca dreiecksförmig aussieht) und dann erstmal gucken ob dich paar sekunden halten kannst und dann probieren runter und hoch ;) .
Ich halt nichts von extra Übungen wenn du etwas lernen willst mach das, hab es so auch mit Dragonflags gemacht 3x inner Woche geübt, erst halten, dann leichtes wippen und dann immer weiter runter und mittlerweile 3vernünftige :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.