Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst int. RaMuDo
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich nicht im falschen Unterforum bin, ansonsten bitte verschieben.
Mein erster Post in diesem Forum wird gleich ein etwas längerer :o
Ich hab sehr viel gelesen und mich informiert in den verschiedenen threads hier, da ich Kung Fu und Kickboxen wieder als Sport betreiben möchte. Hab in beiden ca. 2 Jahre in Holland trainiert, bis vor etwa 3 Jahren.
Beim durchstöbern der Threads ist mir aufgefallen, dass die Schule in der ich jetzt seit ca. 2 Wochen angemeldet bin Kampfkunst International e.V. - Home (http://www.kampfkunst-international.net/index.html) , ziemlich runtergeputzt wurde. Es gab da einen Eintrag wo der dortige Sifu als Scharlatan oder so bezeichnet wurde.
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen wo ich da gelandet bin. Ich habe mir versch. Schulen angesehen und hab mich hier eigentlich schnell recht wohl gefühlt.
Ich kann diese ganzen Äusserungen auch nicht unbedingt verstehen, denn ich habe mich eigentlich bei den Probetrainings viel mit den Schülern unterhalten und auch viele Gespräche mit dem Sifu geführt. Ich habe alles Andere als einen negativen Eindruck gewonnen. Grad die doch oft sehr persönliche Betreuung gefällt mir sehr gut.
Vieles was in den anderen threads geschrieben wurde, ist aber auch anscheinend falsch erzählt worden. Er wird da ja fast als Erfinder jeglicher KK's dargestellt und als One-man-Army :)
Seinem Reden zufolge war er nie Ausblider bei der Polizei und FBI oder SEK, er hat lediglich einige Polizisten, die Privat bei ihm trainieren.
Seine Videos, die wirklich sehr eigenartig aussehen, scheinen auch nicht so gewollt zu sein. Wenn ich mir das Training beim SV ansehe, dann siehts dort doch um ein vielfaches realistischer aus.
Aber egal, will nicht versuchen den Sifu dort zu verteidigen, mir gehts eigentlich eher darum, ob jemand die Schule dort auch persönlich kennt und Erfahrungen gesammelt hat oder ob die ganzen Reaktionen lediglich aufgrund seiner Videos entstanden sind?!
Ich denke noch hab ich die Möglichkeit dort aus dem Vertrag zu kommen, obwohl ich wie schon erwähnt, absolut keinen schlechten Eindruck vom Training und Trainer habe. Ich bin zwar etwas KK Erfahren aber was sind schon 2 Jahre.
ich hatte mich trotz der Kritiken auch dort angemeldet, der Grund war einfach, dass dort alles für mich passt. Leute dort sind super, der Sifu geht, wie du ja schon angemerkt hast, auch sehr viel auf die Leute im einzelnen ein. Hinzu kommt, ich hab Wechselschicht und kann nicht immer zu den regulären Trainingszeiten dort hin. Ich kann aber immer ab ca. 16.30 Uhr dort trainieren gehen, dann halt für mich alleine und mit Beobachtung durch den Sifu.
Ausserdem sollten die ganzen Kritiker die vermutlich alle den Dojo nicht von innen kennen, mal auf die Erfolge seiner Schüler schauen.
Bei dem letzten Turnier, bzw. Newcomer Gala in Wuppertal, haben bis auf 2 Leute alle ihre Kämpfe gewonnen.
Auch die Judo Kinder waren beim letzten Turnier sehr erfolgreich.
Schick mir mal deinen Namen per PN, dann können wir uns ja mal verabreden zum Training. Ich gehe ab nächster Woche wieder zu den regulären Zeiten zum Kung Fu und Kickboxen.
Wichtig ist, dass du dich dort wohl fühlst. Ich glaube auch nicht, dass der Sifu ein schlechter ist. Allerdings ist meine Meinung als Anfänger sicherlich nicht sooo Aussagekräftig
Hi Kalle, hab dir ne PN geschickt, können uns dann ja mal zum Training treffen und Danke für deinen Beitrag.
Hat sonst noch wer persönliche Erfahrungen machen können in der Kampfschule, oder, wie von mir vermutet, hat jeder nur seine Meiningen abgegeben weil er die Videos im Netz gesehen hat.
Würd mich freuen noch Meinungen zu hören, da ich etwas verunsichert bin.
Tja du scheinst Glück zu haben, und nur der Webauftritt ist etwas... unglücklich, da sich hier niemand meldet.
Viel Spaß beim Training!
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung von diesem Verein. Aber ich bin in einer Schule, die in einem anderen Forum aufgrund der Verbandsstrukturen runtergemacht wurde. Wobei mich die Verbandsstruckturen nicht stören. Ich lerne ja vom Trainier, nicht vom Verband!
Mir gefällts in meiner Schule. Die Leute sind nett. Der Trainier ist gut. Mein Eindruck ist also rundum gut und ich fühle mich wohl. Ich denke das ist eines der wichtigsten Dinge.
Wenns dir dort gut geht, dann viel Spaß beim Training! Denn mit Videos ist es immer so ne Sache. Es ist einfach schwer die Sachen realistisch darzustellen... Und dann liegt es ja auch immer an der persönlichen Einstellung der Kritiker... Du warst da und hast den ECHTEN Eindruck. Wie gesagt. Viel Spaß weiterhin!
Gruß
dwidz
heavenlybody
01-06-2010, 12:23
@Der-W
du hast doch zwei jahre erfahrung im kung-fu, dann wirst du doch schnell merken, ob dein trainer was drauf hat oder nicht.
mal nur so zur homepage:
was mich aber beim betrachten auf den ersten bilck fragend stimmt:
er bietet ne ganze menge an ks/kk an, unterrichtet er die alle selbst? wenn ja, dann gleicht doch mal die angebotenen stile mit den auf seiner trainer-seite stehenden graduierungen ab.
was ist mit ...
1. dan karate - ja welcher stil?
3. dan ninjutsu - wie bitte???
ninjutsu ist wie karate mehr ein oberbegriff worunter sich verschiedene stile ordnen lassen. frag doch deinen trainer einfach mal in welchem ninjutsu-stil er den 3. dan hat, wer sein meister ist/war und dann poste das bitte hier.
zum thema ninjutsu findest du sehr viel im japanischen unterforum.
ganz besonders gut finde ich ja diesen satz:
Hauptbestandteil des Ninjutsu ist das Budotaijutsu (die Kunst den Körper zu gebrauchen). (Quelle:Kampfkunst International e.V. - NINJUTSU (http://www.kampfkunst-international.net/51.html))
ich stolpere auf der seite jetzt mal absichtlich nur über "budotaijutsu"??? das stimmt mich sehr nachdenklich. es gibt, bekanntermaßen ein bujinkan budo taijutsu (findet ihr viel zu im jap. unterforum) welches häufig auch als ninjutsu bezeichnet wird, da es offiziell drei ninjutsu-stile enthält, neben 6 samurai-stilen.
also wenn ich mir die videos ansehe, sorry, dann ... neee ... neee.
heavenlybody
01-06-2010, 12:31
Denn mit Videos ist es immer so ne Sache. Es ist einfach schwer die Sachen realistisch darzustellen... Und dann liegt es ja auch immer an der persönlichen Einstellung der Kritiker... Du warst da und hast den ECHTEN Eindruck. Wie gesagt. Viel Spaß weiterhin!
was heißt hier realistisch, wenn ich mir jetzt mal allein das video "ninjutsu mit katana" anschaue und feststelle, dass da ja schonmal keine katana zu sehen ist, also ich sehe keine, ich erkenne nur so ein hollywood-ninja-schwert. wenn ich mir den umgang mit dem schwert anschaue ... sorry, neee, neee, aber sowas von neeeeee. nen gewissen umgang mit dem schwert muss ich doch schonmal erkennen können, da würde meiner meinung nach keiner durch das schwert, sondern mehr durch lachen sterben.
edit:
es müsste doch außerdem auffallen, dass nunchaku in deutschland schon seit ner ganzen weile verboten sind.
was heißt hier realistisch, wenn ich mir jetzt mal allein das video "ninjutsu mit katana" anschaue und feststelle, dass da ja schonmal keine katana zu sehen ist, also ich sehe keine, ich erkenne nur so ein hollywood-ninja-schwert. wenn ich mir den umgang mit dem schwert anschaue ... sorry, neee, neee, aber sowas von neeeeee. nen gewissen umgang mit dem schwert muss ich doch schonmal erkennen können, da würde meiner meinung nach keiner durch das schwert, sondern mehr durch lachen sterben.
edit:
es müsste doch außerdem auffallen, dass nunchaku in deutschland schon seit ner ganzen weile verboten sind.
Ja natürlich kann man schon einiges in einem Video erkennen. Nur gewisse Dinge sind halt schwer darzustellen und sollten deshalb lieber nicht gezeigt werden. Das war mehr allgemein gemeint.
Die Videos zu diesem Thema hier habe ich mir nicht richtig angeschaut... Da ich Anfänger bin, könnte ich eh nicht viel dazu sagen... Außer, dass es schon ein Fehler war im Sand zu drehen. Allein dieser Umstand lässt alles beschwerlich und langsam wirken/sein. Ist zwar schöner fürs Fallen. Aber nicht gut fürs Video...
DerUnkurze
01-06-2010, 14:42
Könnte mir jemand das Katana Video verlinken? Entweder bin ich zu dumm oder blind aber ich finds nicht :)
thx
zu RaMuDo gab es schon mal einen Riesenthread.
Verwende einfach die Suchfunktion.
Ansonsten: Selbst wenn es Quark wäre, wen juckt es solange es dir Spaß macht?
kingoffools
01-06-2010, 14:44
Ich habe mich damals auch zu den Videos geäußert....
Klar kenne ich weder den Trainer noch das Dojo......aber was ich da in den Videos z.B. zum Thema Faustfeuerentwaffnung gesehen habe war nicht nur lachhaft, sondern auch extrem gefährlich, besonders es anderen Leuten beizubringen.
Ich erinnere mich noch.....es wurde auf Ramudo gezielt, er hob die Arme....und wanderte langsam aus der Schußlinie, um dann den Waffenarm zu greifen usw. usw., teilweise sogar mit eingesprungener Beinschere zum Kopf etc.
Entschuldigung, aber das ist bullshit ! Der Angreifer bedroht Dich mit einer Schußwaffe, Du wanderst aus der Schußlinie, und er dreht sich nicht....verfolgt Dich nicht mit der Mündung ????
Mach Dir mal selbst Gedanken dazu...
heavenlybody
01-06-2010, 15:35
Könnte mir jemand das Katana Video verlinken? Entweder bin ich zu dumm oder blind aber ich finds nicht :)
thx
entweder gehst du auf die seite, die im ersten beitrag verlinkt ist und klickst: trainer >> videos oder du nimmst diesen hier Kampfkunst International e.V. - Videos (http://www.kampfkunst-international.net/68.html) und scrollst dich runter zum video
DerUnkurze
01-06-2010, 15:43
Thx, ich hatte angenommen, die Videos wäre unter Videos, nicht unter Trainer/Videos gg
Also doch nur meine Dummheit inkl. einer unstrukturierten Seite. :D
Kleiner Edit.. hab mir das Katana Video endlich angesehen... man sollte nicht versuchen Schwertkämpfen aus Kinofilmen zu erlernen..
... hab mir das Katana Video endlich angesehen... man sollte nicht versuchen Schwertkämpfen aus Kinofilmen zu erlernen..
...die Bewegungen sind echt...unbeschreiblich :ups:
Brauch ne Kopfschmerztablette...das tat ja weh!
heavenlybody
01-06-2010, 16:11
Selbst wenn es Quark wäre, wen juckt es solange es dir Spaß macht?
toll, seinen namen tanzen macht bestimmt auch spaß und nur weil ich dabei ein paar häkelnadeln in der hand halte, heißt das noch lange nicht, dass ich häkeln kann. aber wenn ich einen vertrag abschließe, um bei einem kurs häkeln zu lernen, dann möchte ich auch häkeln lernen und nicht meinen namen tanzen.
Daemonday
02-06-2010, 17:46
Also ohne die Kampfkunst RaMuDo schlecht machen zu wollen, die Videos sind nurnoch käse.
Ninjutsu mit Kama?
Ninjutsu mit Sai?
Ninjutsu mit Tonfa?
Ninjutsu mit Katana?
Ninjutsu mit Nunchaku?
LOL?
Da hat jemand als Kind zuviel TMNT geschaut.^^
Ein Sai ist keine japanische Waffe, sie Stammt aus Okinawa und ist eine Variante des Chinesischen Slu Cha bzw. Diese entstand einem Buddhistischen Zepter welches wiederum eine Stilisierte Variante eines Erntegeräts war.
Häufig wird Der Sai mit dem Japanischen Jutte verwechselt und auch wenn durchaus Ähnlichkeit besteht entstand das Jutte aus dem Kobuto Wari und dem Uchi harai Jutte.
Ein Tonfa ist ebenfalls keine japanische Waffe und auch sie stamt aus Okinawa und war eine Variation einer Chinesischen Waffe.
Kamas sind durchaus japanisch. Die im Video zu sehenden Techniken aber sind für mein Auge eher Okinawisch. Kein Wunder den Auch auf Okinawa gab es Kamas.
Ein Katana ist ganz klar eine japanische Waffe, auch sie hat chinesische Wurzeln, aber wurde ganz klar in Japan entwickelt. Das Schwert im Video ist aber kein Katana sondern ein sehr umstrittenes Iga Ryu Ninjato. Von dieser Art exestiert meines Wissens nach nur ein halbwegs Authentisches Exemplar, und das hängt in Togakushi im Museum. Dies legt den Schluss nahe das es so ein Schwert nur in sehr sehr geringen Mengen gab, wenn es den überhaupt wirklich existierte.
Btw. hier noch ne info zum Ninjato
Das Wort Ninjato oder auch Shinobi Gatana ist eigentlich grundlegend falsch. Und das
obwohl es das wohl gebräuchlichste ist. Ninjato heißt soviel wie Ninjaschwert was ungefähr den
selben Wert wie Piratensäbel oder Ritterschwert besitzt.
Eigentlich handelt es sich meist nur um Abwandlungen des Katana. Dieses wurde zum Beispiel
gekürzt und mit einer stabileren Saya ausgestattet um damit Klettern zu knnen.
Dies heißt allerdings nicht das man mit dem Schwert als Hilfsmittel kletterte (dies geht zwar
aber auch mit jedem anderen Schwert) sondern wurde zum Klettern auf den Rücken gebunden.
Diese Trageweise erfordert aber eine kürzere Klinge da man sie sonst nicht ziehen kann.
Die bekannteste Form des Ninjato ist zugleich die umstrittenste und wahrscheinlich seltenste.
Beim sogenannten Iga ryu Ninjato handelt es sich um ein kurzes Schwert mit gerader Klinge .
Dieses wurde durch viele Holywoodfilme bekannt ist aber im realen leben wenn überhaupt sehr
selten von Ninjas geführt worden.
Eine weitere Variation ist das Oni Ryu Gatana das vorallem in der Togakure Ryu verwendet
wurde. Hier befindet sich eine 55cm lange Klinge an einem 35cm langem Griff. Die Saya ist
aber für ein 75cm langes Schwert ausgelegt.
Im geschlossenen Zustand vermittelt diese Waffe also den Anschein eines normalen Katana.
Durch die kurze Klinge lässt es sich viel schneller ziehen was bei Konfontrationen ein hoher
Vorteil seien kann. In dem Stück Saya welches leer ist wurden oft Kettenwaffen, Dolche oder
Blendpulver verborgen.
Zusammengefasst muss man aber sagen das der Begriff eine falsche Bezeichnung für eine
große Teils gegensätzliche Ansammlung von Schwertern ist.
Nunchakus sind auch wieder keine Japansichen Waffen, Auch sie stammen aus Okinawa, Sind eigentlich ein Zaumzeug für Nutztiere und sehen so aus. Hawaii Karate Museum Weapons Collection: nunchaku10 (http://museum.hikari.us/weapons/slides/nunchaku10.html) Die Form eignete sich aber auch wunderbar um die Techniken des chinesischem Shuang Jie Gun (das Nunchaku wie wir es kennen) zu trainieren.
Jetz nur mal auf die traditionellen Waffen bezogen, benutzt er 4x Okinawische stile in dennen ich mich nicht so auskenne. Ich weis nicht ob die dort gezeigten Sachen gut oder schlecht sind (schauen für mich aber nicht so gut aus), aber sie sind zu 100% kein Ninjutsu.
Die Schwerttechniken finde ich sogar gänzlich blödsinnig. Er schneidet zu weit und wenig mit Technik, fängt die Klinge nicht ab und baut keinerlei Deckung auf (ausser zum posen).
Das Rumgefuchtel habe ich mit 11 Jahren auch gemacht wo ich meinte ich könne mir anhand authendischen Videomaterials (highlander 1-3) selber Kenjutsu beibringen.
Ausserdem find ichs komisch das er in kompletter Ninja Ausrüstung trainiert.
Das SV Video am Ende ist aber echt nen Brüller. Die Technik gegen das Messer bei 0.15 ist bestenfalls gefährlich, der Oni Kudaki schlampig ausgeführt und der Gegner lässt das Messer meiner Ansicht nach fallen.
Der Fusswurf bei der Stockabwehr schaut irgendwie auch nicht so effizient aus, Entweder absichtlich soft ausgeführt und von selbst gefallen oder nur von selbst gefallen.^^
Naja ich merk grad das ich an dem Video noch mehr auszusetzen habe.
Ich frag mich ausserdem warum DA keiner die Polizei gerufen hat. Die hupfen Tagsüber auf einem Spielplatz rum, Maskiert und mit Waffen und fauchteln rum.
Ich wurde 2x auf dem Weg zum Spalierstehen bei der Hochzeit meines Shihans von der polizei angehalten, und das obwohl es angemeldet war und ich mein Iaito in einer Tasche auf dem Rücken hatte. Ok ich hatte nen Dogi an aber trotzdem^^.
Naja ich hab von den Videos her keinen guten Eindruck.
Lg
Micha
heavenlybody
02-06-2010, 19:08
ähmm ... daemonday ich muss dich leider korr., die TMNT haben keine tonfa und auch keine kama, dafür aber noch nen bo :D
naja, ich hoffe ja, dass die zwei RaMuDo-schüler tatsächlich nur schüler sind und nicht der lehrer selbst, der seine sache nur mal ins gespräch bringen will. zumal, wenn ich mir das recht überlege, ich es doch etwas befremdlich finde, dass der te zwei jahre kickboxen und kung-fu trainiert hat und eigentlich wissen müsste wie sich ein meister seines fachs bewegt, denke ich, meine meinung.
ja, ich habe auch keine einzige richtige kamae in dem ganzen video gesehen. hast du dir mal die bilder unter "bushido" angsehen? ich glaube es ist bild zwei wo er das schwert horizontal hinter dem kopf hält, würde ich so meine hände beim training halten, so schnell wie ich nen paar sprüche von meinem sensei an der backe hätte, so schnell könnt ich gar nicht RaMuDo sagen ;) :D
Daemonday
02-06-2010, 19:28
ähmm ... daemonday ich muss dich leider korr., die TMNT haben keine tonfa und auch keine kama, dafür aber noch nen bo
Ähm Falsch^^
Die Bewaffnung hat sich sehr häufig geändert, wobei ich jetz mal garnicht die Zeitreise, Weltraum und Co. Sidestorys miteinbeziehe.
Leonardo trug so gut wie immer 2 Ninjato, ab und an auch 2 Katana oder 2 überdimenional große Jutte.
Raphael trug meistens 2 Sai gabeln, hatte aber auch ab und an Tonfas oder ein Manriki Gussari.
Michelangelo wechselte am meisten seine Bewaffnung, trug er meist 2 Nunchakus, hatte er einige mal auch ein Kyogetsu Shoge, Ein Kussari Gama (jaja ist kein normales Kama), ein Sansetsukon oder einen Wurfanker im Schildkrötenpanzer der als Kaginawa durchgehen könnte.
Donatello Trug aber ich glaube nur nen Rokkushaku Bo.
zumal, wenn ich mir das recht überlege, ich es doch etwas befremdlich finde, dass der te zwei jahre kickboxen und kung-fu trainiert hat und eigentlich wissen müsste wie sich ein meister seines fachs bewegt, denke ich, meine meinung.
Naja warum soll jemand der (bloss) 2 Jahre Erfahrung in einer chinesischen oder Thailändischen KK hat erkennen ob das eine authentische japanische Bewegungsform ist? Er kann nur entscheiden ob sie effektiv oder uneffektiv aussieht.
Lg
Micha
DerUnkurze
02-06-2010, 19:37
mein Lieblingsfoto ist eindeutig dieses hier http://www.kampfkunst-international.net/ramadan00004ibf_c1000_800.jpg
Bin ich der einzige dem es so vorkommt als wolle er im Katana Video Zwerge mit dem Schwert zerhacken?
Daemonday
02-06-2010, 20:19
Na Klasse der weis scheinbar noch netmal das man das im Sitzen und mit dem Kurzschwert macht.^^ Außerdem fehlt der Adjutant.
Aber die Höhe wäre für nen Do giri schon ok, aber da er eigentlich nur Do giris macht, könnte es auch sein das deine Vermutung mit den Zwergen stimmt.
Evtl. hatt er ja ein traumatisches Erlebniss mit Zwergen oder er hat diese Form in Mittelerde erlernt.^^
Lg
Micha
heavenlybody
02-06-2010, 21:04
Ein Kussari Gama (jaja ist kein normales Kama).
ja, ja, da hamm'wers ja. kusari gama ist ja eine kettensichel mit nem schweren gewicht, also nix mit zwei reisschneidern ;) :biglaugh: - hatte ich heute erst wieder bei "shichinin no samurai"
meine lieblingsversion ist ja noch immer diese
http://www.yotsumedojo.com/Bujinkan%20Yotsume%20Dojo/bukijutsu_files/Hatsumi%20Kusari%20Gama.jpg
----------
ich kann dir nur eins noch entgegnen: freak!
ich weiß nur, dass die TMNT mal TMHT im deutschen titel hießen und ich glaube den hatte frank zander gesungen. "hey, jetzt komm die hero turtles, mega-/superstarke hero turtles .... immer auf der lauer und immer etwas schlauer" oder so ähnlich :p
TMNT im weltraum und und und ... soweit habe ich es net geschafft. ich weiß, dass es da mal noch nen film gab wo die glaube ich in der zeit zurück nach japan sind oder so. bis wann hast du die denn geschaut? nee, nee, nee, du hast aber auch alles was mit ninja zu tun hat verschlungen, gibb'sss zuuuuu.
Naja warum soll jemand der (bloss) 2 Jahre Erfahrung in einer chinesischen oder Thailändischen KK hat erkennen ob das eine authentische japanische Bewegungsform ist? Er kann nur entscheiden ob sie effektiv oder uneffektiv aussieht.
beeep
Ich hab sehr viel gelesen und mich informiert in den verschiedenen threads hier, da ich Kung Fu und Kickboxen wieder als Sport betreiben möchte. Hab in beiden ca. 2 Jahre in Holland trainiert, bis vor etwa 3 Jahren.
Beim durchstöbern der Threads ist mir aufgefallen, dass die Schule in der ich jetzt seit ca. 2 Wochen angemeldet bin Kampfkunst International e.V. - Home (http://www.kampfkunst-international.net/index.html) , ziemlich runtergeputzt wurde. Es gab da einen Eintrag wo der dortige Sifu als Scharlatan oder so bezeichnet wurde.
[...]
Ich kann diese ganzen Äusserungen auch nicht unbedingt verstehen, denn ich habe mich eigentlich bei den Probetrainings viel mit den Schülern unterhalten und auch viele Gespräche mit dem Sifu geführt. Ich habe alles Andere als einen negativen Eindruck gewonnen. Grad die doch oft sehr persönliche Betreuung gefällt mir sehr gut.
[...]
Ich bin zwar etwas KK Erfahren aber was sind schon 2 Jahre.
"doch oft sehr persönliche betreuung" - geht das in einer unterrichtsstunde beim trainer auch irgendwie unpersönlich?
und. welcher trainer nimmt sich denn keine zeit für seine schützlinge? ich mein man nur, da vor allem ich bislang nur einen trainer auf der homepage ausmachen konnte.
die zwei jahre - echt jetzt(insider) ;), die machen mir zu schaffen.
Sorry wegen Arbeit erst jetzt zum Antworten gekommen.
Getan hat sich hier ja ne Menge, und wie ich sehen muss nicht nur Positives.
@Der-W
was ist mit ...
1. dan karate - ja welcher stil?
3. dan ninjutsu - wie bitte???
ninjutsu ist wie karate mehr ein oberbegriff worunter sich verschiedene stile ordnen lassen. frag doch deinen trainer einfach mal in welchem ninjutsu-stil er den 3. dan hat, wer sein meister ist/war und dann poste das bitte hier.
Ehrlich gesagt k.A. meine gelesen zu haben Shotokan Karate, Ninjutsu ???
Ineressiere mich halt nicht sonderlich für diese KK's darum hab ich mich da nicht so genau informiert. Weiss aber dass er diese KK's alle selbst trainiert. Tae Kwon Do hatte er einen anderen Trainier weil er dazu wohl keinen Grad hat oder es nicht beherrscht. Da aber nur 2 Kinder Trainiert haben, ist Tae Kwon Do erstmal auf Eis gelegt.
Was meine Erfahrung von 2 Jahren Kung Fu angeht, kann ich nur sagen, dass ich Kung Fu 4 Himmelsrichtungen trainiert habe und dort jetzt Shaolin Kung Fu unterrichtet wird.
Sicherlich gibt es gewisse Parallelen aber ansonsten legt der Sifu jetzt wesentlich mehr Wert auf sehr gut ausgeführte Techniken. Der optische Eindruck soll auch bei den Formen vermitteln, dass mit Kraft und sauberer Bewegung gekämpft wird. (was ich persönlich sehr gut finde)
Was ich auch gesehen habe, dass er Weltmeister beim Vortragen eines Kung Fu stils ist/war. Möchte nicht lügen aber ich glaube es war Schlangentechnik.
Wie gesagt bei Ninjutsu, woran man sich jetzt grad aufhängt, kann ich nix zu sagen. Kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Kickboxen, ist das Training dem von früher sehr ähnlich. Er legt allerdings wesentlich mehr Wert auf körperliche Fitness als mein alter Trainier. Auch wird mehr Sparring betrieben und anschliessend die Fehler analysiert.
Werd beim nächsten training aber mal gezielt nach den Leuten fragen von denen er gelernt hat und ausgebildet worden ist. Ich hab aber nen Bild gesehen wo er mit nem älteren Asiaten an der Golden Gate Bridge steht. Ob der sein Sifu war oder nur ein alter Chinese an der Brücke dort weiss ich nicht :D
heavenlybody
02-06-2010, 21:26
Was ich auch gesehen habe, dass er Weltmeister beim Vortragen eines Kung Fu stils ist/war. Möchte nicht lügen aber ich glaube es war Schlangentechnik.
sowas lässt sich nachprüfen, dazu brauchen wir nur jahr, ort und welche weltmeisterschaft? die worte ramadan, murina, kung-fu, weltmeister haben bei google leider zu keinem ergebnis geführt. mit den infos können wir das sicherlich leichter herausfinden.
Daemonday
02-06-2010, 21:42
ja, ja, da hamm'wers ja. kusari gama ist ja eine kettensichel mit nem schweren gewicht, also nix mit zwei reisschneidern - hatte ich heute erst wieder bei "shichinin no samurai"
Es ist aber auf einer Seite ein Reisschneider.
meine lieblingsversion ist ja noch immer diese
Meine Lieblingsversion ist die eine Ogama die Soke rumfliegen hat. Da hängt am anderen Ende nen art Morgenstern dran^^.
ich kann dir nur eins noch entgegnen: freak!
ich weiß nur, dass die TMNT mal TMHT im deutschen titel hießen und ich glaube den hatte frank zander gesungen. "hey, jetzt komm die hero turtles, mega-/superstarke hero turtles .... immer auf der lauer und immer etwas schlauer" oder so ähnlich
TMNT im weltraum und und und ... soweit habe ich es net geschafft. ich weiß, dass es da mal noch nen film gab wo die glaube ich in der zeit zurück nach japan sind oder so. bis wann hast du die denn geschaut? nee, nee, nee, du hast aber auch alles was mit ninja zu tun hat verschlungen, gibb'sss zuuuuu.
Naja ich war 18 Jahre lang mehr oder weniger in meinem Kaff (wo es keine gleichaltrigen gibt) gefangen.^^
Leonardo kämpft mit einem zweischneidigen Ninjatō anstelle seiner Katana und da Nunchaku vielerorts verboten sind, erhielt Michelangelo stattdessen ein Paar Tonfa als typische Waffe.
Das Doppelschwert hab ich fast vergessen gehabt und die Tonfas hatte ich iwie Raphael zugesprochen.^^
Was ich noch vergessen habe:
wird jedoch um einen weiteren fünften Turtle erweitert, der verschollenen Schwester der Turtles Mei Pieh Chi, auch bekannt unter ihrem SpitznamenVenus de Milo (benannt nach der berühmten Statue: Venus von Milo). Um Sie einzuführen wurde die „Entstehungsgeschichte“ der Turtles dahingehend geändert, dass es nicht vier sondern fünf Schildkröten waren die in Kontakt mit dem geheimnisvollen radioaktiven grünen Flüssigekeit gekommen sind, die zu ihrer Mutation führte. Jedoch gelang es Splinter lediglich vier von ihnen aufzusammeln, die fünfte, Venus, trieb in der Kanalisationsströmung ab. Sie gelangte so bis ins Chinatown von New York, wo ein chinesischer Shinobi namens Chung I sie fand und sich ihrer annahm. Chung I nahm Venus mit in seine Heimatstadt Shanghai, zog sie auf und lehrte sie die Kampfkünste der Shinobi.
Die benutzte allerlei Kugeln die nach dem Werfen Explosionen, Rauch, Glibber oder einfach Schmerz hervorriefen.
Jo es gab eine Comicreihe wo die Turtles durch irgend nen Teleporter in eine andere Dimension kammen und dort gegen Ein Volk von humanoiden Triceratopsen gekämpft haben. Markant war das alle Turtles rote Bänder trugen und das die Reihe saumässig blutig war.
Und in einer anderen Reihe waren sie im alten japan, aber daran kann ich mich kaum erinnern.^^
"doch oft sehr persönliche betreuung" - geht das in einer unterrichtsstunde beim trainer auch irgendwie unpersönlich?
und. welcher trainer nimmt sich denn keine zeit für seine schützlinge? ich mein man nur, da vor allem ich bislang nur einen trainer auf der homepage ausmachen konnte.
die zwei jahre - echt jetzt(insider) , die machen mir zu schaffen.
Jaja ok hab ich mich verlesen ich dachte es geht um das Gesamtpaket.^^
@Der-W
Also Kickboxen, Muey Thai, und Kung Fu kann ich nix zu sagen habe ich kaum Erfahrung.
Aber und das ist ein großes Aber die SV und Ninjakiste ist bestenfalls nett anzusehen (falls mans nicht selber macht dan tuts in den Augen weh).
Ich hab aber nen Bild gesehen wo er mit nem älteren Asiaten an der Golden Gate Bridge steht. Ob der sein Sifu war oder nur ein alter Chinese an der Brücke dort weiss ich nicht
Wenn du den Flug zahlst besorge ich dir bis morgen ein Bild wo ich mit 2 Chinesen auf der Großen Mauer in lustigen Stellungen rumhampel^^.
Aber du hast es ja selber schon gemerkt.^^
LG
Micha
ISM Combatives
02-06-2010, 23:15
ich wollte eigentlich schreiben egal was die leute schreiben wenns spass macht und der persönliche eindruck stimmt usw dann hab ich mir die videos angesehen ......................
zb- ramudos muaythai kämpfer. eine wilde truppe von draufgängern :D ohne irgendeine erkennbare schulung(null deckung, null schlagschule, null irgendwas). sich ein paar vorstadtkids in die halle locken und dann bis zum kampf hart vor den sandsack treten lassen und ein paar motivationssprueche mitgeben machen viele (schwarzen schafe) ayrans.
find die coaching leistung und vorbereitung selbst bei d klasse leuten im anbetracht der gefährlichkeit des sports dann doch eher salziges joghurtwasser. die gut talentierten jungs wuerden woanders sicher gefoerdert und der eine oder andere würds vielleicht bringen daher ist sowas eigentlich jugend und talentdiebstahl und gehoert auch eigentlich georfeigt. obwohl wie gesagt machen viele taiboksanbieter genauso daher auch nichts spekatulär ramudäres und gleicht sich auf den turnieren gewisser nischenverbaende wieder aus. da hat dann der gegner auch nix gelernt.
YouTube - Rafion Diallo´s erster Vollkontaktkampf (http://www.youtube.com/watch?v=UzkMCQGeN-o&feature=related)
das selbstverteidigungs einlagen video auf dem spielplatz ist der hammer, das haut einem den atem weg deswegen fehlen mir auch die worte.
fazit meiner privatmeinung abgesehen von einer bräune die jeden ureinwohner tongas blass aussehen lässt, den tollen kostümen und sicherlich guter menschenkenntniss eher alles :ups: beim lieben ramudo
Daemonday
03-06-2010, 04:09
Ja stimmt schon es ist egal was man macht wenn man dabei Spass hat und nicht in die Rechte eines anderen eingreift.
Aber es ist nunmal so das ich es schon einen eingriff in jemandes Recht finde ihm zu sagen man lernt Authentisches Ninjutsu, Karate, Muey Thai oder Häckeln und dies einfach nicht stimmen kann.
Würde er sagen ich bring euch was bei womit man bei Vorführungen ganz gut aussieht würde ich nix sagen.
Und die Sache mit dem SV naja es gibt ne trillion an Scharlatanen in dem Bereich und man ist ja schon nicht cool wenn man nicht in irgendeiner Art ein super cooles SV training anbietet.
Die gezeigen Techniken sind nunmal bestenfalls blödsinn, schlimmstenfalls sogar gefährlich.
Wenn einer seiner Schüler in so eine Situation kommmen sollte (damit mein ich vorallem die Sache mit der Pistole und dem Messer) wird es ein einschneidendes Erlebniss für ihn.
Lg
Micha
DerUnkurze
03-06-2010, 09:51
Aber die Höhe wäre für nen Do giri schon ok, aber da er eigentlich nur Do giris macht, könnte es auch sein das deine Vermutung mit den Zwergen stimmt.
Hmm für mich haben die "Schnitte" in den ersten 20 sekunden irgendwie nach Kesa Giri ausgesehen..
Die SV Videos spreche ich mal nicht an.. Pistole im RÜcken? Na dann dreh dich einfach um :ups:
Ich persönlich halte von dem ganzen Quark überhaupt nichts.
Wenn der große Sifu sich lächerlich machen will - bitte, dann soll er es halt tun.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wer sich partout dabei filmen lassen muß, wie er auf einem Spielplatz in Tarnklamotten so tut, als wäre er ein echt gefährlicher "Kampfkünstler", dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Gepestet bin ich jedoch, wenn ich auf der HP des betreffenden Herrn Kinder sehe, die veralbert werden.
Da wird "Judo" trainiert - und neben den Murkeln steht ein Mensch, der in ein merkwürdiges, orangefarbenes Gewand gehüllt in die Kamera grinst.
Sieht so aus als sei DAS der ... Judotrainer.
Nee, nä?
Gepestet bin ich auch, weil ich auf der HP der Ramudisten (oder wie man die sonst so nennt) so etwas hier lesen muß:
Judo ist kurz gesagt eine von den Japanern übernommene Form des Zweikampfes mit sportlichen Regeln.
Blödsinn.
:mad:
Aber wenn man nun mal keine Ahnung hat, nicht wahr ... dann schmiert man eben so etwas auf die eigene HP. Wird schon irgendwie stimmen ...
Judo ist die entschärfte Form des alten Jiu-Jitsu, das heute wieder zur Selbstverteidigung herangezogen und gelehrt wird.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten ...:rolleyes:
Nach Deutschland kam Judo durch die kaiserliche Marine.
Nein.
Die Techniken des Judo umfassen rund 60 Würfe, die aus der Bewegung heraus ausgeführt werden. Das bedingt natürlich, dass man lernen muss beschwerdefrei zu fallen. Dafür gehört eine sorgfältige Fallschule zum Ausbildungsprogramm. Einmal korrekt gelernt, vergisst man sie nie und kann sie in jeder Lage anwenden. Am Boden, auf der Matte, kann es dann mit Haltegriffen, Würgetechniken und Armhebeln weitergehen.
Eine sehr ... na ja, marginale Beschreibung. :rolleyes:
Judo besteht aus dem Übungskampf, Randori genannt, ohne Schiedsrichter, und aus dem Wettkampf, Shiai genannt, mit Schiedsrichtern nach festgelegten Wettkampfregeln.
Nein.
Ich finde, es liegt im ohrfeigenswerten Bereich, wenn man Kinder, die Judo trainieren wollen, derartig veralbert und sie ohne jede erkennbare Kompetenz "unterrichtet". Es wäre für diese Kinder sicher besser, in einem ganz normalen Judo-Verein zu trainieren ... in dem kein "Großmeister" rumrennt, der "Karate", "Ninjutsu" und "Muay Thai" unterrichtet, von seiner Eigenkreation "RaMuDo" ganz zu schweigen.
Die Frage, WELCHEN Karate-Stil dieser Mensch betreibt, ist unbeantwortet.
Die Frage, wo und bei wem er "Ninjutsu" erlernt haben will, blieb bisher ebenfalls unbeantwortet.
Da die Muay-Thai-Szene in Deutschland nicht soooo unüberschaubar groß ist, müßte sich ja auch herausfinden lassen, wo und bei wem der Gute eine entsprechende Ausbildung genossen haben will (im Zweifel könnte man ja bei Herrn Thürnau vom MTBD anfragen ...)
Ein "Weltmeistertitel" im "Kung Fu" ließ sich für Herrn Ramin ebenfalls nicht verifizieren. Und ... naja, "Kung Fu" bedeutet nun einmal nur "hart arbeiten". Ich wüßte dann doch gern, in welchem Stil, nach welcher Schule der Herr trainiert, wer sein Lehrer war ...
Alles Fragen, auf die wir wohl nie eine vernünftige Antwort bekommen werden.
Wie gesagt - wenn man keine Ahnung hat ... und sich stattdessen albernerweise auf Spielplätzen und in Buddelkisten rumtreibt, wo man "Selbstverteidigung" spielt ...
Da nützt es auch nix, wenn man die eigenen Schölerchen hier ins Rennen schickt, damit sie den ganzen lächerlichen Krempel über den grünen Klee loben.
Ich bin ja nun im Muay Thai nicht soooo aktiv (trainiere es eher unregelmäßig), aber selbst ich sehe, daß das, was da in den Videos als "Muay Thai" angepriesen wird, einfach nur Blödsinn und ziellose Klopperei ist.:mad:
Egal - Hauptsache, man ist Stilgründer und Großmeister und ... und ... blablablabla ...
:rolleyes:
Fazit: wieder eine dieser "KK-Schulen", die mit viel Phantasie selbstgebastelte "Kampftechniken" unters Volk bringen ...
Was soll's.
Lohnt sich nicht, über den dort angebotenen Schrott weiter nachzudenken.
FG
Rambat
Tut mir leid, aber DAS, was ich auf der HP unter dem Stichwort "Ninjutsu" fand, kann ich nicht unkommentiert lassen:
Das Ninjutsu entstand vor etwa 1200 Jahren im feudalen Japan.
Quelle?
Es wurde aus der Notwendigkeit heraus entwickelt, in gefährlichen Situationen zu überleben.
Aha ...:rolleyes:
Hauptbestandteil des Ninjutsu ist das Budotaijutsu (die Kunst den Körper zu gebrauchen). Schlag-, Tritt-, Wurf-, Hebel- und Bewegungstechniken sind gleichermaßen enthalten.
Äääähhh ... Moment ... "Budotaijutsu" ...?
Nee, nä?
Des Weiteren erlernt der fortgeschrittene Schüler alle erdenklichen Waffensysteme.
Alle erdenklichen Waffensysteme ...
Hat derjenige, welcher diesen Satz erbrach, sich zuvor des Denkens befleißigt? Ich fürchte, er tat es nicht ...
Alle erdenklichen Waffensysteme ... na da können sich die Anhänger der FMA aber verschrotten lassen. Herr Ramudistan biete ALLE erdenklichen Waffensysteme an ... wahrscheinlich bis hin zur AK 47 ...
Neben der körperlichen Ausbildung findet eine geistige und seelische Weiterentwicklung statt.
Das ist schön.
Training der Waffensysteme, Meditation und psychologische Schulung ergänzen diese Kampfkunst.
Das ist auch schön.
Das Ninjutsu möchte als Lebenskunst verstanden werden.
Richtig.
Nur leider wird es von Irregeleiteten immer als Kampfkunst mißverstanden ...
Das Allerwichtigste des Ninjutsu-Trainings ist eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen.
Das ist besonders schön.
Es eignet sich besonders gut für die Selbstverteidigung, da es sehr realitätsnah vermittelt wird.
... und zwar noch einmal gaaaanz besonders realitätsnah von Herrn Rabindranath persönlich.
Und der muß es wissen.
Könnte er sonst Sätze wie diesen hier schreiben ...?
Der ultimative Zweck wahrer Kriegskunst besteht darin, Frieden und Freiheit zu bewahren.
Wir lernen: Herr Ramallah bewahrt den Frieden und die Freiheit.
Und zwar in Dortmund-Oestrich.
:D
FG
Rambat
Die Frage, WELCHEN Karate-Stil dieser Mensch betreibt, ist unbeantwortet.
Ein "Weltmeistertitel" im "Kung Fu" ließ sich für Herrn Ramin ebenfalls nicht verifizieren. Und ... naja, "Kung Fu" bedeutet nun einmal nur "hart arbeiten". Ich wüßte dann doch gern, in welchem Stil, nach welcher Schule der Herr trainiert, wer sein Lehrer war ...
Alles Fragen, auf die wir wohl nie eine vernünftige Antwort bekommen werden.
Shotokan hatte ich schon mal beantwortet wie auch den Kung Fu Stil Shaolin
Dämliche Kommentare abzugeben hilft mir leider auch nicht weiter ein vernünftiges Bild zu bekommen, eher dem Ego des Schreibers
Werde aber, wie schon vorher geschrieben, beim nächsten Training genauere Infos ranholen. Da auch ich gerne wissen möchte bei wem gelernt, wann und wo etc.
Bei dem Selbstvertrauen ist es zweitrangig wie toll das ganze ist.
Gruß Maluco
Shotokan hatte ich schon mal beantwortet wie auch den Kung Fu Stil Shaolin
Geht's vielleicht ein BISSCHEN genauer ...?
Du hast vermutet, es wäre Shotokan. Eine Vermutung ist keine Antwort auf eine konkrete Frage.
Und "Shaolin Kung Fu" oder von mir aus "Kung Fu Stil Shaolin" oder so ähnlich - nee, nä?
Jetzt fehlt nur noch ein Foto des Meisters mit einem der zahlreichen "Äbte" des "Shaolin-Klosters" ... am besten man nimmt einen aus den etwa 20 verschiedenen Show-Truppen, die mit ihren Varieté-Shows als "echte, authentische Shaolin-Mönche" durch die Welt touren ...
Nee, is' klar ...
Shaolin ... ich fasse es ja nicht.
:megalach:
Dämliche Kommentare abzugeben hilft mir leider auch nicht weiter ein vernünftiges Bild zu bekommen, eher dem Ego des Schreibers
Dämliche Kommentare stehen doch wohl eher auf der entsprechenden HP des Herrn Rapunzel oder wie der heißt.
Und was das Ego angeht ... wer sich selbst zum Großmeister erklärt, wer behauptet, "Karate", "Muay Thai", "Ninjutsu" und "Kung Fu" zu betreiben und andere darin ausbilden zu können, wer sogar ne "eigene KK" zusammenbastelt, der hat KEIN Ego-Problem ...?
Ego-Probleme haben jene, die zu Recht darauf hinweisen, welchen Schrott Herr Rambazamba unters Volk bringt ...?
Nee, is`klar.
:rolleyes:
Werde aber, wie schon vorher geschrieben, beim nächsten Training genauere Infos ranholen
Viel Erfolg.
Laß uns wissen, was dir erzählt wurde ...
Langsam fängt es an, mich zu amüsieren.
:D
FG
Rambat
defensiv
03-06-2010, 12:01
Der Mann, seine Schule und seine Künste sind mittlerweile mindestens schon das dritte mal Thema im "kkb". Wirklich neue Punkte kommen nicht. Könnte daher jemand mal den Faden hier dicht machen? Danke!
Bei dem Ninjutsu mit Katana Video kam mir irgendwie nur das in den Sinn:
HPPj6viIBmU
:rolleyes:
DeepPurple
03-06-2010, 13:10
Zum Nachschauen: Bei den gelehrten "Sportarten" ist klar Shotokan genannt sowie Shaolin Kung Fu (kenn mich da nicht aus, weiss also nicht, wie aussagekräftig das ist).
Der Ninjutsu-Artikel hört sich ziemlich zusammegeschustert an.
Zu den Videos sag ich nichts außer zu dem "Katana"-Video. Da hats mich gefroren vor Entsetzen.
Selten so nein Gefuchtel gesehen.
Na schaut, jz gibts doch nen Ansatzpunkt. Liebe Shotokan-menschen hier, ka wie eure Strukturen so aussehen, aber wärs evtl möglich nachzuprüfen ob der nun wirklich einen Dan hat? die Danträger werden doch iwo einsehbar sein, oder gibts da zu viele verschiedene Organisationen?
Viel Erfolg.
Laß uns wissen, was dir erzählt wurde ...
Langsam fängt es an, mich zu amüsieren.
ähnlich wie deine geistreichen Kommentare :respekt:
wie genau ich dir den Kung Fu Stil Shaolin beschreiben soll ka, Hung Gar Kung Fu steht auf der HP (wie auch Shotokan Karate)
aber ich denke du (rampet) kennst da besser die Wurzeln des Kung Fu und den jeweiligen Klosterabt der welche Stile gelehrt und erfunden hat :o
den Rest werd ich, wie gesagt schon allein aus eignem Interesse, erfragen
DeepPurple
03-06-2010, 18:14
Stimmt, Hung Gar war auf der Seite gestanden, hab ich glatt vergessen.
Ich nehme an, dass der Mann das lehrt, was er gelernt hat.
@Der-W
Ja frag mal an, vor allem nach dem Ninjutsu.
Btw: Rambat ist sicher geistreich, aber er versteht was von seinem Geschäft, das können hier im Forum einige bestätigen.
amasbaal
03-06-2010, 21:52
bestätigt.
Schnueffler
03-06-2010, 21:55
bestätigt.
Jepp!
Daemonday
03-06-2010, 23:55
Bestätigt
@Der Unkurze
Hmm für mich haben die "Schnitte" in den ersten 20 sekunden irgendwie nach Kesa Giri ausgesehen..
Naja Do Giri heist ja nur Schnitt zum bauch, kenn ich aus dem Kendo Schräg und aus dem Kenjutsu Horizontal (auch Yoko Giri)
Im Endeffekt wollte ich nur sagen, das wen er nur auf dem Bauch zielt die höhe schon ok ist (mal von lausiger Technik abgesehen).
Lg
Micha
heavenlybody
04-06-2010, 17:25
Btw: Rambat ist sicher geistreich, aber er versteht was von seinem Geschäft, das können hier im Forum einige bestätigen.
bestätigt
(mal von lausiger Technik abgesehen).
:ups: du nennst das technik???
jo, ich brenne darauf zu erfahren welches ninjutsu erlernt hat und lehrt, natürlich auch bei welchen meister(n) er lernte.
heavenlybody
04-06-2010, 17:29
den Rest werd ich, wie gesagt schon allein aus eignem Interesse, erfragen
gut, mach das. am samstag ist ja schon wieder training. wann sind denn deine 14 tage rum? naja, obwohl, wenn jemand einen vertrag über eine leistung schließt, die er gar nicht erbringen kann ...
Daemonday
04-06-2010, 18:49
du nennst das technik???
jo, ich brenne darauf zu erfahren welches ninjutsu erlernt hat und lehrt, natürlich auch bei welchen meister(n) er lernte.
Naja ich wollte nett sein.^^
Ich tipp auf was amerikanisches wie Way of the Winds, der hat genauso wenig Ahnung wie der Herr Zwergenmörder.
LG
Micha
heavenlybody
05-06-2010, 11:58
Herr Zwergenmörder.
:rotfltota der war gut
naja, ich bin ja mal gespannt, gestern war von 17-18 uhr hung gar kung-fu und von 20-21 uhr war kickbox-training. heute ist von 11-12 uhr hung gar kung-fu und von 13-14 uhr ninjutsu. der te wollte ja zu kung-fu und kickboxen, also war er vielleicht gestern oder heute und kann uns die infos geben.
eh aber mal ganz davon abgesehen, wenn ich jetzt nicht falsch geguckt habe, dann gibt es da immer nur eine stunde training??? ich finde das a bissel wenig. üblicherweise sind es ja immer 1.5h bis 2h, also bei uns sind es 2h.
Daemonday
05-06-2010, 12:59
der war gut
Danke
naja, ich bin ja mal gespannt, gestern war von 17-18 uhr hung gar kung-fu und von 20-21 uhr war kickbox-training. heute ist von 11-12 uhr hung gar kung-fu und von 13-14 uhr ninjutsu. der te wollte ja zu kung-fu und kickboxen, also war er vielleicht gestern oder heute und kann uns die infos geben.
Ja würde mich auch interesieren, wobei ichs mir mittlerweile schon denken kann.
eh aber mal ganz davon abgesehen, wenn ich jetzt nicht falsch geguckt habe, dann gibt es da immer nur eine stunde training??? ich finde das a bissel wenig. üblicherweise sind es ja immer 1.5h bis 2h, also bei uns sind es 2h.
Naja bei der menge an KK´s die angeboten werden muss man halt en staffeln, sonst kommt irgend eine KK immer zukurz.
Ich meine wer kennt das nicht?^^
lg
Micha
heavenlybody
06-06-2010, 19:18
hmm ... noch immer keine neuen infos.
jimmy-13
06-06-2010, 21:17
Alsooo ich hab mir mal die Schwertsachen angeschaut und muss sagen, dass ich das mit NUR 1 Stunde Training verstehe.
Länger könnte ich mein Lachen auch nicht unterdrücken!
Kenn mich jetzt nicht so im jap. Schwertkampf aus, ich selbst übe Schwertfechten nach der deutschen Schule, aber Grundlagen und Techniken erkenne ich im gezeigten Vid keine. Für mich sieht es aus wie Rumgefuchtel mit dem Schwert.
Okay muss noch zugeben das ich das auch gemacht habe. Da war ich 15 Jahre alt. Immer nach Conan oder nem Ninjafilm:D
kurz und knapp.....hab die Schule wieder verlassen, zu viele ungereimtheiten und ne neue gefunden die nur unwesentlich teurer ist aber gleiches anbietet und nachweislich Lehrer mit entsprechenden Gradierungen hat, bei dem was sie lehren.
Herzlich Willkommen beim Sportcenter Budokan in Dortmund (http://www.budokan-do.de)
DerUnkurze
07-06-2010, 09:53
Wirkt deutlich seriöser :)
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spass beim Training zu wünschen.
Welche KK's hast du denn vor zu trainieren? (Wenn ich denn fragen darf ;) )
Schnueffler
07-06-2010, 11:07
kurz und knapp.....hab die Schule wieder verlassen, zu viele ungereimtheiten und ne neue gefunden die nur unwesentlich teurer ist aber gleiches anbietet und nachweislich Lehrer mit entsprechenden Gradierungen hat, bei dem was sie lehren.
Herzlich Willkommen beim Sportcenter Budokan in Dortmund (http://www.budokan-do.de)
Das Jiu Jitsu Training beim Jan kann ich dir nur empfehlen. Kannst dazu auch den pinky mal befragen.
heavenlybody
07-06-2010, 15:08
dann bleibt auch mir nur zu sagen: viel spaß beim training.
neugierdehalber würde mich interessieren wie er auf deine fragen reagiert hat.
Ich hol mal diesen Thread wieder aus der Versenkung ...
Alle, die schon immer mal wissen wollten, wie "Ninjutsu mit Sai-Gabeln" geht oder "Ninjutsu mit Kama" oder Ninjutsu mit Tonfa", werden hier fündig ... schaut es euch an:
Kampfkunst International e.V. - Videos (http://www.kampfkunst-international.net/68.html)
:D
Viel Spaß!
FG
Rambat
PS: Es IST Nijutsu, dochdoch! Man erkennt es daran, daß der Herr Ramazotti einen schwarzen Anzug und eine Kapuze trägt.
:D:D
amasbaal
19-06-2010, 00:28
:ui:
defensiv
19-06-2010, 00:49
Ach ... das wird langweilig. Leben und leben lassen. :cool:
Ach ... das wird langweilig.
Es zwingt dich niemand, in diesem Thread mitzulesen, oder?
Es zwingt dich auch niemand, hier Kommentare zu schreiben ...;)
FG
Rambat
heavenlybody
20-06-2010, 20:25
Es zwingt dich niemand, in diesem Thread mitzulesen, oder?
Es zwingt dich auch niemand, hier Kommentare zu schreiben ...;)
FG
Rambat
genau. :halbyeaha
Lasst doch die Leiche endlich ruhen :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.