Training-Knüppel etc. ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training-Knüppel etc. ...



Alex!
26-01-2002, 21:50
Hi,
also mit dem Messerkampf, daß hatten/haben wir ja jetzt recht oft hier im Board. Nur wie sieht es mit dem Kampf gegen Baseballschläger/Stöcke/Stangen etc. aus ? Wie soll man sich wehren wenn der gegenüber 'ne Eisenstange oder einen Nothammer etc. hat ?

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 22:43
Hallo ALex

Wie gesagt ich bin kein Waffenkämpfer aber die waffe ist im Infight nutzlos deshalb würde ich ihm die ditanz nehmen.
Drauf und dran Spies voran!
Im Infight mit Ellenbogen und Knie fertig machen!

Grüße bany!

matjes
27-01-2002, 01:43
Hallo Alex,

also gegen einen Laien sehe ich noch eine Chance.Wenn er ausholt, dann so geschützt wie möglich rein, Waffe/waffenarm kontrollieren und umhauen. Gegen einen geübten Stockkämpfer habe ich keine chance. kann da also auch keinen Vorschlag machen.

matjes

Takezo
27-01-2002, 21:03
oh man wenn einer mit ner Basie vor dir steht oder mit einer Eisenstange (wo is da eigentlich der Unterschied :) )


dann renn um dein leben!!!

Bloss nicht den Helden spielen und wenns nun gar nicht anders geht,weil wir nicht von der Stelle wegkommen und der Typ zum vernichtenden schlag ausholt dann,versuch (is halt leider nur reine theorie) den schlag auszuweichen und dann sofort in den Mann rein.

Aber meistens kann man wegrennen und dann renn auch.

kleine anmerk. Hatte damals auch eine Situation wo einer ein Messer zog,klinge blitzte und ich rann wie vom Teufel besessen.
Danach habe ich mich irgendwie als Feigling gefühlt,aber im nachhinein ist es wahrscheinlich besser so gewesen,wer weiss was hätte alles passieren können.

BanzaiBany
27-01-2002, 21:08
Hallo ALex! hier kommt meine Geheimtechnik!! gegen Typen die Mit stöckchen..... schlagen!

Wenn so einer antanzt kann dein Schlüsselbund (Oder dein Longdrinkglas, dein Handy.....) gute dienste Leisten und zwar als Ablenkung ins Gesicht geworfen, das gibt dir 1 bis 1.5 Blinde Sekunden in denen Du Zum gegner Sprinten solltest und ihn umhauen sollst! Wenn du es nicht geworfen hast kannst du es noch bei bedarf als "SCHLAGVERSTÄRKER" einsetzten.



Grüße Bany!

Takezo
27-01-2002, 22:01
doch nicht das gute Nokia Handy :)

Da schmeiss lieber den ollen Schlüsselbund,Kleingeld,Jacke,anspucken kommt auch manchmal gut :)

BanzaiBany
27-01-2002, 22:14
Hallo Tazeko!



doch nicht das gute Nokia Handy

Meins hat leider nicht die gute alte Riesenantenne sondern die Integrierten Flachantennen, soviel zu Kobudans. :)

Werfen ist Ok ! Kommt gut!

Grüße Bany!

Takezo
28-01-2002, 12:55
Hi Bany



Meins hat leider nicht die gute alte Riesenantenne sondern die Integrierten Flachantennen, soviel zu Kobudans.

:) hehe auch wieder wahr.



Aber zurück zum thema: Bany was hälst du aber vom weglaufen wenn man noch kann)?
Ist doch teilweise venünftieger als da reinzupreschen (und event. auch gesünder :) )

Deckard
28-01-2002, 17:21
Vielleicht kommt der andere hinterher!

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht?

Takezo
28-01-2002, 17:32
einer von den leuten :)


Grüss dich Deckard Cain, ;)

is richtig es kann auch sein das er mir eventuell hinter herläuft,aber wenn irgend ein Kunde vor mir mit ner Basie steht,werde ich ein scheiss tun und den angreifen,lieber renn ich weg (wenns ich kann).
Klar wenns nicht geht weil ich irgendwo eingeengt bin, Telefonzelle,Wände im Rücken bereich oder sonstieges,dann versuche ich auch alles mögliche zu machen das ich nicht totgeschlagen werde.

Aber ich finde das klügste ist, einem bewaffneten Angreifer stehen zu lassen und zu sprinten.

Wie oft hört,liest man das, das jemand abgestochen,erschlagen wurde nur weil dieser den harten maxen miemen musste.
Wie ich schon einmal sagte, bin selber schon mal weggerannt weil einer vor mir ne Klinge zückte und mir hatte es geholfen,wer weiss was passiert wäre,wenn ich stehen geblieben wäre und versucht hätte den Typen umzuhauen.
(und wer selber waffenkampf betreibt,weiss wie schwer das ist unbewaffnet jemanden zu entwaffnen und dann noch schlafen zu legen.)

Also lange rede kurze sinn; Mein Tipp: Wenn vor euch einer ne Waffe in der Hand hält (ausgenommen sind Schusswaffen) dann rennt was das zeug hält.
Weil bei Waffen hört der spass auf.

BanzaiBany
28-01-2002, 18:52
Hallo Tazeko!


Also lange rede kurze sinn; Mein Tipp: Wenn vor euch einer ne Waffe in der Hand hält (ausgenommen sind Schusswaffen) dann rennt was das zeug hält.

Genau richtig so und nicht anders!

Aber wie oft hast du die chance schnell abzuhauen?? Meistens sind doch Kumpels dabei oder es geht wegen Rümlichen Verhältnissen nicht, dann wird es kritisch!



Grüße BanY!

Takezo
29-01-2002, 00:10
Hi Bany,

wenn man nicht mehr weg kommt,dann ist wirklich schicht im schacht.
Und weil es genügend so ne Kunden gibt, lauf ich teilweise auch schon mit so n sch.... Asp Stock rum. Weil manche Pfeiffen keine Ehre mehr haben und gleich ne Pike oder was auch sonst immer ziehen.

Weil, nach meiner wegrenn sache,dachte ich mir auch so, mensch wenn ich nicht hätte wegrennen können, was wäre alles passiert.

Alex!
29-01-2002, 00:57
Hi,
vorallem ist es dumm wenn du deine Freundin dabei hast, denn die kann nunmal nicht so schnell laufen, wie du selbst. Wenn man kann sollte man laufen und wenn nicht, dann sollte man denke ich versuchen auszuweichen und danach den Kerl mit allen Mitteln umhauen, scheiss egal wie :D

so long,
Alex

Connar76
29-01-2002, 01:05
Morsche!

Das meine Freundin dabei war wenn ich Stress bekommen habe ist nur ein einziges Mal passiert. Und da wär es fast ins Auge gegangen. Aus nichtigem Grund wollte mir ein junger Türke Anfang 20 " die Knochen brechen und mich aufschlitzen"

Mit Weglaufen war da nichts, meine Freundin wäre nie im Leben so schnell weggekommen. Sowas ist eine echt miese Situation im Nachhinein. Da ist guter Draht teuer.

Die Feststellung der Nationalität des jungen Freundes soll genau das sein, eine Feststellung und nichts weiter ;)

Greetings
Connar

Alex!
29-01-2002, 01:07
Hi,
erzähl mal die Situation genauer und wie du gehandelt hast, wenn du Lust hast :)

so long,
Alex

Connar76
29-01-2002, 01:42
.. ein schöner Tag um die Mittagsstunde vor ca. 8 Monaten. Meine Maus und ich wohnen in einer echt engen Strasse wo nur ein Auto zugleich durchpasst und sonst nix. Wir wollen los zum einkaufen und gehen zu meinem Auto. Da hör ich schon wie einer angeheizt kommt und übelst überhöht in die Strasse einbiegt. Ich schaue zu dem Macker hin, fetter BMW, und schüttele mit dem Kopf und gebe mit dem Daumen das Ok Zeichen Marke " Super Maker, du bist der Hengst".

Dazu muss ich sagen es ist eine Strasse in der Kinder spielen und wenn ein Wagen entgegengekommen wäre hätte man das Scheppern noch nen Kilometer weiter gehört. Ich bin auch als Revierfahrer und Ex-Pizzabote kein Kind von Traurigkeit aber das war zu viel.

Auf jeden Fall bremst der Typ quitschend, fährt rückwärts und lässt die Scheibe runter. Ich seh schon, ein Türke. Und zack gehts los: " Ey, was iss'. Passt dir was nicht?" Der Meister muss was eingeworfen haben, war sofort auf 180. Steigt halb aus dem Wagen aus, steht aber noch hinter der Autotür:
" Ich brech dir die Knochen, ich schlitz dir die Kehle auf. Was grinst du so, *********, heh? *unterstrichen von sehr anschaulichen Gesten*

Ja, dumm gelaufen. Meine Freundin steht hinter meinem Wagen, ich an der Fahrertür. Der Typ einen Meter vor mir hinter seiner Tür. Shit. Der kann jeden Moment ne Waffe aus der Ablage holen. Meine Gedanken sirrten in tausend Richtungen. Angst hatte ich seltsamerweise keine. Ich dachte nur, kriegst du den noch ruhig oder gehts rund? Weglaufen keine Option, der wird immer wütender, der wills wissen.. also jetzt die Tür zutreten, nachsetzen und Ellbogen in die Kauleiste. Nein, warte.. wenns schiefgeht.. und das Volk kennt deinen Wagen.. der kommt wieder mit ner Wumme..oh nein, jetzt ist er hinter der Tür vorgekommen, beste Chance schon verpasst du Depp.

Da steht der Rambo vor mir und fuchtelt rum mit den Händen. Brabbelt Beleidigungen. Meine Gedanken überschlagen sich:
Wenn du verlierst schlägt der sie auch tot, keine Zeugen. Dicker BMW, Drogen und junger Türke, wer weiss wo der seine Flossen drin hat. Da kommen härtere Kaliber nach..

Da biegt ein Golf in die Strasse ein, bremst hinter dem BMW und noch ein Türke steigt aus.
"Na ganz toll, Scheissendrek. 2 von der Sorte, verdammt. Also jetzt oder nie, sie oder wir"

Ich spann mich zum vielleicht letzten Kampf, habe aber schon soviel Zeit verloren das der 2. Landsmann von ihm rangekommen ist. Und das war mein Glück. Der packt den Kerl im Nelson, hebelt ihn von mir weg. Der andere will nach mir grabschen und schlagen, wird von seinem Kumpel aber weggezogen und ins Auto gedrückt. Meinte der 2. " Mach hier nicht den Helden und steig ein, los, ich halte ihn zurück "

Der BMW Typ war jetzt wieder im Auto, blökt mir was entgegen und tritt das Gas voll durch, zischt ab. Ich bedanke mich mit einem Nicken bei dem 2. und steige auch ein und fahre zum Einkaufen.

Das war knapp Kinders. Der 2. ist schätzungsweise dem 1. hinterhergefahren weil er genau wusste dass der durchdreht. Und das hat mir wahrscheinlich den ***** gerettet. Selbst wenn ich den Kampf gewonnen hätte, die Kerle wissen wo ich wohne, welches Auto ich fahre und wie meine Freundin aussieht. Das war so das beste was noch passieren konnte.

Somit haben wir einen Klishee Türken und 1 super anständigen Türken. Kenne 2 Türken als Kollegen die beide einvernehmlich sagen das ihre Landsleute nicht ganz dicht sind und immer Stress machen müssen. Einer von denen hat heute nach einer Messerstecherei mit einem Türken nur einen Lungenflügel statt 2.. nach 3 Stichen in einer Disse. Tja, gibt solche und solche. Aber vor Türken habe ich erstmal besondere Skepsis, schrei nun einer braun oder nicht :( . Ähnliche Erfahrungen kenne ich von Bekannten und hatte mehrmals Ärger wo nicht mit Waffen gedroht wurde.

Grüsse
Connar

Alex!
29-01-2002, 02:03
Hi,
ja solche Leute kenne ich leider nur zu gut. Ich weiss nicht was die meisten haben, aber irgendwie sind die alle Evolutionsgestört. Wenn die zuviel Stress haben, klemmen die sich hinter's Steuer und der erste der Krumm kommt ist dran. So ist es öfters. In der Situation hast du wirklich Schwein gehabt.

Türken gegenüber bin ich meistens auch skeptisch, dank meiner Erfahrungen. Vorallem was Brüder etc. angeht, die Vorurteile bzw. klischee's kommen ja nicht von ungefähr.

Ich hatte mal was ähnliches :

Und zwar war ich mit einem Freund von mir bei BurgerKing was essen, wir machten Drive-In. Also kamen wir dort angefahren und hatten bestellt. Soweit so gut, dann kamen wir vorne an den Schalter - wo wir bezahlen wollten - als dort ein ca. 20 jähriger Türke direkt aggressiv wurde. Er sagt wieviel er kriegt und ich gab ihm das Geld entgegen. Das schlug er mir aus der Hand, danach meinte er "Heb das auf du *****" und ich sagte zu ihm (noch freundlich), daß er es aufheben kann, weil ich die Autotüre hier nicht aufkriegen würde. Naja, er wurde dann noch etwas aggressiver und ich zeigte auf eine Türe direkt neben ihm und meint er soll sich das Geld holen, ich würde da vorne warten, weil ich hier keinen Ärger will. Nach langem sinnlosen rumdiskutieren sagte ich dann, daß ich das Geld aufhebe. Also fuhr ich ein Stück nach vorne und stieg aus. In dem Moment wo ich etwas weg gegangen war - um das Geld auf zu heben - kam er mit einem Alu-Besen und schlug den meinem Freund (der in meinem Auto saß) ins Gesicht. Der blutete direkt wie ein abgestochenes Schwein aus der Nase und die Eisenstange landete noch quer über meinem Amarturen-Brett und in der Scheibe. Danach haute der Kerl direkt wieder ab in den BurgerKing. Sofort kamen noch andere Leute raus und halfen uns, der Geschäftsführer holte mich in sein Büro, wo auch der Türke saß und der Fall sollte geklärt werden. Dann meinte er, wir hätten ihn provoziert etc. und ich sagte ihm, daß wir nichts gemacht hätten. Als dann die Polizei kam wurde er ganz lieb und als die Polizei weg war, drohte er uns an das er uns kaputt schlagen würde. "Isch hab schon freunde angerufen, die knallen euch einfach ab, ist denen scheiss egal" ... und solche Sprüche. Wir wollten dann fahren und er fuhr uns hinterher, bis wir ihn los waren irgendwann.

Die Scheibe etc. durfte er bezahlen, nur was mir nicht passte, war das er jetzt meine Adresse etc. hatte. Und sie wussten wo meine Freundin zur Schule ging. Und immer wenn ich Nachts meine Freundin nachhause fuhr, verfolgte er mich, mich 3-4 Freunden im Auto und ich hatte wirklich Panik, ich fuhr teilweise mit 160 durch die Ortschaft, über rote Ampeln, hauptsache der Kerl ist weg ...

Ich redete dann mal mit ein paar Freunden von mir, welche das ganze versuchten zu klären, nur da passierte nichts und dann redete ich mal mit einem Türken, der so ca. 35 Jahre alt war und der meinte, daß ich ab jetzt von dem nichts mehr hören würde. Und seit dem hab ich den nie wieder gesehen ... keinen Plan wo der ist, ich hab den einfach nie mehr wieder gesehen ...

so long,
Alex

Connar76
29-01-2002, 02:35
auch ne üble Geschichte. Kaum zu glauben das der Geschäftsführer den auch noch gedeckt hat. Wenn die dich mit 4 Mann schon verfolgen und auch durch die Stadt hinter dir her heizen ist das

a) eine Situation wo man echt Schiss bekommt
b) kannst du die Kerle wegen Nötigung anzeigen und über ne Blitzampel heizen, da gibt es gleich ein schickes Beweisphoto.

Bringt aber nichts, die Mühlen mahlen langsam. Alles muss man selber regeln oder auch gute Freunde haben, schon arm für einen Rechtsstaat. Das schlimmste ist das es immer gleich um Leben und Tod geht. Was ist aus den blauen Augen und geprellten Rippen geworden? Jeder droht gleich mit Freunden, Messern, Pistolen.. wird ein Leben denn immer weniger wert?

Greetings
Connar

Alex!
29-01-2002, 02:40
Hi,
ich weiss es auch nicht ... irgendwie habe ich mir von der Polizei mehr versprochen, es wird immer hoch angepriesen, daß man doch anzeigen schreiben sollte und und und, nur was hat man davon ? Dann kommen halt die Freunde und das gleiche beginnt von vorne.

Ist wirklich ein scheiss Gefühl, wenn du mit deiner Freundin im Auto sitzt und dann kommen solche Affen hinterher gebrettert. Ich weiss aber auch nicht wie man da hätte reagieren sollen, anhalten ist sicherlich das schlimmste ... durch einen Blitzer, naja, daß kann ja jeder sagen, ob das die Polizei ernst nimmt. Vielleicht wenn man vorher anruft.

Aber ich hatte auf jeden Fall Panik ohne Gnade und ich will nicht das mir sowas nochmal passiert, nur wie soll man sowas verhindern ? Ich hab ja nichts gemacht im Prinzip ... traurig das man damit leben muss und das man sich in seinem eigenen Land unwohl fühlt in bestimmte Disco's etc. zu gehen :(

so long,
Alex

Connar76
29-01-2002, 02:54
Das mit dem Blitzer funktioniert wenn die Jungs ne Sekunde hinter dir drüberbrettern. Dann ist es klar das es Flucht war und Nötigung. Die müssen natürlich mitgeblitzt werden.

Vor 2 Jahren hat ein guter Freund auf der Autobahn nen BMW überholt. Der ist ausgeschert, hat ihn wieder überholt und einer der Türken da drin hat ihm sein Messer gezeigt und es über die Kehle gezogen.. mit Blinker und Fingerzeig auf die nächste Rastplatzausfahrt.

Was soll man machen? Keine Ahnung. Ich lehne es noch ab Messer zu tragen und nen ASP im Auto zu deponieren. Letzten Freitag erzählt mir ein Jüngelchen an der Bar das er sein Messer immer am Unterarm trägt. Schöne neue Welt.

Illegaler Schusswaffenbesitz ist auch keine Lösung. Wegen so etwas vorbestraft zu sein ruiniert das ganze Leben. Aber so ganz ohne Waffen erwischt es mich bestimmt nochmal. Oder grade deswegen dann.. wie manns macht es ist verkehrt.

Anhalten ist keine Option. Denn solange heizen bis du sie los bist oder am besten vor die nächste Polizeiwache fahren. Oder zu wirklich guten Freunden die auch anpacken können. Aber die hat nicht jeder leider.

Greetings
Connar

Deckard
29-01-2002, 17:39
Ist mir in letzter zeit auch aufgefallen...

Eure Stories kommen mir auch irgendwie bekannt vor!?


Woran könnte das wohl liegen :D

Mann gegen Mann gibts nicht bei Türken!


Da kommt immer gleich der ganze Clan!



Früher hatte man wenigstens immer sein Schwertpaar dabei, aber heute?

Connar76
29-01-2002, 18:00
Also ich halte mich schon bewusst von Locations fern die von Südländern dominiert werden. Zum Glück bin ich aber von der Heavy Metal, Gothik Fraktion. Da sieht man Türken nur wenn sie sich verlaufen haben. Und alleine oder zu 2 habe ich es auch noch nie erlebt das die Jungs mal Ärger gemacht haben. Aber kaum steigt der Anteil auf über 20% ist Vorsicht angebracht. Die halten alle zusammen, auch wenn die sich nicht kennen, was auch sehr selten sein soll. Hat mir ein türkischer Kumpel bestätigt. Selbst wenn die untereinander Fehden haben, hat einer Stress mit Nicht-Türken stehen alle wieder zusammen bis sich das bereinigt hat.

Hätten die Indianer das auch so gehandhabt oder die Schotten mit ihren Clans wäre die Weltgeschichte wohl anders gelaufen ;)

Ich sage nicht das Deutsche besser sind. Das entscheidende ist nur das man nicht gleich ganze Familien am Hals hat. Und das erleichtert den Umgang mit Schlägern doch ganz erheblich.

Alex!
29-01-2002, 20:24
Hi,
ja leider isses nunmal so, aber das wissen wir alle :(

Heute auch wieder, ich geh die Einkaufsstraße in Köln entlang und da laufen so 6 Türken in einer Gruppe und unterhalten sich so laut auf türkisch, daß alle guckten echt ... total asiozial einfach. Aber naja, ********* ist Multi-Kulti :)

so long,
Alex

BanzaiBany
29-01-2002, 21:44
Hallo Leute!

Die von euch beschriebenen Situationen wecken wahre Horrorvorstellungen bei mir, was is wirklich wenn die Meiner Familie/Freundinn... was antuen würdwen um sich an mir zu Rechen!!! Tja das ist leider realität sowas.

Bei sowas ist mein Tipp vielleicht wieder untypisch aber wenn ich heute Stress bekomme dann sind die Polizeibeamten das letzte was ich haben will (auch wenn ich In "notwehr" gehandelt haben sollte bis du immer der angeschissenen wenn du als erster Brutal zugeschlagen hast) Deshalb die alte Rege NO Cops!

Wenn ich wirklich mal Terrorisiert werde und meine Familie etc. bedroht weil die Typen Man vs. Man zu feige sind, dann ist es aus mit Lustig und ich mach auch einen auf Südländer UND ORGANIESIER MIR EIN PAAR Kumpels und dann heißt es Fight Fire with Fire, wie du mir so ich dir! Gibt es eigendlich was Feigeres was hinterhältiges als sich an Unschuldigen zu vergreifen???? Bei sowas steckst du tief in der Sch...... die Bullen machen es unter umständen noch schlimmer ( er bekommt deinen Namen raus leicht auch deine Adresse....) Ohne Bullen bist du auf dich alleine Gestellt, gute Freund sind hier Goldwert und die einzigen auf die ich mich verlassen würde!

Gegen die aussage "südländische Gemeinsamkeit " kann ich nur sagen das dies zwar im größten Teil zustimmt ich das aber nicht auf jeden beziehen will. Mir sind die Südländer manchmal auch lieber weil du in ihnen einen Freund hast der für dich die Hand ins Feuer legt. Das ist der positive aspekt bei der Sache muss auch mal erwähnt werden.

Deutsche/Österreicher sind keinen Deut besser, mach dir mal Stress mit einem Hooligan neM Fascho(skin)head, einem Punk...Der Mensch macht den ausschlaggebenden Punkt!

Südländer(auch Skins..) reagieren meiner erfahrung nach total super auf die konfrontation auf die Ehre " Zu 10 seit ihr stark, aber du alleine , ja genau du du kleiner Scheisser schlägst überhaupt nichts um. Früher war es mal einer gegen einen aber von Ehre haste nie was gehört oder ? "

Grüße Bany!

:D

Krider
29-01-2002, 21:44
Ist es jetzt ein Türken Thread oder gehts um Knüppel?!

Entweder back 2 topic oder closed.
In beiden Fällen könnt ihr im ChitChat natürlich einen neuen Thread bezgl. der Südländer Problematik aufmachen.

Alex!
29-01-2002, 23:25
Hi,
gibt es denn Trainingswaffen alá Baseballschläger etc. ? Vielleicht mit einer Schaumstoffummantelung ...

so long,
Alex

BanzaiBany
29-01-2002, 23:33
Hallo ALEX!


gibt es denn Trainingswaffen alá Baseballschläger etc. ? Vielleicht mit einer Schaumstoffummantelung ...

ja gibt es bei kwon www.kwon.de aber was Preisgünstigeres ist es einen Alten Pulli über ein abgeschnittenes Leichtmetallrohr zu binden und diesen Fest mit Klebeband zu Umwickeln. Oder einen Schaumstoff zu verwenden. Improviesieren ist hier alles! Wenn du natürlich nen BAIBALLSCHLÄGER wilst dann bekommst du das zeug auch aber der preis ist halt so ne Sache!

Grüße bany!

Connar76
30-01-2002, 00:01
Moin,

Waffen sind relativ einfach selbst zu basteln mit Latex und nem Fiberglasstab. Tipps stehen auf Seiten für Live - Rollenspieler, kurz LARP. LARP eingehackt in eine Suchmaschine und du wirst bestimmt fündig. Ist nicht so teuer, Selbst ein Schwert bekommt man für ca 20-30 Euro locker hin. Das ist dann aber schon nicht ganz so einfach wie ne simple Keule.

Greetings
Connar

Alex!
30-01-2002, 14:34
Hi,
stimmt, da hat ein bekannter von mir noch recht viel von rumliegen. Die Teile sind aus Silikon und hartgummi teilweise.

Danke für den Tip.

so long,
Alex

Takezo
30-01-2002, 15:00
Hi leute,

die gehen zu schnell kaputt, hatte mal von einen bekannten so ein teil,kannste vergessen nach ner halben stunde wars vorbei mit dem train. :(

Die beste und vor allem die billiegste methode is die von Bany,
einfach selber sich n paar lappen (oder was auch immer) nehmen und den knüppel abpolstern.
Preiswert und vor allem störts keinem wenn so n 20-30 Euro teil während des trainings kaputt geht.
Wie gesagt schon selber erlebt ;)

DieKlette
30-01-2002, 15:07
Gruß Leute,
von den Softsticks bei Kwon kann ich euch nur abraten, die zerrupfen ziemlich schnell beim Sparring. Es sei denn man wickelt einige Rollen Isolierband um die Teile. Die sind dann zwar um einiges härter :devil:, aber halten auch 'ne Menge aus...

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Dynamite
25-02-2002, 01:07
Glasfaserstab aus dem Drachenbaufachhandel oder einen dünnen Stab aus leichtem Holz(je nach gewünschter Härte),Rohrisolierung in passender Grösse drum(kann ein bisschen mehr Innendurchmesser haben als der Durchmesser des Stabes),dran festkleben und ENG und SORGFÄLTIG mit Klebeband umwickeln.Bei Stöcken ist normales Gewebeband gut(die breiteren Rollen)und bei Stäben,Langstöcken,etc. halt alles in Körpergrösse ist die 50m Panzerbandrolle aus dem Baumarkt ideal.Reicht für ca. 3 Stäbe.Bei den Stäben auch bitte nur Glasfiber verwenden und die Isolierung nicht damit verkleben sondern nur mit dem Band festwickeln.WICHTIG:Viel Tape an die Enden und mit Stichen nicht zu hart rangehen im Sparring, weil Glasfiber in den Eingeweiden ist reich an Ballaststoffen aber dennoch unbekömmlich. :D
Viel Spass damit.

Schlappen
25-02-2002, 01:26
Original geschrieben von BanzaiBany
Hallo ALex

Wie gesagt ich bin kein Waffenkämpfer aber die waffe ist im Infight nutzlos deshalb würde ich ihm die ditanz nehmen.
Drauf und dran Spies voran!
Im Infight mit Ellenbogen und Knie fertig machen!

Grüße bany!

Salve, da sieht man doch mal wieder, dass es Leute gibt die zu allem ihren Senf abgeben müssen, obwohl sie keine Ahnung haben, ein Knüppel ist im echten, total engem Infight ein hervoragende Waffe, wenn man gelernt hat, da richtig mit umzugehen, fragt doch mal die Leute, die in ihrem, meist, phillipinnischem System so etwas unterrichten und so auch richtig Kämpfe bestreiten, also keine Anfänger, sondern Meister ihrer Kunst oder mindestens weit Fortgeschrittene.
so long :cool:

PAI LEE
25-02-2002, 03:38
Hola Chavales


""""""ein Knüppel ist im echten, total engem Infight ein hervoragende Waffe, wenn man gelernt hat, da richtig mit umzugehen""""""""


Recht hat Er der Schlappen!


Oder man gucke sich ein Video der Dog Brothers an!! ;)


Hasta Luego

Pai Lee

Rasputin
19-03-2002, 01:17
Wer nicht jahrelang täglich mindestens 3 Stunden Waffenabwehr ernsthaft trainiert sieht bei der waffenlosen SV gegen einen entschlossenen bewaffneten Gegner immer alt aus. Du kannst davon ausgehen, daß Dein Angreifer Dir immer körperlich und / oder psychisch überlegen ist und nun hat er auch noch eine Waffe dazu. Stock, Eisenstange, Messer oder sonstiges. Es ist doch Mist wenn man den jungen Leuten erzählt, sich könnten sich erfolgreich gegen einen Waffenangriff wehren, weil sie in irgendeiner Budosportart eine Graduierung erreicht haben. Es gilt:

Die Situation entschärfen (Deeskalation, beruhigen, beschwichtigen, Druck wegnehmen, ausweichen, Distanz halten). Falsch ist es, die Situation noch anzuheizen und womöglich noch in Kampfstellung zu gehen. Der andere ist immer der Bessere - logisch oder?

1) Wegrennen - gute Schuhe sind da wichtig in denen hoffentlich schnelle Beine stecken.

2) Wenn das nicht geht ablenken (schocken)

3) Nach Hilfsmittel suchen (Zaunlatte, Ziegelstein, Mistgabel, etc.)

Notwehr ist diejenige Art Verteidigung die erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff abzuwehren.

Also immer auf die Verhältnismässigkeit der Mittel achten! Einige machen sich das zu einfach. Sie denken, da können sie in jeder Situation ihr Messer ziehen und dann schlitzen oder stechen.

Wer schon ein Messer dabei hatte, muß sich die Frage gefallen lasen ob er schon vorhatte irgendeinen abzustechen. Nein? Dann beweise mal das Gegenteil vor Gericht.

Ulrich
19-03-2002, 18:12
Wahr ist aber auch - das wenn Du Dich dazu durchringst dem Bösewicht den Stock wegnehmen zu wollen , Du an den Mann eng ran musst weil er auf Distanz halt mit dem Stock den "Hubschrauber geben" kann und das ist auch schlecht.

Ciao
Ulrich