Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Nachhilfe Lektion 2 / TAONAMICS
Taonamics
29-05-2010, 17:33
.
SNT ? sind das die ersten zwei Sätze nach deiner Interpretation ?
Wie kommst du zu deiner Auffassung , den zentralen Wing Chun Fauststoß als falsch zu betrachten ?
gibt ja dingdungler mit humor :)
Hallo Taonamics,
ich bin mir sicher Dich durchschaut zu haben. Mit regem Interesse habe ich schon den anderen Thread von dir verfolgt.
Ich denke nicht, dass Du unter Drogeneinfluss leidest.
Du möchtest einfach nur sehen, ob es Menschen gibt die tatsächlich auf sowas reinfallen. Eine KK zu erlernen die im wirklichen Kampf genauso unbrauchbar ist wie Badminton spielen, diue zudem sehr teuer ist und die Schüler ewig hingehalten werden.
Du möchtest so dem Geheimnis der EWTO auf die Schliche kommen. Du scheinst zwar seltsam, aber nicht dumm zu sein, so das Du das vieleicht für eine Doktorarbeit brauchst. Thema "wie manipuliere ich angehende Kampfkünstler mit einem nutzlosen System".
Ähnlich wie in dem Film/Buch "Die Welle".
Also weiter so.
Yesss, I love it.:D
KungFu goes Comedy, total Sinnfrei, ist aber ja bei WT nix neues. Jetzt endlich mal wesentlich witziger verpackt.
Ich befürchte aber dass das Buch zwar genauso abwegig aber nicht so lustig ist.
Wer es gekauft hat bitte melden, ich denke mal den Carsten wird das auch interessieren wer das war
/////////////////////////////
Über den Autor - Der kybernetische Kampf -
Carsten Liebsch, Professional Instructor, 10. Grad Taonamics, geb. 1972, begründete 2005 das Taonamics Kampfsystem. Sein Buch basiert auf der Erfahrung von 20 Jahren Kampfkunst. Der Autor ist darüber hinaus diplomierter Körpertherapeut (Neuro- muskuläre Integration).
Auf der Basis seiner umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Kampfkunst, Körperstruktur und Bewegung entwickelte er ein für jeden Menschen erlernbares, effizientes kybernetisches Kampfsystem.
Sie werden erfahren, wie Sie: •Ihre inneren Kräfte freisetzen •die Kraft eines stärkeren Aggressors gegen ihn verwenden •mit blitzschnellen Kampfreflexen jeden Gegner besiegen •im Alltag stark und sicher auftreten •tief und dauerhaft entspannen •gelassen durchs Leben gehen
Der kybernetische Kampf: Amazon.de: Carsten Liebsch: Bücher (http://www.amazon.de/kybernetische-Kampf-Carsten-Liebsch/dp/3939359807/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275157163&sr=8-1)
//////////////////////////
14,90 ,- da verkaufst du dich aber weit unter Wert .......
Hier übrigens die ganze SNT.
whhr3wENI10
Geil :)
Wann gibts Fanshirts? Staffel-DVDs?
Gruß,
Paul
Yuhu, endlich ein neues Formenvid. Vermisse die alten schmrezlich :(! Ich würde sagen du hast dich nochmal deutlich gesteigert (ich hoffe es kommt auch noch ne Chumkiu!). Insbesondere die Fokussierung auf die Parallelbahnen finde ich ziemlich überzeugend.
Aber wieso denn kybernetisch (gr. "Steuermann") - meist im Sinn von sich selbstbeeinflussenden (nichttrivialen) Maschinen gebraucht?
Und natürlich diesmal vorbildlich rasiert! :D
und ich bleib dabei ...deine 75 euros pro privatstunde sind übertrieben.
nimm 74 und dann is es auch fair gegenüber deinen schülern.
gruss1789
Drunken Master...ganz klar...
..oder Versteckte Kammera..
Trinculo
29-05-2010, 21:51
Aber wieso denn kybernetisch (gr. "Steuermann") - meist im Sinn von sich selbstbeeinflussenden (nichttrivialen) Maschinen gebraucht?
Kaos Keraunos Kybernetos ...
:lol!! ROFL:rofl: LMAO!!!!
@ Trinculo:
hm, ok. Meinste wirklich?
Hab mich mal ein bissl schlauer gemacht, scheint aber nix mit der Begriffgeschichte wie ich sie kenne zu tun zu haben!? :-/
Trinculo
29-05-2010, 22:17
Nee, hat es auch nicht ... war nur ein Köder :)
Dachte mir schon, Danke :).
Die Leseproben sind schon wundervoll. Ich werde sie heute im bett noch einmal lesen, damit ich ruhig schlafen kann.
Leseprobe 1 (http://www.taonamics.de/fileadmin/user_upload/Dateien/dateien_leseprobe/leseprobe1.pdf)
Leseprobe 2 (http://www.taonamics.de/fileadmin/user_upload/Dateien/dateien_leseprobe/leseprobe2.pdf)
Er hat Erfahrung mit der harten Realität, also hört auf euch lustig zu machen.
ChrisR42
29-05-2010, 23:32
so siehts bei mir aus, wenn ich stoned luftgitarre spiel *gg*
edit: die lesenproben sehen ja schrecklich aus, wenn das buch genauso aussieht, gib dem buchsetzer eine mit :D
falscher Gasmann
29-05-2010, 23:34
Glück und Energie all meinen Freunden :D
Du hast Freunde? :cool:
Hi Carsten,
sag mal, wo hast du nochmal gelernt? Bei der EWTO?
Und jetzt versuchst du den WTlern zu erklären, wie ihre SNT geht? Du kannst ja gerne TN erklären, aber WT ist das nicht mehr.
MagicXeon
29-05-2010, 23:46
Sagt mal... ich geb' zu, dass ich schon arg müde bin und vielleicht Eure Ironie nicht bei mir ankommt... aber Ihr glaubt doch Alle nicht wirklich, dass dieses Taonamics wirklich existiert, oder?
Taonamics ist für mich eine gut gestaltete und durchgeführte Verarsche von "die Mütze". Ich bin hundertprozentig sicher, dass weder der Name real, noch jemals der Begriff geschützt worden ist, noch eine solche KK-Schule existiert.
Sagt mal... ich geb' zu, dass ich schon arg müde bin und vielleicht Eure Ironie nicht bei mir ankommt... aber Ihr glaubt doch Alle nicht wirklich, dass dieses Taonamics wirklich existiert, oder?
Taonamics ist für mich eine gut gestaltete und durchgeführte Verarsche von "die Mütze". Ich bin hundertprozentig sicher, dass weder der Name real, noch jemals der Begriff geschützt worden ist, noch eine solche KK-Schule existiert.
Ich bin mir nicht sicher, was ich lustiger fände...:D
Windfuchs
29-05-2010, 23:49
Erinnert mich irgendwie an das hier. :D
Tai Chi Master (http://www.youtube.com/watch?v=0W1ym3yggR4&feature=youtube_gdata)
Windfuchs
30-05-2010, 00:04
Ich bin hundertprozentig sicher, dass weder der Name real, noch jemals der Begriff geschützt worden ist, noch eine solche KK-Schule existiert.
Anscheinend gibt es das wirklich. War gestern auf der Kampfsport-Deutschland Seite und dort wurd es im Bereich WC kurz erwähnt.
Aus markenrechtlichen Gründen und um sich von anderen Schulen und Verbänden abzugrenzen, sind zahlreiche Schreibweisen gebräuchlich, so z.B. Wing Tsun (W.T.), Ving Tsun (V.T.), Wing Tzun, Wing Chung, Wing Shun, Wing Tsung, Ving Chung, Weng Chun, Wyng Tjun, aber auch gänzlich andere Namen, wie z.B. Taonamics oder Tao Concepts.
Quelle (http://www.kampfsport-deutschland.de/kampfsportarten/wing-chun.html)
MagicXeon
30-05-2010, 00:50
Leute... bitte!
Ich weiss... wir haben Ute´s Künste bewundert, dem Lang applaudiert, wir haben alle uns insgeheim gewünscht, die WT-Meeeeyyyysterschule zu absolvieren... Aber DAS HIER kann nicht Ernst sein, das sieht doch ein Blinder mit Kopfschmerzen!
Edit:...ich habe das Video nochmal angeschaut... zu Ende geschaut... bei Amazon nachgeschaut... dieses Buch gibt´s WIRKLICH bei Amazon??? Das heisst, das IST KEINE Verarsche??? Dieses Video ist echt??! (Und diese Menschen auch ?!)
re:torte
30-05-2010, 07:12
Edit:..! (Und diese Menschen auch ?!)
:ups:
gibsnich
pizzamann
30-05-2010, 08:33
@Taonautics
Wenn Du so weiter machst, dann hast Du bald ein WingTsun-Konzentrat!!!
Quasi 150% Fruchtgehalt!
Die Kinder von heute (30.05.2010 09:38 Uhr) sagen dazu wohl: "Voll imba!!!"
Auch Dir viel Glück und Energie!
Hi Carsten,
sag mal, wo hast du nochmal gelernt? Bei der EWTO?
Und jetzt versuchst du den WTlern zu erklären, wie ihre SNT geht? Du kannst ja gerne TN erklären, aber WT ist das nicht mehr.
Ich wars....:baeehh:...
...bin Carstens Si-fu...:D
Greets
U.G.
Ich wars....:baeehh:...
...bin Carstens Si-fu...:D
Greets
U.G.
Ich nehme an, dass er das so nicht gezeigt bekommen hat?;)
Ich nehme an, dass er das so nicht gezeigt bekommen hat?;)
Stimmt...:)
...so nicht...;)
...wir haben uns gegenseitig mit dem Langstock rasiert...:D
Greets
U.G.
StefanB. aka Stefsen
30-05-2010, 16:36
Also, wenn man über Jahrzehnte mit Scheiße um sich schmeist, muss man sich nicht wundern, wenn nachher überall Leute kacke aussehen. :D
marcelking
30-05-2010, 17:30
was? ihr habt euch am langstock gegenseitig rasiert? süss:D
Hahaha, fail:
http://moblog.net/media/f/a/i/fail/jesus-fail.jpg
http://www.epicfail.com/wp-content/uploads/2009/11/jesus-fail.jpg
Ich kapiers nicht, warum das rasieren?
Wenn er beim nächsten Video unter der Dusche steht warnt mich bitte vor.
Phrachao-Suea
30-05-2010, 22:31
Useless.
Der ist schon lange nicht mehr hier.
Ich kapiers nicht, warum das rasieren?
Siehe Nachhilfe Lektion 1.
Gruß,
Wolfgang
derKünstler
31-05-2010, 11:46
... und schwupps ist er bekannt, der Carsten! :D Find ich gut.
Auch dass einige (wenige) es gut finden und die meisten eher "seltsam" :D trägt zur Bekanntheit bei.
Um mehr gehts nicht im www.
Dass es null um Inhaltliches geht, ist schon allgemein klar, oder? ;)
Grüße
StefanB. aka Stefsen
31-05-2010, 13:06
... und schwupps ist er bekannt, der Carsten! :D Find ich gut.
Auch dass einige (wenige) es gut finden und die meisten eher "seltsam" :D trägt zur Bekanntheit bei.
Um mehr gehts nicht im www.
Grüße
Is ja ne ganz schöne Umschreibung für: Der letzte Dreck!
DieKlette
31-05-2010, 13:08
Grüße
Warst Du nicht ein Schüler vom Demann? Da geht's auch nicht um Inhalte, der kann nämlich nix beibringen, weil er nix kann.
Sein Trainingsraum am Freitag ist genau gegenüber der Aikidoschule, wo meine Tochter trainiert.
Ich denk ich gucks mir mal an....
RedMan
Sein Trainingsraum am Freitag ist genau gegenüber der Aikidoschule, wo meine Tochter trainiert.
RedMan
Schick vielleicht erstmal Deine Tochter hin und sag ihr sie soll ihn nicht verletzen:D
Warst Du nicht ein Schüler vom Demann? Da geht's auch nicht um Inhalte, der kann nämlich nix beibringen, weil er nix kann.
Eh, zieh mich nicht da rein:mad:
:rofl::megalach: *rumkugel*
hihi... Ich sags ihr...
Taonamics
31-05-2010, 17:38
.
Uwe der Sifu von Carsten ? …..naja so kann er im Unterricht ihn zumindest noch als abschreckendes Beispiel anfügen “seht mal Leute was aus euch werden könnte falls ihr mich verlasst “
Schade dass es dem Carsten wohl doch nur um billige Werbung zu gehen scheint , kein einziges sachliches Wort zur Erklärung seines Systems lies er bisher im Forum zurück……
Bitte den Erfahrungsbericht hier Veröffentlichen ...
Gestern bin ich bei einem Underground-MMA-Fight-to-Death Turnier angetreten, und habe gewonnen!
Ich habe noch nie KK,KS,SV oder sonst was trainiert- meine einzige Vorbereitung war Taonamics.
Tatsächlich habe ich mir lediglich beide Nachhilfe Videos von Taonamics reingezogen! Die in den Videos vermittelte Weisheit verhalf mir zum absoluten Godmode und so gelang es mir gleich fünf Kämpfe nacheinander zu gewinnen. Beim letzten sind sogar die Freunde meines Kontrahenten in den Käfig, die habe ich dann auch verprügelt. Und eure Freunde auch! Sogar auf meine Freunde bin ich dann los! Ja! Alles über die Parallelbahnen!
Danke Meister-Herrscher-Kaiser-König Carsten
...
...
Man ich sollte mich mal als Werbetexter bewerben!
Ich finds verdammt gut:D
Endlich einer der den Kern des WingTschung verstanden hat: es ist lustig
defensiv
31-05-2010, 22:02
Leute, Leute ... werdet mal etwas entspannter!
Leben und leben lassen!
Oder wie der olle Preuße sagte: "Suum cuique!"
Leseprobe 1 (http://www.taonamics.de/fileadmin/user_upload/Dateien/dateien_leseprobe/leseprobe1.pdf)
Leseprobe 2 (http://www.taonamics.de/fileadmin/user_upload/Dateien/dateien_leseprobe/leseprobe2.pdf)
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll. Einen (unfreiwillig?) humoristischen Groschenroman diesen Kalibers findet man nicht alle Tage...
"So trainierte ich bereits Ende der achtziger Jahre intensiv Boxen, Kickboxen und Teak Won Do."
Ja, so intensiv, dass er nicht einmal weiß, wie man Tae Kwon Do überhaupt schreibt. Natürlich könnte man auch innerhalb von 5 Sekunden nachschlagen, wie man TKD denn nun tatsächlich schreibt, aber wieso sollte man sich als Autor mit dämlicher Recherchearbeit abgeben?
"Neben dem Kampfsporttraining absolvierte ich ein schweißtreibendes Muskelaufbauprogramm."
Aha, daher also sein gestählter, muskelbepackter Körper. Bei diesen astronomischen Proportionen muss er seine Youtube-Videos ja beinahe mit einem Weitwinkelobjektiv drehen.
"Zu dieser Zeit arbeitete ich ebenfalls regelmäßig als Einlasskontrolle eines privaten Konzertveranstalters und bei großen Universitätsfeiern. Hier sammelte ich viel Erfahrung im Umgang mit aggressiven, alkoholisierten und unter Drogen stehenden Zeitgenossen. Seit dieser Zeit weiß ich zwischen effektiven Verteidigungstechniken und Traumtänzerei zu unterscheiden."
So, jetzt hört auf über seine Videos zu lästern. Das ist alles schon tausendfach an alkoholisierten Drogensüchtigen ausprobiert worden. Ob diese bereits vor der Anwendung des tödlichen Taonamics bewusstlos waren, verrät der Autor allerdings nicht.
Wolf Larsen
31-05-2010, 23:56
Hallo lieber Carsten,
eine tolle exzentrische Performance, mir gefällt es, aber im direkten vergleich mit Wing Tsun durchaus noch etwas lasch.
Im Wing Tsun gibt es nämlich hauptsächlich Kämpfer die unbesiegbar sind, da sie von anderen Kämpfern überhaupt nicht mehr getroffen werden können. Des weiteren leute, die sich nach 25 jahren training mit voller begeisterung und vollem einsatz bunte blümchen auf das t-shirt nähen - und auch auf die Hosen. Zur regulierung des Wasserbedarfs wird da hauptsächlich nur noch destilliertes wasser getrunken. Auch nennen die sich nicht wie du es machst "Professional Instructor", sondern geben sich vernünftige Titel, wie "master of almightiness", das klingt doch mal nach etwas, oder? Viele Wing Tsungler haben auch 23000 Kämpfe absolut unbesiegt hinter sich - die kontrahenten sind dabei alle umgekommen - da kann dein taonamics leider noch nicht mithalten, oder? Aber aller anfang ist bekanntlich schwer, mir gefällt es aber, weiter so!
Ich muss leider auch noch eine weitere kritik anbringen! - Du hättest den rasierschaum im gesicht und auf deinem kopf unbedingt für das ganze video drauflassen sollen, das wäre die echt geile show gewesen.
Wieso bist du auf die dumme idee gekommen, für die bizarre präsentation der SNT und deines Buches den rasierschaum wieder weg zu machen? - stilistisch ein echter fauxpas, unverzeihlich!
Also, lass das nächste mal den rasierschaum drauf - ansonsten aber wie gesagt, sehr gelungen.:halbyeaha
Glück, Energie, Frieden und Liebe
wl
hehehehe..lach schlapp
Da biste ja wieder Carsten...lol...super..
geht zwar etwas lahm los ..mit deiner Rasuraktion..aber ab Minute 2.22 kommst du ja richtig in Fahrt...hehe hihi..obwohl,so richtig auch nicht
So sieht die SNT vielleicht aus wenn man 2.6 im Kessel hat.
Am Donnerstag zieh ich mir mal 6-12 Hefeweizen BOCK rein ..von Erdinger
dann dein Video nochmal ansehen..vielleicht klappt es dann mit der SNT-Ausführung nach Taonamics
Taonamics
01-06-2010, 20:51
.
Mensch Lakech,
Ganz wichtig!!!
Nach dem Kotzen direkt und kontinuierlich Weitersaufen.
Du Mensch, Wir Mensch ,Ach Mensch Carsten
Na so wird dass aber Nichts mit der Manipulativen Werbung für Sparfüchse…..
1.Beitrag erstellen freundlich locker sympathisch , Clip reinstellen der jene Attribute mit trägt , Interesse wecken durch A - Typische Selbstdarstellung und des Systems , um Dich ,wie auch immer individuell beim Kunden gewertet wird, ins Gespräch zu bringen
2.Nach einem gewissen Abstand einen erneuten Kommentar verfassen um die aufmerksame Verfolgung der Thread Entwicklung zu bekunden , nicht das Jemand dich noch für einen Bot hält oder dir fehlende Reflexion vorwerfen könnte!
Natürlich sollte das Bekunden der humorvollen Selbstsicherheit des eigenen vermeidlichen Nonsens durch jenen Kommentar zum Ausdruck kommen…“Ich bin mir voll der Realität bewusst :horsie:, deshalb funktioniert mein System ja auch :) “
Alles soweit nach Plan , gibt einen goldenen Stern im Klassenbuch …nur lieber Carsten bitte nicht zu oft im eigenen Thread schreiben , sonst kippt das ganze am Ende noch in eine krampfhafte Selbstironie auf kosten deiner Glaubwürdigkeit ab………
Leibe , Harmonie , Glück , Ambrosia , Money ,Erleuchtung , Energie und .....vor allem Kraft... die kraftvolle Taonamics Langstock Form willst du uns zukünftig doch nicht etwa vorenthalten…:(
und dann nie auf inhaltliche Fragen antworten, wie bspw. die mit dem Kybernetikbegriff...;)
Zitat von Taonamics:
Mensch Lakech,
Tipp, Tipp, Tipp
Ganz wichtig!!!
Nach dem Kotzen direkt und kontinuierlich Weitersaufen.
Viel Erfolg
Carsten
------------
Hmmmhmmm..haste wieder Rasierschaum im Gesicht---->fängt wieder lahm an..hehehe
..vielleicht gehts dann gleich wieder los...wenn du in Fahrt kommst :sport146:
Gruss , Lakech
bitte, sagt das dieses video nicht ernst gemeint war...
mfg
Taonamics
05-06-2010, 10:33
.
MagicXeon
05-06-2010, 18:06
[url]http://www.youtube.com/watch?v=ieWDPkbpSiw[/]
In der Regel kriegen Menschen, die sich so bewegen, eine Rente.
Dafür gefällt mir die Musik sehr gut. Was ist das für ein Stück?
Hallo _Carsten und alle Anderen,
am Donnerstag hab ich also meine Biere getrunken und dann..naja..blöderweise..im suff nicht die geile TAOSAUMANICA-Siunimtao versucht sondern, mit einem Schueler "freies" chisao oder freies lapsao oder freies sparring oder einfach besoffen freies auf die Klappe hauen .gemacht
DEIN -leicht verkrüppelt aussehendes 1.Satz (oder waren da alle dabei ) SNT habe ich beim besten Promilegehalt nicht hinbekommen.
Abr ich warte auf weitere Videos von dir
Dein Lakech
hallo Carsten..also ..ich bin dein Freund ( na gut nicht freund sondern Unterstützer, was noch viel besser ist Carsten)
...schick weitere Videos...ich unterstütze dich wo es geht
Na jetzt wirds hier aber langsam richtig romantisch ^^ Da haben sich ja Zwei gefunden ;)
Ist dem TE denn diese Performance nicht peinlich?
Und dann das HP Video ... ich würde mich schämen so etwas jemandem anderes zu zeigen. So bewegt sich doch kein normaler Mensch ... WT hat schon unnatürliche Bewegungen gelehrt, aber die TAO Bewegungen würden zu einem Tintenfisch passen und nicht zu einem Menschen.
Wo ist denn der Herr Demann hin?
Zur Information: ich bin Großmeister des Wingk Tdschung Kung Fu und kann mir daher ein Urteil erlauben.
Zongeda
Taonamics
06-06-2010, 20:28
.
Trinculo
06-06-2010, 20:33
So bewegt sich doch kein normaler Mensch ...
Das ist für viele Kampfkünste kein Kriterium.
ISM Combatives
06-06-2010, 21:39
taonamics :ups:immer die englismen, dasisjoaganics müsst das heissen.
tolle taonamics demonstration wie der carsten hier im forum mit den gegen ihn gerichteten energien umgeht, jeder sachliche entgegnung vermeidet die unweigerlich zu einer verkrampfung führen würde und seine eigene energie im schreiben völlig locker und effektiv einsetzt. die schriftliche demonstration einer k(r)ampfkunst am beispiel von derkanjaganics äh sorry taonamics respekt
jetzt weiss jeder das der carsten ein buch verkauft, der eine will dahin ma schauen, der nächste liest die buchvorschau und alle haben sie das video gesehen.
von einer null zu umstritten ist im marketing ein aufstieg.
bitte nehm mich auf als deinen ergebenden schüler auf sifu
P.S.:sifu carsten, soll ich MMA handschuhe mitbringen oder wird im taugtjagarnics bareknuckle gesparrt??
derKünstler
06-06-2010, 22:05
tolle taonamics demonstration wie der carsten hier im forum mit den gegen ihn gerichteten energien umgeht, jeder sachliche entgegnung vermeidet die unweigerlich zu einer verkrampfung führen würde und seine eigene energie im schreiben völlig locker und effektiv einsetzt.
*lach* sachliche Entgegnung auf was denn?
Hier steht doch nur nonsens als Kommentar :)
Ein Spaß hier .... :cool:
die Begriffsfrage zur kybernetik war durchaus Ernst gemeint! :rolleyes:
Außerdem war es ja auch schon bei den anderen vids so, dass auf wirklich inhaltliche Fragen nicht eingegangen wurde....Stattdessen irgendwelche kaspereien fabriziert....
Paradiso
06-06-2010, 22:24
Nichts gegen Taonamics, aber so wie Gesundheits- und SV Aspekte dort gewichtet sind, gehört es eher ins Tai Chi Forum.
Da müßte sich Carsten in der Diskussion auch nicht so verbiegen und in Ironie zurückziehen.
Bei dem Nonsens den er hier schreibt merkt man doch. dass er sich selber nicht sicher ist, was Taonamics eigentlich noch mit Wing Chun gemeinsam hat.
RedMan
Und, warst du am Freitag dort?
Gruß,
Wolfgang
hallo Carsten..also ..ich bin dein Freund ( na gut nicht freund sondern Unterstützer, was noch viel besser ist Carsten)
...schick weitere Videos...ich unterstütze dich wo es geht
Oh... wie süss :blume:
Und dann das HP Video ... ich würde mich schämen so etwas jemandem anderes zu zeigen. So bewegt sich doch kein normaler Mensch ... WT hat schon unnatürliche Bewegungen gelehrt, aber die TAO Bewegungen würden zu einem Tintenfisch passen und nicht zu einem Menschen.
Zongeda
:mad:
Kazushi Sakuraba
07-06-2010, 10:49
Was ist denn hier los?
Hat da wirklich jemand ein Buch rausgebracht, eine Organisation aufgebaut, eine Internetpräsenz geschaffen... nur um einen Witz zu machen?!
Sehr geil!:D
:megalach:
Gruß,
Wolfgang
mykatharsis
07-06-2010, 11:52
Ich glaube der Tintenfisch würde sich beschämt in seine Tintenwolke verkriechen, müsste er sowas vormachen. ;)
LorenzLang
07-06-2010, 12:47
Tröste Dich:
Kraken haben drei Herzen und neun Gehirne: Neben dem Haupthirn hat auch jeder Arm ein eigenes Hirn.
...
Dennoch ist die Lernfähigkeit von Kraken begrenzt.
Quelle: Wikipedia.
LL
Sun Wu-Kung
07-06-2010, 13:30
Tröste Dich:
Kraken haben drei Herzen und neun Gehirne: Neben dem Haupthirn hat auch jeder Arm ein eigenes Hirn.
...
Dennoch ist die Lernfähigkeit von Kraken begrenzt.
Quelle: Wikipedia.
LL
Ich denke, man kann hier wohl kaum von einem Gehirn im Arm reden (bzw. 8 Gehirnen).
Wahrscheinlich rührt dieses Gerücht von diesem populäwissenschaftlichen Artikel her:
wissenschaft.de - Gehirne im Arm steuern Kraken-Tentakel (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/152190.html)
Und hier ein bisschen klarer:
Kraken: Die Greifarme führen ein Eigenleben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,155793,00.html)
Und um es noch deutlicher zu machen:
Octopus - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Octopus)
Nicht immer alles glauben,
Immer schön vergleichen -
das ist wie beim ing/un -
nur weil irgendwo steht,
jemand sei Grand Master Of Comprehension,
heißt es nicht, dass das so ist ...;)
Gruß
Christoph
.
Ich glaube der Tintenfisch würde sich beschämt in seine Tintenwolke verkriechen, müsste er sowas vormachen. ;)
Jop, zum Glück muss ich nicht ;):D
marcelking
07-06-2010, 17:58
Ach komm! ich glaube es würde ziemlich cool rüberkommen wenn du vor einem Kampf die Holzpuppenform machst! Zwei Helfer halten sie fest, ist ja kein Problem, so wie um die Puppe geschlendert wird, und zeigst sie deinem Gegner!
Na wenn das nicht Psychologische Kriegsführung ist! Du hast den Kampf schon in der Tasche! ;-)
ISM Combatives
07-06-2010, 20:01
ein bischen basis fortbildung fuer die ingung gemeinde
von wegen: der burps soll ins taichi forum
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zGRXaYbUCs4&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zGRXaYbUCs4&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
taichi ist ein klein bischen mehr quan fa als gesundheitsschwurbeln (und ingung). solangsam muessen die ingungler zugeben das sie von kungfu in der regel nuescht verstehen(privatmeinung nicht nur meine).
ISM Combatives
07-06-2010, 20:32
kleiner erntsgemeinter karriere tip fuer den lieben carsten
wenn dir ingung nicht liegt lern einen anderen vernuenftigen quanfa stil der dir mehr liegt und vermarkte den, anstatt die leute mit diesem chinesische kampfkunst beleidigenden murps zu versemmeln!!!
warum ein rad neu erfinden wenns hinterher nichtmal rollt und nach sch....e dufted?
eine zukunft fuer dich als white crane sifu vielleicht??
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/23NoOmyXhQE&hl=en_GB&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/23NoOmyXhQE&hl=en_GB&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
DerGroßer
08-06-2010, 09:56
Zur Abwechslung mal eine Ernsthafte Frage: Deine Vita und dein Toamatics lassen darauf schließen, das du bei F.Deman gelernt hast, stimmt das?
Zur Abwechslung mal eine Ernsthafte Frage: Deine Vita und dein Toamatics lassen darauf schließen, das du bei F.Deman gelernt hast, stimmt das?
Taonamics ;)
ISM Combatives
08-06-2010, 13:37
tomatnix heisst der hunz und ist aus einem kleinen dorf in gallien
ok, da ich mich momentan eh wieder mehr damit beschäftige, werde ich mal kurz zum kybernetikbegriff resümieren. habe mir mal die leseprobe durchgelesen:
http://www.taonamics.de/fileadmin/user_upload/Dateien/dateien_leseprobe/leseprobe2.pdf
aus: carsten Liebsch - der kybernetische Kampf
und muss daraus schließen, dass der Autor (Carsten) seinem wissenschaftlichen Anspruch in keiner Weise gerecht wird. Schon allein einen Begriff im Titel (!) des Buches zu verwenden ohne auch nur mal ein bissl (außer der griechischen Wortbedeutung) zu recherchieren, wie der Begriff benutzt wird, ist schonmal unter aller Sau und sollte jeder Studienanfänger besser machen! nogo!
Auch führst Du am Ende zwar einen Imperativ an ("Steure deine Eigenenergie und die Fremdenergie immer zu Deinem Vorteil"), dieser hat jedoch (außer der leeren Wortbedeutung) wieder nix mit dem kybernetischen Imperativ zu tun (Kybernetiknachhilfe 1:
Gotthard Günther, Das Bewusstsein der Maschinen (http://www.textem.de/346.0.html) )
„Handle immer so, dass dein Handeln programmiert werden kann.“
- abgesehen davon dass es natürlich fern jeder Praxis ist - steuere die Eigenenergie UND die Fremdenergie - ja is klar - isch sach nur bääm....
Aber immerhin sehen Deine Videos so aus, als ob sie immerhin dem ethischen Imperativ Heinz von Foersters (Kybernetiker der 1. Stunde - Kybernetiknachhilfe 2) gehorchen:
„Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten grösser wird!" (Wissen und Gewissen: 234) :p :D (aber nicht Deine, aber dafür das Bewegungsrepportoire Deines Körpers und damit die Wahlmöglichkeiten des Gegners...!)
Hyper-Lexikon: von Foerster (http://www.hyperkommunikation.ch/personen/von_foerster.htm)
Alles in allem ein pseudowissenschaftlicher Ansatz, der dazu auch noch schlecht recherchiert ist, und diese schlechte Recherche zu allem Überfluss auch noch in den Buchtitel packt, dass es jedem gleich ins Auge springt. Gute Arbeit, Daumen runter. Den Rest des buches kann man sich also vermutlich genauso schenken...;)
Grüße
angHell
derKünstler
08-06-2010, 14:41
edit
Bravo :D
Du hast jetzt nicht aus einer LESEPROBE irgendeines ebooks eine Inhaltsanalyse gemacht.
Sag, dass du das jetzt nicht getan hast :ups:
Es lässt Ihnen keine Ruhe, köstlich :D
Eine Begriffsanalyse! und interessanterweise ist er genau darauf in der Leseprobe eingegangen (vielleicht nochmal nachlesen?) - und: er ist durchgefallen!
Taonamics
09-06-2010, 17:10
.
Phrachao-Suea
09-06-2010, 17:29
tomatnix heisst der hunz und ist aus einem kleinen dorf in gallien
:hammer: :megalach:
sooo _Carsten,
ich hab heute noch nicht viel gelacht...also..wo bleiben die neuen Videos :mad:
wong shun leung
19-06-2010, 12:59
Lieber Carsten,
meine Tochter ist in Bornheim im Balett, ich selbst habe mir Dein Training angesehen, und auch wenn ich nicht wie Du den 10ML habe sonder nur den 2ten TG bin ich ernsthaft entsetzt darüber was ich da gesehen habe.....
Ich hoffe nur das Deine Schüler nie in eine Situation kommen wo sie sich mit Taonamics verteidigen müssen.......
Das mit Selbstverteidigung Geld verdient werden kann ist schon seit einigen Jahren auf diesem Sektor bekannt, nur was bringt es wenn Du Deine Schüler bewußt etwas zeigst was keinen Sinn macht ?????????
Trinculo
19-06-2010, 13:54
Hast Du Dich nicht etwas im Usernamen vertan?
Taonamics
19-06-2010, 23:55
.
Heist das nur weil du es nicht verstehst kann es keinen Sinn machen??????
Beste Grüße Carsten
Natürlich nicht. Selbst wenn man es verstehen würde, würde es keinen Sinn machen. :D Manchmal ist Theorie und Praxis... naja... den Rest kennste ja... :P
@Wong Shun Leung
Was machst du da eigentlich? Warum nennst du dich Wong, wenn du eh nichts mit ihm am Hut hast??? Du machst doch WingTsun oder? 2. TG?
Und du weisst doch wer Wong war oder? :S
Taonamics
20-06-2010, 00:00
.
Ja, wie isses denn so mit der Quantenphysik?
Der Taonamics macht immer nur einen Punkt in seine Postings. Hat das eine tiefere Bedeutung?
Ich probier er einfach mal selber aus. Nachher wird mir vorgeworfen ich urteile bevor ich probiert habe. Wie heisst es so schön? Probieren geht über studieren?
.
MagicXeon
22-06-2010, 23:57
Vielleicht glaubt er, auf diese Art und Weise seine Meinung auf den Punkt gebracht zu haben :D
Natürlich nicht. Selbst wenn man es verstehen würde, würde es keinen Sinn machen. :D Manchmal ist Theorie und Praxis... naja... den Rest kennste ja... :P
So sieht's aus ;)
Die heulerei von wegen "keiner versteht mich! *heul* *schmoll*" geht mir auffen Sack!
Wenns keiner versteht, ist es wogl bullshit :)
altersack
23-06-2010, 01:29
Herrlich...
Ich habe selten so viel und schon lange nicht mehr so herzhaft lachen müssen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Vielen Dank für TAONAMICS (wobei mir tomatnix und taugtgarnix eigentlich noch besser gefallen...)
Herrlich...
Ich habe selten so viel und schon lange nicht mehr so herzhaft lachen müssen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Vielen Dank für TAONAMICS (wobei mir tomatnix und taugtgarnix eigentlich noch besser gefallen...)
janz jemein biste. :D Was hab ich gelacht :D
Jetzt laßt doch den Carsten in Ruhe :(:mad:
. :ups:
Sonst kommt er vor lauter . machen nicht mehr dazu, sein nächstes Video zu bringen.
Und da freu ich mich doch schon so drauf.:horsie:
.
Lieber Carsten,
meine Tochter ist in Bornheim im Balett, ich selbst habe mir Dein Training angesehen, und auch wenn ich nicht wie Du den 10ML habe sonder nur den 2ten TG bin ich ernsthaft entsetzt darüber was ich da gesehen habe.....
Ich hoffe nur das Deine Schüler nie in eine Situation kommen wo sie sich mit Taonamics verteidigen müssen.......
Das mit Selbstverteidigung Geld verdient werden kann ist schon seit einigen Jahren auf diesem Sektor bekannt, nur was bringt es wenn Du Deine Schüler bewußt etwas zeigst was keinen Sinn macht ?????????
Besonders clever kannst Du auch nicht sein!
Wechsel mal den Usernamen.... ne glatte Frechheit!
...is ja der Hit... nennt sich der WT-ler doch WSL!!!
...willste uns ärgern?
:boxing::boxing:
Hallo Freunde....
tut mir leid jetzt erst meinen Bericht abzuliefern, aber ich musste :D ja vorher noch in Urlaub fahren. Und danach musste ich erst mal wieder auf Touren kommen. Zuviel Uozo ;)
Also, für die, die es noch nicht mitbekommen haben, ich wollte mal bei unserem lieben Carsten im Training vorbei schauen, weil der ja auf sachliche Fragen überhaupt nicht eingegangen ist.
Und das hab ich nun geschafft. Er tainiert Freitags in einer Tanzschule. Hat sich dort wohl den Raum angemietet. Im Nachbarraum trainieren so an die 20 "Kollegen" der EVTF. Und bei denen bin ich erst mal hängen geblieben, bis ich es gerafft habe, dort total falsch bin. Also dann rüber...
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich für Taonamics interessieren und mal mit trainieren wolle. Ihm war es recht.
Carsten machte auf mich einen freundlichen und positiven Eindruck und trainiert dort mit einer Handvoll Leute. Seiner eigenen Aussage nach: Die "Kerntruppe" sind 4-5 Personen plus minus ein paar, die mal komemn und mal nicht.
Wir diskutierten kurz die Unterschiede von Taonamics und denen von anderen *ing*ung Ablegern. Seine Ansichten sind zumindest theoretisch (meiner Meinung nach) nicht so verkehrt. Die Unterschiede: Keine feste zentrale Mittellinie; der Übungssstand IRAS ist bei ihm eher natürlich d.h. Füße parallel; keine 100-0 Gewichtsverteilung; Fauststöße nicht nur zentral sondern eher boxer-schwingermäßig. Soweit ganz OK.
Dann die ersten Trockenübungen zum Warm machen... Schläge und Tritte...
- Die Tritte waren OK.
- Die Fausstöße und Schläge machten mir einen uneffektiven laschen Eindruck. Weich und mit komischen Wellenbewegungen im Körper. Halt wie in den Videos.Die Fäuste so, als wenn ein darin gehaltener Wellensittich darin überleben sollte. Ein wenig "trancig" und valium-like.
Ich sagte ihm dass ich stilistisch eher etwas "härter" orientiert bin und auch schon zu meiner aktiven WT Zeit (lang ist es her) schon keine Lust auf die festgelegten Abfolgen hatte. Wir also mit freiem ChiSao angefangen. D.h. Sein CoTrainer (seit > 5 Jahren dabei) und ich. (Carsten hat ab dem Zeitpunkt nicht mehr vor mir gestanden!) Wir erst mit "Arme rollen" angefangen. Und hier wurde die nächsten Unterschiede klar: Kein Vorwärtsdruck keine Beachtung der Winkel der Arme zueinader o.ä. (Das worauf WTler immer so drauf rumreiten) Nichts dergleichen. Nach 5 Mintuen meinte der Kollege wir sollten mal thematisch weiter gehen.
Er also Druck auf den Arm von außen gegeben. In "Bong" verwandelt und daraus Handkante zum Gesicht. Zapp Treffer... keine Deckung von ihm. OK kann passieren. Nochmal aber mit schlapper 20%iger Energie. Zapp.. Treffer.. "OK" dacht ich mir "der hat wohl n schlechten Tag".
Auf Rückfrage, ob wir mal nen Zahn zulegen können, sagte er OK. Also gings im freiem (10-20%igem) Sparring (d.h. einer hat den anderen angegriffen und der sich frei verteidigt) durchs Programm: Schwinger, Fußtritte, Schwitzkasten, Würgen usw.
Kurz gesagt... Carsten hat dem CoTrainer das Feld überlassen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir irgendwas gefährlich werden könnte. (Auch wenns sich jetzt überheblich anhört) Er war zwar schnell aber hat nach der ersten Gegenaktion (die mich sogut wie getroffen hatte) immer aufgehört. Obwohl ich dann zeitweise auch mal mich sozusagen zur Verfügung gestellt hatte. D.h. nach seiner ersten Gegenabwehr hätte er mich zu Boden bringen, festlegen oder sonst eine "Finaltechnik" anwenden können. Ich hätte es mit mir machen lassen. Aber nix.
Die betont weichen Bewegungen sind dann etwas untergegangen bis ganz verschwunden, als ich ein wenig "kerniger" wurde.
Nach 1 Stunde war Schluß und wir trennten uns nach einem kurzen Smalltalk über Preise und Trainingsorte.
Mein persönlicher Eindruck: Taonamics ist einer von vielen WC-Ablegern. Durchaus mit guten "Überlegungen" aber einer schwachen Ausführung. Den roten Faden in den Techniken oder der Methode hab ich nicht gesehen. Kann an mir liegen, weil ich etwas andere "Sichtweisen und Einstellungen" zu dem Thema habe. Für mich wärs nix.
Hab gerade noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.
Die "Kerntruppe" sind 4-5 Personen plus minus ein paar, die mal komemn und mal nicht.
Interessant , das es so schlecht beim Carsten läuft hätte ich nun nicht gedacht ….erklärt aber irgendwie seine verzweifelt skurrile Werbekampagne in den Foren ……
Prinz von Siam
05-07-2010, 20:26
Hallo Leute..
Zieht diese Diskusion bitte nicht unnötig in die Länge denn so schaff Ihr diesem Menschen eine Plattform :mad:
Wenn er sich wenigstens erklären würde und mal Stellung beziehen würde aber er Postet nur sein blödes Grinsen weil er weiß das er SCHEIßE Produziert und nur darauf aus ist den Leuten das Geld mit irgendeinen Mist aus der Tasche zu ziehen!!!!!
Den armen Schüler kann man keinen Vorwurf machen, die wissen es warscheinlich nicht besser aber was der Typ da macht ist schon grob fahrlässig:-§ sowas als SV tauglich für so einen Kurs(75Euro) zu verkaufen.
Ich hoffe die geraten nie in eine SV-Sitution:ups:
Grrrrrrrr...ich könnte Kot***:wuerg:
derKünstler
05-07-2010, 21:27
OT:
Du Prinz, du wirst jetzt weinen, aber es gibt Menschen, die verdienen mit wirklichem Nepp (Finanzbranche^^) WESENTLICH mehr als lächerliche 75,- € po Stunde. Das ist zum Verzweifeln .... :D:cool:
Andere leisten Hochqualitatives (Leben retten) gratis. Wieso verraten sich immer wieder die Leuten mit solch einem nicht zur Sache beitragenden von Neid getragenen negativen Worten?
Das ist hier in diesem Forum ein richtiges Phänomen. ;)
Topic:
Ansonsten danke @ Redman für den guten, subjektiven Besucherbericht.
Hier klafften wohl Erwartungshaltung und Erlebtes weit auseinander.
Aber man erfährt es ja erst dann, wenn man es ausprobiert :halbyeaha
War jetzt nicht gerade Werbung, bin gespannt auf die "Gegendarstellung":D
Kowalski_
23-02-2011, 05:02
gibt es die Videos noch oder hat der Urheber sie ausgetilgt?
Kowalski_
23-02-2011, 09:47
wonach?
wonach?
ist das jetzt ein witz? :D
Kowalski_
23-02-2011, 22:13
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=taonamics+video)
Da ja alles gefunden wurde (dank Google), mach ich mal zu hier. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.