Vollständige Version anzeigen : Mitgliederbeiträge?
Guido Reimann
19-05-2003, 08:50
Hallo Leute,
wie sieht es bei Euch in den Vereien aus, wo Ihr trainiert, seit Ihr mit der Höhe der Monatsbeiträge zufrieden?
Wo, Eurer Meinung nach, liegen die Schmerzgrenzen bei den Mitgliederbeiträgen?
Gruß
Guido
Hy,
ich bin zufrieden mit unseren Monatsbeiträgen (ca. 15,- Euro im Monat, tägliches Training).
Schmerzgrenze? Kommt immer darauf an, was man geboten bekommt für sein Geld. Für ein tägliches Training bei einem echten Großmeister würde ich auch schon mal 200,- Euro im Monat locker machen ! :D
Gruß Micha
25 € im Monat mit täglichem Training was ich leider nicht wahrnehmen kann...
Schmerzgrenze ist abhängig von dem was geboten wird und wer trainiert...
Kazuko
-=Basti=-
19-05-2003, 09:47
Karate: ca 40-60 Euro Vereinsbeitrag für MTV-Stuttgart, Abteilungsbeitrag für vortgeschrittene keiner, 2 mal Training die Woche,
Ju-Jutsu, ca -40-60 Euro Vereinsbeitrag für Vfl- Sindelfingen, Abteilungsbeitrag 70 Euro / Halbjahr, 3 Mal Training die woche möglich, wobei ich nur 2 wahrnehmen kann...
Schmerzgrenze ist schwer zu sagen, die seh ich erst wenn sie kommt
@bastian.kuhn
40 - 60 Euro pro Monat ????
13Euro im Monat für JJ
Gruss
Franz
jkdberlin
19-05-2003, 10:09
Bei uns bezahlt man 40€ (37€ ermässigt) im Monat und kann an allen Kursen, die wir anbieten (17 in der Woche), teilnehmen. Das macht 68 Unterrichtseinheiten a 90 Minuten pro Monat.
Grüsse
Das macht 68 Unterrichtseinheiten a 90 Minuten pro Monat.
Frank,wobei wohl nur die wenigsten auch nur annähernd soviele TE's im Monat machen,oder ??
jkdberlin
19-05-2003, 10:33
Wenige, sehr wenige, aber ist das meine Entscheidung? Es geht für mich als Verein nicht nur darum, an was teilgenommen wird, sondern was ich anbiete.
Denn das sichert dem Mitglied auch eine gewisse Flexibilität bei der Wahl seiner Stunden in der Woche und er kann kurzfristig, wenn er mal zu einem bestimmten Termin verhindert ist, ja trotzdem noch sich sportlich oder künstlerisch bewegen oder trainieren.
Grüsse
40 Euro für jeden Tag training sind eigentlich ein guter Preis für ne private Schule.
Ansonsten habe ich früher immer so 25 Euro für 3-4 mal die Woche bezahlt.
Guido Reimann
19-05-2003, 10:50
Bei uns ist der Monatsbeitrag vom Alter abhängig.
Der niedrigste Beitrag liegt bei 15€, der höchste Beitrag bei 30€ im Monat.
Wobei stellenweise je nach Kampfsportart auch noch etwas weniger oder mehr bezahlt werden!
Gruß
Guido
Da bin ich wohl der Billigste :)
Ich bezahl 11,50 Euro für 3 mal die Woche bzw. 5 oder 6 mal die Woche Training. 5 oder 6 mal die Woche ist für die Leute, die auf Wettkämpfe gehen.
Dazu haben wir natürlich noch einige Sandsäcke und die Möglichkeit an anderen Tagen freies Training in der Halle machen, wenn eine frei ist.
Gegen etwa 5 Euro Aufschlag kann ich noch zwischen 9 anderen Kampfsportarten/-künsten wählen.
Ich bezahl für 5 Personen(Familienbeitrag) ca. 600 Euro/Jahr. Für diesen Beitrag kann ich Karate und Aikido trainieren, T-Bo und Aerobic machen und mich an verschiedenen Geräten verausgaben.
Großmeister K
19-05-2003, 16:38
30€ im Monat für 2 mal die Woche :rolleyes: ... finde es etwas schwer übertriben und wenn das so weiter geht ist Schluss und ich such mir einen anderen Verein, auch wenn der trainer eigentlich ganz gut ist. Ist nur eine kleine Halle, wo wir Taekwondo trainieren und wir haben kein einziges Trainingsgerät.
Original geschrieben von karlo
Ich bezahl für 5 Personen(Familienbeitrag) ca. 600 Euro/Jahr. Für diesen Beitrag kann ich Karate und Aikido trainieren, T-Bo und Aerobic machen und mich an verschiedenen Geräten verausgaben.
kommst du aus Kelheim?
-=Basti=-
19-05-2003, 22:05
Original geschrieben von JuMiBa
@bastian.kuhn
40 - 60 Euro pro Monat ????
fals nicht anderst angegeben Jahr natürlich... sorry
Original geschrieben von bastian.kuhn
fals nicht anderst angegeben Jahr natürlich... sorry
wollt schon sagen... ;)
Hallo zusammen,
ich bezahle als Azubi (ermäßigt) 4,50 (sonst 6,50 € als Erw.) pro Monat plus 2,- für die Abteilung Kampfsport (Jiu Jitsu, Judo, Tai Chi, Shaolin Kung Fu, Kick Bo) . In unserer Abteilung kann ich montags bis freitags trainieren....... Ich trainiere davon 3 Tage Jiu Jitsu....
el Martino
20-05-2003, 13:25
gibts hier jemand aus Wien ?
Die Preise die ihr da aufschreibt sind ja wahnsinn.... hier kostet alles ca. 10 mal so viel =)
kann aber nichts über preise sagen weil ich momentan keine KK ausübe.
Original geschrieben von Budohai
Hallo zusammen,
ich bezahle als Azubi (ermäßigt) 4,50 (sonst 6,50 € als Erw.) pro Monat plus 2,- für die Abteilung Kampfsport (Jiu Jitsu, Judo, Tai Chi, Shaolin Kung Fu, Kick Bo) . In unserer Abteilung kann ich montags bis freitags trainieren....... Ich trainiere davon 3 Tage Jiu Jitsu....
also falls die Qualität stimmt, sind das wirklich gute Preise.
Da kannst du nix sagen zu, immer vorausgestzt ihr macht da wirklich sinnvolles.
-=Basti=-
20-05-2003, 16:17
Original geschrieben von el Martino
Die Preise die ihr da aufschreibt sind ja wahnsinn.... hier kostet alles ca. 10 mal so viel =)
Ähm du kanst nichts über preise sagen, weist aber das alles nur ein zentel kostet... kommisch kommisch ;) :D
el Martino
20-05-2003, 18:42
naja, wenns dich so genau interessiert kann ich dir schon was über Preise sagen....
3besuchte TKD-schulen Aufnahmegebühr von ca. 70euro plus Monatsbeitrag von ca. 60...
Kampfsportcenter octagon ca. das selbe...
daniken auch...
und eine kungfuschule in der nähe von mir 55euro pro Monat ohne Aufnahmsgebühr...
aber du hast recht.. meine Formulierung war etwas unlogisch =)
-=Basti=-
20-05-2003, 23:20
3besuchte TKD-schulen Aufnahmegebühr von ca. 70euro plus Monatsbeitrag von ca. 60...
Kampfsportcenter octagon ca. das selbe...
daniken auch...
und eine kungfuschule in der nähe von mir 55euro pro Monat ohne Aufnahmsgebühr...
Welche Grossmeister sind da Trainer und ab wann kann man für diesen Preise Bruce Lee besiegen? Die Preise sind ja hammer...
SoshinDo
21-05-2003, 08:45
Hallo,
bei uns kostet der Monatsbeitrag 37 Euro womit dann an allen Stilen / Trainingseinheiten teilgenommen werden kann.
Die Kids zahlen 25 Euro. Aufnahmegebühr gibt's keine.
Gruß
Carsten
Guido Reimann
21-05-2003, 08:53
Ach ja habe ich ganz vergessen.
Wir haben ja auch noch eine Anmeldegebühr sie lag bisher in Höhe von 16€. Wenn sich dann jemand abmelden würde, und hätte später irgendwann wieder Lust zu trainieren, braucht er bei der Neuanmeldung keine Gebühr mehr zu zahlen!
Gruß
Guido
Was bezahlt ihr denn so an mitgliederbeitrgen (pro Monat)?
würde mich mal noch interessieren..
danke.
jie in
Chris bamboozle
25-09-2003, 18:02
Boxen: 6 € pro Monat Vereinsmitgliedschaft
Muay thai 20 € pro monat
könnte aber theoretisch noch dazu Boxen/Kali/Rücken Fit/Shootfight/Jeet Kune Do machen und das alles nur für die 20 euro halt.
Is auf jeden fall Okay find ich. Außerdem is das Training auch sehr gut.
Original geschrieben von Akasha
Muay thai 20 € pro monat
könnte aber theoretisch noch dazu Boxen/Kali/Rücken Fit/Shootfight/Jeet Kune Do machen und das alles nur für die 20 euro halt.
Is auf jeden fall Okay find ich. Außerdem is das Training auch sehr gut.
Trainier Kali mit! :)
Mr.Fister
25-09-2003, 19:02
17 €
fister
the_ANSWER
25-09-2003, 19:06
11 €
Guck ma hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8440&highlight=Mitgliederbeitr%E4ge
;)
Cyberdreamer
25-09-2003, 19:10
50€ für Muay Thai, Krabi Krabong und Boxen
"Was bezahlt ihr denn so an mitgliederbeitrgen (pro Monat)?"
man sollte an der Frage weiters anhängen wielang die Trainingseinheiten jeweils dauern bzw. wie oft Training ist... sonst ist es schwer die Preise zu vergleichen
mfg.
Cyber
Original geschrieben von smash
Trainier Kali mit! :)
Joa das mach ich auch irgendwann nochmal.
Rücken Fit is auch gut für Muskeln allgemein und natürlich auch den Rücken ;). Sollt ich eigenlich auch machen... mhh!
:cry:
SirSucki
25-09-2003, 22:37
In wien zahlt man für 3 mal die woche 50 euro!!(thai boxen )
( eineinhalb stunden )... Kann mir wer sagen wo es vielleicht billiger was gibt? Aber nur thaiboxen bitte.. Ich wohne in Wien
35 €
Kann dafür 5xpro Woche trainieren gehn,wenn ich Zeit&Lust hab.Ca.1,5 Std.pro Trainingseinheit.
silverhawk54
26-09-2003, 05:50
auch 35 €....
Hab die Threads mal zusammengelegt. Danke für den Hinweis, Miyagi.
Gruß
Dirk
1 Stunde Escrima die Woche => 30€ (pro Monat) :mad:
hm.. dann rechne dir mal den Beitrag pro Unterrichtseinheit aus..
Vorallem wenn du mal verhindert bist und nicht jedes mal hin kannst... :rolleyes:
Zahle momentan ca. 6 € im Monat.
Im Boxclub um die ecke kann man sogar ne Weile kostenlos trainieren.
Gruss
Ja heftig!
Du zahlst im Monat das was ich pro Einheit zahle!:(
Bad!:cry:
8 € im Monat, bei 3 Trainingseinheiten pro Woche
Gruß Tohon
sandy baumgärtel
26-09-2003, 13:48
Beim allkampf habe ich 7,50 Euro bezahlt, für 1mal training in der woche. Beim tae-kwon-do zahle ich zum glück gar nichts, weil ich leider bloß ca. 3mal im monat trainieren kann und gute beziehungen zum trainer habe.:) Normalerweise würde sich der beitrag aber auf ca. 40 Euro belaufen, allerdings ist von dienstag bis samstag training.
Original geschrieben von Pat22
1 Stunde Escrima die Woche => 30€ (pro Monat) :mad:
uff, das ist übel.. ICH würd´s mir bei den Preisen überlegen! :rolleyes:
10 Euro im Monat für vier mal die Woche 1,5 bi 2 stunden lang
dafür kann ich auch noch jeweils in den anderen Schwesterschulen meiner Schule trainieren.:)
dunkelfalke
26-09-2003, 18:01
Original geschrieben von Miyagi
Da bin ich wohl der Billigste :)
nee bist du nicht
ich bezahle 10 euro pro semester :D
koennte rein theoretisch jeden tag ne andere kampfkunst machen, mache allerdings nur taijiquan und judo
Verdammt...is doch gewiss der Uni-Sport an der Uni-Dortmund. Da kann in Siegen das ANgebot nicht mithalten, da gibbet momentan nur Jodo (Stock gegen Schwert) und Aikido :(
SirSucki
28-09-2003, 22:02
das kann ich VOLL unterstreichen.. beiträge von 50 - 60 euro im monat sind da realistisch und normal ( Muay Thai )
Alfons Heck
28-09-2003, 22:11
TGBornheim:
Kinder/Jugendliche 7,-
Erwachsene 9,-
Familie 20,-
plus Sonderbeitrag
5,- für Hapkido.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
das kann ich VOLL unterstreichen.. beiträge von 50 - 60 euro im monat sind da realistisch und normal ( Muay Thai ) ist in München genauso. 50 Euro für eine kommerzielle Schule mit täglichem Training (die die Miete für eigene Räume zahlen muss) sind normal. Manche Preisgestaltungen sind aber IMO schon an der Absurditätsgrenze, besonders wenn man nebenan im Verein ein halbwegs brauchbares Training für ca. 10 Euro bekommt.
SirSucki
29-09-2003, 00:53
naja der spass daran ist , dass man deswegen trotzdem NICHT jeden tag trainieren kann. Oder so wie ich es früher gemacht hab 60 euro im monat für 3 mal die woche... Das ist echt schon ne Frechheit und als Schüler sowieso...
40€ im Monat, dafür aber oft privat Training, sonst Kleingruppentraining mit max 4 Leuten (incl Trainer). 3-4 mal in der Woche. Kann ich beides nur empfehlen, ist zumindest für mich effektiver.
Zusätzlich 15€ pro Semester Hochschulsport, da kann man von Karate über Ving Tsun bis zu Kali alles trainieren. 1-2 mal die Woche, pro Kurs bzw je nach Kurs.
Es gibt hier eine Schule die Seven Star Mantis anbietet, wenn ich mich recht entsinne für Studenten 10€ im Monat, bei 3-4 mal training in der Woche....
Für die "Grossen " Schulen (judo , jiu ,aikido ) sind etwa 350 - 600 fr. /Jahr fällig.
Chinesische Organisationen +/- 1000 Fr.pro Jahr .
Achtung : Es gibt auch Schulen/Clubs die deutlich preiswerter sind und trotzdem ein super Unterricht anbieten .
Nur wer möchte für ein Training,eine zu
lange Anfahrt und rückreise in Kauf nehmen ?????
uff.. was für preise...
ich zahle in der schweiz knapp 100 chf pro monat..
das sind so ca. um die 65 euro
(bei 2mal training die woche)
Ryo Hazuki
03-10-2003, 21:04
Ich,nein...meine Eltern (hehe :D ) zahlen 90 Euro im Jahr dafür.
Ziemlich billig wie ich finde.Weil das ja von nem Polizeisportverein aus geht.
Sir Lothar
05-10-2003, 12:10
Also ich bin mit meinen 29 €/month durchauszufrieden.
Drei mal die Woche ist Training. (Qi Gong, Kung Fu, Waffen ...) Außerdem steht die Halle und Ausrüstung täglich zum freien Training zur Verfügung.
freestyle
05-10-2003, 14:42
hi,
also 33 euro für drei monate. 2 mal 2 stunden pro woche. plus studio nutzung mit sauna incl.
geht denke ich.
chris grupe
05-10-2003, 21:10
für 2 x 2h Kickboxen die Woche:
5€ ermässigt
10€ normal
plus 80€ Jahresbeitrag für den Hauptverein
Chris
13 Euro pro Semester, 3x die Woche Kung-Fu. Anfang des Semesters gab es noch einen 4. Termin pro Woche rein für Qi Gong, aber das liess sich zeitlich vom Meister aus leider nicht mehr machen.
Oss!
15€..Lebensbeitrag :D :muetze: :D
Anastasia
24-12-2003, 09:43
Monatsbeitrag:
Erwachsene: 34,00 Euro / Ermäßigt: 29,00 Euro
(Shaolin Quan Kung Fu & Qi Gong: 11 Einheiten pro Woche für Einsteiger und 13 Einheiten für Fortgeschrittene)
Kinder: 23,00 Euro
(Kinder Kung Fu, 3 Unterrichtseinheiten pro Woche für Einsteiger und 5 für Fortgeschrittene)
Außerdem:
Privatstunden: 35,00 Euro
Tagesseminar: 26,00 Euro (5 Einheiten)
Wochenendseminar: 62,00 Euro (12 Einheiten)
fishbone
14-01-2004, 19:31
gerate ich etwa immer nur an die falschen Schulen oder is das in Berlin generell so?ich mein,ich wär ja schon glüklich,wenn ich nen karate/tkd-verein finden würde,der weniger als 35€ nimmt...
Jun Fan - PFS
14-01-2004, 22:48
Ein Vergleich und eine etwas längere Suche lohnt sich auf jeden Fall. Eine Schule bei uns verlangt 21 Euro für 4 Tage Training, die andere AB 75,- Euro für 2 Tage!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.