Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sehne überdehnt...wie behandeln?



ramson
29-05-2010, 19:41
Hallo Zusammen


Vor einer Woche hat mein Wirelessmodem gespuckt. Da es hinter dem Sofa auf dem Boden steht, hab ich mich mit dem Oberkörper nach unten gebückt um ans Modem zu gelangen.

Mein Bein blieb dabei gestreckt. Als ich ganz unten war spührte ich ein Schmerz an der Seite der Ferse unter dem Aussenknöchel.

Nach ein paar Tagen hab ich nach dem Training gedehnt. Als ich meinen hinteren Beinmuskel (mit gestreckten Beinen mit Handflächen Boden berühren) dehnte kam wieder der gleiche Schmerz.

Seitdem verspühre ich den Schmerz auch wenn ich beim Treppensteigen die Zehen zu hoch nach oben ziehe.

Die Stelle ist bei normaler Fussstellung nicht druckempfindlich. Joggen und Seilchenspringen verursachen keinen Schmerz. Nur durch Dehnung kommt der Schmerz.

Ich habe mal gegoogelt und ein Bild gefunden auf welchem die Schmerzende Sehne zu sehen ist. Es ist die Peroneus longus Sehne, welche zum langen Wadenbeinmuskel führt. Auf dem Bild ist der rechte Fuss von aussen abgebildet.

http://www.sportspodiatry.co.uk/images/images/per2.jpg

Was soll ich machen, kühlen oder wärmen....? Hat jemand Tipps?
Wie lange dauert sowas?


Danke für eure Hilfe

Gruss Ramson

angHell
29-05-2010, 20:10
Je nachdem wie schlimm kanns echt lange dauern. Auf jeden Fall vor Überllastung schützen und erstmal nicht dehnen! Schonen!

Ich würde weder kühlen noch wärmen.

Arnicasalbe ist bei allen stumpfen Verletzungen gut!

Homöopathisch wäre es Rhus toxicodendron - (D12 3x 3 tage 3 Gluboli - Versuch isses wert, hilft bei vielen gut und Du kannst auch nix falsch machen in der Dosierung/Potenz!)