Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfsportart

GODSONKINGOFNYC
25-09-2003, 18:14
lohnt es sich mit 16,5 noch eine kampfsportart zu erlernen.....bzw es zu versuchen??

Klaus
25-09-2003, 18:17
Was würdest Du denn sonst mit Deiner Zeit machen ?

Aber tue Dir selbst einen sehr grossen Gefallen, und mach nebenher eine NORMALE Sportart mit richtigem Training wo man alles "in echt" macht. Es ist was gutes wenn man zumindest in anderen Sportarten richtig auf Bälle eindrischt und sich schnell entscheiden und bewegen muss.

smash
25-09-2003, 18:18
Original geschrieben von GODSONKINGOFNYC
lohnt es sich mit 16,5 noch eine kampfsportart zu erlernen.....bzw es zu versuchen??

sers!

Also ich bin 18 und hab noch mit KungFu angefangen, also bist du mit 16,5 definitiv noch nicht zu alt. Ich finde auch, dass man nie zu alt ist, um etwas neues zu erlernen; wenn dann, ist man maximal nicht dafür ausgelegt (Beispiel: modernes WuShu, und man bekommt sein Bein bei seinen 300Pfund nicht über Hüfthöhe..).

//smash

JuMiBa
25-09-2003, 19:16
Original geschrieben von GODSONKINGOFNYC

Yepp... auf jeden Fall !!!

Gruß Micha

DieKlette
25-09-2003, 20:35
Natürlich nicht. Mit 16 ist man schon fast tot. Wir haben hier alle schon im Mutterleib angefangen Formen zu trainieren bis wir mit 3 Jahren Flußsteine zerschlagen konnten. Mit 5 hatten wir als Hobby Kiesel mit dem kleinen Finger zu Sand zu pressen. Nebenbei haben wir als Batallion den Dritten Weltkrieg verhindert. Wir können Kugeln mit den Zähnen fangen und Gegner umpusten. Da kommst Du nie mehr ran. Am besten setzt Du Dich in deinen Schaukelstuhl, legst Dir eine Warme Decke über die Beine und läßt es bleiben.

Blöde Fragen....

Xiaoshi
25-09-2003, 20:41
Na ja sowas nennt man wohl überreagieren. Es gibt genug Leute die die seltsame Idee verbreiten man müsste unbedingt jung anfangen - was klar Vorteile hat, aber eben nicht zwingend ist.

Kurzum: Kein Problem, die meisten steigen sowieso erst richtig ein wenn sie älter sind (als 16 mein ich). Es bedarf halt auch einer gewissen Reife, und da gehören auch ein paar Jährchen dazu. Bei manchen mehr bei manchen weniger :p

Renner
25-09-2003, 21:06
LOL Klette hat recht sinnlos in dem Alter noch was anzufangen du Opa ;)

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=203

Spass beiseite man ist nie zu alt, man kann sicher ab einem bestimmten Alter nicht mehr alles erreichen aber ne Formel gibts dafür mit Sicherheit nicht.
Ein Tip: ich hab die Erfahrung gemacht man sollte viel ausprobieren und sich nicht gleich festlegen, es gibt soviel, das man machen kann, jeder sollte seinen Weg finden auch wenn einem manchmal Steine in den Weg gelegt werden.
Bin vom Judo in der Schule über Karate zum Wushu und hab auch einigen anderen KKs kennengelernt, nun bin ich bei TaiChi angekommen und wer weiss was noch kommt Im nachhinein denk mir, dass ich die Zeit in einigen Lebensabschnitten hätte besser nutzen können, aber besser später anfangen als nie ;) und aus Fehlern lernt man.

Gruss Renner

the_ANSWER
25-09-2003, 21:51
Gegenfrage: Was würdest du tun, wenn wir dir ernsthaft sagen, dass es keinen Sinn mehr hat?

Geh einfach zum Training und sammel Erfahrungen!

Seb
26-09-2003, 00:26
Ja, lohnt sich. Und in deinem Alter muss man noch nicht mal die "aber großes wirst du nicht mehr erriechen"-einschränkung dahinter setzen. Also denn... frisch auf... :)

Shogun
26-09-2003, 04:18
GODSONKINGOFNYC lohnt es sich mit 16,5 noch eine kampfsportart zu erlernen.....bzw es zu versuchen??

Was für ein Nick ... :narf: :D

Klar, lohnt es sich noch. Es gibt zwar verschiedene Ziele, warum man eine Kampfkunst erlernen will, aber mit 16 ist es sicher noch nicht zu spät.

hanzaisha
26-09-2003, 07:45
hi,

ich hab erst mit 25 angefangen, es gibt leute die ü 40 sind und anfangen… völlig wurscht. gut, wenn man älter ist, ist es vielleicht ein bißchen schmerzhafter (war bei mir so aufgrund meiner unsportlichen karriere vorher) und man muß vielleicht härter arbeiten als die jungen hüpfer, die nach zwei wochen einen spagat können – aber es ist nir zu spät zum anfangen! :)

und 16 1/2 ist ja wohl mal kein alter! ;)

lange rede, kurzer sinn: geh zu probetrainings, probiers aus und fang an! loslos!!! :)

Joachim
26-09-2003, 09:10
Original geschrieben von DieKlette
Natürlich nicht. Mit 16 ist man schon fast tot. Wir haben hier alle schon im Mutterleib angefangen Formen zu trainieren bis wir mit 3 Jahren Flußsteine zerschlagen konnten. Mit 5 hatten wir als Hobby Kiesel mit dem kleinen Finger zu Sand zu pressen. Nebenbei haben wir als Batallion den Dritten Weltkrieg verhindert. Wir können Kugeln mit den Zähnen fangen und Gegner umpusten. Da kommst Du nie mehr ran. Am besten setzt Du Dich in deinen Schaukelstuhl, legst Dir eine Warme Decke über die Beine und läßt es bleiben.

Blöde Fragen....

LOL,
jetzt wos da so steht erinnere ich mich...

smash
26-09-2003, 12:39
Original geschrieben von Shogun
Was für ein Nick ... :narf: :D

hehe, auf den Nick hab ich noch gar nicht geachtet, ich hab nur gedacht, das sei irgendein Buchstabengewurstel, das man als Aussenstehender nicht verstehen kann :rolleyes: .. aber jetzt, grml :X.

Jet Bruce chan
26-09-2003, 17:05
Na Klar,Mann
cui

GODSONKINGOFNYC
29-09-2003, 16:21
danke für eure antworten

aba ich weis nich was ihr gegen meinen nick habt:motz:

(hört euch einfach *the GOD - nas* an, dann gefällt er euch auch :)) cya ;)

cujo
30-09-2003, 09:33
Original geschrieben von DieKlette
:biglaugh: :biglaugh: :hehehe:

Du hast die Marschflugkörper vergessen :D

Jadetiger
30-09-2003, 09:53
Was haltet ihr davon, wenn wir eine boardweite Umfrage zum Thema "Wann habt ihr Kampfsport angefangen" anregen?

JuMiBa
30-09-2003, 10:15
Original geschrieben von Jadetiger
Was haltet ihr davon, wenn wir eine boardweite Umfrage zum Thema "Wann habt ihr Kampfsport angefangen" anregen?

Na dann los... trau Dich ! ;)

Gruß Micha

Renner
30-09-2003, 16:36
Original geschrieben von Jadetiger

Hallo Gute Idee, also Moderator
kurz nachgedacht und gemacht, juhee

ich geh jetzt lieber trainieren bevor ich noch mehr reime :D

Gruss Renner

Bernie
30-09-2003, 21:33
Kleiner Auszug aus meiner Vitae:

mit 21 Shotokan-Karate angefangen, mit 28 Taekwondo, mit 35 Kung Fu, mit 38 Dan-Prüfung, mit 41 Taijiquan mit 43 Wing Tsun, mit 44 Boxen, noch Fragen?

Shi Xing Zhong
01-10-2003, 00:28
Original geschrieben von bhamann00
Kleiner Auszug aus meiner Vitae:

mit 21 Shotokan-Karate angefangen, mit 28 Taekwondo, mit 35 Kung Fu, mit 38 Dan-Prüfung, mit 41 Taijiquan mit 43 Wing Tsun, mit 44 Boxen, noch Fragen?

Na klar, was machst du mit 50/60/70.......

siehe links :p

Xing Zhong
Wilfried
www.shaolin-tempel.de

smash
01-10-2003, 11:58
Original geschrieben von Shi Xing Zhong
Na klar, was machst du mit 50/60/70.......

siehe links :p

Xing Zhong
Wilfried
www.shaolin-tempel.de

waoh! Nette Site! Schau mir grad die ganzen Stände und Informationen dazu an, werd die Site gleich mal zu meinen Favoriten hinzufügen :D.

edit: Ich hab grad noch n bisschen auf deiner Site gestöbert und da ist mir die Site mit den Büchern aufgefallen.. insbesondere das Buch "72 Geheimtechniken der Shaolin". Der Titel macht mich doch neugierig. Jetzt meine Frage: Was sind das für Geheimtechniken? Spezielle Schlagtechniken, mit denen man einen Gegner mit 1 Schlag tötet?! Oder bestimmte Technikserien? Wäre nett, wenn du mir dazu was sagen könntest, sofern du das Buch gelesen hast :).

danke

//smash

GODSONKINGOFNYC
01-10-2003, 20:39
oha ihr seid ja alle voll di assys.......also wenn das so ist dann übaleg ich mir mal wirklich anzufangen....danke

DieKlette
01-10-2003, 20:42
Erst Deutsch sprechen, dann erfahrenere kritisieren um dann zu lernen wie klein man doch ist.

Bernie
01-10-2003, 20:57
hallo Shi Xing Zhong

mit 70 ? Chen - Taiji, falls mir nicht jemand 'n Bein abfährt. Habe da gefunden, was ich gesucht habe.