Vollständige Version anzeigen : Delta Cup Ving Tsun
YouTube - 2. Delta Cup in Schriesheim (Heidelberg) - 29.05.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=ypV-OA9wjjc)
Gruss
pascallondon
30-05-2010, 20:51
Nice!
Die Videos der Schriesheimer haben sowieso schon gefallen. Hier in London gabs durch die Bank nur Lob. Wenn ich mal wieder im Odenwald bin (wo ich aufgewachsen bin), schau ich mal vorbei wenn's OK ist?
Umso mehr Respekt das Ihr euch dem Wettkampf stellt.
Zum Video:
Auffallend wie gut die Schwinger reinknallen die da einige Bringen, im Vergleich zu den geraden Techniken! Das gibt mir schon zu denken da mal mehr dran zu arbeiten, zumal ich im Sparring mit den Tai Chi jungens hier so einige schlucken musste!
Wie war denn die Zusammensetzung an Stilen?
sehe ich das richtig das dort ein Ewto `ler mit gemacht hat ...:ups:.......bekommt ja ganz schön was vom Boxer ab :D
gewinnt aber sogar noch einen Kampf ...:)
Wer gewann das Tunier der Boxer ??? :cool:
Trinculo
30-05-2010, 21:02
Zum Video:
Auffallend wie gut die Schwinger reinknallen die da einige Bringen, im Vergleich zu den geraden Techniken! Das gibt mir schon zu denken da mal mehr dran zu arbeiten, zumal ich im Sparring mit den Tai Chi jungens hier so einige schlucken musste!
Keine anständige Kopfdeckung ... :)
pascallondon
30-05-2010, 21:32
Japp ... iss halt, wenn man als WCler nur mit seinesgleichen trainiert, nicht so oft eine angewandte Technik. Und dann kommt einer der weniger durch die Mitte geht, aber fuer Schwinger etc ordentliches Timing hat ... dann machts Bumm!
Deswegen ist Sparring mit anderen Stilen meines Erachtens was, was ich noch ausbauen sollte. Naja, ich hoffe ich halte mich an meine Vorsaetze ... (seufz)
sehe ich das richtig das dort ein Ewto `ler mit gemacht hat ...:ups:.......bekommt ja ganz schön was vom Boxer ab :D
Ist noch ein WT-Schülergrad. Alle TG's hätten den Boxer schon fertig gemacht. Der Schüler hat noch nicht die Chi Sau Erfahrung, spricht ist noch nicht sensibel genug. Auch im Bereich vom Glipschen und Falten hat er noch viel zu lernen, dann hätte der Boxer auch nicht den Hauch einer Chance.
Abgekämpft
30-05-2010, 21:58
Ist noch ein WT-Schülergrad. Alle TG's hätten den Boxer schon fertig gemacht. Der Schüler hat noch nicht die Chi Sau Erfahrung, spricht ist noch nicht sensibel genug. Auch im Bereich vom Glipschen und Falten hat er noch viel zu lernen, dann hätte der Boxer auch nicht den Hauch einer Chance.
Ja stimmt! Mit Ihrer Chi S A U.
si tacuis philosophus manises
Trinculo
30-05-2010, 21:59
Der Boxer hat so geschlagen, dass es nix zu fühlen gab :)
Keine Angst, ich habe Deine Ironie verstanden ;)
Der Boxer hat so geschlagen, dass es nix zu fühlen gab :)
Keine Angst, ich habe Deine Ironie verstanden ;)
Vielleicht hätte man dem Boxer ein Messer geben sollen. Das soll die Aufmerksamkeit bei Wtlern erhöhen. Habe ich irgendwo gelesen. :D
Trinculo
30-05-2010, 22:12
Vielleicht hätte man dem Boxer ein Messer geben sollen. Das soll die Aufmerksamkeit bei Wtlern erhöhen. Habe ich irgendwo gelesen. :D
Aufhören :rofl:!
Naja, er hat sich ja auch nicht wirklich gut angestellt. Ich hätte ihn fertig gemacht.:cool:
;)
Dennoch :respekt: im Ewto Shirt dort anzutreten , auch wenn es ein Anfänger ist ......
Wie schnitten denn die VTler so ab ?
Die Dominanz des Boxers , u.a durch die Außenbahnen , war schon deutlich.....
Killer Joghurt
31-05-2010, 01:28
er war auch einfach fitter und beweglicher.
kaempfen heisst auch sich bewegen und mobil sein.
BumBumKiwi
31-05-2010, 07:31
er war auch einfach fitter und beweglicher.
kaempfen heisst auch sich bewegen und mobil sein.
Jo, seh ich auch so. Allerdings sah man an einigen Stellen schon, dass die Dinger von außen für seine Gegner etwas überraschend kamen (die Mitte haben sie ja schon ganz gut dicht gemacht). Allerdings hilft dagegen ja Cross-Sparring.
..ich finde das Vid gut...
ich seh da kein KF aber cooles Boxen zT.
jamaljamal
31-05-2010, 15:11
Zitat von Husky:
schickt dem typen doch mal so ein paar TG´ler zum sparring vorbei ulallallla!
postet einfach wie´s war, bin mal gespannt. :D :D :D
netwolff
31-05-2010, 15:33
Zitat von Husky:
schickt dem typen doch mal so ein paar TG´ler zum sparring vorbei ulallallla!
postet einfach wie´s war, bin mal gespannt. :D :D :D
Lass mich raten - du hast die Ironie nicht bemerkt?
mir gefällt das video auch ganz gut. Der Boxer dominiert eindeutig (für mich) sehr dynamischer und schneller Kämpfer. Waren da jetzt VTler dabei? wenn ja bin ich schon ein wenig enttäuscht hätt mir mehr von ihnen erwartet"!
Na da haben wir doch mal ein Video, was sich im Prinzip die meisten von uns gewünscht haben. Sehr schön. Ich freue mich auch, dass da einer der EWTO mitgemacht hat, da hat er wichtige Erfahrung gesammelt und ist wahrscheinlich seinen Mitschülern weit voraus ;)
Die Kämpfe wundern mich nicht. Genauso hab ich mir das vorgestellt.
Trinculo
31-05-2010, 17:05
Der Boxer dominiert eindeutig (für mich) sehr dynamischer und schneller Kämpfer.
Welcher Boxer? Das war ein Praktiker mit Techniken aus der Biu Tze.
wtf?Biu Tze enthält solche schwinger techniken?
jamaljamal
31-05-2010, 19:45
Für mich siehts eher aus wie was anderes...boxen isses denk ich nicht direkt, der hat ja keine deckung und naja... sieht irgendwie anders aus.
Nils Thal aus Nürnberg Box-Club 1.FC Nürnberg eV
ISM Combatives
31-05-2010, 21:04
mir gefällt das video auch ganz gut. Der Boxer dominiert eindeutig (für mich) sehr dynamischer und schneller Kämpfer. Waren da jetzt VTler dabei? wenn ja bin ich schon ein wenig enttäuscht hätt mir mehr von ihnen erwartet"!
VTler der mit tattoo am bein.
haben es alle fuer den Rahmen sehr gut gemacht. sehr gut das auf schienenbeinschoner und unnoetigen schutzpolster verzichted wurde auch gutes ringrichterkonzept und gleich zwei sanis im raum, genau die richtige portion knoechelbrot in gesicherter umgebung fuer den hobbysportler.
interessant der WTJung im ersten kampf noch abwartend meinend den gegner ueberlegen auskontern zu koennen im zweiten hat er dann gemerkt es hilft nur flucht nach vorn. kostenlose lehrstunde vom feinsten so solls sein
VTler sehr eifrig. sieht aus als wenn er laenger trainiert als die anderen(der boxer auch). dem boxer lowkicks aufs bein geben, das zarte aufflammen tauglicher strategien alles nicht schlecht. wobei ich mich frage ob es solche lowkicks im VT curriculum gibt.
der boxer macht halt sein ding, was man deutlich sieht es mag ne tolle ing ung strategie sein die mittellinie zu beherrschen wenn der gegner das merkt und seine trefferzonen aus der mittellinie durch oberkoeperbewegung und oder beinarbeit herausbewegt, diese freigibt ist es ein schuss in den wind.
insgesamt
das sieges bemuehen von ingung steht und faellt ob jemand im sportlichen wettkampf konstanten druck und effektive distanz halten kann und die offensichtliche einseitigkeit vom nachteil zum vorteil verwandelt(somit von der beinarbeit und bein arm koordination). bisher sieht man das nicht glaub auch nicht dass das irgendwann gelingt ausser es kommt von irgendwo ein ausnahmetalent daher. sobalt die distanzen varriieren ist man mit den unterschiedlichen etablierten boxmechaniken und sportarten im wettbewerb besser bedient.
zum schluss ein bischen klugscheisserei glaube erkannt zu haben die ing ung wettkampfsiegeszutat ist horizontales und diagonales shifting welches aber auch meist nur gegen im block stehende und wartende gegner funktioniert(bei mir jedenfalls) lustigerweise versuchen sich daran momentan bloss die evowtler (recht strategielos weil vor und zurueckhoppelnd)
beim video kai und michael macht der bessere das ein wenig konzentriert sich hier aber (systembedingt) zu sehr aufs schlagen und muesste auch mal zwei schritte raus machen damit das bei einem turnier mit anderen KS effekt haette
jamaljamal
01-06-2010, 07:43
irgendwie lässt sich dieser boxer von den kicks nicht beeindrucken... wobei wenn man ständig von ihm weglaufen würde und ihm immer und immer wieder auf die beine kickt, also praktisch überhaupt keinen faustkontak zulässt... ?
Angry Shaolin Monk
01-06-2010, 09:12
duracell häschen? :D der boxer kann was, der rest gefällt mir nicht.
der boxer ist aber auch richtig gut, den hab ich mal in nürnberg getroffen- respekt.
mfg
ist doch cool, sah wenigstens nicht alles nach schlechtem kickboxen aus, aber klare schwächen bei kopfangriffen. fands aber cool =)
was war denn das regelwerk? nur schlag und tritttechniken?
lg
Trinculo
01-06-2010, 16:38
der boxer ist aber auch richtig gut, den hab ich mal in nürnberg getroffen- respekt.
Ach was, wenn der gut wäre, würde er gegen Boxer kämpfen, nicht das Wing Chun - Fallobst :p
ist doch cool, sah wenigstens nicht alles nach schlechtem kickboxen aus, aber klare schwächen bei kopfangriffen. fands aber cool =)
was war denn das regelwerk? nur schlag und tritttechniken?
lg
http://vingtsundelta.files.wordpress.com/2010/05/2-delta-cup-2010-ausschreibung-und-regelwerk.pdf
mfg
Ach was, wenn der gut wäre, würde er gegen Boxer kämpfen, nicht das Wing Chun - Fallobst :p
war das erste mal, das der sowas gemacht hat. im boxring kann er durchaus auch einige erfolge vorzeigen.
mfg
Trinculo
01-06-2010, 16:44
Hat er sich gezielt auf Wing Chun vorbereitet, oder hat er das einfach so auf sich zukommen lassen :)?
Hat er sich gezielt auf Wing Chun vorbereitet, oder hat er das einfach so auf sich zukommen lassen :)?
nee, er hat schon öfters mit ein VTler sparring gemacht- wie er sich sonst vorbereitet hat auf die andere stile die mitgemacht haben, keine ahnung- ich kann ihm ja mal fagen, treffe ihm ende des monats wohl wieder.
mfg
Trinculo
02-06-2010, 07:47
Mach mal ein Interview mit ihm, seine Meinung zum Turnier, wie es ist, gegen Wing Chun'ler zu kämpfen, usw. :)
mykatharsis
02-06-2010, 11:58
Will man gegen die Außenlinie bestehen, muss man auch bereit sein durch die Mitte zu gehen.
Naja, er hat sich ja auch nicht wirklich gut angestellt. Ich hätte ihn fertig gemacht.:cool:
;)
inwiefern hättest du deine taktik im vergleich zu dem wtler aus dem vid geändert ? ich behaupte mal alles was wichtig ist in so einem tunier wird im wt nicht trainiert (zb. gute schrittarbeit, deckung, nehmerqualitäten, schlagkraft)
gruß
inwiefern hättest du deine taktik im vergleich zu dem wtler aus dem vid geändert ? ich behaupte mal alles was wichtig ist in so einem tunier wird im wt nicht trainiert (zb. gute schrittarbeit, deckung, nehmerqualitäten, schlagkraft)
gruß
Deine Kompetenzen bezüglich WingTsun sind eben sehr bescheiden. Das ist auch nicht böse gemeint, aber etwas anderes kann ich nicht glauben, wenn du derartige Sachen schreibst.
Deine Kompetenzen bezüglich WingTsun sind eben sehr bescheiden. Das ist auch nicht böse gemeint, aber etwas anderes kann ich nicht glauben, wenn du derartige Sachen schreibst.
in 4 jahren wt bei nem 4. tg hat man wirklich noch nicht viel gelernt
aber nicht böse sein, ich denke deine kompetenzen beruhen sich einzig allein auf wt daher weisst du nicht wie man wirklich effektiv trainieren kann oder wie man im kampfsport allgemein trainiert oder trainieren müsste
btw diese ausage würde ich auch für diverse vtler so stehen lassen
gruß
naja, wenn noch nichtmal Emin nach 25 Jahren das komplette waffenlose WT gelernt hat, musst Du ein bisschen bescheidener werden! ;)
jamaljamal
02-06-2010, 18:52
Verstehe euer lustiges Gerede nicht :D
Hab ja gerade gelesen das ihn hier jemand kennt.
Geht halt einfach mal mit ihm Sparring machen wenn ihr euch nicht einigen könnt ob TG, GT, WT oder oder was weis ich ET :D
und dann gibts Mortal Combat! Ullallalla!
Schreibt mir wie es war :D
Ich geb demjenigen ein Bier aus :D
Sparring = kämpfen oder?
naja, wenn noch nichtmal Emin nach 25 Jahren das komplette waffenlose WT gelernt hat, musst Du ein bisschen bescheidener werden! ;)
Ach, hat er nicht?
Ach, hat er nicht?
Von wem denn? :D
Mit dem 5.PG war es das ja eigentlich.;)
Wünscht man sich gern ja...
Wünscht man sich gern ja...
Also ich bin dann fertig. BC, ReakTsun hin oder her... Alta, isch bin dann Meischta!:cool::rolleyes:
http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_e_boztepe_d.pdf
Seit dem 4. TG hate EB weder irgendwelche LG noch sonst irgendwie Unterricht genommen. außerdem konnte er die Techniken, aber wusste nicht aus welchem Programmen sie waren. (indirekt zitiert, Formulierung ähnlich) Der schlimme Junge der....
Wurde damals auch in der WT-Welt breitgetreten. Wenn ich mich recht entsinne, wurde da auch eindeutig geschrieben, dass er (Der Meisterschüler KRKs nach 25 Jahren :rolleyes:) noch nicht das gesamte Waffenlose WT beherrscht, Waffen sowieso nicht und dass es quasi (meine Formulierung) sowieso ne technische Niete ist. Hab Dir hier bestimmt noch iwo rumfliegen. Warst wohl noch zu klein damals? :p Aber ich wusste ja schon immer, dass ich mit dem Haufen eig. nix zu tun haben wollte...Aber das war damals die Höhe....
Ständig wurde Emin hier Emin da, ständig sein Körper abgebildet, und der Meisterschüler von KRK usw... Und dann sowas... EIEIEI, dass ist schon verdammt arm, und mich wundert nicht, dass dann im Laufe der zeit auch immer mehr Leute sich von diesem Prinzip und damit der Organisation getrennt haben.
KaraBenNemsi
03-06-2010, 01:34
Du hast ja gar kein Plan oder aber alles verdrängt was dein Großmeister damals an Schwall abgelassen hat warst du nicht auf der Jubiläum Feier in Hockenheim mit bei als se alle schiss hatten emin könne kommen und Stress machen Dein ggm hat sich fix mit Schusswaffen ausgestattete boddiegards hingestellt der alte schisser - Mann was war das ne lachnummer :ups:
nicht vergessen : DU gibst nur vor Bescheid zu wissen , andere leuts waren wirklich ne Zeit lang nah am KRK dran :cool:
zu lustig so retroschbecktief betrachtet
Ma Shao-De
03-06-2010, 08:12
An KRK war ich zwar nie nahe dran, nie mitglied etc. aber es gab vergleichbare Organisationen in der CH bei denen war ich sehr nahe dran.
Es steht jedem immer frei eine solche Organisation zu verlassen wenn's ihm nicht passt. Keiner kann gezwunge werden dabei zu sein, ist alles freiwillig. Für meinen Teil, ich bin 1991 Ausgestiegen und mein eigenen Weg gegangen.
Viele steigen aus und reden schlecht über die Leute von "damals" warum das? Man war ein Teil davon, man gehörte dazu, man billigte was passierte, oder man wusste es nicht ;-) und merkte es zu spät ... LOL
Meiner Meinung nach völlig unnütz andere zu diskreditieren oder in den Dreck zu ziehen. Noch viel schlimmer finde ich in Angelegenheiten wühlen bei denen man nicht mal dabei war und so quasi als fremder ein Urteil anmasse.
Emin hier, Emin dort, ob und was er gelernt hat ist einzig und alleine eine Angelegenheit zwischen KRK und Emin, stellvertretend für alle anderen "Fälle" Wozu dies breitreden? Alles nur gossip, nullinfo ohne jeglichen Gehalt und meist noch dazu unfair.
Genau dieser "Können" und "Personen" Kult öffnet abzockern Tür und Tore. Alles heisse Luft. Leute sollen trainieren wo sie sich am wohlsten fühlen basta. ;-)
Denkt doch mal darüber nach, ob es vielleicht sinnvoller sein könnte die Zeit ins eigene training, meditation oder sonstwie einzusetzen.
.... nur so ein Gedankenanstoss...
Emin hier, Emin dort, ob und was er gelernt hat ist einzig und alleine eine Angelegenheit zwischen KRK und Emin, stellvertretend für alle anderen "Fälle" Wozu dies breitreden? Alles nur gossip, nullinfo ohne jeglichen Gehalt und meist noch dazu unfair.
Genau dieser "Können" und "Personen" Kult öffnet abzockern Tür und Tore. Alles heisse Luft. Leute sollen trainieren wo sie sich am wohlsten fühlen basta. ;-)
Denkt doch mal darüber nach, ob es vielleicht sinnvoller sein könnte die Zeit ins eigene training, meditation oder sonstwie einzusetzen.
.... nur so ein Gedankenanstoss...
Und du glaubst an den Weihnachtsmann oder?
Wenn man mir erst erzählt, dass er der Meisterschüler ist und ich nichts ahnend von ihm das komplette WT kriegen will und es nicht kriege, weil er das ja eigentlich nicht gelernt hat, dann ist es sehr wohl meine Angelegenheit.
Es ist eben nicht egal, wer, was, wo, wieviel gelernt hat.
Richtig, selber trainieren und selber eigenständig denken. Nur eins hast du vergessen, wenn ich etwas nicht komplett kriege, muss ich mich mit weniger begnügen, obwohl ich dafür zahle, alles zu kriegen. Stressfaktor.
Sowas gäbe es in keinem Boxstall. Warum im VingTsun? Warum?
Schon mal gehört, dass ein Jujutuka schwarzen Gurt hatte und nicht alles konnte bis dahin? Nein!
jamaljamal
03-06-2010, 08:29
Guckt mal hier :D
Is nicht die H-Milsch, sowie kein Raab auch wenn das Video so heist.
Daruaf müssten alle Schwachpunkte zu sehen sein welche man fürs "richtige Kämpfen" kennen sollte!
stefan raab vs regina haumich Video - mafuscha - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1140159/stefan_raab_vs_regina_haumich)
Du hast ja gar kein Plan oder aber alles verdrängt was dein Großmeister damals an Schwall abgelassen hat warst du nicht auf der Jubiläum Feier in Hockenheim mit bei als se alle schiss hatten emin könne kommen und Stress machen Dein ggm hat sich fix mit Schusswaffen ausgestattete boddiegards hingestellt der alte schisser - Mann was war das ne lachnummer :ups:
nicht vergessen : DU gibst nur vor Bescheid zu wissen , andere leuts waren wirklich ne Zeit lang nah am KRK dran :cool:
zu lustig so retroschbecktief betrachtet
Seit dem 4. TG hate EB weder irgendwelche LG noch sonst irgendwie Unterricht genommen. außerdem konnte er die Techniken, aber wusste nicht aus welchem Programmen sie waren. (indirekt zitiert, Formulierung ähnlich) Der schlimme Junge der....
Wurde damals auch in der WT-Welt breitgetreten. Wenn ich mich recht entsinne, wurde da auch eindeutig geschrieben, dass er (Der Meisterschüler KRKs nach 25 Jahren :rolleyes:) noch nicht das gesamte Waffenlose WT beherrscht, Waffen sowieso nicht und dass es quasi (meine Formulierung) sowieso ne technische Niete ist. Hab Dir hier bestimmt noch iwo rumfliegen. Warst wohl noch zu klein damals? :p Aber ich wusste ja schon immer, dass ich mit dem Haufen eig. nix zu tun haben wollte...Aber das war damals die Höhe....
Ständig wurde Emin hier Emin da, ständig sein Körper abgebildet, und der Meisterschüler von KRK usw... Und dann sowas... EIEIEI, dass ist schon verdammt arm, und mich wundert nicht, dass dann im Laufe der zeit auch immer mehr Leute sich von diesem Prinzip und damit der Organisation getrennt haben.
Wen interessiert das Gelaber nach einem Austritt oder Rauswurf? Das die Schüler da angeblich alle nichts mehr konnten, ist ja hinreichend bekannt. Über den tatsächlichen Wissensstand von Emin müssen wir doch wohl nicht diskutieren.
Warum im VingTsun? Warum?
Weil wir VingTsun zum Glück nicht machen.:rolleyes:;)
Glaube es ging hier um den Cup und nicht mit wem ihr seit 1991 aufm Spielplatz wart.B2T
Weil wir VingTsun zum Glück nicht machen.:rolleyes:;)
Jede Schreibweise ist gemeint du Held. Weisste genau solche dämlichen Postings, leistest du dir andauernd. Sei froh, dass man dich nicht verwarnen kann...
Aber ein wenig denken könntest du mal.
Jede Schreibweise ist gemeint du Held. Weisste genau solche dämlichen Postings, leistest du dir andauernd. Sei froh, dass man dich nicht verwarnen kann...
Aber ein wenig denken könntest du mal.
Wenn du alle meintest, dann benutze doch auch bitte eine Abkürzung, die das klar macht.:)
Was für eine Abkürzung? ing ung? nö! VingTsun ist schon richtig. Das ist die Schreibweise, die YipMan favorisiert hat.
PS: In eurem Verein ist das so, nicht in unserem ;)
Was für eine Abkürzung? ing ung? nö! VingTsun ist schon richtig. Das ist die Schreibweise, die YipMan favorisiert hat.
Alles klar!:)
jamaljamal
03-06-2010, 12:42
lol also langsam halte ich euch für die absoluten Astronauten :D
Das hier erinnert mich irgendwie an....moment da gabs was!
Jo der Spielplatz läst GrüsING, UNG, WT
VT, ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW und KKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is nich o.k.
MfG - mit freundlichen Grüßen
die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf ...
Mfg...mit freundlichen GRÜßEN... :D
:D
pascallondon
03-06-2010, 12:59
Nochmal zum Video, Abgesehen von dem Boxer
Der andere Kaempf ab 0:47 ist ja auch recht knackig mit wirkungsvollen Schlaegen, und auch im Kampf ab 1:20 dominiert er wieder.
Wo und wie lange trainiert der?
Der WTLer ab 1:00 hat ja auch n paar gute Schlaege gelandet. Finde das das nicht unbedingt so schlecht aussieht.
Mein Respekt geht jedenfalls an alle Teilnehmer.
Der WTLer ab 1:00 hat ja auch n paar gute Schlaege gelandet. Finde das das nicht unbedingt so schlecht aussieht.
Schau mal genau hin. Da macht er so ziemlich alles nur kein WT mehr. Keine Chi Sau Reaktionen, no Glipschen, Falten ect. Keine KFS, kein 0 - 100 Stand. Keine zentralen schläge. Hätte der dort kein WT Shirt an würde kein Mensch drauf kommen, dass er WT macht. Macht eher jeder Dorfschlägerrei Ehre. Aber ich vergass. ALLES ist WT. :D Nur eines muss man ihm zu Gute halten. Er hat sehr schnell gelernt. Wenn man seinen ersten und zweiten Kampf vergleicht.
Schau mal genau hin. Da macht er so ziemlich alles nur kein WT mehr. Keine Chi Sau Reaktionen, no Glipschen, Falten ect. Keine KFS, kein 0 - 100 Stand. Keine zentralen schläge. Hätte der dort kein WT Shirt an würde kein Mensch drauf kommen, dass er WT macht. Macht eher jeder Dorfschlägerrei Ehre. Aber ich vergass. ALLES ist WT. :D Nur eines muss man ihm zu Gute halten. Er hat sehr schnell gelernt. Wenn man seinen ersten und zweiten Kampf vergleicht.
Und haste bei den VTlern VT gesehen ?
Gruss
Dennoch :respekt: im Ewto Shirt dort anzutreten , auch wenn es ein Anfänger ist ......
Wie schnitten denn die VTler so ab ?
Die Dominanz des Boxers , u.a durch die Außenbahnen , war schon deutlich.....
Schlecht. Ausser der Delta VT´ler. Der, der gegen den WT´ler verloren hat war auch VT´ler. Wie ich hörte PHB VT´ler.
Der Boxer war super! Keine Frage.
KaraBenNemsi
03-06-2010, 21:33
Der, der gegen den WT´ler verloren hat war auch VT´ler. Wie ich hörte PHB VT´ler...
hat bestimt vorher zuviel Langstockschritte und Sandsack gemacht ;)
Ach, hat er nicht?
Wen interessiert das Gelaber nach einem Austritt oder Rauswurf?
Dich scheinbar.
Seit dem 4. TG hate EB weder irgendwelche LG noch sonst irgendwie Unterricht genommen. außerdem konnte er die Techniken, aber wusste nicht aus welchem Programmen sie waren. (indirekt zitiert, Formulierung ähnlich)
Frag mich jetzt aber nicht, wie er seinen 5. PG bekommen hat. Vermutlich hat er ihn gekauft. :ups: Naja, in allen größeren Organisationen gibts Korruption...:p
hat bestimt vorher zuviel Langstockschritte und Sandsack gemacht ;)
Wer weiss, wer weiss...
pascallondon
04-06-2010, 09:23
Och junge ... mir iss der Grabenkrieg doch Wurst.
Der Typ is wenigstens kein Maulheld, sondern hat sich fair and square gemessen. Mehr als ich bis jetzt zuwege gebracht habe.
Gibts doch gar nix rumzumeckern, oder? Gewonnen ist jedenfalls gewonnen.
Das es nicht so aussieht wie es trainiert wird hat er mit fast allen anderen WC/VT/WT oder auch anderen Traditionellen Chinesischen Kuensten gemein ...
Irgendwie sehen nur BJJ, Judo, Muay Thai, Boxen, Savate und so weiter so aus wie sie trainiert werden. Oh, das sind ja auch Stile wo nicht so viel gelabert wird wie bei uns Knalltueten.
jamaljamal
04-06-2010, 12:35
*edit*
Kampfsao
21-01-2011, 18:04
_MKRE3OhtLo
Find ich ne saubere Sache! Schön geschnitten, schön anzusehen. Teilweise auch richtig schön gekämpft. Macht Lust auf Sparring:-)
Bei dem neuesten Delta Cup haben auch ing ung Teilnehmer gekämpft`? Ich konnte nix davon erkennen. Egal ob VT, VC, WT, WC ...
Sun Wu-Kung
21-01-2011, 20:08
_MKRE3OhtLo
Find ich ne saubere Sache! Schön geschnitten, schön anzusehen. Teilweise auch richtig schön gekämpft. Macht Lust auf Sparring:-)
Ach man - schöner wäre es ohne Schutzhelme!
Aber man kann ja nicht von allen alles erwarten...
Langweilig...
Sun
.
Alephthau
21-01-2011, 20:42
Bei dem neuesten Delta Cup haben auch ing ung Teilnehmer gekämpft`? Ich konnte nix davon erkennen. Egal ob VT, VC, WT, WC ...
Och doch, sowohl im ersten als auch in einigen anderen konnte man ingsbums heraus erkennen! ;)
Bei einigen hatte ich aber das Gefühl das die Schutzausrüstung sie zum einen ein wenig behindert hat und zum anderen einige auch ein wenig zu übermütig hat werden laßen.
Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck!
Gruß
Alef
Savateur73
21-01-2011, 20:55
_MKRE3OhtLo
Für meinen Geschmack zu wenig K.O.´s!;)
Och doch, sowohl im ersten als auch in einigen anderen konnte man ingsbums heraus erkennen! ;)
Bei einigen hatte ich aber das Gefühl das die Schutzausrüstung sie zum einen ein wenig behindert hat und zum anderen einige auch ein wenig zu übermütig hat werden laßen.
Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck!
Gruß
Alef
Kein tiefer Ellenbogen, kein Vorwärtsdruck, keine Zentrallinienstöße. Alles lange Geraden die man in Box.stilen besser lernt.
Edit: Kein Trapping, keine Nahdistanz, Schrittarbeit eher wie beim Boxen. Sieht alles wie Kickboxen aus.
Für meinen Geschmack zu wenig K.O.´s!;)
Ganz einfach, viel Dings - wenig Bums...dennoch, gibt schlechtere.
_MKRE3OhtLo
Schön, das es gefällt.
Für fast alle Kämpfer war das das erste Mal, das sie an einem Turnier teilnehmen. Viele sind noch nicht lange mit VT dabei, oder machen nebenher auch noch andere Sachen (Karate, Boxen etc...) dementsprechend sieht man eben auch andere Sachen als VT, ist ja auch
open style martial arts tournament
Alle Infos, Regelwerk, Anmeldemöglichkeiten -> guckst du hier
Delta Cup - Open Style Martial Arts Tournament - Organized by Ving Tsun Kung Fu - Schriesheim e.V. (http://www.deltacup.de)
Danke für die Mucke mit den schönen Gitarren an Zla Records (http://www.zlarecords.de), da könnt ihr für euren eigenen Sound gerne anfragen.
Vielleicht bis dann...
PS: Ich persönlich fänd es schön ein paar verschiedene Wing Chun Stile dort zu sehen. Vielleicht macht ja der eine oder andere mit, noch ist genügend Zeit da um sich vorzubereiten. Kriegst auch danach einen Donut. Von mir persönlich.
Royce Gracie 2
21-01-2011, 23:52
Zu dem Boxer nochmal
Ich hab genau das gegenteil empfunden von dem was jamaljamal schreibt.
Der Boxer kämpft wie ein typischer Boxer , der weiß , das er Meilenweit überlegen ist im Faustkampf.
Fäuste runter , extrem breite fußsstellung und distanzpendeln mim kopf.
Das macht man deswegen , da man die Lücken des Gegners und dessen Bewegungsverhalten besser sieht/ausgucken kann, wenn die eigene Deckung unten ist . Man kann es sich eben erlauben , wenn man weiß, dass man eh nicht ernsthaft getroffen wird.
Mit den Lowkicks ist er aber eher sehr schlecht umgegangen.
Er hat sie einfach alle einschlagen lassen ohne zu reagieren und es sah so aus , als bringe ihn das etwas aus dem Konzept.
Ob er nun ein guter Boxer ist , kann ich nicht beurteilen.
Schlecht ist er dagegen sicher nicht. Sieht schon aus wie wenn er mal aktiv im Ring gestanden ist und nun auch schon einige Jahre aktiv boxt
laut google hat er seinen ersten Boxkampf im Ring im Jahre 2005
Saint Germain
22-01-2011, 07:52
Kein tiefer Ellenbogen, kein Vorwärtsdruck, keine Zentrallinienstöße. Alles lange Geraden die man in Box.stilen besser lernt.
Edit: Kein Trapping, keine Nahdistanz, Schrittarbeit eher wie beim Boxen. Sieht alles wie Kickboxen aus.
Das zeigt doch nur, das einige wenige etwas mehr verstanden haben und nicht das Mittel mit dem Zweck verwechseln. Sehr gut! ;)
Gruß SG
Trinculo
22-01-2011, 09:33
Das zeigt doch nur, das einige wenige etwas mehr verstanden haben und nicht das Mittel mit dem Zweck verwechseln. Sehr gut! ;)
Gruß SG
Glaubst Du, vor Ihrem Wing Chun Training hätten sie sich anders verhalten?
Böööse Frage ... :engelteuf
Kampfsao
22-01-2011, 11:39
Was wollt ihr denn sehen? Chi Sao?
Trinculo
22-01-2011, 12:09
Was wollt ihr denn sehen? Chi Sao?
Zum Beispiel was bereits mehrfach angeführt wurde: tiefer Ellenbogen, Vorwärtsdruck, Zentrallinienfauststöße ...
Kampfsao
22-01-2011, 12:58
Nochmal für die etwas langsameren:
ErkanL
Für fast alle Kämpfer war das das erste Mal, das sie an einem Turnier teilnehmen. Viele sind noch nicht lange mit VT dabei, oder machen nebenher auch noch andere Sachen (Karate, Boxen etc...) dementsprechend sieht man eben auch andere Sachen als VT, ist ja auch
open style martial arts tournament
Bei manchen erkennt man deutlich VT. Wer das nicht tut, hat entweder keine Ahnung davon, oder noch nie gekämpft.
pascallondon
22-01-2011, 14:18
Ist mir grad aufgefallen: Ist der Trainier der dem Typ mit dem blauen Sash zufaechelt der Miko der hier schon in der Videosektion besprochen wurde?
Habt Ihr verschiedene Leute speziell eingeladen?
Auch aufgefallen ist mir der Kampfabbruch mit dem Tritt zum Bein.
Hoffe da ist keine ernsthafte Verletzung von geblieben.
Wie lange/intensiv muss man sich denn fuer sowas vorbereiten?
Fuer mich waer das glaub ich nix, ich bin dazu viel zu viel wellness orientiert - also Weichei.
Nochmal für die etwas langsameren:
Bei manchen erkennt man deutlich VT. Wer das nicht tut, hat entweder keine Ahnung davon, oder noch nie gekämpft.
Ich erkenne da nix von VT.
Das sieht alles aus wie bei klassischen Boxstilen. Alle Schläge die ich im Kampf gesehen habe, wurden aus lange Distanz geschlagen. Alles waren Schläge über die Aussenbahn.
Wege wurden nicht abgeschnitten. Der Gegner wurde nicht mit Vorwärtsdruck und mit tiefem Ellenbogen am Reagieren gehindert. Ich kann NIRGENDS eine VT Charakteristik erkennen, ausser direkt zu Beginn eines Schlagabtauschs. Dann, und nur dann stehen die Leute kurz im Man-Wu-Sao da, was auf VT/WC in irgendeiner Weise hindeutet.
Eventuell siehst du das ja anders und bei dir ist alles Ving Tsun, solange man damit gewinnt. :rolleyes:
Ok, ich revidiere meine Aussage. Gleich zu Beginn des Videos sieht man ein Video, dass man wohlwollend als Anwendung von VT/WC ansehen kann. Die Schläge sind aber nicht zentral, sondern aussen, der Ellenbogen ist praktisch immer gestreckt und eine nähere Distanz wird nicht aufgesucht. Könnte auch ein anderer Stil sein, eindeutig ist es in meinen Augen definitv nicht.
Trinculo
22-01-2011, 15:05
Zitieren wir doch am besten konkrete Videos mit Zeitangabe ;)
Verzeihung. Das 2. Video: _MKRE3OhtLo
Minute ~1:30 kann man erkennen was ich meinte.
Ich sehe da auch kein Ving Tsun. Aber vielleicht kann man uns ja aufklären, wo genau da Ving Tsun gut umgesetzt wird. (Zeitangabe)
Royce Gracie 2
22-01-2011, 16:45
Also gerade im 2 Video 1,25 bis 1,40 sehe ich ne wüste prügellei 2er leute die wollen aber nicht können :)
Also gerade im 2 Video 1,25 bis 1,40 sehe ich ne wüste prügellei 2er leute die wollen aber nicht können :)
Also dann hast du entweder keine Ahnung von VT, Tomaten auf den Augen oder beides. :rolleyes:
Verzeihung. Das 2. Video: _MKRE3OhtLo
Minute ~1:30 kann man erkennen was ich meinte.
Es ist ein Turnier für jegliche Stile, es muss kein Wing Chun gemacht werden. Somit konnte jeder der wollte auch andere Sachen trainieren und einsetzen, wenn er sich mit VT nicht sicher genug war. Bei manchen sieht man es mehr, bei manchen weniger.
Den Jungen im weissen T-Shirt habe ich kurzfristig vorbereitet, ab Min 1,30, weil sein Lehrer sich keine extra Zeit für ihn genommen hat, er hat viel zu wenig und zu kurz VT gemacht, als das ich ihn guten Gewissens hätte mit VT da reinmarschieren lassen. Dazu war er der Leichteste auf dem Turnier, was ich schon erahnte. Beim VT muss wenigstens der Fauststoss sitzen, und korrekt geschlagen einen KO verursachen, wenn er trifft. Oder von mir aus auch 2 gute Fauststösse. WEnn das nicht gegeben ist wird er (vielleicht)treffen, aber dem Gegner nix passieren. Also überlegten wir uns mit Geraden permanent Druck zu machen (auch wenn er sie nicht boxerisch ausführt und die Füsse eindreht). Das ist im Übrigen sein erstes Turnier. Und - "die wilde Prügeltechnik" hat funktioniert, 2 Siege hat er eingeheimst...wahrscheinlich mehr als so manche die hier schreiben mit Wing Chun erreicht hätten... :-)
Einverstanden. Dann liegt mein Fehler also in meiner falschen Erwartungshaltung. Ich habe versucht VT oder einen anderen Wing Chun Stil in den gezeigten Kämpfen wiederzuerkennen.
Ich bitte um Entschuldigung.
...Boxer kämpft wie ein typischer Boxer , der weiß , das er Meilenweit überlegen ist im Faustkampf....
scheint doch generell irgendwie sehr typisch zu sein ... :(
ab 2:10 zb frontal rein ....haken und hernieder.
Jp7qjCCPzyc&feature=player_detailpage#t=130s
jamaljamal
23-01-2011, 13:49
Ganz ehrlich, dieser boxer hier ist meiner meinung nach nicht prickelnd ;D
er ist sehr groß und eingebildet. dafür nurzt seine reichweite und überlegenheit kaum aus, da er auch nicht wirklich mit können gesegnet ist. knockt dann halt durch zufall seinen gegner aus....
das sind keine guten jungs...
und der boxer im grauen hemd war nicht fit so wie es für mich aussieht :D
der ist gut!
der ist auch vom club glaub ich.
(rot)
YouTube - robitsch2.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=Gd667cT1qW0&feature=related)
Trinculo
23-01-2011, 13:52
Ganz ehrlich, dieser boxer hier ist meiner meinung nach nicht prickelnd ;D
er ist sehr groß und eingebildet. dafür nurzt seine reichweite und überlegenheit kaum aus, da er auch nicht wirklich mit können gesegnet ist. knockt dann halt durch zufall seinen gegner aus....
Yep, hat sehr lange gedauert. Sein Auge ist auch nicht so gut, er wird teilweise von ziemlich primitiven Attacken getroffen. Auch die Beinarbeit ist mäßig, geht meist nur gerade zurück. Dafür versucht er ständig provokative Spielereien à la Prince Naseem Hamed.
Saint Germain
23-01-2011, 15:33
Du hast recht, wahrscheinlich nicht wirklich... zumindest sieht es nicht danach aus, was viele hier unter "Ving Tsun" sehen wollen.
Obwohl ich persönlich viele Vorteile im wing chun sehe, gerade im Bereich Körpertraining (Formen - Bildung von Muskelketten, Stärkung von Sehnen, Bänder und Gelenken), die man ohne Probleme auch anderweitig umsetzen kann, ohne sich an wing chun (Ving Tsun) Prinzipien zu halten.
Es ist ja nicht mal klar, ob es überhaupt einheitliche Vorgehensweisen gibt, selbst Ving Tsun Stile untereinander sind sich da nicht immer einig. Bezieht man nun auch andere Linien mit ein (z.B. LT), oder Nicht Yip Man Linien, dann kommt man auf gar keinen gemeinsamen Nenner mehr.
wahrscheinlich mehr als so manche die hier schreiben mit Wing Chun erreicht hätten
Das ist ja genau das Problem, wer hat denn überhaupt schon mal etwas erreicht mit "originalem" Ving Tsun / Wing Tsun?
Außer TC (Tino R.), WT (Andre B.) und einigen anderen WTlern hab ich noch keinen gesehen.
Gruß SG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.