Vollständige Version anzeigen : Noch Wettkampf-chancen?
hallo,
ich werde bald 15 und will nun nach 2 jahren karate zu judo wechseln...
allerdings, hab ich da eig, in sachen wettkampf noch neh chance?
weil die meisten fangen ja mit judo im kleindkindalter an, und da ich erst jetzt anfange...
:(
Phrachao-Suea
30-05-2010, 22:41
:narf:
ich seh das mit den techniken udn so auch so...
aber stimmt das wirklich, also dein letzter satz?
Gut, dass du meinen Rat befolgt hast, für diese Frage einen neuen Fred zu eröffnen...
Und meine Antwort hierzu lautet:
Nein, eigentlich ist es schon zu spät!
Warte bis eine komplett neue kampfsportart raus kommt damit du überhaupt irgendeine chance hast.
Phrachao-Suea
30-05-2010, 23:23
was soll man da noch antworten?:rolleyes:
Da du scheinbar lern resistent bist (gerade was auch das ständig neue Threads welche es schon irgendwo gab aufmachen angeht), ist es für dich wohl arg zu spät.
Du solltest weniger hier quatschen und einfach mehr trainieren gehen.
Dann klappts auch mit den Wettkämpfen. :rolleyes:
Phrachao-Suea
30-05-2010, 23:27
:halbyeaha
Fang einfach mit MT oder Boxen an, da bist dann einer der Jüngsten. Obwohl, dann kommt wahrscheinlich "bin ich schon alt genug..."^^
FireFlea
31-05-2010, 00:37
Warum im Karatebereich die Wettkampf-Fragen, wenn Du doch zum Judo wechseln willst? Ob Du noch Chancen hast kann Dir doch im Endeffekt hier keiner beantworten, manche Leute haben halt Talent und trainieren hart und dann wirds was und bei anderen nicht. Außerdem gibt es unterschiedliche Gürtel- und Leistungsklassen.
@ FireFlea
:halbyeaha
@ Henkes
Fang einfach an !
Da du scheinbar lern resistent bist (gerade was auch das ständig neue Threads welche es schon irgendwo gab aufmachen angeht), ist es für dich wohl arg zu spät.
Dann klappts auch mit den Wettkämpfen. :rolleyes:
ja der eine sagt ich soll ein neus machen, der andere sagt das
irgendwie mangelt es in diesen forum, mal ganz von diesen thema abgeserhn, an respekt.
ja der eine sagt ich soll ein neus machen, der andere sagt das
irgendwie mangelt es in diesen forum, mal ganz von diesen thema abgeserhn, an respekt.
Respekt gibt es hier schon genug. Aber Respekt ist etwas, dass muss man sich irgendwo auch ein klein bisschen verdienen ;)
Naja und dazu gehört nun mal nicht 3 Threads zum Thema Wettkampf in Karate aufzumachen, welche thematisch eigentlich so dicht beieinander liegen, dass man das auch in 1 Thread hätte packen können.
Ebenso hätte einem die Suchfunktion sicher auch dazu schon einige alte Threads ausgespuckt (gerade auch was Judo und SV angeht etc. )
Von daher muss man sich nicht wundern, wenn man nicht unbedingt allzu ernst genommen wird und schonmal flappsige Antworten kommen.
so:
ich ahbe die suchfunktion benutzt um wegen judo und sv zu scuhen bin allerdings nur auf einen artikel gestoßen, in welchen es um einen englishen artikel geht.
es wird gemotzt das ich wegen einer anderenf rage keinen neuen erstelle dann das ich einen neuen erstelle.
ich bin seit einer woche im forum und schon wird man nur angemotzt und ähnliches. freundliches drauf aufmerksam machen würde es auch tun -.-
und ich schwanke momentan zwischn judo und karate daher dei ver. fragen, aber eig. ist es doch scheiß egal warum ich sowas frage oder?
und respekt verdienen....man sollte jedem menschen ein gewisses maß an respekt geben, auch im internet!
Mit 15 zu alt?
AB IN DIE URNE.....:D
so:
ich ahbe die suchfunktion benutzt um wegen judo und sv zu scuhen bin allerdings nur auf einen artikel gestoßen, in welchen es um einen englishen artikel geht.
Ich gebe zu die SuFu ist nicht ganz so simpel, aber mit ein bischen genauer gucken hab ich zB diese Themen gefunden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/judo-sv-104954/?highlight=Judo
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/stra-entaugliche-judo-techniken-105102/?highlight=Judo
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/sv-wert-judo-vs-hapkido-91226/?highlight=Judo
es wird gemotzt das ich wegen einer anderenf rage keinen neuen erstelle dann das ich einen neuen erstelle.
ich bin seit einer woche im forum und schon wird man nur angemotzt und ähnliches. freundliches drauf aufmerksam machen würde es auch tun -.-
Nun, Fragen die thematisch zusammen passen, gehören am besten in einen Thread, zB: "Fragen zu Wettkämpfe im Karate" wären zB genau ein Thread für dich gewesen. Dort hättest du fragen können nach den Regeln, ob du auch ohne Trainer starten darfst usw.
Wer aber 2-3 fast gleiche Threads eröffnet wird nun mal eher rau begrüsst, da solche Leute meist irgendwelche Spammer sind. Von denen tauchen hier zum Wochenende jede Menge auf, dass die Stammuser hier nun mal sehr schnell dagegen schiessen. Macht die Gewohnheit, sorry. ;)
und ich schwanke momentan zwischn judo und karate daher dei ver. fragen, aber eig. ist es doch scheiß egal warum ich sowas frage oder?
und respekt verdienen....man sollte jedem menschen ein gewisses maß an respekt geben, auch im internet!
siehe den letzten Abschnitt über dem Quote. Klar darfst du schwanken.
Aber die Frage musst du dir nun mal erlauben lassen, wenn du gleichzeitig sowohl hier die Judo Threads aufmachst und dann noch die im Karate Forum.
Das erweckt halt auch den Eindruck, dass du dich nicht wirklich auf eines Konzentrieren kannst. (was mich zu der Vermutung bringt, dass du deshalb im Karate noch zu keinem Wettkampf darfst, weil du scheinbar zuviel Zeit damit verplemperst danach zu fragen, statt zu trainieren, so dass du dafür fit bist. )
Wenn das nicht so ist und du ernsthaft dabei bist, dann tut es mir leid.
Aber so bist du mir nun mal rüber gekommen. Hier sind fast täglich neue Leutchen, die große Töne spucken und viel vorhaben, tausend Fragen stellen (Dinge die man sich auch selber beantworten könnte), aber es niemals schaffen ihren Hintern in ein Training zu schwingen.
heavenlybody
01-06-2010, 11:27
@spark: :halbyeaha ich stimme dir zu.
außerdem:
Ich gebe zu die SuFu ist nicht ganz so simpel, aber mit ein bischen genauer gucken hab ich zB diese Themen gefunden:
wenn man mit der sufu nicht umgehen kann oder die einfach mal nicht ausspuckt was man sucht, dann macht man sich doch die arbeit und durchforstet das forum selbst. spätestens wenn man auf der letzten seite vollständig nach unten gescrollt ist, müsste einem auch endlich die schöne zeile mit "anzeigeeigenschaften" auffallen und man stellt fest, dass i.d.r. nur die letzten 100 tage angezeigt werden. das kann man einfach umstellen auf "von anfang an" und schwupps werden aus anfänglich drei seiten 64, da hat man dann ne weile zu tun :). aber dann brauch man eigentlich nur den button "dieses forum durchsuchen" nutzen und schon kann man das mittels suchwort "judo" ruckzuck eingrenzen.
@henkes
über das oben beschriebene vorgehen hättest du dann auch sowas gefunden und/oder deine fragen einfach in einem der bereits bestehenden threads stellen können, falls du keine hinreichende antwort unter all den judothreads finden konntest:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-trotz-sp-ten-einstieg-noch-erfolgreich-57720/?highlight=Judo (ein damals 16-jähriger fragt)
judo - allroundfähig? - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-allroundf-hig-88203-beitrag1624747/#post1624747)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/sv-judo-44547/?highlight=judo+selbstverteidigung
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/frage-judo-77330/?highlight=judo+welt
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/judo-welt-107417/?highlight=judo+welt
(edit: und zu judo und sv, da sind die drei links von spark und dat da oben nur ne kleine auslese, da gibbet noch viel mehr.)
was den respekt angeht, solltest du dir erstmal über dessen bedeutung im klaren sein und nicht hier so rumtönen.
Hier sind fast täglich neue Leutchen, die große Töne spucken und viel vorhaben, tausend Fragen stellen (Dinge die man sich auch selber beantworten könnte), aber es niemals schaffen ihren Hintern in ein Training zu schwingen.
ohhh jaaaaa ... und am besten sind die, die hier nur für sich ne beschäftigungsthreapie suchen und in so ziehmlich jeder kk/ks fragen oder jene, die nur wissen wollen welche kk/ks in ihrem videospiel gezeigt wird, der hammer.
edit:
@henkes: deine ganze thematik hättest du tatsächlich innerhalb eines threads im anfängerforum oder im offenen forum stellen können, wenn du es schon nicht selbst klären kannst, denn für mich sieht es nicht so aus als wollest du unbedingt judo machen, sondern als ginge es dir mehr darum an wettkämpfen teilzunehmen. das gespräch mit deinem trainer wäre der erste und der richtige schritt, wenn es dir um wettkämpfe geht.
also ich bewege meinen ***** acuh so ins training, nur bin ich in einer gruppe in der keien aktiven wettkämpfer drin sind, aber ich hab das ejtzt einigermaßen geklärt
zum thema forum und neue theards und so, werd ich in zukunft machen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.