PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA anfangen

Massaka
31-05-2010, 00:33
Hallo alle ich will bald mit MMA anfangen aber ich will dafür noch Muskelmasse zunehmen.. (zumindest glaube ich dass ich das muss)

ich bin 193 cm groß und 90 kg schwer..

Bin eher ein definierter typ aber hab ein wenig speck am bauch..

hab damals im fitnessstudio ein wenig trainiert..

Wollte fragen ob ihr mir empfehlt mit dem gewicht hoch zu gehen und wenn ja, wie viel ca.?

danke im voraus!!

lg

woyzeck
31-05-2010, 01:08
Mach dir nicht so viele Gedanken, ob und wieviel Muskelzuwachs du brauchst. Geh einfach so bald wie möglich zum Training und schieb es nicht vor dir her, weil du denkst dass du dünn/schwach/bauchspeckig bist... ;)

Der Bauchspeck verschwindet bei anständigem Training fast von alleine und wenn du bereits Thaiboxen betreibst (noch aktuell) dann wirst du sicherlich keine schlechten Grundlagen haben.

Also: Mach gleich das, was du willst, und bau dir selbst keine Umwege oder Hindernisse!

dahakkuh
31-05-2010, 01:16
Hä?

Fang einfach mit dem MMA-Training an!

Viel spaß! :)

Massaka
31-05-2010, 01:17
ja stimmt hast recht thaiboxen mach ich seit über einem jahr im privattraining und finde ich sehr gut weil uns der trainer ziemlich gut abhärtet...

aber mir gehts eher darum weil ich professionell kämpfen will.. hab ich vergessen zu erwähnen..

ich hätte ganz ehrlich auch gern noch ein wenig muckis..

MatzeOne
31-05-2010, 01:23
Wieviel Kämpfe hast du schon beim Thaiboxen gemacht, dass du genau weißt, dass du MMA professionell kämpfen willst? Wieviel Erfahrung hast du im Grappling?

Wenn du professionell kämpfen willst, solltest du dir auch ein professionelles Team suchen. Da ist Krafttraining sowieso ein essentieller Bestandteil des Trainings. Dort wird man dich besser beraten können, als über das Internet.

Viel Erfolg!

Massaka
31-05-2010, 01:33
danke also ich mache seitdme ich klein bin schon kampfsport hab aber nie das richtige gefunden aber mit thaiboxen und mma das gefällt mir... hab auch damals MMA gemacht aber der verein hatte dann zu gemacht.. :(

hat mir echt gefallen...

in meinem muay thai training hab ich auch ein paar moves gelernt im bodenkampf..

ja.. aber würden sie / würdest du :D mir empfehlen noch ein bisschen zu trainieren ? also ich würde schon gerne noch trainieren aber wenn es sinnlos ist will ich keine zeit verschwenden

lg

Ralph22
31-05-2010, 03:55
Guten Morgen :D

Da du ja bereits Muay Thai trainierst :yeaha: ......., kann ich dir das MMA nur empfehlen.

Gruss & viel Spass beim MMA

Ralph

Kyoshi
31-05-2010, 05:14
Fang einfach mit dem MMA-Training an!

:halbyeaha

Massaka
31-05-2010, 13:37
also dann würdet ihr mir abraten vom fitnesstraining ? weil ich hab mich erkundigt und bin schon halbschwergewicht und die leute im halbschwergewicht sind schon brocken :S

De$tinyFi$h
31-05-2010, 13:48
Fitness gehört auch zum Kampfsporttraining dazu, ist aber nicht so wichtig wie Kämpfen zu trainieren ;)

Meld dich beim MMA an und geh hin. Wenn du dann ein wenig im Training drin steckst kannst du 1-2 Tage Conditioning in dein Training einbauen (je nach Zeit, Lust und Körperlichem befinden).
Wahrscheinlich ist es am Anfang aber erstmal sinnvoller Ausdauer zu trainieren als Kraft (da habe ich letzte Woche schmerzhaft gelernt... musste nach dem Zirkeltraining kotzen, desshalb unterbreche ich nun spontan meine Maximalkrafttraining und schwenke um Auf Kraftausdauer und Ausdauerzirkel :o).

BillaP
31-05-2010, 14:25
Och wieso mehr gewicht. Wenn du weniger wiegst kommst du in eine niedrige gewichtsklasse ;)

Massaka
31-05-2010, 14:27
ja...
ah ok, ja ausdauer habe ich gut finde ich (hat mir auch mein trainer gesagt im muay thai) aber ich finde da geht schon locker mehr wenn ich auch MMA mach weil da viel mehr zusammenkommt als beim muay thai..

ah mies :SS gute besserung...

und noch ne frage, wenn ich dann jetzt MMA trainiere, baue ich dann auch dadurch muskelmasse auf ?

De$tinyFi$h
31-05-2010, 18:27
Die Ausdauer in Thaiboxen wird komplett anderst beansprucht als im MMA. Die Clinchs und vor allem der Bodenkampf machen einem da ziemlich zu schaffen ;)

Die Frage mit der Muskelmasse kann dir hier niemand beantworten. Fakt ist aber, wenn du ordentlich Trainierst und ein richtiger Athlet wirst, bekommst du auch einen Athletischen Körper ;). An sonsten sollte das Aussehen nebensache sein. Ich find es zwar auch momentan klasse das meine Bauchmuskeln besser rauskommen und ich meine, meine Arme und Schultern sind massiger geworden (vielleicht nur Einbildung, ka), aber ich ruf mir immer wieder ins Gedachtnis, dass das nur zweitrangig ist. Hab viel zu viele andere Baustellen an denen ich arbeiten muss bevor ich mir um mein Aussehen gedanken machen kann :D

Edit: Ich meine, meine... ist das so richtig? ^^

vinz
31-05-2010, 18:29
Die Ausdauer in Thaiboxen wird komplett anderst beansprucht als im MMA. Die Clinchs und vor allem der Bodenkampf machen einem da ziemlich zu schaffen ;)

Klar, weils im Muay Thai ja auch so selten eine Clinchsituation gibt.

De$tinyFi$h
31-05-2010, 20:51
Klar, weils im Muay Thai ja auch so selten eine Clinchsituation gibt.

Zugegeben, hab grad eher an K1 gedacht :o, wo der Clinch nach (glaube) einer aktion wieder abgebrochen wird.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, die Ansprüche die an den Körper gestellt werden sind im MMA doch ganz schön unterschiedlich im Vergleich zum MT. Soll nicht heißen MMA ist anstrengender / schwerer oder MT ist nicht anstrengend, aber es ist eben anderst.

Massaka
31-05-2010, 22:55
ja ok also ist dass dann besser wenn ich in einer niedrigeren gewichtsklasse bin ? bin eben 193cm groß hab nur gedahct dass ich dann noch ein wenig masse zulegen muss..

MatzeOne
31-05-2010, 23:52
Am Besten du fängst einfach mal an. ;)

Intensives Training bekommst du im Sommercamp (http://camp2010.sportschule-hamburg.de/) der Sportschule Hamburg. U.a. ist Chuck Liddells Trainer Scott Epstein dabei. Ein guter Start, findest du nicht?

FlyingTokat
31-05-2010, 23:57
mach keinen film drum .. trainier einfach .. was für ein abnehmen/zunehmen ... du verlierst nur wertvolle trainingszeit .. in welcher gewichtsklasse du mal kämpfen willst darüber mach dir mal vor dem kampf sorgen, nicht bevor du überhaupt anfängst zu trainieren ..

Massaka
01-06-2010, 12:28
Am Besten du fängst einfach mal an. ;)

Intensives Training bekommst du im Sommercamp (http://camp2010.sportschule-hamburg.de/) der Sportschule Hamburg. U.a. ist Chuck Liddells Trainer Scott Epstein dabei. Ein guter Start, findest du nicht?

ja ok dann werde ich mal anfangen zu trainieren..

hmm hört sich gut an aber ich wohn in stuttgart :((

da kenn ich keinen verein der MMA betreibt...

den einzigen den ich kannte hatte geschlossen :(