2 streitsuchende Ausländer und ich..was hättet ihr getan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 streitsuchende Ausländer und ich..was hättet ihr getan?



Schurdl
31-05-2010, 01:38
Hi, bin gestern abend bzw. schon heute früh in eine ziemlich ernste situation gekommen und wollte gern wissen was ihr getan hättet und ob ihr vielleicht tipps habt und ob ich mich halbwegs richtig oder doch anders verhalten hätte sollen...

Ich war mit meiner freundin und drei freundinen von ihr und zwei flüchtigen freunden von mir in einer bar..gegen halb drei haben wir uns dann langsam auf den heimweg gemacht und an der hälfte des weges hat mir und den zwei freunden irgend so ein halbstarker vielleicht 17 oder so uns nachgeschrieen das wir stehen bleiben sollen...
die mädls waren daweil schon 100m weiter und merkten nichts davon...er kam auf uns zu und wollte wissen ob wir was zu "rauchen" haben...ich war schon schwer angepisst weil ich einen kleine streit mit meiner freundin hatte und um 3 uhr früh berechtigter weiße ziemlich müde war...:mad:

ich hab mich ziemlich zusammen gerissen und halbwegs freundlich gesagt das ich nichts hätte..als er mich total ernst anstarrte war mir eh gleich klar das er streit suchte und nichts zu "rauchen"..haha
er meinte meine art würde ihm nicht gefallen und provozierte mich...ich bin am anfang kaum darauf eingestiegen sagte das ich auf so eine scheiße jetzt keinen bock hab da ich in dem moment überhaupt nicht auf streit aus war ...
wir drehten uns um und sind weitergegangen und hab mich nicht mal mehr umgedreht merkte aber plötzlich das auf einmal noch einer da war so ein etwas dickerer...sie haben uns ziemlich derb nachgerufen (das übliche halt ?!"& deine mutter blabla..) und sind und hinterhergegangen..der dicke hatte sich sogar ein kleines asterl von einem baum abgerissen..total lächerlich

auf einem größeren parkplatz könnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und meinte auf eine weiter beleidigung über meine mutter das ich keinen bock hab meine mutter zu !?$&§?... darauf ist das voll eskaliert und der dicke ist schneller auf mich zugegangen und hat wild mit seinem stockerl rumgfuchtelt und wollte mir eine drüberziehen ..ich bin einfach nur so "boxer mäßig" nach hinten getänzelt und bin ausgewichen :p obwohl ich echt kurz davor war ihm eine zu verpassen (bot mir auch genug chancen der dickere das war echt nur planloses hergeschlage mit dem stock bzw der faust)...

wusste aber das ich irgendwie keine chance gegen die beiden zusammen hatte da ich von den zwei bekannten von mir ihrem verhalten nach keine unterstüzung erwarten brauchte und total allein da stand und mir die zwei typen echt voll gestört rübergekommen sind ... da war ich ma echt nicht sicher ob nicht gleich einer von den zwei ein messer aus da jacke zieht ...ich trainiere zwar seit fast 2 jahren kraftsport aber so auf der straße ist mir sowas bisher kaum passiert vor allem gleich gegen zwei da fehlte mir irgendwie die sicherheit einen festen schag anzusetzten und blieb defensiv und blockte die meisten schläge mit der hand ab ab oder wich aus..das hat sich dann kurz beruhigt als der dünnere irgendwas auf seiner sprache dahergeredet hat ...jeder der schonmal in so einer situation war wird sicher wissen was man in dem moment für einen unglaublichen hass hatt vor allem weil ich einfach nicht das typische opfer bin und mich einfach nicht von so zwei möchtegern schlägern vorführen lassen wollte .. so ein dünner typ und der dickere zurückgeblieben die überhaupt keine respekt hatten ... alls a auch noch meine freundin beschimpfte als sie mich mit reden "verteidigen" wollte provozierte ich ihn darauf weil ich mir das nicht gefallen lassen konnte (was im nachhinein eingentlich ziemlich dumm war von mir haha)
da das ganze dadurch nochmal von vorne los ging...

irgendwie bin ich dann heil aus der situation rausgekommen und wir sind nach kurzem hin und her endlich alle heimgegangen...irgendwie war ich froh das ich da ohne das was gröberes passierte rauskamm aus der situation.. und auch wenn ich nichts abbekam..mein ego ist jetzt trotzdem schwer angeschlagen und mir gehts total beschissen da mir das echt gezeigt hat das mir das ganze training eigentlich gar nichts bringt wenn ich dann nicht mal die sicherheit hab gegen zwei so lächerliche typen einen anständigen schlag anzusetzen wenn es wirklich mal hart auf hart kommt...

soo ist eine bisschen länger geworden als ich dachte hoffe aber ihr habt jetzt in etwa eine ahnung was da gestern so abging und habt ein paar ratschläge für mich oder sagt mal wie ihr gehandelt hättet :(

Naja danke schonmal im voraus :p...

Magezi
31-05-2010, 02:15
hi,

ich finde, du hast im großen und ganzen das richtige getan, gegen 2 leute siehts für einen kampfsportunerfahrenen nicht gerade rosig aus, kraftsport alleine reicht da nicht.
jeder vermiedene kampf ist ein gewonnener kampf

nichtsdestotrotz würd ich die beiden aber umgehauen haben, wenn ich mir eine sehr hohe erfolgschance versprochen hätte.
frei nach dem motto: wer nicht kämpft , hat schon verloren :P

aber man kann ja auch mal das gehirn einschalten ;)

marvell
31-05-2010, 02:21
Moin,

Ja die sache mit dem ego...scheiss drauf, sei froh, das es nicht wirklich eskaliert ist...dein ego sollte veruhigt sein, mit der tatsache das du ohne verletzungen da raus bist...aber ich kann dich beruhigen, diese ego geschichte hat hier wohl jeder schon gehabt...

und weil du kraftsport machst muss dich nicht dazu befähigen einen harten schlag in solchen situationen zu landen, ich glaube, da fehlt dir entweder eine kk/sv, wo man dir zeigt, wie man schlägt und dich auf solche situationen "vorbereitet" (obwohl... ist man eigentlich jemals auf solche situationen vorbereitet?) oder einfach eine gewisse abgebrühtheit, die du aber wahrscheinlich nur entwickelst, wenn du so was öfter hast.

Freu dich darüber das nix passiert ist und gut ists.

Bye

Andreas

quirl
31-05-2010, 02:22
Gut gemacht.
Hast dich zurückgehalten, versucht zu deeskalieren und keinen Schaden angerichtet. Besser ein angeknackstes ego als ne angeknackste Nase. Oder besser noch, ne Anzeige (kann auch in dem Fall leider ziemlich blöd laufen).

Ich kenn das Gefühl, aber jedes mal wenn mich Leute ansteigen bin ich froher raus zu sein und nichts gemacht zu haben. Deinem Ego gehts sicher bald wieder gut, und evtl konntest durch dein überdachtes Verhalten ja sogar nochmal bei deiner Freundin punkten. Der Streit war ja dann sicher vorbei ;)

Das einzige was du besser hättest machen können, wär nicht umdrehn als du schon wusstest, dass die beiden Streit suchen.

Mich munterts nacher immer auf, wenn ich mir die entweder beim Sparring oder ihrem Job vorstell, jedes mal ne ziemlich ausweglose Situation:p

Balthus
31-05-2010, 02:31
passt doch hatte gestern ne ähnliche Situation, einfach bewusst nix machen, ego ego sein lassen ... und unverletzt rauskommen, bei mir warens 3 Halbstarke um die 16 und nen kleiner um die 12 die wohl verbotenerweise auf nem alten Sportplatz Moped gefahren sind und ich eben mit der dicken Kamera vorbei gekommen bin ... passt schon unverletzt raus ist das beste was passieren kann soweit (aber vorbereitet sein auch hart reinzugehen wenns nichtmehr mit deeskalation geht)

Schurdl
31-05-2010, 02:34
Jaa denke mir fehlt größenteils noch die abgebrühtheit bei der sache, da ich ja nicht ganz ks unerfahren bin ..
war ca. ein halbes jahr thai boxen, (womit ich aber in nächster wieder anfangen sollte meiner meinung nach) also kenn ich zumindest die groben grundlagen wie man herschlägt ohne sich daber selber mehr zu verletzen als den gegner.. haha

naja kann ja nur hoffen das sich mein ego wirklich bald erholt .. irgendwie nimmt sowas einem echt den wind aus den flügeln..

waht vielleicht intelligenter defensiv zu reagieren ..aber es hät ihnen einfach soo eine richtige geben ghört.. :p

Daemonday
31-05-2010, 02:39
Hi, bin gestern abend bzw. schon heute früh in eine ziemlich ernste situation gekommen

Und deine erste Überlegung war in nen Kampfkunstforum zu posten?^^ ich hätt erst mal gepennt.


ich hab mich ziemlich zusammen gerissen und halbwegs freundlich gesagt das ich nichts hätte..als er mich total ernst anstarrte war mir eh gleich klar das er streit suchte und nichts zu "rauchen"..haha
er meinte meine art würde ihm nicht gefallen und provozierte mich...ich bin am anfang kaum darauf eingestiegen sagte das ich auf so eine scheiße jetzt keinen bock hab da ich in dem moment überhaupt nicht auf streit aus war ...
Das ist schon mal der richtige Weg. So und nicht anders sollte man reagieren.


auf einem größeren parkplatz könnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und meinte auf eine weiter beleidigung über meine mutter das ich keinen bock hab meine mutter zu !?$&§?...
Richtig wäre gewessen so wieterzumachen wie bisher. Aber ich verstehe durchaus das dir der Kragen geplatzt ist.


wusste aber das ich irgendwie keine chance gegen die beiden zusammen hatte da ich von den zwei bekannten von mir ihrem verhalten nach keine unterstüzung erwarten brauchte und total allein da stand und mir die zwei typen echt voll gestört rübergekommen sind Auch dies Überlegung spricht für deinen Menschenverstand. Aber hast du versucht deine bekannten mal zur hilfe zu rufen? oder wenigstens danach gefragt warum sie dir net geholfen haben?


da war ich ma echt nicht sicher ob nicht gleich einer von den zwei ein messer aus da jacke zieht
Sowas sollte man immer im Hinterkopf haben ist also auch richtig.


ich trainiere zwar seit fast 2 jahren kraftsport aber so auf der straße ist mir sowas bisher kaum passiert vor allem gleich gegen zwei da fehlte mir irgendwie die sicherheit einen festen schag anzusetzten und blieb defensiv und blockte die meisten schläge mit der hand ab ab oder wich aus besser ist das^^ Du hast keine Erfahrung im Kampf und verwechselst Kraft mit Können. warscheinlich hättest du dich auch nur verletzt den auch schlagen will gelernt sein.
Sich Defensiv verhalten war also absolut korrekt.
Und wenn die es zu 2 nicht geschaft haben dich zu klatschen trotz deiner mangelnder Erfahrung dan warst du auch nicht wirlich in gefahr.
Warscheinlich waren es ein paar Kasper die einen auf Bad Guy machen wollten.


jeder der schonmal in so einer situation war wird sicher wissen was man in dem moment für einen unglaublichen hass hatt vor allem weil ich einfach nicht das typische opfer bin und mich einfach nicht von so zwei möchtegern schlägern vorführen lassen wollte
Ne verspüre ich in solchen situationen nicht, Wut ja aber nicht Hass.
Und du denkst du wärst kein Opfertyp weil du bisel Fitness machst? Es gibt soviele Idioten die sich mit Leuten anlegen die doppeltsoviel wiegen wie sie selbst oder offensichtlich eine Waffe tragen.


alls a auch noch meine freundin beschimpfte als sie mich mit reden "verteidigen" wollte provozierte ich ihn darauf weil ich mir das nicht gefallen lassen konnte (was im nachhinein eingentlich ziemlich dumm war von mir haha)
da das ganze dadurch nochmal von vorne los ging...
Na du hast deinen Fehler ja selber eingesehn.


irgendwie bin ich dann heil aus der situation rausgekommen und wir sind nach kurzem hin und her endlich alle heimgegangen.. Wie es hat sich einfach so aufgelöst? Das bestätigt meine Annahme du seist nicht wirklich in Gefahr gewessen.


..mein ego ist jetzt trotzdem schwer angeschlagen und mir gehts total beschissen da mir das echt gezeigt hat das mir das ganze training eigentlich gar nichts bringt wenn ich dann nicht mal die sicherheit hab gegen zwei so lächerliche typen einen anständigen schlag anzusetzen wenn es wirklich mal hart auf hart kommt... Besser dein Ego als deine Nase. Und wie gesagt ersetzt Kraft kein können. Wenn du wissen willst wie man sich verteidigt such dir eine KK aus und geh in einen Verein, Gym oder Dojo.


soo ist eine bisschen länger geworden als ich dachte hoffe aber ihr habt jetzt in etwa eine ahnung was da gestern so abging und habt ein paar ratschläge für mich oder sagt mal wie ihr gehandelt hättet
Ansich hast du dich schon richtig verhalten. Hättest du die ignoriernummer bis nachhause durchgezogen wäre es sogar perfekt gewessen.

Lg
Micha

bonsaigarden
31-05-2010, 02:43
Denke jeder erlebt sowas mal oder änliches,selbst der beste kämpfer der Welt währe weiter, warum? weil der beste kämpfer die 2 umgebracht hätte oder Schwer verletzt,Warum?
weil die 2 ihm schimpfwörter nachgerufen haben?*lächerlichhhhhhhhh*

Glaube jeder Richter würde den 2 freispruch gewähren und dir als geübter kämpfer ne Fette anzeige wegen Körper verletzung ,Dan kanste zahlen und wen die beiden ned mal 18 sind und du an die 30 siehts noch peinlicher aus.

NUR WEN DU TATSÄCHLICH ANGEGRIFFEN WIRST ist es Notwehr ,allerdings sind Zeugen dabei echt von vorteil.

2 ausagen gegen 1^^ ne ne Du hast alles Richtig gemacht und wegen dem Streit mit deiner Freundin warst du sowieso ned beider sache.

Siehs als deine 1.prüfung die du bestanden hast was Selbstbeherschung angeht.:)
Dein "gekränckter Stolz&Ego"zu besiegen&erziehen ist die 2. prüfung für dein charackter.;)

Zhijepa
31-05-2010, 02:50
Ob Du dein Ego von so etwas dir anschlagen lässt oder nicht , liegt doch nur bei dir !

Auf Geschrei und Beleidigungen gebe ich in der Regel soviel wie auf sinnloses Gebrabbel von Kleinkindern………

Sind dir die 2 durchgeknallten Kinder soviel Wert , das du ihrer Meinung über dich Bedeutung beimisst ? haben sie einen Einfluss auf dein Leben ? wohl kaum !


Wenn es um das angemessene Verhalten in einer solchen Situation geht hast du doch schon fast richtig gehandelt zwei Möglichkeiten ….

1. Einfach weggehen und nicht noch solche Typen mit Beachtung wertschätzen ……

2.Strafrechtlich und Moralisch nicht in Ordnung , aber naja jeder hat mal einen schlechten Tag……im ersten Moment in dem dir bewusst wird dass er Streit sucht , ihn kurz ablenken und ………………viel Spaß mit den möglichen Kosequenzen :-§

Kyoshi
31-05-2010, 05:28
@ Schurdl

Im großen und ganzen hast Du Dich richtig verhalten !

Was andere über mich sagen ist mir egal, bei meiner Familie kriege ich auch einen dicken Hals !

SV-Rheinmain
31-05-2010, 06:51
Grundsätzlich denke ich mal, dass eine Notwehrsituation gegeben war, denn der eine Typ hat ja mit einem Stock versucht auf dich einzuwirken.

Trotzdem war es mit Sicherheit sinnvoller die Situation zu deeskalieren und sich nicht auf die Auseinandersetzung einzulassen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass es nervenauftreibend ist die Notwehrsituation nachher auch so zu belegen, dass selbst ein Richter es einsieht. Denn es kommt ja noch dazu, dass solche Leute immer einen Bonus haben wegen schlechtem Elternhaus und der ganzen Scheiße.

Was ich immer absolut hasse ist die Tatsache, dass solche Typen sich dann, wenn ihr Plan Streß zu machen nicht aufgeht, sich neue und dann meist hilflose Opfer suchen um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen :mad:

Schurdl
31-05-2010, 06:58
danke für die vielen tollen antworten...:)

@deamonday

naja das ich jetzt nicht wirklich in gefahr war würd ich definitiv nicht so sagen...also wär ich nur stehen geblieben und wär seinen schlägen nicht ausgewichen und hätte nichts gemacht hätte ich sicher böse auf die fresse bekommen..denen war das toternst (und es hat mich auch nur der dicke angegriffen falls so rüberkommt als wären beide auf mich losgegangen)...

hab mich dann auch nur mit ihnen konfrontiert weil ich sicher war das wenn ich jetzt nix mach die ma bis zu meiner freundin heim nach gehen...und auf das hat ich ja noch weniger bock die hätten sicher sogar noch versucht durchs katzentürdl zu kommen hahaa ...

wirklich aufgelöst hat sich das eigetnlich nur weil die anscheinend gesehen haben das ich wirklich nicht darauf eingeh eh immer nur ausweiche wird wohl nicht soo lustig gewesen sein wie sie sich das dachten :p...

Epirus
31-05-2010, 08:05
Was ich gemacht hätte?

" Hey hast du was zu ra..."
***BÄÄÄÄM, voll in die Fresse***

SV-Rheinmain
31-05-2010, 08:08
Was ich gemacht hätte?

" Hey hast du was zu ra..."
***BÄÄÄÄM, voll in die Fresse***

:D Nette nonverbale Antwort :D

Und man spart sich weitere Diskussionen. Nur mit den netten Jungs von der Justiz muß man dann reden, die verstehen sowas nämlich überhaupt net :(

geetar
31-05-2010, 08:31
er kam auf uns zu und wollte wissen ob wir was zu "rauchen" haben...

Dieses Verhalten erinnert mich komischerweiße an einen gewissen Kültürkreis...


wusste aber das ich irgendwie keine chance gegen die beiden zusammen hatte da ich von den zwei bekannten von mir ihrem verhalten nach keine unterstüzung erwarten brauchte und total allein da stand

DAS komischerweiße auch!

P.S.: Du hättest den Fred lieber ''2 streitsuchende Jugendliche...'' nenen sollen!

Kannix
31-05-2010, 09:34
P.S.: Du hättest den Fred lieber ''2 streitsuchende Jugendliche...'' nenen sollen!

Boing, jetzt haben wir eine neue Diskussion:D

freakyboy
31-05-2010, 09:38
Für solche Fälle bräuchte man ne gefälschte Polzeimarke. "Hast du was zu rauchen?" -> Marke rausholen -> Dummes Gesicht des Typen sehen :D

Cachorrolouco
31-05-2010, 09:40
Soetwas ist mir auch schon öfters mal passiert, hast schon richtig reagiert und kannst froh sein, dass dir nichts passiert ist.

DENNOCH wäre es das Beste gewesen, diesen kleinen Säcken so derbe den Hintern zu versohlen, dass sie zwei Wochen lang auf dem Bauch schlafen und im Stehen AA machen müssen. Wenn die ersteinmal kapiert haben, dass die Leute sich nichts gefallen lassen, würden sie sichs beim nächsten mal zweimal überlegen, nochmal das Maul aufzureissen.
Aber gut, Sicherheit geht vor.

Schurdl
31-05-2010, 09:55
Jaa..das selbe denk ich im moment auch immer noch...

aber sich von so zwei lächerlichen typen allein schon in so eine situation bringen zu lassen regt einen auf.. vor allem wenn sie dann noch ungestraft davon kommen...
Das lustigste war ja das der eine bekannte von mir sogar eine schlagring dabei hatte... :ups:
voll lächerlich mit so einem ding herumzulaufen und dann nicht mal den mut zu haben dazwischen zu gehen oder zu helfen (egal jetzt ob mit oder ohne schlagring)

Phrachao-Suea
31-05-2010, 10:02
Soetwas ist mir auch schon öfters mal passiert, hast schon richtig reagiert und kannst froh sein, dass dir nichts passiert ist.

DENNOCH wäre es das Beste gewesen, diesen kleinen Säcken so derbe den Hintern zu versohlen, dass sie zwei Wochen lang auf dem Bauch schlafen und im Stehen AA machen müssen. Wenn die ersteinmal kapiert haben, dass die Leute sich nichts gefallen lassen, würden sie sichs beim nächsten mal zweimal überlegen, nochmal das Maul aufzureissen.
Aber gut, Sicherheit geht vor.

:halbyeaha

aber nur wenn sich die Chance dazu bietet.
Ich hatte so eine "Situation" auch am Wochenende.
Nur das er gut 1 Kopf größer war als ich,betrunken und meinte dann in der Disco ein wenig auf Rowdy zu machen.
Ist ner Kollegin hinterher gegangen,ich hab ihn aufgehalten und einfach nur mit den Augen fixiert, das war dann auch das Geheimrezept und er ging :)

MrsL90
31-05-2010, 10:11
Sieh es so, die zwei waren es einfach nicht wert :)
Denen eine zu verpassen ist zwar seeeehr befriedigend, aber nur für den ersten Augenblick. Und die Gefühle danach sind es einfach nicht wert.

ISM Combatives
31-05-2010, 10:39
Zitat von Schurdl Beitrag anzeigen
er kam auf uns zu und wollte wissen ob wir was zu "rauchen" haben...


Dieses Verhalten erinnert mich komischerweiße an einen gewissen Kültürkreis...
!

mich auch germanische studenten, die kölner parks unsicher machen.
man hab ich einen hass auf das volk und der will gestillt sein. den nächsten langhaar jockel der mich schüchtern grinsend fragt, nur weil ausseh wie ein schwarzer afghane, werd ich erwürgen und skalpieren. schluss mit entspannter toleranz.

:aufsmaul:

Trinculo
31-05-2010, 10:52
Für solche Fälle bräuchte man ne gefälschte Polzeimarke. "Hast du was zu rauchen?" -> Marke rausholen -> Dummes Gesicht des Typen sehen :D

Gottseidank habe ich meine "Yps-Spezial-Agent" Gimmicks aufgehoben :D

mellow D
31-05-2010, 10:55
aus der Egoperspektive betrachtet würde ich sagen du hast richtig gehandelt,
allerdings passieren so Sachen viel zu oft und es sind immer die selben Arten von Menschen die Leute provozieren und sich boxen wollen.

Du konntest dich aus der Affäre retten, der nächste bei dem sie das machen kriegt auf die Fresse.. ich finde man sollte mal aufhören immer ethisch zu handeln und solchen leuten einfach mal eine richtige mitgeben, dann denken sie das nächste mal vielleicht vorher darüber nach.

ISM Combatives
31-05-2010, 11:00
Gottseidank habe ich meine "Yps-Spezial-Agent" Gimmicks aufgehoben :D

ja die hab ich auch noch.

kleine variation die sich neben pädagogischer wirkung zudem positiv auf die haushaltskasse auswirkt:

die jungs verhaften mit plastikbändern fesseln, ab in eine kiste und aufm nächsten schwulenstrich meistbietend versteigern PULPFICTION:ups:

geetar
31-05-2010, 11:00
Sieh es so, die zwei waren es einfach nicht wert :)
Denen eine zu verpassen ist zwar seeeehr befriedigend, aber nur für den ersten Augenblick. Und die Gefühle danach sind es einfach nicht wert.

Die Gefühle, die man verspürt, wenn man einem kleinen, miesen Pisser ins Gesicht schlägt?
Das sind normalerweiße Euphorie, Schadenfreude und Glückseligkeit und DAS ist es definitiv wert!

Shugyo
31-05-2010, 11:02
Gottseidank habe ich meine "Yps-Spezial-Agent" Gimmicks aufgehoben :D


Hast du vielleicht noch 'n paar Urzeitkrebse?

:)

ISM Combatives
31-05-2010, 11:05
Die Gefühle, die man verspürt, wenn man einem kleinen, miesen Pisser ins Gesicht schlägt?
Das sind normalerweiße Euphorie, Schadenfreude und Glückseligkeit und DAS ist es definitiv wert!

Glückseligkeit vom *****en- und Kinderprügeln???

.......... Mann was muss der klein sein, der Johnson

Phrachao-Suea
31-05-2010, 11:06
Die Gefühle, die man verspürt, wenn man einem kleinen, miesen Pisser ins Gesicht schlägt?
Das sind normalerweiße Euphorie, Schadenfreude und Glückseligkeit und DAS ist es definitiv wert!

:hehehe::halbyeaha

SV-Rheinmain
31-05-2010, 11:13
Du konntest dich aus der Affäre retten, der nächste bei dem sie das machen kriegt auf die Fresse.. ich finde man sollte mal aufhören immer ethisch zu handeln und solchen leuten einfach mal eine richtige mitgeben, dann denken sie das nächste mal vielleicht vorher darüber nach.

Oder so wie der Typ in Köln, der zusammen mit 2 anderen auf einen Passanten losging. Dieser sich jedoch mit dem Messer gewehrt hat.
Einer der Angreifer hat gestern den Löffel abgegeben. Der macht bestimmt nix mehr und den beiden anderen dürfte auch die Lust vergangen sein.

savage dog
31-05-2010, 11:21
wir drehten uns um und sind weitergegangen und hab mich nicht mal mehr umgedreht merkte aber plötzlich

Das is der einzig große fehler den ich hier sehe. Niemals den aggressor aus den Augen verlieren

StrykeOnline
31-05-2010, 11:28
Ich finde auch, dass du aus deiner Sicht richtig gehandelt hast. Wobei ich aber nicht glaube, dass die zur Polizei gegangen wären, hättest du denen eine verpasst. Dafür wäre denen das Risiko sicher zu hoch gewesen.
Ich hätte wohl spätestens bei der Sache mit dem Stock zugeschlagen. Zumal du deine Kumpels bei dir hattest, also ständen die Aussagen 2:3

Falk Berberich
31-05-2010, 13:18
du glaubst gar nicht wer alles hinterher zur polizei geht, egal wie viel schuld er selbst dran hatte.......

Massaka
31-05-2010, 14:47
Hi, ich finde du hast das richtige getan. Am besten man geht solch einem Streit immer aus dem Weg..

Mach dir keinen Kopf das waren nur 2 Typen die nur auf Streit aus waren..

Mir ging es schon oft so.. Hatte bis jetzt 3 Schlägereien, wo immer ca 4-5 Leute auf mich los sind..

Es ist echt schwer wenn man gegen mehrere Leute gleichzeitig kämpft..

Wenn sowas öfters vorkommt würde ich dir empfehlen ein wenig Kampfsport zu machen (muss ja nicht oft sein) aber vllt. zumindest die Grundlagen..

Oder schau dir mal was auf Youtube an da habe ich auch schon einige gute Videos gesehen..
Wobei es viel besser ist, wenn man das wirklich macht, ohne Videos zu schauen..

Holzfäller
31-05-2010, 15:47
Mir fallen bei solchen Geschichten immer zwei Grundregeln ein:

A) wenn die Party länger ging und/oder erfahrungsgemäß blödes Volk rumläuft, ist ein Taxi immer gut investiertes Geld.

B) wenn dich irgendein Typ fragt, ob Du eine Uhr/Zigaretten/Feuer/nen Euro hast, geht es nie ums Rauchen oder die Uhrzeit. Er will nur anhand deiner Reaktion sehen, ob du ein potentielles Opfer bist, damit er dir dann gefahrlos eine reinhauen kann.

Daniel_
31-05-2010, 16:18
Mir fallen bei solchen Geschichten immer zwei Grundregeln ein:

A) wenn die Party länger ging und/oder erfahrungsgemäß blödes Volk rumläuft, ist ein Taxi immer gut investiertes Geld.

B) wenn dich irgendein Typ fragt, ob Du eine Uhr/Zigaretten/Feuer/nen Euro hast, geht es nie ums Rauchen oder die Uhrzeit. Er will nur anhand deiner Reaktion sehen, ob du ein potentielles Opfer bist, damit er dir dann gefahrlos eine reinhauen kann.

Grundregel B meinst du aber nicht generell, sondern in Verbindung mit fortgeschrittener Uhrzeit nach langer Party oder? :D
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier etwas vollkommen offensichtliches frage, ich will nur sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe.

TRMT
31-05-2010, 16:29
Jawas soll man sonst noch sagen.. Bist heile rausgekommen ergo gut gehandelt. Ichhätte demDickenwohleineverpasst und geguckt wie der Kleine reagiert.

Riddik
31-05-2010, 16:29
Richtig gehandelt! Ein angeschlagenes Ego heilt viel schneller als ein angeschlagener Körper ;-)

Außerdem gibt sie das mit dem Ego in ein paar Jahren. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es Altersweisheit ist, oder ob das Ego einfach so stark wächst, dass es dir egal is, was solche Lutscher über dich, oder deine Familie sagen.

Einzig wenn Sprüche über meine Freundin kommen muss ich mich noch zwingen mich im Griff zu haben. Ich arbeite aber an mir ;-)

Joergus
31-05-2010, 16:38
An den Themenersteller:

Das ist sehr wichtig für dich:

YouTube - The Fence - Geoff Thompson - Clip 1 (http://www.youtube.com/watch?v=T6OJnZG3joA)

und

YouTube - Forgiveness is Power - Geoff Thompson (http://www.youtube.com/watch?v=wKIYcTfzW24)

Du hast super reagiert... Gewalt ist keine Lösung und du bist heil rausgekommen!

herrdeslichtes
31-05-2010, 17:03
ich kenn die situation sehr gut. mir ist exakt das gleiche passiert. Sei froh das es so ausgegangen ist. Ich habe mich geschlagen.

edit: ohh ich hab grad den namen des thread gesehen. bei mir waren es deutsche :D

hand-werker
31-05-2010, 17:34
warum regen sich hier eigentlich alle über die frage nach "was zu rauchen" auf? man kann doch nicht immer mitten in der nacht nach venlo fahren, wenn man mal ein dringendes bedürfnis verspürt? :D

ansonsten: bis aufs "rücken zudrehen" alles richtig gemacht. immer höflich aber bestimmt bleiben.

ISM Combatives
31-05-2010, 18:29
warum regen sich hier eigentlich alle über die frage nach "was zu rauchen" auf? man kann doch nicht immer mitten in der nacht nach venlo fahren, wenn man mal ein dringendes bedürfnis verspürt? :D
.

weil das board voll mit verkniffenen hobby charles bronsons ist, die danach lechzen jedem punk oder schwarzkopf der gegen die oeffentliche ordnung verstoesst oder nach illegalen substanzen fragt erst einen strumpf mit murmeln um die ohren zu hauen um ihn dann mit ihrem tactical bootmesser zu skalpieren damit er es lernt.

richtig so:sport069:

also pass auf frag nicht nach haschgiftspritzen besonders wenn du mich triffst. gib dir und den bruedern noch ne chance weil ich eigentlich humanist bin und zeig dir wie du mich erkennst damit kein unglueck geschieht.

hier ein schnappschuss der paki hatte haschisch in seinen keksen und die waren zu dem noch ueberteuert, was danach passierte daran ist er selbst schuld.
http://images2.cinema.de/imedia/6917/2376917,MRum1fCz2O6_eLuS_9LWpLPsl+_dc+gypBT4ClHIYR v+UjIVlATdWVAH2PXcVDRFR_zFza+bz_F640bMkROhhQ==.jpg

und hier hab ich gerade einen langhaarigen hippietuerken geroundhoused der nach kiff gefragt hat, das hat er jetzt davon
http://data1.blog.de/blog/p/parametric/img/branskik.jpg

man bin ich ne harte sau

hand-werker
31-05-2010, 20:59
ah stimmt. auf-der-linken-spur-hundert-fahrende hilfspolizisten - sympathisch :p


á propos strumpf-mit-murmeln -> könnte man auch mal wieder reaktivieren. die teleskop-gerechtigkeit darf man ja nicht mehr führen.

freakyboy
31-05-2010, 21:09
Mal ne blöde Frage. Funktioniert denn dieser "The Fence" vom Thompson? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da der gegenüber nur noch mehr provoziert fühlt, wenn ich ständig vor dem rumfuchtel?

ISM Combatives
01-06-2010, 07:32
Mal ne blöde Frage. Funktioniert denn dieser "The Fence" vom Thompson? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da der gegenüber nur noch mehr provoziert fühlt, wenn ich ständig vor dem rumfuchtel?

muss halt natuerlich wirken, alternativ kann man auch blöd schüchtern nach unten gucken (bzw so tun) dabei schön anpeilen. das wichtigste du gibst ihm einen punkt vor den er nicht zu überschreiten hat, geht er drüber wird er geroundhoused oder du ziehst ihm deinen murmelstrumpf über. wenn du dich in dem moment nicht konsquent genung fühlst dass durchzuziehen musst du halt die distanz selbst halten in dem du dich wegbewegst. hauptsache du lässt ihn nicht in affenpose stirn and stirn an dich ran und hoffst er will nur spielen. eigentlich einfach

PS. teil1 entspricht nicht deutschen notwehrgesetzen und daher besser mit zuverlässigen kumpels als zeugen, alleine in dunkler gasse und drauffolgendem sich dünnmachen zu geniessen. wenn das nicht geht immer als erster anzeige machen selbst wenn der bösewicht zerschunden daniederliegt( er ist ausgerutscht und gefallen als er mir böses antat deswegen blutet er, mein nacken ist ausgerenkt und meine füsse tun weh aua aua... to be continued)

Holzfäller
01-06-2010, 08:24
Grundregel B meinst du aber nicht generell, sondern in Verbindung mit fortgeschrittener Uhrzeit nach langer Party oder?

Im Grunde gilt diese Regel rund um die Uhr. Wenn mich zwei komische Typen nach einer Kippe fragen, gehen bei mir immer alle Alarmglocken an. Ich lasse dann ganz offen durchblicken, dass ich mich bedroht fühle und sie das besser lassen sollten.

Das ist übrigens die praktische Umsetzung des Fence-Prinzips: Zeig offen, dass du dich bedroht fühlst und gib ihm zu verstehen, dass er jegliche Handlung lassen sollte, die du als Eskalation werten könntest.

Vielleicht ist das etwas paranoid, ich habe mit der Einstellung jedoch 25 Jahre Kölner Nachtleben überstanden :D

hand-werker
01-06-2010, 16:06
kkb-trivia: wenn man "murmelstrumpf" googelt, erscheint unser kleines geplänkel hier an stelle 1 der trefferliste - da werde ich mal direkt meine signatur bzw. kampfkunst editieren. :D

Joergus
01-06-2010, 16:35
Mal ne blöde Frage. Funktioniert denn dieser "The Fence" vom Thompson? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da der gegenüber nur noch mehr provoziert fühlt, wenn ich ständig vor dem rumfuchtel?

Das Ziel des Fences ist, den Gegenüber von dir wegzuhalten, OHNE das er das spitzkriegt!

Du musst dir angewöhnen mit den Händen zu sprechen (probiers an Freunden aus denen du nichts davon erzählst) und wenn sie ihn bemerken machst du ihn zu auffällig!

Im Fence verhandelst du mit den Typen aber hälst sie dabei unaufällig auf Distanz. Wenn du EHRLICH keine andere Chance siehst und du die Situation nicht mehr anders lösen kannst dann musst du zuerst agieren weil sonst machen sie unter umständen das mit dir:

http://www.youtube.com/watch?v=Aj9VgnQCBfA

Interessant wissen ist das:

YouTube - Under pressure: how to turn fear into powerful hit (http://www.youtube.com/watch?v=7N1PX1lulVM)

und diese Technik wäre als Präventivtechnik praktisch, da sie nur minimalen Schaden anrichtet (außer er hat sich den schädel am Beton an)

YouTube - Slap : useful move in self-defense (http://www.youtube.com/watch?v=nvJoMNupyAE)

In der Realität schaut sie dann so aus (obwohl hier der Präventivschlag keinesfalls gerechtfertigt ist)

YouTube - Ko With Open Hand Slap (http://www.youtube.com/watch?v=Nukjeqc6GJ4)

Ich gehe immer davon aus, dass du keine andre Möglichkeit hast und die Situation kurz davor ist zu eskalieren!

ISM Combatives
01-06-2010, 17:37
hier das gegenteil scheiss stand, gespielt coole haltung (du traust dich eh net weil ich so gefaehrlich bin deswegen steh ich hier weiter mit gekreuzten beinen rum damit du merkst ich bin krasser als chuck norris deswegen kann ich mir das leisten) mit innen feuchter hose. den mann in affenmaennchenpose rankommen lassen und hoffen er will nur spielen. das sieht so aus

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RYAUB8SmN6g&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RYAUB8SmN6g&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

trick17
01-06-2010, 17:53
vor allem die technik die hier YouTube - The Fence - Geoff Thompson - Clip 2 (http://www.youtube.com/watch?v=2FGLhlakkUk&feature=related) ab minute 5 trainiert wird ist sehr sehr gut um sich auf den straßenkampf vorzubereiten :D

Die schulterbreite und die tattoos auf dem unterarm von Geoff Thompson sollte man in der sv auch nicht unterschätzen. :)

ernsthaft:

Alles richtig gemacht, das nächste mal nicht den rücken zudrehen dann ist es noch besser.

Joergus
01-06-2010, 20:40
hier das gegenteil scheiss stand, gespielt coole haltung (du traust dich eh net weil ich so gefaehrlich bin deswegen steh ich hier weiter mit gekreuzten beinen rum damit du merkst ich bin krasser als chuck norris deswegen kann ich mir das leisten) mit innen feuchter hose. den mann in affenmaennchenpose rankommen lassen und hoffen er will nur spielen. das sieht so aus

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RYAUB8SmN6g&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RYAUB8SmN6g&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

VIelen dank!

backzwerg55
02-06-2010, 21:20
Im Grunde gilt diese Regel rund um die Uhr. Wenn mich zwei komische Typen nach einer Kippe fragen, gehen bei mir immer alle Alarmglocken an. Ich lasse dann ganz offen durchblicken, dass ich mich bedroht fühle und sie das besser lassen sollten.

Das ist übrigens die praktische Umsetzung des Fence-Prinzips: Zeig offen, dass du dich bedroht fühlst und gib ihm zu verstehen, dass er jegliche Handlung lassen sollte, die du als Eskalation werten könntest.

Vielleicht ist das etwas paranoid, ich habe mit der Einstellung jedoch 25 Jahre Kölner Nachtleben überstanden :D



mal ne blöde Frage: wie machst du denen sowas klar? bzw wie antwortest du auf diese "testfragen"?!

Ich stimme dir ja zu, dass diese Fragen eher selten ernst gemeind sind, aber eine tolle Antwort hätte ich trotzdem nicht parat ;)

pronto_salvatore
02-06-2010, 21:25
Da fragt man gleich mal auf doof nach und das möglichst laut. Was willst Du? Und wenn er weit genug weg ist geht man auch n Schritt auf den zu.

Zumindest bin ich damit bisher ganz gut damit gefahren.

Tiju
03-06-2010, 12:28
Man guckt ganz böse und aufmerksam, aber verbindlich (äh...), dreht die (bei mir rechte ) Seite, wo man Messer/Spray/Gaspistole/Schußwaffe o.ä. trägt, vom Gegenüber weg und bringt die Ziehhand in die Nähe, die andere hält man vor sich. Tolle Antworten braucht man nicht, nur "Nein" und "ich habe es leider eilig" "Geht nicht" oder so was. Dann haut man so schnell es geht (nicht rennt) ab. :)

HierUndDaMaL
07-06-2010, 09:04
2 ausagen gegen 1^^ ne ne Du hast alles Richtig gemacht und wegen dem Streit mit deiner Freundin warst du sowieso ned beider sache.


Freundin und nicht gewalttätige Kollegen waren doch noch dabei, oder? Also die Zeugenmehrheit hättest du wohl schon gehabt, zur Not hättet ihr halt die Wahrheit ein bisschen verdreht...

Aus Robin Hoods Sicht hast du denke mal falsch gehandelt, weil die sich danach sicher keine negativen Gedanken gemacht haben und eher gefreut haben, malwieder ne Kartoffel gefunden zu haben, die sie einschüchtern konnten (bzw. deine Kollegen). Daraus haben sie also wohl kaum was gelernt und das nächste mal werden ihre Opfer vielleicht KS-unerfahrene sein, die sie dann richtig zusammenklatschen...

ISM Combatives
07-06-2010, 09:18
Robin Hood ?? Ein metrosexueller Waldbewohner in Strumpfhosen:ups:
Du meinst wohl eher Defendor

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/do7ur4ji7r8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/do7ur4ji7r8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

und diesen Kartoffelopa


<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UW8fT0JfalY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UW8fT0JfalY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>




(superfilm wers guggen will: Watch Defendor (http://www.movshare.net/video/4ba43409d9d5c))

Icewing
07-06-2010, 09:29
Defendor ist echt super!

Klasse schauspielerische Leistungen und bewegende Story, finde ich - nur zu empfehlen ;)

Willi Dennis
16-06-2010, 19:15
Glaube jeder Richter würde den 2 freispruch gewähren und dir als geübter kämpfer ne Fette anzeige wegen Körper verletzung ,Dan kanste zahlen und wen die beiden ned mal 18 sind und du an die 30 siehts noch peinlicher aus.

Genau das war die größte Gefahr - und du hast sie abgewehrt.

Begründung:
- Deine 2 Bekannten haben nicht geholfen. Wollen sie nicht als feiglinge dastehen, müssen sie gegen dich aussagen.
- Deine Freundin hatte mit dir einen Streit. Durch ihr reden hat sie den Streit angeheizt. Denn nun haben die beiden Aggressoren eine Frau, die sie angreifen können, und damit können sie eine Schlägerei erzwingen.
- Hat deine Freundin die beiden beleidigt und jemand haut ihr eine rein, gilt das Notwehrrecht nicht mehr uneingeschränkt.

Gerade für einen geübten Kampfsportler besteht die Gefahr, dass die bekannten ein wenig Action sehen wollen. Man sollte sofort klar machen, dass man einen Streit nicht will und keine Beleidigungen oder Provozierungen der Aggressoren unterstützen wird.

Was haltet ihr von dieser Theorie ... habe nämlich ehrlich gesagt auch keine Praxiserfahrung.

Icewing
17-06-2010, 07:39
- Deine 2 Bekannten haben nicht geholfen. Wollen sie nicht als feiglinge dastehen, müssen sie gegen dich aussagen. Bitte was? :confused:
Was für Freunde hast du denn....


- Deine Freundin hatte mit dir einen Streit. Durch ihr reden hat sie den Streit angeheizt. Denn nun haben die beiden Aggressoren eine Frau, die sie angreifen können, und damit können sie eine Schlägerei erzwingen. Seine Freundin hat doch mit der ganzen Situation mit den Typen da nix zu tun :confused:


- Hat deine Freundin die beiden beleidigt und jemand haut ihr eine rein, gilt das Notwehrrecht nicht mehr uneingeschränkt. Wie kommst Du auf die Idee, das seine Freundin mit den Kerlen geredet hat, wird vom TE kein bisschen erwähnt....


- Gerade für einen geübten Kampfsportler besteht die Gefahr, dass die bekannten ein wenig Action sehen wollen. Siehe oben - was für Bekannte/Freunde hast du...find ich ne sehr merkwürdige Einstellung


-Was haltet ihr von dieser Theorie ... habe nämlich ehrlich gesagt auch keine Praxiserfahrung.
Welche Theroie? Darüber das man sich von von Streß fernhalten sollte und wenn man blöd angemacht wird durch zurückpöbeln nix gewinnt besteht wohl bei den Meisten hier konsens.

So liest sich das auch beim ersten Post des Threads - sobald er auf die dämlichen Sprüche einsteigt und ne Antwort gibt, haben die Spinner was sie wollen und fangen an nur schlimmer zu pöbeln...das "übliche" wohl.

silberkatze
04-07-2010, 15:13
Für solche Fälle bräuchte man ne gefälschte Polzeimarke. "Hast du was zu rauchen?" -> Marke rausholen -> Dummes Gesicht des Typen sehen :D

Da reichen meistens die Handschellen, die man diskret am Gürtel hängen hat und zum Vorschein kommen, wenn man die Jacke leicht öffnet und fragt:

"Was konkret willst du denn rauchen?"

Sven K.
04-07-2010, 16:23
Da reichen meistens die Handschellen, die man diskret am Gürtel hängen hat und zum Vorschein kommen, wenn man die Jacke leicht öffnet und fragt:

"Was konkret willst du denn rauchen?"

DAS ist mal ein Kuhler Tipp ! :D ;)

FlyingTokat
06-07-2010, 14:15
3 Halbstarke um die 16 und nen kleiner um die 12 die wohl verbotenerweise auf nem alten Sportplatz Moped gefahren sind und ich eben mit der dicken Kamera vorbei gekommen bin ...

:-§ :-§ :-§

hattest du auch ein richtmikrofon und fernglas dabei und deinen EDIT mitgliedsausweis und die offene notrufleitung zur polizei laufen ?? waren die nachbarn aus der schrebergartenkolonie auch schon als verstärkung alarmiert ? :D :D echt gelassen von dir :cool:

:rofl:

gravx
12-07-2010, 21:37
also es ist ja so:

Jeder hat da sicherlich recht wenn er oder sei sagt "Guck dass du heil raus kommst, und ein vermiedener kampf ist ein gewonnener, blabla...."

aber wenn ich persönlich ganz ehrlich bin, kann ich verstehen dass du son bisschen gefrustet bist, du wolltest ganz offensichtlich keinen zsmschlagen oder so sondern hast einfach selbst nicht die sicherheit gehabt es zu tun, selbst dann nicht wenn es wirklich mehr als vertretbar gewesen wäre.

Ich hatte auch mal so eine Situation, und habe mich unfassbar geärgert weil ich das locker hätte regeln können ggn 2 halbstarke, aber der springende Punkt ist glaub ich dass du dir einfach selbst nichts zugetraut hast.

Was am Ende des Tages zählt ist trotzdem dass du heil raus komsmt, Rest ist scheissegal, Freundin nichts passiert? Perfekt.
Ansonsten überlege dir ob du nichtmal gezielt nen Kampfsport machst, nicht um jmnd zu verhauen ( wer dass wirklic hdadurch erreichen will is hängengeblieben sry), sondern um ein Gefühl für dich und deine Möglichkeiten zu bekommen. Wenn du anfängst zu überlegen "Wie gut bin ich?" wenn du nochmal in die Situation kommst, hast du denk ich keine große Chance.
Wenn der Verdacht nahe liegt, dass dein Gegner ein Messer oder ähnliche Waffe hat, dann scheiss drauf und hau ab, wenn du keinen Ausweg hast, dann geh entweder VOLL REIN oder RENN NOCH SCHNELLER WEG.
Alles was dazwischen ist wird für dich schlecht enden im Zweifelsfall.

Fazit: Von meinem Standpunkt aus hast du das Richtige gemacht, aber überleg dir ob das nicht mehr Glück war als reines Kalkül und was gewesen wäre wenn du nen richtigen Gegner gehabt hättest der nicht so behebig ist?

Ansonsten machs gut, liebe Grüße

Gravx

BoobSapp
12-07-2010, 22:09
Hi, bin gestern abend bzw. schon heute früh in eine ziemlich ernste situation gekommen und wollte gern wissen was ihr getan hättet und ob ihr vielleicht tipps habt und ob ich mich halbwegs richtig oder doch anders verhalten hätte sollen...

Ich war mit meiner freundin und drei freundinen von ihr und zwei flüchtigen freunden von mir in einer bar..gegen halb drei haben wir uns dann langsam auf den heimweg gemacht und an der hälfte des weges hat mir und den zwei freunden irgend so ein halbstarker vielleicht 17 oder so uns nachgeschrieen das wir stehen bleiben sollen...
die mädls waren daweil schon 100m weiter und merkten nichts davon...er kam auf uns zu und wollte wissen ob wir was zu "rauchen" haben...ich war schon schwer angepisst weil ich einen kleine streit mit meiner freundin hatte und um 3 uhr früh berechtigter weiße ziemlich müde war...:mad:

ich hab mich ziemlich zusammen gerissen und halbwegs freundlich gesagt das ich nichts hätte..als er mich total ernst anstarrte war mir eh gleich klar das er streit suchte und nichts zu "rauchen"..haha
er meinte meine art würde ihm nicht gefallen und provozierte mich...ich bin am anfang kaum darauf eingestiegen sagte das ich auf so eine scheiße jetzt keinen bock hab da ich in dem moment überhaupt nicht auf streit aus war ...
wir drehten uns um und sind weitergegangen und hab mich nicht mal mehr umgedreht merkte aber plötzlich das auf einmal noch einer da war so ein etwas dickerer...sie haben uns ziemlich derb nachgerufen (das übliche halt ?!"& deine mutter blabla..) und sind und hinterhergegangen..der dicke hatte sich sogar ein kleines asterl von einem baum abgerissen..total lächerlich

auf einem größeren parkplatz könnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und meinte auf eine weiter beleidigung über meine mutter das ich keinen bock hab meine mutter zu !?$&§?... darauf ist das voll eskaliert und der dicke ist schneller auf mich zugegangen und hat wild mit seinem stockerl rumgfuchtelt und wollte mir eine drüberziehen ..ich bin einfach nur so "boxer mäßig" nach hinten getänzelt und bin ausgewichen :p obwohl ich echt kurz davor war ihm eine zu verpassen (bot mir auch genug chancen der dickere das war echt nur planloses hergeschlage mit dem stock bzw der faust)...

wusste aber das ich irgendwie keine chance gegen die beiden zusammen hatte da ich von den zwei bekannten von mir ihrem verhalten nach keine unterstüzung erwarten brauchte und total allein da stand und mir die zwei typen echt voll gestört rübergekommen sind ... da war ich ma echt nicht sicher ob nicht gleich einer von den zwei ein messer aus da jacke zieht ...ich trainiere zwar seit fast 2 jahren kraftsport aber so auf der straße ist mir sowas bisher kaum passiert vor allem gleich gegen zwei da fehlte mir irgendwie die sicherheit einen festen schag anzusetzten und blieb defensiv und blockte die meisten schläge mit der hand ab ab oder wich aus..das hat sich dann kurz beruhigt als der dünnere irgendwas auf seiner sprache dahergeredet hat ...jeder der schonmal in so einer situation war wird sicher wissen was man in dem moment für einen unglaublichen hass hatt vor allem weil ich einfach nicht das typische opfer bin und mich einfach nicht von so zwei möchtegern schlägern vorführen lassen wollte .. so ein dünner typ und der dickere zurückgeblieben die überhaupt keine respekt hatten ... alls a auch noch meine freundin beschimpfte als sie mich mit reden "verteidigen" wollte provozierte ich ihn darauf weil ich mir das nicht gefallen lassen konnte (was im nachhinein eingentlich ziemlich dumm war von mir haha)
da das ganze dadurch nochmal von vorne los ging...

irgendwie bin ich dann heil aus der situation rausgekommen und wir sind nach kurzem hin und her endlich alle heimgegangen...irgendwie war ich froh das ich da ohne das was gröberes passierte rauskamm aus der situation.. und auch wenn ich nichts abbekam..mein ego ist jetzt trotzdem schwer angeschlagen und mir gehts total beschissen da mir das echt gezeigt hat das mir das ganze training eigentlich gar nichts bringt wenn ich dann nicht mal die sicherheit hab gegen zwei so lächerliche typen einen anständigen schlag anzusetzen wenn es wirklich mal hart auf hart kommt...

soo ist eine bisschen länger geworden als ich dachte hoffe aber ihr habt jetzt in etwa eine ahnung was da gestern so abging und habt ein paar ratschläge für mich oder sagt mal wie ihr gehandelt hättet :(

Naja danke schonmal im voraus :p...

was genau spielt es eigentlich für ne rolle welche nationalität sie haben?

hoffentlich zieht der dir nächstes mal eins mit dem ast über vielleicht fällt dann etwas von deiner ausländerfeindlichkeit aus dem gehirn raus

gravx
12-07-2010, 22:29
hoffentlich zieht der dir nächstes mal eins mit dem ast über vielleicht fällt dann etwas von deiner ausländerfeindlichkeit aus dem gehirn raus

sinn- und zwecklosester Kommentar ever.

Assault
12-07-2010, 22:33
Seht ihr wenn ihr dagegen rumlauft wie ich dann gibt es nur zwei Optionen.
Erstmal mein Äußeres. 1,80 Groß 2,10 Breit. Dann trag ich wunderschöne 14-Loch Springerstiefl Jeans und voll Dicke Bomberjacke. Nebenbei hab ich meine Haare komplett abrasiert. Wenn jetzt die EDIT kommt traut der sich nicht mich nach was zu Rauchen zu fragen....er weiß kriget sofort auf die Fresse. Oder er kommt mit seinen Edit Brüdern und haut mir direkt auf die Fresse aber für solche Fälle hab ich immer meinen Baseballschlägern übern Rücken gespannt.


War en Witz :D
Bin nur 1,70 Groß und 1,95 Breit

Haha grad noch en Witz geriessen :p

So jetzt ernsthaft Deeskalation ist das beste. Man weiß nie was die Jugend von Heute so alles einstecken hat ruckzuck wird mit nem Kneipchen rumgefuchtelt. Außerdem gibts eh nix zu gewinnen.

obstsalat1
12-07-2010, 22:43
also ich sage folgendes:

lässt du dich auf ne schlägerei mit den 2 ein, tust du denen einen gefallen und reagierst so wie die es sich wünschen.
aber will man denen einen gefallen tun?
nein! priorität sollte sein sich und freundin schützen.

desweiteren sind leute die gezielt streß suchen menschen die vielleicht nix zu verlieren haben musst du dir denken, die ziehen im fall der fälle n messer, treten zu zweit auf dich ein wenn du aufm bodel liegst, bedienen sich an "Ästen", wie du selbst schon sagtest, halt gehirnlose vollidioten.

deshalb tuh dir und deinem stolz den gefallen und stuf das nicht in die ebene: ich hab den beiden das gefühl gegeben sie waren herr der lage- ab.

denn DU hast das ganze so hinbekommen wie Du es wolltest, du wolltest heile dich und deine freundin rausbringen, die wollten was weiß ich...blutbad(übertrieben).

die sache ist: die idioten kommen gar nicht so weit in diese mentale ebene- also was ich meinte mit du hast das geschehen so beendet wie DU es wolltest.

meistens sind das eh leute die im falle einer niederlage nochmal 10 leute zusammentrommeln und dann immernoch meinen sie haben einen einzelnen besiegt...kopfschüttel sage ich nur.

nochmal: du warst herr der lage und einem kampf aus dem weg gehen heißt ihn NICHT verloren zu haben!
verloren haben DIE, denn es ging nicht so aus wie die es sich gewünscht haben.

MrsL90
05-08-2010, 11:28
Die Gefühle, die man verspürt, wenn man einem kleinen, miesen Pisser ins Gesicht schlägt?
Das sind normalerweiße Euphorie, Schadenfreude und Glückseligkeit und DAS ist es definitiv wert!

ja aber nur für den ersten augenblick

-Alexej-
05-08-2010, 11:44
Das lustigste war ja das der eine bekannte von mir sogar eine schlagring dabei hatte... :ups:
voll lächerlich mit so einem ding herumzulaufen und dann nicht mal den mut zu haben dazwischen zu gehen oder zu helfen (egal jetzt ob mit oder ohne schlagring)

Was hast du eigentlich für Bekannte die mit Schlagringen ausgehen?

netwolff
05-08-2010, 11:46
Och Mensch, der war doch schon fast tot...

Kater_Karlo
05-08-2010, 12:43
Ich sehe es schon kommen, der ewige Disput zwischen Neonationalsozialisten, rechtsradikalen Nationalisten die Ausländer als Freunde haben und Unpolitischen bzw. Linken ...

Aber ich liebe diese Geschichten. :D

Die Leute pissen sich fast in die Hose wenn sie draussen von "pösen, pösen Ausländern" oder "pösen, pösen Assis" angemacht werden, schildern den Vorfall im Internet und lernen darauf die "Kunst des Kampfes" :D
Oder noch besser, jemand beherrscht schon die Kunst :D, fragt aber trotzdem was man in so einer Situaution machen soll. :D

Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:13
Was hast du eigentlich für Bekannte die mit Schlagringen ausgehen?

Zahlreiche von meinen Bekannten haben welche.
Und die meistens dabei ;)

-Alexej-
05-08-2010, 13:19
Zahlreiche von meinen Bekannten haben welche.
Und die meistens dabei ;)

Da fragt man sich doch gleich ob deine Bekannte nicht auch Streit suchen.

moon239
08-08-2010, 15:10
hmm ich verdruecke mich in diesen situationen meistens aber wenns wirklich eskaliert un deine freundin etc in gefahr gewesen waere waere es bei mir gewesen:3x warnen dass du kampsport machst 1.schlag plexus 2.gegner ins gesicht de ersten nochmal auf den kehlkopf armhebel auf den boden legen 1 gegner ausgeschaltet waehrend der 2 te sich wieder aufrappelt direkt reingehn choke bewusstlos choken oder zum aufgeben zwingen wen er aufgegeben hat is sien ego sowieso im ***** un er bleibt erstmal liegen dann das wichtigste:nimm die beine in die hand bevor seine freunde kommen!

Kater_Karlo
08-08-2010, 15:18
hmm ich verdruecke mich in diesen situationen meistens aber wenns wirklich eskaliert un deine freundin etc in gefahr gewesen waere waere es bei mir gewesen:3x warnen dass du kampsport machst 1.schlag plexus 2.gegner ins gesicht de ersten nochmal auf den kehlkopf armhebel auf den boden legen 1 gegner ausgeschaltet waehrend der 2 te sich wieder aufrappelt direkt reingehn choke bewusstlos choken oder zum aufgeben zwingen wen er aufgegeben hat is sien ego sowieso im ***** un er bleibt erstmal liegen dann das wichtigste:nimm die beine in die hand bevor seine freunde kommen!

YouTube - &#x202a;Ash - Kung Fu (Rumble in the Bronx)&#x202c;&lrm; (http://www.youtube.com/watch?v=sRrICKgB3wE&feature=related)

Hosenscheisser 79
08-08-2010, 15:25
hmm ich verdruecke mich in diesen situationen meistens aber wenns wirklich eskaliert un deine freundin etc in gefahr gewesen waere waere es bei mir gewesen:3x warnen dass du kampsport machst 1.schlag plexus 2.gegner ins gesicht de ersten nochmal auf den kehlkopf armhebel auf den boden legen 1 gegner ausgeschaltet waehrend der 2 te sich wieder aufrappelt direkt reingehn choke bewusstlos choken oder zum aufgeben zwingen wen er aufgegeben hat is sien ego sowieso im ***** un er bleibt erstmal liegen dann das wichtigste:nimm die beine in die hand bevor seine freunde kommen!

Manchmal bekommt Du gar nicht die Chance zu sagen das Du KS kannst!;)

moon239
08-08-2010, 16:26
da haste recht indem fall eig egal
tritt mein beitrag eben sofort in kraft wirds blos bissk scheise mit dem notwehr recht einfach vor gericht dass opfer spielen xD oder erst garnich das ganze an die polizei kommen lassen;)

Klaus
17-08-2010, 13:05
Kannst Du mir mal diese effektive Technik mit dem Schlag gegen den Plorar Sexus zeigen ?

Gast
17-11-2010, 16:20
Erstens gut so, dass du aus der Sache heil rausgekommen bist und natürlich ist immer besser zu deeskalieren und ruhig zu bleiben. Versteh natürlich, dass das im Moment schwer ist, jemand der nicht dabei ist sagt immer glei ruhig bleiben, die meisten würden wahrscheinlich aber auch net ruhig bleiben.
2tens is es leider auch so, dass bei solchen Typen Deeskalation meistens net möglich ist. Solche Typen wollen sich einfach kloppen und oft ist egal was du sagst sie finden einen Grund sich zu kloppen.
Außerdem ist es verdammt schwer die dann zur rechenschaft zu ziehen. Jeder der schonmal Anzeige gegen unbekannt gemacht hat weiß, dass solche Sachen meistens im Sand verlaufen.
Also besten ist es wirklich sowas zu ignorieren, sollte es aber dennoch eskalieren wehr dich auch und nimm bei der ersten Möglichkeit deine beine in die Hand.
Außerdem gib deinen Kumpels einen Tritt, ich mein nur darstehen und zuschauen was passiert, wirklich gute Kumpels können die net sein.