Ellebogen Vs Knie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellebogen Vs Knie



Tim23
26-01-2002, 21:08
Ich weiß jetzt nicht obs im richtigen Forum ist aber ich gehe mal von aus.

Zur meiner Frage:
Was findet ihr efektiver Ellebogen oder Knie??Ich eigentlich den Ellebogen weil er ja härter und spitzer ist oder liege ich da falsch??Aber hinter einem Kniestoß ist doch viel mehr Kraft oder??
Naja ich bin gespannt auf eure antworten


ciao Tim

Takezo
26-01-2002, 21:25
also eins mal vorweg beides ist super zu gebrauchen :)

Aber ich persöhnlich finde den Ellenbogen ausgefeilter,weil da ja doch n paar Techniken mehr drinn ( bzw. doch mehrere richtungen wählen kannst) sind und du halt auch dein Ellenbogen öfters und vor allem wesentlich schneller abschiessen kannst als dein Knie.
Aber ein gesprungener Kniestoss in die Rippen ist auch nicht zu verachten ;)

Ok oder aus SV sicht,das klassich hochgezogene Knie in den Unterleib :)

Im MT lernst du schön beides effektiv zu gebrauchen.
Im Duett sind beide einfach nur genial.

BanzaiBany
26-01-2002, 21:38
Hallo TIM!

Ich würde beide im Infight benützten als Kombination Zuerst nenn Schönen Punsh dann Einen Headbutt/mit gleichzeitigem Knie einsatz/ Danach nen Finalen Ellenbogen nach und schon ist schluss!

Welcher effektiver ist hmmm? Keine ahnung Einzeln setzte ich die nur selten ein! Aber Knie in Die Hoden/ Oder Rippen ist glaube ich Böser als Ein Ellenbogen zum Kopf!

Grüße bany!

Alex!
27-01-2002, 00:43
Hi,
ich habe mal gehört, daß ein Ellbogen 20x effektiver ist als eine Faust, daher würde ich auch lieber den Ellbogen benutzen als das Knie. Die Knie sind halt was für den Infight, welcher aus SV-Sicht eigentlich in dem Fall nicht sooo oft vorkommt. Klar, der Infight kommt fast nur vor, aber nicht so, daß man das Knie benutzt oder ? Dann doch lieber Haken schlagen oder Ellbogen dazunehmen ...

so long,
Alex

Joachim
27-01-2002, 06:39
Hi,
20* effektiver lol...kommt drauf an wem der Ellbogen gehört und wem die Faust und wie derjenige Trainiert usw...

Was ist besser, Knie oder Ellbogen? Alles zu seiner Zeit, im gewissen Mass gibt mein Gegner mir vor was ich benutzen kann und was nicht, also sind beide Waffen gleichberechtigt. Alles zu seiner Zeit eben.

Grüsse,

Joachim

lamiech
27-01-2002, 13:59
Ich finde, das ist effektiever, womit ich gerade nen Treffer landen kann, egal ob Ellenbogen, Knie oder Pillermann. :)

CU
Lamiech

BanzaiBany
27-01-2002, 19:49
Hallo Alex!


Mach ihnin jeder Distanz: Treten-Faust-HKE (Head Knee Ellbow) und letzlich Boden
fertig!

Zuerst nen Lowkick-nen Cross nach (oder Kettenfauststösse)-Dann nen Headbutt mit gleichzeitigem Knieeinsatz-Finale Ellbogen auf Kopf!

Grüße Bany!

SethGecko
27-01-2002, 20:06
naja ich bevorzuge eigentlich knie und headbutt. meistens mit dem knie in die hoden und danach headbut hinterher und der gegner liegt.

BanzaiBany
27-01-2002, 20:56
HAllo SETHGEKO!


meistens mit dem knie in die hoden und danach headbut hinterher und der gegner liegt.

Ich kann die dinger( Headbutt&Knie in die Klöten) nur Gleichzeitig Empfeheln das Bremst jeden Grappler im Ansatz dich zu greifen, bzw. dich zu werfen!


Grüße Bany!

Harrington
28-01-2002, 10:19
@Bany


Und wenn der Grappler Dich ,,grapplen"kann dann ists essig mit den Supertricks die immer funktionieren,gell?

Ich glaube Du hast noch nie nen guten Gegner gehabt.


Greetinxxx...

Takezo
28-01-2002, 11:50
Hallo Zeroboy,

der Bany wird wahrscheinlich (wie ich auch) noch kein super guten Grappler gehabt haben,klar wenn einer erst mal dich hat is meistens aus,keine frage.
Sehe es aber sonst auch so wie Bany.

Aber der normale Grappler (sind ja nicht alle Rorion,Royce :) )
hat wirklich meistens verloren,ich mach MT und bei uns waren auch schon etliche, aber ich weiss nicht fand die nicht sooo doll.

Klar der eine oder andere wird mich auch knacken,(logisch)aber bis zum 2.Dan war schon mal alles bei uns da. Und wenn die mal nur ihr ding abziehen wollten,hatte ein harter Lowkick,Knie das ding meistens schon beendet, dann hiess es immer ne so nicht, da kann ich ja nichts machen,musst schon nur so wie ich kämpfen.
Naja und wenn du dich dann auf deren regeln eingelassen hattest dann hatten die dich auch ruckzuck,is ja klar.

Harrington
28-01-2002, 12:04
Hi takezo,

Ich mach auch MT und pflichte Dir teilweise bei.Allerdings unterschätzen viele die Boden und Wurftechniken z.B.von Ringern oder Judoka.

Klar kannst Du die auf Distanz halten aber wehe Sie können Dich packen.

Außerdem hasse Ich es,das hier viele sind die auf alles und jedes ne Antwort und ultimative Lösung haben,furchtbar.



Greetinxxx...

Takezo
28-01-2002, 16:21
Hallo Zeroboy,

da sind wir dann ja fast einer Meinung :)



Außerdem hasse Ich es,das hier viele sind die auf alles und jedes ne Antwort und ultimative Lösung haben,furchtbar.


Und da meckern die immer über die WT-ler :) und selber kein deut besser ;)


Naja spass beiseite, denke mal jeder möchte halt über der Tastatur sein bestes geben (Theorie is halt immer leicht )

Praxis weiss ein jeder,sieht gaaaaaaaaaanz anders aus.
Deshalb ..... siehe Signatur

BanzaiBany
28-01-2002, 18:05
Hallo ZEROBOY!


das Bremst jeden Grappler im Ansatz dich zu greifen, bzw. dich zu werfen!

Wenn du mal genauer Lesen würdest dann könntest du vielleicht meinen Text "IM ANSATZ" erkennen, Ich bin mir durchaus bewußt das ein Ringer Judoka BJJ Extrem gefährlich sind (No na warum trainiert jeder UFC? ler auch Bodenkampf). Aber wenn das Knie ordendlich in die Klöten geht und Glaichzeitig der Kopf das nasenbein lediert dann geben die meisten doch ihren Angriff auf und ziehen sich zurück um sich neu zu organiesieren!




Außerdem hasse Ich es,das hier viele sind die auf alles und jedes ne Antwort und ultimative Lösung haben,furchtbar.

Da fühle ich mich nicht betroffen, ich poste nur das was nach mienr freien Meinung nach und nach meinen erfahrungen BEI MIR geklappt hat. Ich behaupte nicht das ich Supermann bin oder irgendwas in der Richtung, falls das anders rübergekommen ist hast du das missverstanden


MFG Bany!

Joachim
29-01-2002, 07:13
Hi,
ich zitiere mal sinngemäss was Eric Paulson mir erzählte:
Er hat schon gegen Typen gekämpft denen er bei deren Shoot einen Kniestoss voll in die Fresse gab, die ihn aber trotzdem mit zu Boden genommen haben und die Kämpfe waren dann keineswegs schon vorbei.

Grüsse,

Joachim

Harrington
29-01-2002, 07:34
@Bany

Sorry,aber Du kommst echt manchmal als Mr.Allwissend rüber.

Erfahrungen gut und schön,aber manchmal ist Schweigen mehr.


Nix für ungut.


Greetinxxx...

BanzaiBany
29-01-2002, 21:31
Hallo Zeroboy!

Hmm für was haben wir dan ein Forum?? Wenn alle schweigen würden kann der Laden hier dicht machen! :-)


Sorry,aber Du kommst echt manchmal als Mr.Allwissend rüber.

Da kann ich mich leider nur entschuldigen ich bin ein nichts, was das kämpfen angeht und stecke sozusagen noch in den Kinderschuhen aber ich wachse und entwickle mich weiter nur kann man nur Lernen wenn man alle Informationen Saugt die man nur bekommen kann, und durch Schweigen bekommst du leider gar nichts mit weil kein Mensch in deinen Kopf reinsehen kann und wisssen was du Lernern willst!

Ich poste ins Forum weil ich Lernen will weil ich mich weiterbilden will erfahrungen anderer Sammeln. Aber auch meine erfahrungen weiterzugeben an jeden der sie hören will wer nicht muss das ja nicht. Im übrigen setzte ich allem was Hinweise angeht ein "meiner Meinung nach..." hinterher (kannste mal nachlesen), um genau solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen...

MFG Bany!

Harrington
30-01-2002, 10:09
@Bany


Es war nicht so gemeint,brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Habs ein wenig in den falschen Hals bekommen.


Greetinxxx...

BanzaiBany
31-01-2002, 16:09
Habs ein wenig in den falschen Hals bekommen.

Kein Problem verschluck dich nur nicht!;)

MFG Bany!