PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnis in Duisburg

Cheah
31-05-2010, 12:45
Hallo,
also dann mein erster Beitrag, wie auch immer.

Ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Verein/Club, der Arnis anbietet. Das ganze sollte in Duisburg u. Umgebung stattfinden.
Ich habe eine lange Suche hinter mir, ihr seid also meine letzte Hoffnung wirklich was gutes zu finden.
Meine bsiherigen Suchergebnisse:
Es gibt eine Kampfkunstschule, deren Leitung in Duisburg sitzt. Die "Sektion" Arnis selber, wird aber in Kamp-Lintfort unterrichtet. Mir persönlich ist dies zu weit, da ich nicht immer die Zeit aufbringen kann, nach Kamp-Lintfort fürs Training zu fahren (Richter, war glaube ich der Name dieser Schule).

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Arnis. Ich habe vor etlichen Jahren Shaolin Kung Fu ausgeübt, ich glaube es waren 3 Jahre, in denen ich das gemacht habe. Wie gesagt ich würde gerne wieder anfangen. Arnis spiegelt da deutlich meine Interessen wieder.
Ob ich nun Modern Arnis oder das Klassische Arnis wähle, ist mir in dem Sinne egal. Ich kann mich definitiv für beides begeistern.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps/Clubs/Vereine.

Mit freundlichen Grüßen,
cheah

C.A.Mclane
01-06-2010, 07:37
Ich wollte gerade Essen vorschlagen, aber das ist ja wohl auch nicht wesentlich näher. Vieleicht schaust Du mal auf der DAV Homepage ob was in der Nähe dabei ist. Deutscher Arnis Verband e.V. - Dojos (http://modern-arnis.de/deutsch/cont_info_dojos.shtml)

TIGERFISTcom
01-06-2010, 08:33
An der Uni Duisburg gibt es eine "Modern Arnis" Gruppe vom DAV. Der Trainer heisst Peter Pfänder. Vermutlich ist die Gruppe auf der DAV - Seite vermerkt.

kobudo.de
01-06-2010, 09:09
Hi,