PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffer aufs Ohr



Krach Bumm
01-06-2010, 12:31
Hi,

ich hab am Samstag beim Sparring einen unbeabsichtigten Treffer aufs rechte Ohr bekommen und seitdem Druck auf dem linken Ohr, so wie wenn man mit dem Zug in einen Tunnel fährt. Aber nur auf einer Seite. Kennt das jemand? Ist das normal und geht von selber weg oder sollte ich vllt. doch mal zum Arzt?

Danke schon mal.

Riddik
01-06-2010, 12:35
Ja! Definitiv!

Könnte ne Schutzfunktion des Gleichgewichtsorgans sein. Ab zum Facharzt

Krach Bumm
01-06-2010, 13:10
Alles klar, Termin morgen 12 Uhr HNO.

Danke für die schnelle Hilfe.

marq
01-06-2010, 13:15
es könnte auch das trommelfell gerissen sein. es ist dann ein ähnliches gefühl als ob du wasser im ohr hast. test : nase zuhalten und sanft druck aufbauen, wenn luft durch das ohr strömt issses kaputt und du solltest zum arzt.

kingoffools
01-06-2010, 15:12
Tippe auch auf´s Trommelfell.....aber vielleicht haste ja auch Glück gehabt.

Aber endlich mal jemand, der die Ratschläge hier annimmt, und sich schnell zum Arzt begibt

DerUnkurze
01-06-2010, 15:19
Bist du zufällig gerade etwas verschnupft?

Wenn ja kann es sein, dass sich dadurch der Gang für den Druckausgleich verlegt hat (passiert mir in der Allergiezeit immer wieder mal), vergeht von allein meist wieder.

Aber geh lieber zum Arzt, das kann nicht schaden.

Krach Bumm
02-06-2010, 11:53
Komme grade vom Arzt, habe in dem getroffenen Ohr 'n ziemlich kleines Loch im Trommelfell. Er meinte, das wächst von selber wieder zu, soll in diesem Jahr noch zwei-, dreimal deswegen zur Kontrolle kommen.

Den Druck auf dem linken, also dem nichtgetroffenen Ohr, kann er sich allerdings nicht so recht erklären, deswegen soll ich morgen noch mal zum Hörtest kommen um zu gucken, ob ich 'nen Hörsturz erlitten hab. Ich hab allerdings nicht das Gefühl schlechter zu hören, aber sicher ist sicher.

Hat einer von euch vielleicht sonst noch 'ne Idee, woher der Druck kommen könnte? z.B. dieses Schutzreaktion-des-Gleichgewichtsorgans-Ding?

Gruß und danke noch mal für eure Hilfe.

kanken
02-06-2010, 12:23
Komme grade vom Arzt, habe in dem getroffenen Ohr 'n ziemlich kleines Loch im Trommelfell. Er meinte, das wächst von selber wieder zu, soll in diesem Jahr noch zwei-, dreimal deswegen zur Kontrolle kommen.

Den Druck auf dem linken, also dem nichtgetroffenen Ohr, kann er sich allerdings nicht so recht erklären, deswegen soll ich morgen noch mal zum Hörtest kommen um zu gucken, ob ich 'nen Hörsturz erlitten hab. Ich hab allerdings nicht das Gefühl schlechter zu hören, aber sicher ist sicher.

Hat einer von euch vielleicht sonst noch 'ne Idee, woher der Druck kommen könnte? z.B. dieses Schutzreaktion-des-Gleichgewichtsorgans-Ding?

Gruß und danke noch mal für eure Hilfe.

Blockade der oberen Halswirbel könnte so etwas noch verursachen. Geh mal zu einem Manualmediziner oder zu einem Physio mit manualtherapeutischer und ostopathischer Weiterbildung.

Gute Besserung

Kanken

Krach Bumm
02-06-2010, 13:29
Hm, ich hab tatsächlich was links im Nacken, was ich bisher für 'ne einfache Verspannung oder so gehalten hab. Müsste man sowas fix behandeln lassen oder hätte das bis nächste Woche Zeit? Ich schreib am Freitag 'ne Klausur, noch 'nen Arzttermin könnte ich vor'm Wochenende nur mit Stress unterbringen.

Gruß

Update: Hörtest größtenteils unauffällig, nur einmal 'ne Abweichung von normal aufm getroffenen Ohr, das müsste sich aber geben, wenn der Riss wieder zuwächst. Wegen des Drucks hab ich 'ne Überweisung zum Orthopäden und such mir dann für nächste Woche 'nen Termin bei einem mit Manuelmedizinischer Ausbildung (oder so).

Insofern vielen Dank für die Beratung und Hilfestellung, bin ja noch mal glimpflich davongekommen.