Vollständige Version anzeigen : Nunchaku lernen
MatzeXxXx
01-06-2010, 12:44
Ich habe ja letztens gefragt wie man ein Nunchaku baut. Ist nicht nötig. Wir fahren in den Sommerferien für 5 Wochen nach Frankreich. Dort sind Nunchakus legal. Daher bräuchte ich ein Buch um Nunchaku-Do zu lernen. Könntet ihr mir eins empfehlen?
Mister-Fu
01-06-2010, 13:44
bücher kenn ich keine, aber seh dich doch mal auf youtube oder do um. hatte da mal ein ganz gutes toturial gefunden, hab aber grad den link nicht hier.
btw hat mich auch in deutschland bisher keiner davon abgehalten damit zu trainieren;)
MatzeXxXx
01-06-2010, 14:25
Deswegen Frankreich ;) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/nunchaku-bauen-114249/
El Superbeasto
01-06-2010, 14:57
Wäre mir irgendwie zu teuer, immer nach Frankreich zu fahren wenn ich dann mit den Dingern trainieren will.:D;):D
MatzeXxXx
01-06-2010, 15:00
Wenn ich jetzt schreib ich mach das auch in Deutschland werde ich hier rausgeschmissen!! Also PSSSSTT!!!
defensiv
01-06-2010, 16:11
In einem anderen Thread hat ein User kürzlich einen BKA-Feststellungsbescheid gepostet, dass selbst Soft-Schaumstoff-Trainings-Nunchakus vom Verbot in Deutschland erfasst sind ...
... daher kannst Du gerne in Frankreich, Tuvalu oder auf Beteigeuze damit trainieren, aber in der Bundesrepublik ist das unclever!
Was findest Du eigentlich an den Dingern? Cool, stylish? Das ist m.E. historisch eine Bauernwaffe, die verwendet wurde, weil sie eben verfügbar und "Dual-Use". Aber heute? Na ja ...
MatzeXxXx
01-06-2010, 16:15
Du kannst dich genauso über Kendo lustig machen!! Oder was will man heutzutage mit einem Holzschwert?
DerUnkurze
01-06-2010, 16:22
naja ein Schwert war nie eine "Bauernwaffe" (Landwirtschaftliches Gerät welches als Waffe umfunktioniert wurde)
Ich möchte mich der Frage etwas harmloser anschließen, was ist am Nunchaku so faszinierend?
gion toji
01-06-2010, 16:35
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nunchaku in der heutigen Form irgendwelchen landwirtschaftlichen Nutzen hätte
MatzeXxXx
01-06-2010, 16:37
Endlich mal jemand der versteht dass ich damit nicht Techniken lernen will, um Korn zu dreschen.
DerUnkurze
02-06-2010, 09:07
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nunchaku in der heutigen Form irgendwelchen landwirtschaftlichen Nutzen hätte
Warum? haben sie Ursprünglich so anders ausgesehen? Zumindest in Europa waren die Dreschflegel sehr ähnlich, nur länger.
Was macht die Faszination dieser Waffen aus? Es erschließt sich mir nicht. Vl könnte es mir ja jemand erklären.
netwolff
02-06-2010, 09:26
Ist doch egal, was die Faszination ausmacht, er ist halt fasziniert davon. Mich fasziniert MMA nicht, andere schon. Mich fasziniert moderne Kunst nicht, andere schon. Nennt man persönlichen Geschmack und Vorlieben und die schönste und unwiederstößlichste Antwort auf "Warum magst du das?" ist "Weil!".
Auch wenn einige zu jung, zu dumm, zu krampfhaft "Staat ist böse" sind - die Teile sind in DE verboten und gut. Wer damit trainiert muss halt damit rechnen, dass die Teile eingesammelt werden und vielleicht auch mit mehr. Wer damit offiziell trainieren möchte muss halt nach Österreich, Frankreich etc. ausweichen.
gion toji
02-06-2010, 10:24
Warum? haben sie Ursprünglich so anders ausgesehen? Zumindest in Europa waren die Dreschflegel sehr ähnlich, nur länger.ja, eben: länger. Manchmal kommt es doch auf die Länge an ;)
icch kenn eienen in nem land wo das legal is der hat sich das selbst beigebracht un das klappt ganz gut
icch kenn eienen in nem land wo das legal is der hat sich das selbst beigebracht un das klappt ganz gut
Sicherlich kann er keine Kinder mehr kriegen :D
dochdoch seine weichteile sind in intaktem zustand (glaub i jedenfalls) :D
Naja, flexible Waffen an sich sind halt einfach sehr cool und interessant, weils ne herausforderung ist sie entsprechend kontrollieren zu können. Und Nunchakus sind nunmal die bekanntesten. Zudem noch ein interessantes zwischending zwischen Stock und Seil.
Mit Halstüchern kämpfen macht ja auch Spaß ;)
heavenlybody
11-06-2010, 22:33
Sicherlich kann er keine Kinder mehr kriegen :D
:rofltota ... der war gut :halbyeaha:
naja, für mich wär das auch immer ein zu weiter weg ;)
ich war davon auch mal fasziniert, das hielt sich bis ich nen katana in der hand hielt und noch nen paar andere interessante waffen kennenlernte.
ich fänd es schade, wenn ich immer aufpassen müsste wem ich von meiner netten waffe erzähle oder wer sie sieht, denn mag der/die dich mal nicht ... ich kenn so nen fall, war gar nicht nett.
StrykeOnline
11-06-2010, 23:13
Solange er in Frankreich ist, kann er damit ja ruhig trainieren ;)
Auf YouTube gibts einige gute Videos, versuch zum Beispiel mal das hier: YouTube - 013 Ninja nunchaku basics (http://www.youtube.com/watch?v=qPLzW-IxgZs)
Sonst einfach mal nach Nunchaku Basics suchen.
Tach,
Auch wenn es in D-Land natürlich ganz ganz phöse ist mit Nunchakus zu trainieren kann ich dir das Buch "Kobudo 2" von Roland habersetzer empfehlen...
Natürlich ist wie bei allen (Kampf)sportarten ein kompetenter Lehrer/Trainer unersetzlich, da du dir sonst sehr schnell Fehler ein schleifst.
Nico
heavenlybody
12-06-2010, 15:23
Natürlich ist wie bei allen (Kampf)sportarten ein kompetenter Lehrer/Trainer unersetzlich, da du dir sonst sehr schnell Fehler ein schleifst.
den findet er aber nur im ausland wo nunchaku erlaubt ist, selbst wenn ein trainer in d sowas erlernt haben sollte, wird es schwer auch ein angebot zu finden, denn ein trainer, der sowas offiziell angibt, kann schnell mal besuch von der sta bekommen.
Zottelkopf
20-06-2010, 00:33
frag ma kenmaru siehe topic weiter oben xD
sorry den konnt ich mir nich verkneifen, nich bös sein ;)
kuss, zotti
Heyho
Die Faszination vom Nunchaku mMn in der enormen Geschwindigkeit und präzision, mit der man, mit ein wenig Übung zuschlagen kann. Distanz und Schlagrichtung sind für den Gegner nur schwer bis unmöglich vorrauszusehen und ein Einschlag knallt aus derbste rein.
Ich hatte vor ein paar Jahren beim Trainingslager in Polen die Möglichkeit, sowas auszuprobieren. Nach ein paar Stunden pflückt man damit auch präzise ein paar Tennisbälle aus der Luft.
Allerdings sollte man immer mit Sack und Zahnschutz trainieren. Ein verunglückter Schlag flog mir zuerst ins Gesicht und dann ins Gemächt^^. War auch blöderweise ein Holznunchaku.
Zum würgen sind die dinger allerdings nicht geeignet. Zumindest nicht besser als ein RNC oder ein Stück Wäscheleine.
Gruß,
K4in
rainbowxxl
20-06-2010, 09:11
eskrima machen ????
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.