thaiboxen + muskelaufbau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : thaiboxen + muskelaufbau



HIGHKICK_
01-06-2010, 13:37
hallo hey und aloha
ich trainiere seit 3 monaten MT,möchte jetzt auch noch zusätzlich ins fitnessstudio und muskeln aufbauen, breiter werden etc.

wenn ich 1 stunde pumpen gehe und danach 1 1/2 stunden zu meinem regulären training gehe, wäre es dann bereits kontraproduktiv für den aufbau?
man hört ja oft zuviel is scheisse und so.
zur intensität des mt trainings:es wird ziemlich viel im kraftausdauerbereich trainiert , viele liegestützen und so.
wollte mal fragen ob es prinzipiell halt möglich ist muskelaufbau im hypertrophiebereich und kraftausdauertraining an einem tag zu machen .

danke im vorraus

Kusagras
01-06-2010, 13:55
...wenn ich 1 stunde pumpen gehe und danach 1 1/2 stunden zu meinem regulären training gehe, wäre es dann bereits kontraproduktiv für den aufbau?
...

Würde ich lieber bleiben lassen.

Dabei ist der mögliche negative Einfluss auf den Muskel-Aufbau das eine: das andere, du wirst die KK -Trainingsbelastung nicht mal ansatzweise vernünftig durchstehen, es sei denn du bist bereits jetzt ein Konditionswunder... .

Vermutlich wirst du das Gefühl haben, du schlägst wie ein 8-jähriger;-)

Mach das Krafttraining am nächsten Tag, besser am übernächsten, könnte man aber eigentlich erst sagen, wenn du die Kampfk.-Tage angibst.

Phattek
01-06-2010, 14:51
Also ich kann dir sagen, dass es möglich ist, aber es ist uneffektiv :D

3 Hauptgründe spielen dabei eine Rolle.

1. Wenn du vorher Muskelaufbau betreibst, geht dir die nötige Intensität verloren um im Training alles zu geben woraus du dich folglich nur langsam steigern wirst (wenn überhaupt)was das training fürs MT angeht -> muskeln werden nicht optimal ausgereizt