Der letzte Bulle macht Krav Maga. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der letzte Bulle macht Krav Maga.



Krav Maga Essen
01-06-2010, 17:56
Henning Baum "Der letzte Bulle" trainiert hart bei Krav Maga Street Defence.

Was Henning Baum zum Training sagt:

Rollenvorbereitung heißt eben nicht nur Text auswendig lernen, sondern verlangt auch manchmal körperliche Fähigkeiten. Wenn ich zB. einen Polizisten spiele, so ist es mein Anspruch den im Film gezeigten Umgang mit Waffen, oder auch die gezielte Entwaffnung eines Gegners, nicht nur irgendwie zu machen, sondern so realistisch wie möglich dabei vorzugehen.

Krav Maga Street Defence bereitet mich dabei auf jede Variante vor. Auch wenn die fertige Action -Szene im Film nur wenige Sekunden dauert ,ist der Unterschied für den Zuschauer deutlich. So gesehen trägt ein gründliches Training unbestreitbar seinen Teil zur Qualität eines Films bei.

Ein erwünschter Nebeneffekt ist eine verbesserte Kondition, Beweglichkeit und flinkere Wahrnemung. Unter diesem Aspekt gesehen ist Krav Maga Street Defence grundsätzlich für meine Arbeit nützlich auch wenn mal keine "Action"anliegt.

Henning Baum

Hier ein paar Bilder ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Fit & Fight Sports Club
01-06-2010, 21:58
@Henning

Du bist echt ne coole Sau!! Und die Serie ist der Knaller!!!:yeaha:

Bis zum nächsten Mal!!:)

@Michael

Krav Maga Street Defence rockt! :bang:

Viele Grüße,
Eric

Primo
01-06-2010, 22:01
@Henning

Und die Serie ist der Knaller!!!:yeaha:



Viele Grüße,
Eric

Echt jetzt ? :ups:



Ich find die voll schlecht ! :D


Gruss

Fit & Fight Sports Club
01-06-2010, 22:07
Echt jetzt ? :ups:



Ich find die voll schlecht ! :D


Gruss

Macht doch nix Primo, Geschmäcker sind halt verschieden und da ich ein alter Sack bin, kann ich mich da gut reinfühlen!;):cool:

Schnueffler
01-06-2010, 22:12
Werd sie mir mal auch anschauen!

Primo
01-06-2010, 22:14
Da haste Recht !

Aber ich find Schimanski cooler ! :D

Fit & Fight Sports Club
01-06-2010, 22:21
Da haste Recht !

Aber ich find Schimanski cooler ! :D

Auf jeden Fall auch einer meiner Favorits!!!:) Gleich nach Chuck Norris und Robert de Niro!:D

Schnueffler
01-06-2010, 22:28
Auf jeden Fall auch einer meiner Favorits!!!:) Gleich nach Chuck Norris und Robert de Niro!:D

Das ist doch der deutsche Chuck Norris!

defensiv
01-06-2010, 22:29
Henning Baum ist sympathisch. Die Serie finde ich echt gut, erinnert mich etwas an Balko. Und Krav Maga ist sowieso immer gut.

Phrachao-Suea
01-06-2010, 22:33
Serie interessiert mich eher nicht,
aber gute Werbung für KM ;)

marvell
01-06-2010, 23:06
Die serie an sich ist prima, das einzige, das mich in der ersten folge störte, war die tatsache, das ein kerl der zwanzig jahre im koma lag, aufwacht und aussieht, als wenn er zwanzig jahre nicht aus der muckibude rauskam, aber ansonsten eine super serie...

Kannix
01-06-2010, 23:19
:wuerg:

BuZuS
01-06-2010, 23:35
Hat er da immer ein Handy am Ohr, oder was soll das sein...?

Seminarius
02-06-2010, 01:56
Ich finde das grüne IDF Shirt von KM Street Defense toll:):verbeug:

Krav Maga Essen
02-06-2010, 07:12
@BuZuS, das waren Szenen für einen Film.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Fit & Fight Sports Club
02-06-2010, 07:48
:wuerg:

Hast Du ne Magen-Darm-Grippe? :D:D

ShantiX
02-06-2010, 08:07
Henning Baum ist sympathisch. Die Serie finde ich echt gut, erinnert mich etwas an Balko. Und Krav Maga ist sowieso immer gut.
Jup,
der war auch auf den KMSD Seminaren/Events ein echt angenehmer Zeitgenosse...:)
Außerdem ob man die Serie nun mag oder nicht, die kernigen Charaktäre finde ich macht der Jung Super!!! :cool:

Für mich könnte die Serie nen Tick später kommen :o

@Eric,
glaube Kannix hat ein Hannah Montana Trauma das wirkt sich nicht nur auf
den Magen aus :p

Tactical
02-06-2010, 10:58
@Henning

Du bist echt ne coole Sau!! Und die Serie ist der Knaller!!!:yeaha:

Bis zum nächsten Mal!!:)

@Michael

Krav Maga Street Defence rockt! :bang:

Viele Grüße,
Eric

Hey Micha und Eric,

sehe ich genauso.

Vor allen Dingen trainiert er richtig Hart und mit jedem und das ohne Starallüren.

Respekt.

Gruss
Tactical

Combat Base Hamburg
02-06-2010, 12:06
Ich kenne die Serie gar nicht! :o Bin wohl zu oft beim Training... :p

Wann und wo gibt´s die immer?

Gruß aus Hamburg,
MO

defensiv
02-06-2010, 12:13
Montags, 20:15 Uhr, Sat 1.

Mein Trick: Festplattenrecorder! ;)

LeaderG
02-06-2010, 12:26
Mein Trick: Festplattenrecorder! ;)

Gibt nichts besseres :D

Und die Serie ist wirklich sehr gut.:cooolll:

kingoffools
02-06-2010, 14:31
Prekariatsfernsehen......da schau ich lieber Arte :D

ShantiX
02-06-2010, 15:04
Prekariatsfernsehen......da schau ich lieber Arte :D
:D
Du bist einer von uns also stell dich nicht so an:p
:baeehh:

Haroon
02-06-2010, 16:30
Henning hat diese Woche auch mal bei uns beim Grappling reingeschaut.
Sympathischer Typ!
Hat mehr Power/Kondi als man vermuten würde...;)
Nen ziemliches Tier.

Machst nen guten Job mit ihm Micha! :D

Combat Base Hamburg
02-06-2010, 16:31
Montags, 20:15 Uhr, Sat 1.

Mein Trick: Festplattenrecorder! ;)

THX for Info!

@Shanti too... :)

Guv´nor
02-06-2010, 21:41
:p voll aus dem leben gegriffen...wie´s halt so is..ich geh nach dem training mit meiner freundin runter zum fluß um im park zu spazieren...kommt einer mit ner pump gun...den werf ich dann schnell mit dem handy ko..hahahaha...bei vielem was ich im km sehe glaub ich ihr habt zuvielstirb langsam gesehen! :p

defensiv
02-06-2010, 21:53
Junger Mann, es geht darum, jemanden nach einer Entwaffnung bzw. nach einem abgewehrten Angriff so zu fixieren, dass man eine Hand frei hat, mit der man dann per Handy die Polizei rufen kann.

Phrachao-Suea
02-06-2010, 21:56
Junger Mann, es geht darum, jemanden nach einer Entwaffnung bzw. nach einem abgewehrten Angriff so zu fixieren, dass man eine Hand frei hat, mit der man dann per Handy die Polizei rufen kann.

Nachdem man das Handy nach ihm geworfen hat?:gruebel:

defensiv
02-06-2010, 21:57
Öhm ... Australisches Bumerang-Handy!? :D

Phrachao-Suea
02-06-2010, 21:58
Öhm ... Australisches Bumerang-Handy!? :D

Ah ok!
Das erklärt einiges! :D

Primo
02-06-2010, 22:12
Ich wollt noch mal auf Schimanski zurückkommen ! :D


YouTube - Schimanski feiert (http://www.youtube.com/watch?v=saPLyS5vSEY)

DocDog
02-06-2010, 23:08
@Guvnor
Du wirst lachen, aber manchmal schreibt das Leben die komischsten Geschichten. Letztes Jahr, Hamburg Hbf, ein nichtsahnender Dir näher bekannter KM-Trainer wird am dortigen Bahnhof von einem Junkie unvermittelt von hinten angegriffen, während er am telefonieren ist :D
Einige Sekunden später hat er unter sich eben jenen Junkie fixiert, um sich herum einige verdutzte Bahnreisende und am Telefon einen Amnon Maor, der die ganze Aktion auch noch life mitgehört hat :D:D:D

mario63
02-06-2010, 23:32
Moin zusammen,
meine Meinung: Der Henning ist ein sehr sympathischer Typ. Der "letzte Bulle" ist so ziemlich das beste, was an deutscher Krimi-Serie überhaupt je gesehen habe. Ärgere mich schwarz, das ich die letzte Folge verpasst habe.
Gruß
Mario

Krav Maga Essen
03-06-2010, 06:08
Guv´nor, mit Stirb langsam hast du fast recht ;)
Wie gesagt das waren vorgaben aus einem Film die Aufgabe war, das man mit einem Handy telefoniert und plötzlich angegriffen wird.

Im Film muss halt alles ein bisschen cooler aussehen.

Die Szene, wo er den Typen auf die Motorhaube knallt habe ich coreografiert und mit ihm einstudiert ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Guv´nor
03-06-2010, 09:40
@Guvnor
Du wirst lachen, aber manchmal schreibt das Leben die komischsten Geschichten. Letztes Jahr, Hamburg Hbf, ein nichtsahnender Dir näher bekannter KM-Trainer wird am dortigen Bahnhof von einem Junkie unvermittelt von hinten angegriffen, während er am telefonieren ist :D
Einige Sekunden später hat er unter sich eben jenen Junkie fixiert, um sich herum einige verdutzte Bahnreisende und am Telefon einen Amnon Maor, der die ganze Aktion auch noch life mitgehört hat :D:D:D

hahahaha! coole story! und dann noch der boss am telefon das is echt witzig!
wurdeste gleich höher graduirt?

scheiße das das hier so langweilig ist! naja im sommer fahr ich nach kiew vielleicht is wenigstens da was los :p

@ km-essen: vorgaben aus dem film macht sinn für mich. cool das du auch sowas machst. ehrlich.


ansosnten tipp für die sparfüchse! handys sind teuer also immer paar steine einstecken! die tun mehr weh und gehn nicht kaputt! Einfach nen schönen stein schmeißen, für nen israelischen kampfsport hat das ja tradition, hat david damals auch so gemacht :rolleyes:

hoffe ihr versteht den spaß :)

Mr.Fister
03-06-2010, 11:27
Der "letzte Bulle" ist so ziemlich das beste, was an deutscher Krimi-Serie überhaupt je gesehen habe. Ärgere mich schwarz, das ich die letzte Folge verpasst habe.

na, dann versuch ich mal, deinen ärger etwas abzumildern ;) - du kannst dir die folge auch online anschauen: Sat.1 - Videos und ganze Folgen gratis online sehen (http://www.sat1.de/videocenter/)


ansonsten: coole sache, hatte vor einiger zeit schon mal ein interview mit henning baum gelesen, wo er auch als sehr kampfsportinteressiert rüberkam und u.a. erwähnt wurde, dass er erfahrung in boxen und karate hat.

Fit & Fight Sports Club
03-06-2010, 11:31
scheiße das das hier so langweilig ist! naja im sommer fahr ich nach kiew vielleicht is wenigstens da was los :p


In Prag ist nix los?!:ups: Ich bin enttäuscht und entsetzt!:D

mario63
03-06-2010, 17:04
na, dann versuch ich mal, deinen ärger etwas abzumildern ;) - du kannst dir die folge auch online anschauen: Sat.1 - Videos und ganze Folgen gratis online sehen (http://www.sat1.de/videocenter/)


ansonsten: coole sache, hatte vor einiger zeit schon mal ein interview mit henning baum gelesen, wo er auch als sehr kampfsportinteressiert rüberkam und u.a. erwähnt wurde, dass er erfahrung in boxen und karate hat.

:thx::thx::thx:

Guv´nor
03-06-2010, 17:32
In Prag ist nix los?!:ups: Ich bin enttäuscht und entsetzt!:D

einfach nicht genug tollerante menschen...hier pöbelt keiner rum...sobald hier einer stenkert is er weg. :rolleyes:

Krav Maga Essen
05-06-2010, 18:14
Hallo Leute, bei diesem tollen Wetter haben wir unser Training nach draußen verlegt.

Der letzte Bulle war auch dabei ;)


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
05-06-2010, 18:18
Bilder teil 2

Viel Spaß...

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

mario63
05-06-2010, 19:54
So mögen wir unsere Fernsehhelden: Nicht nur zum Anfassen, sondern sogar noch zum hauen :yeaha:. Micha, sieh bloß zu, das er in Form bleibt und uns noch viele witzige Montagabende beschert:).

Gruß
Mario

Saarbrigga
05-06-2010, 20:04
Mal ne Frage: Weiss jemand wie groß und schwer der Henning ungefähr ist? Schätze mal so 1,90 m bei 95-105 kg, kann das hinkommen?

K4in
05-06-2010, 20:41
Aber bei den Faustliegestützen streckt er die Daumen raus.... tztztz :D

Kannix
06-06-2010, 10:38
Ist der überhaupt einverstanden dass der hier werbemäßig ausgeschlachtet wird? Ich nehm mal an ja.
Spricht überhaupt nichts dagegen, aber ich finde der Thread gehört in das Werbeforum

Pate 2
06-06-2010, 12:34
Seit wann trainiert er bei euch ? Hat er vorher schon was anderes trainiert ? Hat er sich diese wunderhübsche Hayabusa Hose nur für euch geholt ? Krieg ich ein Autogramm ?

Fazit: Männer mit Vollbärten sind tolle Menschen, außer Schimanski, der darf auch einen Schnäuzer tragen.

FrAgGlE
06-06-2010, 13:09
Spricht überhaupt nichts dagegen, aber ich finde der Thread gehört in das Werbeforum

Hat zumindest nichts mit Event- und Seminarberichten am Hut...

Btw... Auch wenn ich jetzt erschlagen werde, ich finde die Serie kacke... :D

Tori
06-06-2010, 13:19
Ich finde den Jungen klasse - einfach coole Serie :cool:

Fit & Fight Sports Club
06-06-2010, 21:17
Henning ist total netter und sympathischer Typ ... ist echt ne Kante.
Denke auch so 1,90 und gut 100 KG. Habe ein Foto von ihm mit mir, da sehe ich aus wie sein Handgepäck!:D Aber Micha ist ja auch so ein zarter Typ, da fällt das kaum auf, wenn die zusammen trainieren!:ups:

trick17
07-06-2010, 20:25
faustliegestütz auf einem schotterweg, großartig :D

EricR
07-06-2010, 21:01
Hab mir gradmal wieder die Serie angeschaut :D

Mir gefällt seine Rolle total gut !
Und dass Er bei uns trainiert ist natürlich auch Hammer...

Grüße Eric

Combat Base Hamburg
07-06-2010, 21:24
Ist der überhaupt einverstanden dass der hier werbemäßig ausgeschlachtet wird?

Wieso ausgeschlachtet? Ich habe mir heute aufgrund dieses Freds das 1.Mal die Serie angeguckt und fand die Folge im allgemeinen und den Charakter im speziellen echt cool! :)

Jetzt habe ich endlich nen anständigen Zeitvertreib vor Flashforward auf Pro7!

Ist der einzige Tag in der Woche, wo ich Zeit fürs Fernsehen habe...

Ob KMSD wohl damit einverstanden ist, dass dieser Fred die Einschaltquoten der Serie pusht...?:rolleyes:

Alles wird gut! :p

Sportlichen Gruß aus dem elbischen Hamburg,
MO

Schnueffler
07-06-2010, 22:28
Da stehe ich immer auf der Matte! :(

FrAgGlE
08-06-2010, 07:12
Da stehe ich immer auf der Matte! :(

Sei froh, machste wenigstens was sinnvolles... ;)

Kannix
08-06-2010, 08:36
Übrigens meine Kirschlorbeer, nach zwei harten Wintern und trockenem Sommer haben jetzt den Durchbruch geschafft:D

kingoffools
08-06-2010, 09:30
Übrigens meine Kirschlorbeer, nach zwei harten Wintern und trockenem Sommer haben jetzt den Durchbruch geschafft:D

Durchbruch ? Ist das gut ? Sollen wir kondolieren oder gratulieren ?

Wenn die durchgebrochen sind, dann sind se doch kaputt, oder ? :D

Combat Base Hamburg
08-06-2010, 10:14
Übrigens meine Kirschlorbeer, nach zwei harten Wintern und trockenem Sommer haben jetzt den Durchbruch geschafft:D

Ich finde, das sollte ins Werbeforum... :p

Klangi
09-06-2010, 07:58
Woher Hennings Kondition kommt?
Vom Boxtraining beim Tobi 2x mal die Woche!
Woher ich das weiß?
Ich sehe Henning da 2x mal die Woche! Wenn er nicht gerade beim Dreh ist.

Gruß
Thorsten

Edit: So beim erneuten Lesen könnte man einen falschen Eindruck gewinnen.
Fit ist Henning sicherlich durchs Boxen und das Krav Maga.
Wie ich Michael kennengelernt habe wird er seine Leutchen ordentlich scheuchen. :-)

Grüße
Thorsten

Combat Base Hamburg
15-06-2010, 14:49
Jetzt hab ich mir die Serie 1x angeguckt und schon ist Sommer-/WM-Pause...! :(