Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1.70 nur 60 kg !!! Hilfe !!!

Pavell
01-06-2010, 19:42
So schreib ich mal was über mich, Ich bin 21 Jahre alt und 1,70 cm groß

und wiege nur satte 60 KG !!!

zum Problem !!!

Beim Box Training heißt ja imma bla bla technik ist das wichtigste egal ob einer mehr wiegt als du oder nicht, in Praktischen ist es aber imma so das ich immer sehe das die anderen einfach mehr Kraft haben und mich wegklatchen wie ein Gummieball xD. Und die haben genau wie ich an gleichem Datum angefangen wie ich dort zu trainieren !!!

mein hauptsächliches Problem ist das , dass ich einfach nicht schaffe zuzunehmen manchmal wen ich extrem es durchziehe komme ich auf 65 kg aber kaum hab ich es wenieg vernachlässigt hab ich wieder die 5 kg abgenommen....

Wie denkt ihr es?

1. wie könnte ich gut zunehmen und Trotz allem kondition behalten?

2. Wie schaff ich mit meinen 60 kg jemals einen der größer ist und 90 kg wiegt zu besiegen ??? !!! (Ich bin halt einer der von keine größe und gewichtsklasse zurück schreckt aber es macht einen Depressiv wen man sieht der eine Trainiert sogut wie kaum und ist trotzdem einem überlegener wegen seiner größe und Gewichts.?!

3.Habt ihr Ideen für mich Tipps , Ratschläge, Fragen zu meinen Problemen und wüsstet ihr mir vil zu helfen? dann schreibt mir bitte alle eure Meinungen den ich will schon es endlich irgendwie packen zuzunehmen und aber auch härter zuschlagen zukönnen und fester am Boden zu stehen =) danke im voraus.

Maruchin
02-06-2010, 00:10
Hi Pavell,

ich stell mich auch mal kurz vor: Ich bin 15-Jahre, 1,87m groß und wiege 75kg
ich versuch es kurz zu machen, keine langen umwege und
weiß nicht ob du dir gerne was von einem 15-Jährigen sagen lässt, aber ich hatte das problem auch, ich finde mich zu dünn und kann nicht zunehmen (und in diesem alter wird (leider) auch sehr viel auf das aussehen geachtet), egal ob ich 3x hintereinander die Tage in McDonalds geh oder nicht, nur abnehmen war angesagt, das war auch für mich deprimierend ABER ich kann dir sagen, dass die Kraft zum Schlagen/Treten größtenteils nicht vom gewicht abhängt! Ich nehme an in den Sportarten wie Boxen/Kickboxen/Muay Thai wird bei der Kampfhaltung das Gewicht zu 50:50 auf die Füße verlagert, und da heisst es der schlag muss explosiv und schnell sein damit er Schaden anrichtet. Aufjedenfall hat dein Gegner mit den 90-100kg ein guten schlag wenn er gewicht dahinter setzt, doch um das zu schaffen muss er das gewicht nach vorne verlagern. Heisst wenn du eine gute Technik hast und kontern kannst, kannst du sein eigenes körpergewicht gegen ihn einsetzen.
Und falls du mehr Kraft möchtest heisst es regelmäßig liegestütze, sit-ups, kniebeugen und wie sie alle heißen machen ;)
aber zu deinen eigentlichen fragen:

1. Also wenn du zunimmst und Sport neben her machst, ist das mit der Ausdauer kein problem (Dick heisst nicht gleich keine Ausdauer ;))

Kurz und bündig aus einem Buch von Christoph Delp "Fitness für Kampfsportler"

"Generell sollten Sie mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich nehmen, statt einer großen Hauptmahlzeit. Dies gilt insbesondere für das Muskelaufbautraining. Essen Sie mehrfach fäglich verschiedene eiweißhalige Mahlzeiten, und versuchen Sie ncith mit einer Mahlzeit Ihren gesamten Eiweißbedart zu decken. Verfahren Sice auch bei der Einnahme von Eiweißpräparaten nach diesem Prinzip. Eine Zunahme der Muskelmasse ist nur über eine Vergrößerung der Nahrungsmenge möglich."

Du solltest dann auch regelmäßig Trainieren, weil die Muskeln brauchen mind. 2x die woche einen Reiz.

So ein paar kleine Sätzchen für dich, wenn du willst kann ich dir die Original-Seiten einscannen und zukommen lassen, ist echt lesenswert das Buch ;)
Dann eine PN an mich^^

(keine ahnung wie das mit dem Zitieren geht :P)
2. "aber es macht einen Depressiv wen man sieht der eine Trainiert sogut wie kaum und ist trotzdem einem überlegener wegen seiner größe und Gewichts.?!
"
Das hört sich ein bisschen komisch an, weil wenn du regelmäßig trainierst, kraftübungen und techniktraining machst, und der andere kaum trainiert, solltest DU im normalfall überlegen sein, egal was für ein gewicht oder wie groß er ist :boxing:

Also mein Tipp, falls du mehr Kraft willst, regelmäßig liegestützen etc. machen :D
Tut mir leid, ich bin kein Ernährungsberater oder desgleichen, aber wenn du Masse willst musst du entweder Essen wie ein Scheunendrescher oder ein Muskelaufbau-Programm durchziehen, und ich würde dir 2. mehr empfehlen, da wenn du nur isst bilden sich langsam fettpölsterchen und dann wird gemeckert :p

Falls etwas Falsch ist oder ich mich in irgendeiner Weise ungeschickt Ausgedrückt hab, den Post einfach ignorieren

VlG und viel Erfolg!!!:halbyeaha

Franz
02-06-2010, 07:28
Geschlossen wegen Crossposting und Verwarnung an Threaderöffner.