Kombinationen in der SV ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationen in der SV ...



Alex!
27-01-2002, 00:46
Hi,
beim Training erlernt man ja auch viel das schlagen bzw. treten von Kombinationen. Da ich noch nicht so viel Sparring erfahrung habe wie ihr, interessiert mich mal, ob diese Kombinationen eigentlich auch umsetzbar sind. Sagen wir, ich hab eine Kombination von 3 Schlägen ... hat der Gegner sich nicht nach dem ersten, spätestens zweiten Schlag schon gedeckt, so dass der dritte Schlag garnicht mehr sein eigentliches Ziel erreicht ?

Anbei vielleicht noch interessant : Wie sieht eure effektivste oder beliebteste Kombination aus ?

so long,
Alex

Schlappen
27-01-2002, 01:15
Salve, du Witzbold, darum geht es ja bei Kombis, das er nicht dazu kommt, sich zu decken und der Rest ist geheim.
so long :cool:

matjes
27-01-2002, 01:15
Hi Alex,

Das kann man ja nun unmöglich vorraussagen.Kann sein, alle drei Schläge gehen in die luft,kann sein der erste trifft, der zweite nicht und der dritte wieder, oder... oder... oder... Hängt ja davon ab,wie du deine kombis drauf hast und wie gut dein Gegner ist. Also, mach weiter Sparring und sammle Deine Erfahrungen!

matjes

Deckard
27-01-2002, 10:26
Der Sinn von kombis ist wohl eher in diesem Fall wenn der erste geblockt wird sofort einen 2. und 3. Andernorts nachzuziehen, damit der 2.und 3. nicht geblockt werden können weil der ander grad den 1. geblockt hat!


Wenn ihr versteht was ich meine! :D

funaki
27-01-2002, 12:50
Original geschrieben von Alex!
eine Kombination von 3 Schlägen ... hat der Gegner sich nicht nach dem ersten, spätestens zweiten Schlag schon gedeckt, so dass der dritte Schlag garnicht mehr sein eigentliches Ziel erreicht ?

wer hat gesagt, dass bei kombinationen drei mal an den selben ort geschlagen wird? ;)

gruss
funaki

Pantha
27-01-2002, 13:10
Hallo,

also wir trainieren Kombis nicht um dann im Sparring zu sagen; "jetzt mach ich mal Kombi 5...". Meiner Meinung nach sind Kombis dazu da um die Schläge schneller Härter und Präziser zu machen. Außerdem um die Koordinative Fähigkeiten zu fördern. Bei keiner anderen Übungsform (außer Sparring) kann man Schläge und Tritte in Verbindung mit "viel“ Bewegung (je nach Partner) mit voller Intensität trainieren.
Im Sparring kommt dann selten eine Kombi aus dem Training bei raus, sondern meist eine ganz andere(frei aus dem Geist).

Viele Grüße

Panther

matjes
27-01-2002, 13:29
Hallo Panther,

Es geht nicht um Kombi eins oder fünf.jeder hat Bewegungsmuster die Ihm besonders liegen, diese wird er vermehrt ausführen, wenn er dann noch Erfolg damit hat, nutzt Er diese um so mehr. Das sind natürlich gar nicht so viele, wie man gerne hätte, denn der Gegner ist ja auch noch da. Ich kenne durchaus Leute die bestimmte Kombis immer wieder üben und großen Erfolg damit haben.Dabei ist das was man Erfolg nennt natürlich verschieden.Manchmal trfft nur der dritte Schlag einer Dreier- Kombi hart und manchmal dient die ganze Kombi nur der Vorbereitung(z.B. eines Low-kicks) und das was danach kommt ist erst der eigentliche Angriff. Tja, so unterschiedlich kann es sein.

Grüße matjes

BanzaiBany
27-01-2002, 19:54
Hallo leute!

Für mich besteh der Sinn einer Kombi darin das der Gener auf Mehrern Ebenen ( Zonen) angegriffen wird. z.b " schläge in die Deckung einen Körperhacken antäuschen(oder durchziehen) - Und zack einen ins Ziel!

Grüße Bany!