Alles über THAI MARTIAL ARTS Filme ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles über THAI MARTIAL ARTS Filme !



Seiten : [1] 2

esco1203
15-07-2003, 12:46
habe hier etwas für die thaibox-fans gefunden.
ist ein neuer kampfsportfilm in thailand der für mich bisjetzt die realistischten, härtesten und schönsten thaimoves besitzt die ich je in einem film gesehen habe.
sehr klassische und zerstörerische moves hat der drauf.
auch zum teil natürlich jackie chanmässige sachen, die aber dann den wirklichen jackie auch zum teil erblassen.
dieser typ soll ein stuntmen gewesen sein, der nun die hauptrolle spielt.
für mich unglaublich was der draufhat.
ohne gestrippe und geziehe. ohne computertricks! so sollte ein kampfkunstfilm aussehen und nicht anders!

was sagt ihr dazu?!

hier die beiden links ich hoffe die funktionieren.
jeweils auschnitte aus dem film.
ladet euch das runter!

1)
http://www.jetli.de/aim/tonyja.avi

2)
http://www.jetli.de/aim/ongbak.avi

Joachim
15-07-2003, 13:06
Sehr geil,

Danke.

Joachim

cujo
15-07-2003, 13:06
Ich finde leider kein PlugIn für das Format...:(

Gruß, cujo

Franz
15-07-2003, 13:06
habe vor ca. 2 Monaten das erste Mal davon gelesen mein Avatar ist aus den Bildern zum Film :)

Mehr Bilder für den PC wallpapers usw http://www.siamzone.com/movie/m/1047/download/

Viel Spass beim Download !

JuMiBa
15-07-2003, 13:25
Wow... echt nicht schlecht... kommt der irgendwann nach Deutschland ?

@cujo

Kannste mit dem DiVX-Player 2.1 abspielen !

Gruß Micha

Franz
15-07-2003, 13:29
seit der Woche scheint der Film in den einschlägigen Börsen zu kursieren wurde mir mitgeteilt

Joachim
15-07-2003, 13:34
Und was für ein Suchwort muss ich benutzen wenn ich den Fil finden möchte???

Franz
15-07-2003, 13:46
kann ich dir leider nicht exakt sagen ein Bekannter zieht mir ab und zu Filme wenn es kritisch ist die zu bekommen und der sagte mir der Film ist nun verfügbar und bringt ihn demnächst vorbei.

denke mal dass der in Kazaa oä läuft
der hat wahrscheinlich unter ong bak nachgesehen denn mehr infos hatte er nicht von mir

Joachim
15-07-2003, 13:48
Na dann Frag den doch mal bitte...vielleicht weis ers ja noch...


Danke.

Joachim

cujo
15-07-2003, 13:53
Original geschrieben von JuMiBa
@cujo
Kannste mit dem DiVX-Player 2.1 abspielen !

Gruß Micha

Ja, ich weiß, danke :) Bei mir ist das Problem folgendes: ich bin an der Arbeit und kann nicht installieren wie ein Wilder :D Der MediaPlayer ist schon drauf...nur das dx50-PlugIn ist nicht verfügbar

Gruß, cujo

JuMiBa
15-07-2003, 13:53
Habs grad bei Emule gefunden... sind zwei VCD´s !

Gruß Micha

Sebastian
15-07-2003, 14:02
ey,

sonst gehts aber noch gut.

Es gibt genug andere Warez-Boards. Das hier ist keins. :o

Sorry, das ich so heftig reagiere, aber schon das Posten solcher Links ist strafbar für den der postet in erster Linie, aber auch den der moderiert.

JuMiBa
15-07-2003, 14:09
@KaKi

Es tut mir leid... ich hatte schon so ein Gefühl im Bauch, daß es gegen die Regeln verstößt... :(

Gruß Micha

Franz
15-07-2003, 14:11
*Schuld bewusst schau* , habe extra keine Namen von den Tools genannt :ups:

Sebastian
15-07-2003, 14:11
jo, die Regel mach ich ja auch nicht selbst, muss mich also ebenso dran halten...

okay, weiter ontopic :)

Nette Clips :)

error404
15-07-2003, 15:09
Wow, großartig Vids :respekt: :ups:

Guido Reimann
15-07-2003, 16:26
Habe ihn in Original Version, allerdings auf Thailändisch!

Nutzt Euch ja nix, oder??:D :D


Super Film!!!


Gruß
guido

shannon
15-07-2003, 16:34
wow, ein Fest fürs Auge, danke für die Links zu den Clips.

Aber als Apfelmann habe ich noch eine Frage an die Windows User: Laufen die Videos auch bei Euch ohne Ton?


gruss
shannon

Guido Reimann
15-07-2003, 16:45
Hallo Leute,

für die die es interessiert was "Ong Bak" eigentlich heißt oder ist:

Es heißt eigentlich richtig

Luong Pho Ong Bak

Ong Bak war ein Buddha, der im Nord-Osten von Thailand (Isaan)lebte.

Diejenigen, die den Film schon gesehen haben, wissen wovon ich spreche. Die Buddhastatue, der der Kopf abgetrennt wurde, verkörperte "Ong Bak".

Übrigens es gibt fast nichts schlimmeres in Thailand, als einer Buddha Statue den Kopf unerlaubt zu entwenden! Das ist noch schlimmer als den König oder seine Familie zu verunglimpfen.


Gruß
guido

inzamam
15-07-2003, 19:35
Yak Du Jang Leuw!

Guido Reimann
15-07-2003, 20:08
Original geschrieben von inzamam
Yak Du Jang Leuw!


Djak Du Yang Leuw Krap !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn schon dann mit Krap hinten dran!!:) ;)

Gruß
guido

Darad
15-07-2003, 20:38
Panom Yeerum heisst der Kämpfer...
wo bekomm ich den film nur her ?
verdammt noch mal...

esco1203
15-07-2003, 21:02
@guido reimann und andere thaikenner:
wie schätzt ihr seine thaiboxfähigkeiten ein?
der typ ist doch irrwitzig schnell und auch kraftvoll. ich glaube schon, das der sich auch gut verteidigen könnte oder nicht?
vielleicht hat er ja sogar mal thai gekämpft?
wer weiß mehr über diesen wahnsinnigen (gut gemeint) typen?
was der an kicks draufhat ist nicht mehr normal!

Darad
15-07-2003, 21:15
http://www.nationjunior.net/features/index.php?cID=1146
für alle dies interessiert - ein kleiner artikel über den typ...
grüsse fye

Guido Reimann
15-07-2003, 21:32
Original geschrieben von Darad
Panom Yeerum heisst der Kämpfer...
wo bekomm ich den film nur her ?
verdammt noch mal...


Jawohl das ist er, ein sehr guter Thai Boxer. Seine Techniken sind vom Feinsten, was man so im Film sehen kann.


@darad

schicke mir doch mal eine PN wegen dem Film, allerdings habe ich ihn nur in Thailändisch.


Gruß
guido

the_ANSWER
15-07-2003, 22:33
wirklich beeindruckend, was in den Ausschnitten zu sehen ist.
Die Idee, weg von virtuellen-, hin zu reellen Fightszenen zu gehen, finde ich richtig gut. Es macht schon einen Unterschied, ob jemand Kampfszenen macht, der kämpfen kann, oder jemand, der das noch nie vorher gemacht hat.
Zu sehen, wenn man "Matrix Reloaded" mit "Hero" vergleicht.

Guido Reimann
21-07-2003, 10:45
Nochmal kurz zum Hauptdarsteller:

Also ist schon sehr beeindruckend zu sehen, wie flexibel dieser Mann in seinen Techniken ist.

Er beherrscht nicht nur die alten Muay Boran Techniken, sonder auch im Krabi Krabong ist seine Kamfptechnik vom aller Feinsten. Im Film ziemlich am Schluß zu bewundern!


Übrigens sieht man in einer kurzen Einstellung den Kru Yodthong. Somit vermute ich, daß sich der Hauptdarsteller bei ihm Kampftechnisch auf den Film vorbereitet hat.

Ich habe den Film mittlerweile schon zum fünten mal geshen, und kann immer noch nicht genug davon bekommen.


Gruß
guido

Jigga
22-07-2003, 18:45
:hammer: der typ sollte im Chinesischen Nationalzirkus auftreten,das ist ja nicht mehr normal was der junge kann.....:respekt:

kiesel
22-07-2003, 19:23
HI!

Man kann den Film hier (http://www.estara.de/Thai%20NEW%20Film.html) für knapp 10 Euro bestellen.

Allerdings ist der auf Thai. Ich weiss nicht, ob der Film mit englischen Untertiteln raus kommen wird.

gruss
markus

kalimaniac
22-07-2003, 20:00
Habe ihn glaube ich schon mal in einer Wiesbadener Videothek in der Hand gehabt, hatte den Tag aber keine Zeit zum Filme leihen/schauen. Ton: Deutsch/Thai. Gehe evtl. am Wochenende vorbei: wenn´s stimmt, poste ich es wieder hier.

Joachim
25-07-2003, 15:24
Kaki verzeih mir, aber die Version die ich mir runtergeladen hab ist...naja.

Tonspur verschoben und etliche Fehler...(ihr wisst schon, bunte Quadrate usw.)

Tiger5
02-08-2003, 02:18
Hallo,

finde die Techniken wirklich beeindruckend! Klasse Typ, aber mir scheint er beherrscht ausser dem thailändischen auch chinesische Techniken! Siehe Langstockkampf oder die Szene auf dem Tisch, wo er einen typischen und sehr bekannten Kung-Fu Feger benutzt.


Gruss Tiger5

St. Nikolaus
02-08-2003, 13:55
Hab gerade die CD aus Thailand bekommen. Kostet dort 100 Bath, sind 2,10 Euro. Sind ein paar wirklich schöne Szenen drauf. Vorallem ist es Muay Thai und nicht son Zeug wie vom Balettänzer Van Damme. Für meinen Geschmack aber etwas zuviel ala Chackie Chan. Obwohl Panom Yeerum vom Können her locker mit Chackie Chan oder auch Jet Li mithalten kann. Filme werden halt für das Massenpublikum gemacht. Insgesamt aber sehenswert und über dem üblichen Durchschnitt.

Beste Grüße

St. Nikolaus

Flori-chan
08-08-2003, 10:03
Weiß vielleicht irgendjemand was neues zu diesem Film? Ob der vielleicht mal außerhalb Thailands erscheint? In den Usa oder gar Europa?

Ich denke mal der Film hat, dafür das er aus Thailand kommt, schon eine gewisse popularität erreicht, das man ihn auch außerhalb Asiens vermarkten kann. Muss ja nicht gleich Kino sein DVD würde reichen.

Weiß jemand ob die Thai VCD von dem Film, auf einem Pal-DVD Player Region 2 läuft?


Danke im Vorraus ^^

PS: Bin neu hier *g*

Franz
08-08-2003, 10:36
VCD hat keinen Regional Code, der gilt nur für DVD.
d.h. du musst rausfinden ob vcd1.0 oder vcd2.0 Format und ob das dein Player kann

Eskrima-Düsseldorf
08-08-2003, 14:57
Original geschrieben von Tiger5
Hallo,

finde die Techniken wirklich beeindruckend! Klasse Typ, aber mir scheint er beherrscht ausser dem thailändischen auch chinesische Techniken! Siehe Langstockkampf oder die Szene auf dem Tisch, wo er einen typischen und sehr bekannten Kung-Fu Feger benutzt.


Gruss Tiger5

Hallo Tiger5,

im Krabi Krabong gibt es auch Langstocktechniken. Soviel ich weiß kommen alle im Film gezeigten Techniken aus den thail. Kampfkünsten (Muay Boran/Krabi Krabong) aber genaueres weiß Guido.

Grüße

Christian

Guido Reimann
08-08-2003, 16:50
Original geschrieben von Tiger5
Hallo,

finde die Techniken wirklich beeindruckend! Klasse Typ, aber mir scheint er beherrscht ausser dem thailändischen auch chinesische Techniken! Siehe Langstockkampf oder die Szene auf dem Tisch, wo er einen typischen und sehr bekannten Kung-Fu Feger benutzt.


Gruss Tiger5

Bin ja eigentlich noch im Urlaub, aber ein kurzes Posting schreibe ich trotzdem gerne!:D

Hey Tiger5

nicht nur im Kung Fu gibt es diese Fegetechniken, sämtliche Techniken die im Film zu sehen sind, kommen entweder vom Krabi Krabong oder vom Muay Boran!

Wie schon gesagt, wurde der Hauptdarsteller unter anderem vom Kru Yodthong mit unterrichtet, und der ist ein absoluter Meister im Muay Boran!

Es lassen sich immer wieder einige Techniken unter den verschiedenen Kampfkünsten wieder erkennen.

Beste Grüße
Guido


Bis in ca. 2 Wochen:) ;)

Tiger5
08-08-2003, 21:03
Hallo,
danke für die Infos. Ist wirklich sehr interessant zu sehen wie ähnlich manche Techniken in verschiedenen Kampfkünsten sind.
Alles in allen sehr effektive Kampfkunst und sehr schön anzusehen.

Gruss Tiger5

Guido Reimann
09-08-2003, 12:06
Original geschrieben von Tiger5
Hallo,
danke für die Infos. Ist wirklich sehr interessant zu sehen wie ähnlich manche Techniken in verschiedenen Kampfkünsten sind.
Alles in allen sehr effektive Kampfkunst und sehr schön anzusehen.

Gruss Tiger5

Hallo Tiger5,

ja das ist Krai Krabong und Muay Thai wirklich, eine sehr effektive und schön anzusehende KK.

Noch was zu den Stuntscenen im Film. Natürlich sind diese mit den typischen Stunteffeckten, sei es im Kampf- oder Actionbereich, versehen.

Sowas gehört natürlich zu modernen Action Kampkunst Movies dazu.

Aber die eigentlichen Kampfscenen sind alle mit den traditionellen Krabi Krabong und Muay Thai Techniken gespickt!!!!


Beste Grüße
Guido

smash
11-08-2003, 09:44
das ist ja mal hammer!

Kaiten
11-08-2003, 15:37
@shannon

die filme laufen mit ton !

gruss
kaiten

shannon
11-08-2003, 16:01
Original geschrieben von Kaiten
@shannon

die filme laufen mit ton !

gruss
kaiten

@Kaiten

Danke für Deine Rückmeldung. Dann kann mein Mac wohl leider nur Stummfilm :mad:

gruss
shannon

Akasha
15-08-2003, 14:18
die URLs gehen nich mehr :(

Hat jemand Webspace und kann sie nochmal hochladen un dURL posten? :D

Max13
23-08-2003, 08:48
Hier wird der Film auf Ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3623443847&category=4296

klausy
27-08-2003, 16:06
Hab den Film zuhause !!!
Tra la la !!! Und ihr nicht :p
Der Typ kann coole Technicken und ist Stylo!!!
Umbedingt gucken :p


Ebay 4 Life


P.S: Der Film ist 105 min lang, also 2 VCDs:p
Es gibt auch noch ne Making Off VCD davon :cool:

myone
27-08-2003, 17:08
ich habe ihn auch 2 vcds leider nur auf thai !

hat jemand oder weiss jemand von euch wo ich deutsche oder englische untertitel fuer den film her bekomme ?

greetz

BonsaiRambo
10-09-2003, 16:17
Hab mir den Film On Bak angeschaut...leider nur in thailändisch...aber nun zur frage:

Welches Kampfsystem benutzt der Kämpfer; ist ja schon recht abweichend vom MT oder ?

error404
10-09-2003, 17:23
In Filmen werden keine Kampfksportarten sondern Martial-Arts-Choreographien gezeigt. Die Choreographen haben meist die verschiedensten Stile trainiert und können somit den Schauspielern die unterschiedlichsten Bewegungsabläufe für die einzelnen Szenen zeigen. Es wird alles zusammenmixt was grad schön und eindrucksvoll aussieht.

holyshit
10-09-2003, 20:10
Guck ml hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=9911&highlight=On+Bak

BonsaiRambo
10-09-2003, 21:02
Danke !


Wenn der Hauptdarsteller Muay Boran macht möchte ich das auch gern lernen

Michael Kann
10-09-2003, 21:54
Dank an Rick ... geht dort weiter ... Link hat er ja gesetzt!

Bitte, wenn möglich immer mal zu Themen erst die Suchfunktion nutzen ... Danke!

Gruß :winke:
Mike

Guido Reimann
12-09-2003, 11:21
Original geschrieben von BonsaiRambo
Hab mir den Film On Bak angeschaut...leider nur in thailändisch...aber nun zur frage:

Welches Kampfsystem benutzt der Kämpfer; ist ja schon recht abweichend vom MT oder ?


Nein ist es nicht!

Hier werden Techniken aus dem Muay Boran und am Schluß aus dem Krabi Krabong gezeigt aber auch aus dem modernen Muay Thai.

Natürlich sind manche Scenen actionmäßig aufgepeppelt, aber die Kampfscenen beinhalten alle Original Techniken aus den oben erwähnten KK´s.

Gruß
Guido

jkdberlin
16-09-2003, 08:26
Unter http://www.ong-bak.fr.st/ kann man neben einigen Bildern und News etc. sogar ein paar Highlights des Filmes sowie zwei "Making of..." Clips downloaden!

Grüsse

cujo
16-09-2003, 08:32
Was würden wir ohne Dich nur machen :D Super

Gruß, cujo

Guido Reimann
16-09-2003, 08:51
Hier gibt es auch Bilder zum film!

http://phapsauy.com/Movie.ongbak.html

Gruß
Guido

Franz
16-09-2003, 09:35
http://www.siamzone.com/movie/m/1047/download/

Wallpaper

Guido Reimann
16-09-2003, 18:33
Hier die thailändische Website von Ong Bak!


http://www.ongbak.com/

Gruß
Guido

Guido Reimann
26-09-2003, 07:15
Mensch Leute die Filmindustrie in Thailand ist wirklich richtig fix.

Freund in thailand haben mir mittgeteilt,

daß noch in diesem Jahr wahrscheinlich der zweite Teil von

ONG BAK

in Bangkok anlaufen soll.

Also wenn der so gut ist wie der erste Teil, dann freue ich mich jetzt schon auf super realistische Kampfscenen.

Der JKDBerlin hatte ja in einem anderen Ong Bak Thrad diesen Link angegeben

http://www.ong-bak.fr.st/

Unter News findet Ihr auch dort den Hinweis auf den Teil 2.


Hat da vielleicht schon jemand mehr Infos drüber?


Gruß
Guido

Guido Reimann
26-09-2003, 08:13
Hey Freunde der wirklich guten Kampfsportfilme!

ich nehme mir einfach mal das Recht raus, die ganzen Threads zum Film "Ong Bak" zusammenzulegen.

Denn ich glaube so langsam bekommt der schon Kultstatus und viele werden sich über die weitere Entwicklung sowohl des Hauptdarstellers -Phanom Yeerum - und auch der in Planung stehenden "Ong Bak" Teile, interessieren.

Also ab sofort alles an Input, Infos und Hintergrundwissen zum Film

"Ong Bak"

hier rein bitte!


Danke ich Euch schonmal im voraus!

Beste Grüße

Guido

Guido Reimann
26-09-2003, 08:18
Übrigens,

der andere Hauptdarsteller im Film heißt


Mam Chokmok

und ist einer der berkanntesten Filmschauspieler, sowie Comedy Stars und TV Serien Stars in Thailand!


Gruß
Guido

Akasha
26-09-2003, 10:48
Auf jeden Fall!! Kultfilm!!!!! jetzt schon.

Joachim
26-09-2003, 10:51
Die TUKTUK Verfolgungsjagd ist ein HAMMER.

Echt cooler Film.

Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Grüsse,

Joachim

omnipresence
27-09-2003, 18:58
Luc Besson hat sich die Vertriebsrechte gesichert, deswegen gibt es auf der thailändischen und sogar auf der HK DVD / VCD keine englischen UT. Irgendwann wird es dann wohl eine richtig schicke DVD mit hohem Produktionsstandart und Synchro und UT geben...



Im Übrigen hat ihm der Film so gut gefallen, dass er den zweiten Teil produziert, daran ist praktisch die gesamte Stamm-Besetzung vom ersten Teil beteiligt. Hoffen wir nur, dass er keinen allzu großen Einfluss ausübt, sondern einfach nur sein Geld zur Verfügung stellt. Es wäre schade, wenn nach diesem ersten Film dieses Teams (Regisseur und Hauptdarsteller) schon alles Talent von einem westlichen Banausen eingekauft, verhunzt und kaputt gemacht würde...

Zoran76
29-09-2003, 09:22
--

smash
29-09-2003, 11:40
nice! Ich werd mir den Film bei eBay holen :). Mir ham die Trailer schon zugesagt :).

Gast
29-09-2003, 12:16
hab auch die vcd version...kauft euch unbedingt die dvd!da ist bei den extras gleich das making of bei...

smash
29-09-2003, 13:21
Original geschrieben von K-1 Fan
hab auch die vcd version...kauft euch unbedingt die dvd!da ist bei den extras gleich das making of bei...

Und bei der VCD is kein Making of dabei oder?

Akasha
29-09-2003, 13:55
ne, da is nur der film.

smash
29-09-2003, 18:10
Original geschrieben von Akasha
ne, da is nur der film.

"Prob" is, dass man die VCD sofort kaufen kann & die DVD erst mitsteigern muss.. mitsteigern stinkt :D (hab die Zeit nich :rolleyes: ). we´ll see..

Ralf Kussler
30-09-2003, 13:36
Ich fand den Film Super !!!

Auch die Muay Boran Techniken mit Namen, sowie die veschiedenen Waffen des Krabi Krabong.
Maisun, Plong und Dhap
Dank Guido darf ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wem der Stil und die Körperbeherrschung gefallen hat,
hatte mal einen Trainer
http://www.mastersken.com/

Gruß
:baeehh:

Akasha
30-09-2003, 18:31
Heftiges Intro.

Sagt mal... Diese hohe Knie welches der Hauptdarsteller gegen den allerersten Gegner macht (der weiße, der auf ihn zugerannt kommt)... Is das eine Technik ausm Muay Boran? Kann jemand die Technik? Is die effektiv oder sieht nur cool aus? Abgesehen davon dass ich mein Knie nich ganz so hoch krieg, kann ich mir schwer vorstellen, jemanden so damit umzuhauen wies im Film der Fall war. Allerdings is das auch ne Techniksache oder?

Hmmm...
Gefällt mir aber auf jeden fall. Geiles Ding :respekt: :yeaha:

Guido Reimann
01-10-2003, 06:24
Original geschrieben von Akasha
Heftiges Intro.

Sagt mal... Diese hohe Knie welches der Hauptdarsteller gegen den allerersten Gegner macht (der weiße, der auf ihn zugerannt kommt)... Is das eine Technik ausm Muay Boran? Kann jemand die Technik? Is die effektiv oder sieht nur cool aus? Abgesehen davon dass ich mein Knie nich ganz so hoch krieg, kann ich mir schwer vorstellen, jemanden so damit umzuhauen wies im Film der Fall war. Allerdings is das auch ne Techniksache oder?

Hmmm...
Gefällt mir aber auf jeden fall. Geiles Ding :respekt: :yeaha:


Ja die Technik kommt aus dem Muay Boran und heißt!

Auf alle Fälle sehr effektiv, das sieht man doch oder?!!!:D

Ist alles eine Sache der ständigen Übung und Trainings. Sowas kann man gut an großen langen Pads üben. Natürlich mit Partner!

Er trifft nicht unbedingt mit dem Knie, eher mit dem Schienbein.


YAN ERAWAN


Gruß
Guido

Ghost Dog
01-10-2003, 22:22
Könnt ihr denn alle thailändisch? Oder habt ihr den Film einfach so angeguckt und nix verstanden? (Nach dem Motto: Hauptsache coole Kampfszenen :fight: :D ).
MfG,
Ghost Dog

Guido Reimann
02-10-2003, 06:24
Original geschrieben von Ghost Dog
Könnt ihr denn alle thailändisch? Oder habt ihr den Film einfach so angeguckt und nix verstanden? (Nach dem Motto: Hauptsache coole Kampfszenen :fight: :D ).
MfG,
Ghost Dog


Also ich bin der thailändischen Sprache etwas aber wirklich nur etwas mächtig!!!

Den größten Teil konnte ich verstehen.

Allerdings muß man sagen, daß im Film hauptsächlich

I-SAAN

gesprochen wird.

Das ist ein Nord-Ost Thailändischer Dialekt, der der laotischen Sprache sehr Nahe ist!!

Um der Frage direkt entgegenzukommen:

Ja, das spreche und verstehe ich auch ein wenig!

Betonung auf


"ein wenig"!


Beste Grüße
Guido


;)

Gast
02-10-2003, 09:36
ähm ich spreche die sprache zwar nicht-aber ich wuste was sie mir sagen wollten:D
nunja so storymässig kann man den film gut folgen sonst versteh ich auch kein wort.
ich werd mir auch auf jeden fall irgendwann wenn sie erscheint die deutsche dvd zulegen-aber nach dem ganzen positiven feeback musste ich den film jetzt schon unbedingt sehen...

Guido Reimann
02-10-2003, 10:00
Stimmt!

Der Film ist von der Handlung her, sehr einfach zu verstehen!

Gruß
Guido

Akasha
02-10-2003, 12:00
Jop, hab ihn eigentlich auch gleich verstanden. Hab aber auch vorher n bisschen gehört, worums geht :teufling:

Ghost Dog
02-10-2003, 20:24
Könnte vielleicht jemand kurz die Handlung beschreiben? Damit ich auch ungefähr weiß, worum es geht.

MfG
Ghost Dog


:biglaugh:

Guido Reimann
03-10-2003, 07:18
Hey Ghostdog,

"Ong Bak" ist ein Buddha, der in einem kleinen Dorf im Nordosten Thailands (I-Saan) als Statue den Bewohner Schutz bietet.

Kunsträuber schlagen dieser Statue den Kopf ab!

So macht sich ein junger Dorfbewohner auf den Weg, den Kopf des Buddhas zurückzuholen, und an die rechtmäßige Stelle zu bringen!

Diese Dorfbewohner beherrscht die traditionellen thail. Kampfkünste Muay Boran und Krabi Krabong!

Natürlich schafft er es mit Hilfe verschiedener Leute in Bangkok, unter anderem ein weiterer Dorfbewohner, der schon seit langem in der Großstadt lebt und mit mehr oder weniger illegalen Geschäften sich dort über Wasser zu halten versucht.



Hoffe das reicht erstmal als Kurzerklärung?

Gruß
Guido

jkdberlin
03-10-2003, 07:23
Wieso will der eigentlich den grossen Buddha in der Höhle bauen?

Grüsse

Michael Kann
03-10-2003, 08:01
Hoffentlich seh ich den Film auch mal ... hört sich echt interessant an!

Gruß :winke:
Mike

Guido Reimann
03-10-2003, 09:38
Wieso will der eigentlich den grossen Buddha in der Höhle bauen?

Grüsse

Vertan Vertan!! Sprach der Hahn...... :rolleyes:


Sorry!!! :cool:

Habe mich vertan, die wollen auch den großen Buddha in der Höhle klauen!!!

Habe die Schlußscene nochmal eben angeschaut, auf Grund Deiner Frage Frank!!

Dieser Mafia Boss will die ganzen Buddhas verkaufen !!

Gruß
Guido

Ghost Dog
03-10-2003, 19:50
Danke, Guido! :yeaha:

MfG
Ghost Dog

G&M-Buster
03-10-2003, 22:24
Ist der kopf nicht aus gold irgendwas schimmert
da doch durch?????????

Akasha
06-10-2003, 11:01
ja...das ganze teil is aus gold, deshalb is der ja so scharf drauf.

Shifu MLi
19-10-2003, 14:52
seit der Woche scheint der Film in den einschlägigen Börsen zu kursieren wurde mir mitgeteilt
Kostet auf den Börsen ca. das Doppelte wie etwa bei
www.eThaiCd.com
Reviews zum Film unter anderem unter:
www.ofdb.de

Franz
19-10-2003, 15:05
ich meinte die üblichen Downloadbörsen da kostet er nur deine Zeit

Gast
21-10-2003, 09:00
nicht nur zeit...sondern auch ton-und bild..
und evtl..mit ein bischen glück -irgendwann mal eine hausdurchsuchung!!

Franz
21-10-2003, 09:33
ong bak ist ein Klasse FIlm und auf der einen Thai Seite kostet die VCD glaube 10 Euro plus Porto das ist an sich ok für nen Original Film

Spiders
21-10-2003, 13:49
hmm,

wollt emir die Auschnitte ansehen, aber die Links im ersten Beitrag gehen nicht mehr,
hat jemand noch andere Links dazu??

steppenwolf
22-10-2003, 06:12
@Spiders: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=157205&postcount=53 ;)

gruß
Thomas

Guido Reimann
22-10-2003, 06:21
Hi Freunde der Thailändischen Kampfkünste!


Der nächste "Super Thai Film" ist schon im Anmarsch!

Zur Weihnachtszeit wird in Bangkok Premiere für ein riesen Thai Geschichts Epos sein!

So weit ich erfahren konnte wird der Name des Films


"KHUN SUEK"

heißen. Genauere Inhalte über die eigentliche Handlng weiß ich noch nicht. OK geht mal wieder um Kreige mit irgendwelchen anderen Königreichen. Konnte aber schon einen Trailer angucken. Wow der hat mich echt vom Hocker gehauen!!

In dem Film werden super tolle Kampscenen zu sehen sein, die überweigend KRABI KRABONG in seiner Ursprungsform zu sehen sein!

Also lassen wir uns überraschen!!!! :)


Gruß
Guido

steppenwolf
22-10-2003, 07:20
So weit ich erfahren konnte wird der Name des Films

"KHUN SUEK"

A bissal Off Topic, aber wollt ich schon länger mal wissen, Khun Suek Tee Thuan is soweit ich weiß die Bezeichnung für eine bestimmte Aktion im Muay Thai (Schlagabwehr mit gleichzeitigem Kick), nur was heißt das auf Deutsch?

gruß
Thomas

Guido Reimann
22-10-2003, 08:33
A bissal Off Topic, aber wollt ich schon länger mal wissen, Khun Suek Tee Thuan is soweit ich weiß die Bezeichnung für eine bestimmte Aktion im Muay Thai (Schlagabwehr mit gleichzeitigem Kick), nur was heißt das auf Deutsch?

gruß
Thomas


Hey Thomas,

KHUN SUEK heißt übersetzt KRIEGSHERR oder KRIEGSFÜHRER

TEE TUAN

könnte man als "Bewegung einer Lanze" grob übersetzen!

Also der Kriegsherr schlägt mit der Lanze zurück!!!!

Aber bitte Technikfragen demnächst in den entsprechenden Thread stellen, OK?

Danke!!

Bei dieser Technik wird z.B. mit dem linken ARm der Schlag des Angreifers geblockt und gleichzeitig mit LOW KICK gekontert!!!



Gruß
Guido

Gast
22-10-2003, 09:40
guido da du dich ja mit thai filmen so gut auskennst..weisst du zufällig etwas über den filmtrailer auf der ong bak vcd??
in dem film sind gewaltige kampfszenen und ein paar elefanten laufen bei der schlacht durchs bild erinnert mich ein wenig an irgendwelche dynastie zeiten...kannst du mir weiterhelfen?

Franz
22-10-2003, 10:04
mit Elefanten, dann dürfte das Legends Of Suryothai sein
da sah in Thai TV der Vorspann so ähnlich aus bei der Werbung

Guido Reimann
22-10-2003, 10:44
guido da du dich ja mit thai filmen so gut auskennst..weisst du zufällig etwas über den filmtrailer auf der ong bak vcd??
in dem film sind gewaltige kampfszenen und ein paar elefanten laufen bei der schlacht durchs bild erinnert mich ein wenig an irgendwelche dynastie zeiten...kannst du mir weiterhelfen?

Der franz hat es schon erwähnt, müßte "SURIYOTHAI" oder "KASATRIA" sein.


Gruß
Guido

Gast
22-10-2003, 11:19
danke...dann werd ich mich mal danach umschaun..hat den zufällig schon einer gesehn und kann darüber was sagen?

Guido Reimann
22-10-2003, 12:00
danke...dann werd ich mich mal danach umschaun..hat den zufällig schon einer gesehn und kann darüber was sagen?


Ja ist ein 3 Std. EPOS, welches auf wahre Geschichtsdaten zurückgreift!

Selbst die Schauspielerlsite läßt sich lesen wie die Elite der Thail. Muay Thai Champs. Hier spielen so bekannte Kämpfer und Champs wie Samart, Khao Sai Galaxy mit.



Im Vordergrund steht die Königin Suriyothai, die an der Seite ihres Mannes gegen die Burmesen auf ihrem Kampfelefanten in den Krieg zieht und dabei ihr Leben läßt!

Sie wird heut noch als Heldin verehrt!!!

Ihr zu Ehren wurde im damaligen Ayuthaya ein Chedi errichtet!


Übrigens guckt doch mal hier im KKB in den Wissensbereich rein, da habe ich etwas zu Suriyothai geschrieben.

Gruß
Guido

Akasha
22-10-2003, 13:48
ich meinte die üblichen Downloadbörsen da kostet er nur deine Zeit

Ich muss zu dem Thema sagen, dass ichs nur richtig finde, den Film zu kaufen, um ihn zu supporten. Sowas muss man einfach unterstützen um den Filmemachern zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht, sich der Film gelohnt hat und es sich auch lohnen würde einen Nachfolger zu bringen *Freu* :klatsch:

Akasha
22-10-2003, 13:52
Hey Guido.
Weißt du auch schon ob der Film KHUN SUEK in Europa erscheinen wird bzw. wann man den über ThaiFilm Seiten bekommt?
Hört sich echt cool an.
*nochmalfreu* :klatsch: :klatsch: :yeaha:

Franz
22-10-2003, 14:03
Ich muss zu dem Thema sagen, dass ichs nur richtig finde, den Film zu kaufen, um ihn zu supporten. Sowas muss man einfach unterstützen um den Filmemachern zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht, sich der Film gelohnt hat und es sich auch lohnen würde einen Nachfolger zu bringen *Freu* :klatsch:

Bei dem Film hast du sogar recht! :verbeug:

Guido Reimann
22-10-2003, 14:55
Hey Guido.
Weißt du auch schon ob der Film KHUN SUEK in Europa erscheinen wird bzw. wann man den über ThaiFilm Seiten bekommt?
Hört sich echt cool an.
*nochmalfreu* :klatsch: :klatsch: :yeaha:

Nee leider nicht. Werde mal meine Kontakte in BKK fragen!

Gruß
Guido

Guido Reimann
22-10-2003, 15:01
Habe gerade einen Link zum film Khun Suek gefunden. Anscheinend wurde der schonmal gedreht und zwar im jahre 1976.

http://www.ethaicd.com/show.php?pid=5168


Gruß
Guido

Guido Reimann
22-10-2003, 15:19
Da hier im thread mittlerweile zu mehreren Thai Martial Arts Filmen gepsotet wird, benenne ich den Thread etwas um in:



"Alles über Thai Martial Arts Filme"


Also alles was diese Dinge anbelangt ab sofort hier posten! ;)

Danke!


Gruß
Guido

Shifu MLi
22-10-2003, 22:29
Ja ist ein 3 Std. EPOS, welches auf wahre Geschichtsdaten zurückgreift!

Selbst die Schauspielerlsite läßt sich lesen wie die Elite der Thail. Muay Thai Champs. Hier spielen so bekannte Kämpfer und Champs wie Samart, Khao Sai Galaxy mit.



Im Vordergrund steht die Königin Suriyothai, die an der Seite ihres Mannes gegen die Burmesen auf ihrem Kampfelefanten in den Krieg zieht und dabei ihr Leben läßt!

Sie wird heut noch als Heldin verehrt!!!

Ihr zu Ehren wurde im damaligen Ayuthaya ein Chedi errichtet!


Übrigens guckt doch mal hier im KKB in den Wissensbereich rein, da habe ich etwas zu Suriyothai geschrieben.

Gruß
Guido
Ein Film, der den Hollywoodianern so richtig zeigt WIE man heutzutage
durchaus noch Filme machen kann!!!
" Suriyothai " gibt`s seit kurzem auch in der abendfüllenden 5-Std. Version.
Allerdings ohne engl. UT. Zudem gibt`s für Interessierte auch eine
" Making of... " DVD. Laufzeit:ca. 120 Min.

Shifu MLi
22-10-2003, 22:55
Da hier im thread mittlerweile zu mehreren Thai Martial Arts Filmen gepsotet wird, benenne ich den Thread etwas um in:



"Alles über Thai Martial Arts Filme"


Also alles was diese Dinge anbelangt ab sofort hier posten! ;)

Danke!


Gruß
Guido

Hallo Guido!
Ist Dir bekannt, wann der Film " Nai Kanom Tom " erscheint? Ist ein astreiner
Muay Thai- Film. Auf dem Zeitungsausschnitt vor mir ist das Antlitz eines
Muay Thai- Kämpfers zu sehen. Leider ohne Erscheinungsdatum.
Betrifft: " Life of rachan the boxer "
Hat jemand den Film schon gesehen ( via DVD-Player )?
Es gibt einen weiteren Film der in Richtung wie " Suriyothai " oder
" Bang Rajan " geht; der Film nennt sich " Kunpan-Legend of the Warlord ".
Was " Bang Rajan " anbelangt: Der Film ist ungekürzt auch in Deutschland
herausgekommen. Aber so dermassen schlecht coreografiert, dass dadurch der Film einen guten Teil seiner Atmosphäre verliert. Zum Glück ist aber noch die thailändische Tonspur mit drauf.
Zu guter Letzt: Wie ich erfahren habe, soll angeblich noch dieses Jahr der zweite Teil von " Ong-Bak " herauskommen. Ob im Thail. Kino oder auf DVD-
das weiss ich noch nicht.

MfG
Michael

kiesel
24-10-2003, 06:14
HI!

Den zweiten Teil von Ong Bak gibt es schon.....zumindest kann man ihn in einschlägigen "börsen" finden.

gruss
markus

Shifu MLi
24-10-2003, 19:45
HI!

Den zweiten Teil von Ong Bak gibt es schon.....zumindest kann man ihn in einschlägigen "börsen" finden.

gruss
markus

Hi Kiesel

Ja wie heisst er denn, der zweite Teil von Ong Bak??

MfG
Michael

Friede
08-11-2003, 11:06
hi @all

mittlerweile hab ich so ziemlich den Überblick verloren, daher hätte ich eine Frage:
Könnte mir jemand die Titel von allen sehenswerten Thaimovies angeben, in denen Muay Thai, Krabi usw. vorkommen?

Danke vielmals

irie

omnipresence
08-11-2003, 12:20
hi @all

mittlerweile hab ich so ziemlich den Überblick verloren, daher hätte ich eine Frage:
Könnte mir jemand die Titel von allen sehenswerten Thaimovies angeben, in denen Muay Thai, Krabi usw. vorkommen?

Danke vielmals

irie


Ich möchte mich der Bitte anschließen. Vielleicht könnte ja einer eine Liste mit den wirklich sehenswerten Thai Movies zusammenstellen, am besten mit den wichtigsten Infos des jeweiligen Films. Das wäre wirklich super!

Sehenswert wäre für mich alles, was an Ong Bak rankommt.


PS:
Wie heißt der zweite Teil von Ong Bak? Einfach Ong Bak 2??
Wenn es den zweiten Teil schon gibt, wieso findet man überhaupt nichts darüber bei imdb / ofdb?

PPS:
Wann erscheint ENDLICH die offizielle englische Ong Bak DVD mit allen Extras usw.? (ich meine nicht die HK DVD, sondern ein offizielles Release)

Guido Reimann
09-11-2003, 15:23
Ich möchte mich der Bitte anschließen. Vielleicht könnte ja einer eine Liste mit den wirklich sehenswerten Thai Movies zusammenstellen, am besten mit den wichtigsten Infos des jeweiligen Films. Das wäre wirklich super!

Sehenswert wäre für mich alles, was an Ong Bak rankommt.


PS:
Wie heißt der zweite Teil von Ong Bak? Einfach Ong Bak 2??
Wenn es den zweiten Teil schon gibt, wieso findet man überhaupt nichts darüber bei imdb / ofdb?

PPS:
Wann erscheint ENDLICH die offizielle englische Ong Bak DVD mit allen Extras usw.? (ich meine nicht die HK DVD, sondern ein offizielles Release)

@all

mal der Reihe nach!

Die Idee mit der Liste über gute bis sehr gute Thai Martiasl Arts Movies ist prima!

Wie der zweite Teil von Ong Bak heißt, ist mir nicht bekannt, da er auch noch nicht in Thailand angelaufen ist, der soll so gegen Dez. 2003 in BKK in die Kinos kommen (lt. meinen Quellen in thailand). Ob das so ist wird sich ja dann zeigen!

Wann und ob Ong Bak überhaupt auf Englisch erscheint? Gute Frage, nächste Frage! ;)

Ne vorabliste mit den thai filmen, die mir auf Anhieb einfallen kommt gleich!

Gruß
Guido

omnipresence
09-11-2003, 15:27
Habe auf einer Seite über Ong-Bak gelesen, dass die englische DVD, die von Luc Bessons Label vertrieben wird, gekürzt sein wird. :mad:

Guido Reimann
09-11-2003, 15:36
Bitte führt die Liste nummerisch fort, falls Euch ein Film einfällt!


1.

King Naresuan the Great

Historienfilm ca. 110 Minuten

2.

Pra Chao Suea

Action/Historienfilm

3.

Krai Thong

Action/Historienfilm


4.

Ong Bak

Action


5.

Suriyothai

Action/Historienfilm
ca. 180Minuten


6.

Khun Suek

Action/Adventure
ca.104 Minuten

7.

Kasatria

Historienfilm

T.T.
11-11-2003, 07:50
Hallo,

Bang Rajan (Action/Historienfilm) wäre noch empfehlenswert.

Viele Grüsse

T.T.

Friede
20-11-2003, 20:22
Sacht mal, diese "Kata" die der Typ in Ong Bak am Anfang des Filmes ausführt, wie nennt man das? und wo kann man das lernen, bzw. diese "Art" von Muay Thai?

irie

Franz
20-11-2003, 21:02
Shit falschen Film ewischt,

bei Ong Bak betreibt der Darsteller Muay Boran, die "Kata" besteht aus Aneinanderreihungen von Techniken um diese zu üben und sagt dabei die Namen der Techniken!

holyshit
20-11-2003, 21:10
das was er vorher macht nennt man Wai Kru oder Ram Muay und wird an sich vom Trainer beigegracht.
Null Punkte

Friede
21-11-2003, 12:07
aha, ok, und kann man dieses Muay Boran auch in Europa erlernen? und gibts da auch Wettkämpfe....oder heisst das, dass Muay Thai sozusagen die "Versportlichung" des M.Boran ist?

irie

Harrington
21-11-2003, 12:23
aha, ok, und kann man dieses Muay Boran auch in Europa erlernen? und gibts da auch Wettkämpfe....oder heisst das, dass Muay Thai sozusagen die "Versportlichung" des M.Boran ist?

irie

Ja,genau.. Muay Boran ist der "antike" Vorläufer des Muay Thai.Meines Wissens gibt es hier in unseren Gefilden keinen Club,wo man Boran lernen kann.Man korrigiere mich wenn ich mich irre...

Shifu MLi
21-11-2003, 20:08
Ja,genau.. Muay Boran ist der "antike" Vorläufer des Muay Thai.Meines Wissens gibt es hier in unseren Gefilden keinen Club,wo man Boran lernen kann.Man korrigiere mich wenn ich mich irre...
Hallo ZB!

Doch, hier im schönen und teuren München( dem nördlichsten mediterranen
idyllischen Fleckchen in Europa) gibt`s es eine Person, die das traditionelle
thailändische Muay Thai Boran lehrt: Ajarn Lau Vongvilay, siehe auch:
www.siaklakhang.de (http://www.siaklakhang.de)
MfG
Michael

El Loco
21-11-2003, 22:27
Hi,

noch ne Frage zu den Muay Thai bzw. Krabi-Filmen:

Wo kann man die käuflich in engl. Sprachfassung erwerben?

Kann man Banb Rajan jetzt anschauen oder sollte man es bleiben lassen (sind die MT-Techniken gut choreographiert?)

Gruss

Thorsten

Shifu MLi
22-11-2003, 07:17
Hi,

noch ne Frage zu den Muay Thai bzw. Krabi-Filmen:

Wo kann man die käuflich in engl. Sprachfassung erwerben?

Kann man Banb Rajan jetzt anschauen oder sollte man es bleiben lassen (sind die MT-Techniken gut choreographiert?)

Gruss

Thorsten
Hallo!
Der Film ist ohne weiteres zu empfehlen. Die Kampfszenen sind sehr gut
choreografiert.
MfG
Michael

Guido Reimann
22-11-2003, 11:46
Hallo ZB!

Doch, hier im schönen und teuren München( dem nördlichsten mediterranen
idyllischen Fleckchen in Europa) gibt`s es eine Person, die das traditionelle
thailändische Muay Thai Boran lehrt: Ajarn Lau Vongvilay, siehe auch:
www.siaklakhang.de (http://www.siaklakhang.de)
MfG
Michael


Hallo Michael,

normalerweise würde ich mich nicht öffentlich zu Kritik über bestimmte Leute hinreißen lassen, aber indiesem Falle muß ich mal ne Ausnahme machen.

Denn die von Dir angegebenen Seite beinhaltet doch einige nicht dem Original Muay Boarn entsprechenden Erläuterungen!

Somit ist Korrektur angebracht, wie z.B. bei dieser Textstelle auf der Webseite:

Zitat:

Die Trainingsstunden beginnen mit Konditions- und Strechingübungen. Nach vorbereitenden Energieübungen übt man das Anfangsritual eines jeden Kampfes. Das sogenannte "Wai Kru" lässt sich in etwa mit "Die Angst aus dem Herzen verjagen" übersetzen.

Zitat Ende:


Die richtige Übersetztung für den Wai Kru kannst Du gerne hier in dem MT Bereich nachlesen!



Mir sind in Deutschland nur wenige Personen bekannt, die Muay Boran weniger oder auch mehr unterrichten könnten.

Sollten Dir da Zweifel aufkommen, so bitte ich Dich und jeden hier sich beim Department of Physical Education in Bangkok direkt zu informieren, oder sich and die Königl. Thailändiche Botschaft Minister Juck Boon Long zu wenden, der gibt gerne Auskunft wer in Deutschland Muay Boran tauglich ist!!


Gruß
Guido

Franz
22-11-2003, 16:27
@EL Loco : Bang Rajan gibt es auf deutsch in der Videothek!

El Loco
22-11-2003, 18:05
@Franz

Hi,

danke für die Info, hab ihn heut aus der Videothek geliehen, ist ganz ok. Wie sieht´s mit den anderen Filmen aus, wo kann ich die eventuell beziehen? Ong Bak usw.?

Gruss

Shifu MLi
07-12-2003, 21:35
Hallo an Interessierte des thail. Films!
Habe mir diese Tage den Film " Life of Rachan the Boxer " angesehen.
Der Film kam letztes Jahr (2002/2546) heraus und ist dieses Jahr auf
DVD erschienen. Lz.: 90 Min., Bild ist gut; WS. Keine engl. UT.
Geschichte: Es wird die Geschichte zweier junger Leute erzählt, deren
Lebenswege sich kreuzen. Ein junger Muay Thai- Kämpfer der aus ärmlichen
Verhältnissen stammt und sich seinen Weg in bessere finanzielle Umstände in Bangkoks Stadien erkämpft. Parallel dazu wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt die bald erblinden wird. Zum Teil rührig erzählt, kein reiner Martial-
Arts Film, eher schon in Richtung Drama. Wer einen Film wie "Ong Bak"
erwartet, wird enttäuscht werden. Dramaturgisch erreicht er nicht das Niveau von "Torranee gan saeng". Solide Handlung, gute Kameraführung.
Der Film lässt sich eher in die Gattung sozialkritischer Filme einordnen.
Nicht schlecht!
MfG
Michael

Shifu MLi
07-12-2003, 22:01
Hallo!
Kraitong habe ich mir auch angesehen. Die HK-DVD hat engl.UT. Bild ist
mittelmässig- manchmal Streifen durch`s Bild, öfters Drop-outs. WS.
Die Fassung ist ungeschnitten. Etliche deftige Szenen sind drin. Aber an-
sonsten hat der Film nichts zu bieten, was einen Kauf rechtfertigen könnte.
Geschichte: Ein Riesenkrokodil verspeist so nach und nach die Dorfbevöl-
kerung. Ein mutiger Kämpfer (Winai Kraibutr, bekannt u.a. aus "Bang Rajan", " Nang Nak") stellt sich dem Plastik-Kroko... Irgendwann tauchen
dann so nach und nach noch vier Frauen auf, von denen er zwei heiraten darf, ooch- und mit den anderen Beiden unterhält er sich dann auch noch so
nebenbei ( der Gute ). Ist der Film nun ein Horror-Streifen oder eine
Liebesgeschichte ( Vielweiberei wäre zutreffender!)?Der Film kann sich nicht entscheiden, was er nun sein will. Macht aber auch nichts.
Die Handlung ist oftmals wirr, unzusammenhängend, uninspiriert. Die stakkatoartige Aneinanderreihung von Specialeffects macht das Zusehen recht nervig. Die Kampfszenen mit Messer, Schwert und Speer
sind recht schwach ( Winai K. kann durchaus mehr, wie er in "Bang Rajan"
zeigt). Kein Film zum zweimal angucken.

MfG
Michael

Shifu MLi
20-12-2003, 15:07
Hallo Freunde des Thail. Films!
"Phra Apai Manee"
Ist eine Verfilmung nach dem literarischen Meisterwerk von Soonthornpoo.
Genre: Fantasy
Geschichte: König Suthat O`Rattanakasat hat seine beiden Söhne in Obhut gegeben, um ihnen politische Erziehung angedeihen zu lassen. Wie auch
immer, der König war nicht erfreut zu hören, dass Phra Apai Manee sich dem
Studium der Klarinette zugewandt hat; sein anderer Sohn, Sri-Suwan sich
indessen der Kampfkunst gewidmet hat. Voller Zorn hat der König daraufhin
seine beiden Söhne aus dem Königreich Rattana verbannt. Während ihrer
Verbannung lernen die beiden Prinzen noch einige Brahmanen kennen.
Gemeinsam auf der Reise haben sie viele Gefahren zu bestehen. Während
einer Demonstration der magischen Kräfte seiner Klarinette wird Phra Apai
Manee von einer schrecklichen Riesin entführt, welche sich Hals über Kopf in Phra Apai Manee verliebt. Die Riesin selbst benutzt ihre Kraft, um sich in Gestalt einer wunderschönen Frau zu präsentieren. Als seine Frau leben
beide nun in einer verschlossenen Höhle. Bald kam auch ihr gemeinsamer
Sohn, Sinsamod,halb Riese, halb Mensch hinzu. Eines Tages, als Phra Apai
Manee herausfand, wer seine Frau eigentlich tatsächlich war, entschloss er
sich, mit Hilfe seines Sohnes und einer bezaubernden Meerjungfrau zu
fliehen...
-------------
Die Geschichte ist sehr gut erzählt, und obwohl es ein Fantasy-Film ist,
bleibt der Film (und auch die Schauspieler ) weitestgehend und im Sinne
des Wortes auf dem Boden. Der Film ist weit entfernt von den Flugfilmen
wie etwa: Stormriders u.co. Wer " Das letzte Einhorn",oder " Willow" kennt, darf einen Film in diese Machart erwarten. Aber: Ein Schelm ist, wer nichts böses denkt...
Der Film ist nicht jugendfrei. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende immer
wieder von z.T. ausgiebigen Kampfszenen erfüllt. Das Repetoir reicht von
Stock-und Speertechniken bis zu Säbelanwendungen (Thaischwerter ).
Muay Thai ist ebenfalls vertreten. Da wird durchbohrt, enthauptet, zweigeteilt. Auch wenn die Specialeffects Computergeneriert sind, tut dies dem Film keinen Abbruch. Ein toller Film, der zwischen Drama, Liebesge-schichte und Martial Arts angesiedelt ist.
-------------
Jahr: 2001/2545
Lz:ca. 87 Min.
Sprache: Thai 5.1
UT: Thai, Englisch
Bonus: Behind the scenes, Musik Video, Photo Gallery

Shifu MLi
20-01-2004, 00:52
Nai Khanom Tom

Ein weiterer Beitrag des thailändischen Films zur Person Nai Khanom Tom:
Zu seiner Person ist auch hier im Board nachzulesen, oder auch unter: www. kalijkd-u.com
Bis zur 97. Min wird das Leben Nai Khanom Tom`s im damals unruhigen Siam nacherzählt. Sein Dorf, in dem NKT aufwächst, wird von Burmesen überfallen; er selbst überlebt das Massaker. Auf der Suche nach seinem Onkel, der in einem Nachbardorf lebt, trifft NKT in einem Wald auf einen Fremden, einem ehemaligen Soldaten. Dieser hilft Nai Khanom Tom als er von einem Gleichaltrigen malträtiert wird. Von diesem Fremden lernt NKT dann das Muay Thai. Von seinem Onkel erlernt er noch die thailändische Schwertkunst. Mehrere Kampfszenen gegen die burmesischen Eindringlinge sind bis zur 97. Min. zu sehen. Ansonsten zeigt der Film viel aus dem dörflichen Leben (Liebe, Streitereien, Neider,...)- schön in Klischees verpackt. Erst ab der 97. Min. gerät NKT zusammen mit anderen thailändischen Gefangenen in burmesische Gefangenschaft. Dort darf er im Steinbruch arbeiten. Erst zum Schluss des Filmes kommt es dann zur berühmten Herausforderung in der der burmesische König NKT gegen acht der besten burmesischen Boxer nacheinander antreten lässt. NKT besiegt sie alle. Aus Respekt vor seinem Können gewährt der burmesische König NKT Gold und Frauen, wenn er in Burma seine KK an burmesische Kämpfer weitergibt. Doch NKT kann dem König einen Wunsch abringen, der ihm dann erfüllt wird: Gemeinsam mit den anderen thailändischen Gefangenen kehrt NKT in sein Heimatland zurück...
Dieser Film ist kein perfekt inszenierter, choreografierter Muay Thai- Kracher `a la "Ong Bak". Dazu hat das nötige Geld gefehlt. Bei einigen Kampfszenen ist dies auch deutlich zu sehen. Zudem hätten die ersten 100 Min. etwas mehr gestrafft gehört. Die Intensität der Kampfhandlungen erreicht nicht die Qualität von "Ong Bak" oder "Bang Rajan" ( in den Massenkampfszenen). Dennoch ist dies ein Film, der durchaus sehenswert ist, auch wenn er höchsten Ansprüchen nicht gerecht wird.
Die Bildqualität hat einen leichten Stich ins Grüne.
Englische UT: ja
Kein Bonusmaterial
Lz: Ca. 125 Min.
Ländercode-free
R: Paitoon Ratanon

MfG
Michael

JetLag
27-01-2004, 17:12
Hab mir grad Onk bak reingezogen und bin ehrlichgesagt ein wenig überrascht, wie oft die Ellenbogen und relativ selten die Fäuste Verwendung finden.
Gesprungene Ellenbogen mögen ja in manchen Situationen effektiv sein. Aber mit beiden Ellenbogen gleichzeitig von oben oder unten gegen den Kopf des Gegners?
Ich gehe mal davon aus, dass es diese Technik im Muay Thai nicht gibt, oder?

Gruß Jet

holyshit
27-01-2004, 21:21
Doch gibts. Sok Koo heißt das meines Wissens nach

Guido Reimann
30-03-2004, 07:31
Nai Khanom Tom

Ein weiterer Beitrag des thailändischen Films zur Person Nai Khanom Tom:
Zu seiner Person ist auch hier im Board nachzulesen, oder auch unter: www. kalijkd-u.com
............................................
MfG
Michael

Ergänzend zu Michaels Ausführungen, sollte man noch sagen, daß auch in diesem Film der "Khru Yodtong" wieder eine kleine Gastrolle spielt!

Der Film ist meiner Meinung nach ein "must have" für alle eingefleischten Fans/Freaks der thailändischen KK´s!

Gruß
Guido

tracc
30-03-2004, 09:42
Gibt mittlerweile übrigends ein Dt. Untertitel für Ong Bak.

Guido Reimann
30-03-2004, 09:54
Ich hatte schonmal vor einiger Zeit auf diesen Film hier im Thread aufmerksam gemacht.

Nun konnte ich ihn mir angucken.

Bin natürlich von den Kampfscenen begeistert. Der Film ist technisch gut gedreht, steht mit englischen Untertiteln zur Verfügung. Sound ist auch gut.

Wer allerdings auf totale Action á la Ong-Bak steht, wird hier nicht fündig werden. Der Film ist von der Machart mit Suriyothai zu vergleichen.

Aber auch hier für alle Fans der Thai Historie sehr zu empfehlen!

Unter www.khunsuk.com

Könnt Ihr Euch coole Filmsequenzen reinziehen

Gruß
Guido

Guido Reimann
06-04-2004, 08:33
Frisch aus Thailand eingetroffen, konnte ich mir gestern abend den neusten Thai Action Film angucken.

Sein Titel:

Bodyguard Na Liam (heißt so frei übersetzt wie - Der Bodyguard mit dem viereckigen Gesicht :D :D )

Der Film ist eingentlich kein Martial Arts Movie, dennoch finde ich es mal erwähnenswert über einen reinen Thai Action Streifen zu berichten.

Denn hier wird auf typische Thai Art das Asia Action Genre auf die Schippe genommen. Somit ist es kein reiner Action Film, sondern eher eine Action Komödie vom Feinsten! Allerdings für diejenigen, die mit der Thaimentalität nicht so vertraut sind, sehr schwer zu verstehen. Dadurch erscheint der Film für diese Leute eher "penetrant blöd"!

Naja Geschmäcker sind halt verschieden! :)

Der Hauptdarsteller ist kein anderer wie "Mam Chok Mok", kennt man schon aus Ong Bak. Desweiteren spielen hochkarätige Thai Filmstars und andere Stars aus verschiedenen Medienbereichen Thailands mit. Unter anderem der Moderator der wöchentlich ausgestrahlten TV-Übertagungen der Lumpini Muay Thai Kämpfe.

Gruß
Guido

holyshit
26-05-2004, 12:04
Hat den jemand gesehen und kann was erzählen?

Guido Reimann
26-05-2004, 13:47
Hat den jemand gesehen und kann was erzählen?

hey holyshit,

habe schon ein paar Scenen gesehen. Es geht in dem Film um einen sogenannten "Katoy" oder "Lady Boy", der als Muay Thai Kämpfer von sich reden macht.

Ich vermute dieser Film gilt als Anlehnung an einen sehr erfolgreichen Kämpfer Thailands, der vor ca. knappen zwei Jahren nach einer Kampfniederlage als Profi in Japan zurückgetreten ist. Dieser oder diese Kämpfer/in ("Katoy") war als Profi sehr erfolgreich in Thailand und neben seiner Kampfstärke auch für seine langen ausgiebigen WAI KRU´s bekannt und berüchtigt!

Wie gesagt, ich vermute es nur, daß der Film die Story des von mir genannten Kämpfers als Grundlage hat.

Gruß
Guido

holyshit
26-05-2004, 14:11
hey holyshit,

habe schon ein paar Scenen gesehen. Es geht in dem Film um einen sogenannten "Katoy" oder "Lady Boy", der als Muay Thai Kämpfer von sich reden macht.

Ich vermute dieser Film gilt als Anlehnung an einen sehr erfolgreichen Kämpfer Thailands, der vor ca. knappen zwei Jahren nach einer Kampfniederlage als Profi in Japan zurückgetreten ist. Dieser oder diese Kämpfer/in ("Katoy") war als Profi sehr erfolgreich in Thailand und neben seiner Kampfstärke auch für seine langen ausgiebigen WAI KRU´s bekannt und berüchtigt!

Wie gesagt, ich vermute es nur, daß der Film die Story des von mir genannten Kämpfers als Grundlage hat.

Gruß
Guido
DA vermutest Du richtig :D Es geht um Nong Tum oder Nong Toom
Er ist wohl biographisch, ich habe einen Auschnitt eines Interviews mit dem Regisseur Ekachai Uekrongtham gesehen

http://www.transgender-net.de/Film/film1/beautiful.html

Guido Reimann
26-05-2004, 14:17
DA vermutest Du richtig :D Es geht um Nong Tum oder Nong Toom
Er ist wohl biographisch, ich habe einen Auschnitt eines Interviews mit dem Regisseur Ekachai Uekrongtham gesehen

http://www.transgender-net.de/Film/film1/beautiful.html

Yepp that´s right Rick! :D :D Das isser!

shenzhou
26-05-2004, 14:47
da habe ich mal was im fernsehen gesehen, ist wohl gut. in thailand sind transvestiten aber normaler als hier. ist dennoch wohl gut der film. :cool:

holyshit
26-05-2004, 15:40
da habe ich mal was im fernsehen gesehen, ist wohl gut. in thailand sind transvestiten aber normaler als hier. ist dennoch wohl gut der film. :cool:
Was hast Du gesehen? Ausschnitte vom Film?
Du hast recht, soweit ich weiß werden Transsexuelle dort akzeptiert. Wie der Regisseur im Interview sagte, hat das etwas mit dem Buddhismus und dem Glauben an die Reinkarnation zu tun. Wenn ein Mensch in einen falschen Körper geboren wird, dann hat er in seinem vorherigen Leben große Sünden begangen, wofür er jetzt büßen muß. Da die dies jedem wiederfahren kann, haben die Leute Mitleid und außerdem weiß jeder, daß sich derjenige anstrengen muß Gutes zu tun.
Ich bin zwar auch einer, der denkt, Transsexualität ist eine Spinnerei, aber die Geschichte von Parinya hat mir doch zu denken gegeben. Jemand der eine Frau werden will geht in den Ring und verprügelt seine Gegner, was ihm eigentlich zuwieder ist um sich das Geld für die Operationen zu verdienen. weil natürlich keiner gegen eine Transe verlieren will, waren die Kämpfer wohl äußerst hart.
Parinya ist wohl ziemlich berühmt in Thailand und öfter in den Medien.

Aber meine eigentliche Frage: Hat den Film schon jemand gesehen und kann mir sagen ob es darin auch um Thaiboxen geht, oder hauptsächlich um diese Transenproblematik? Eins von beiden interessiert mich weniger :D

ChriStyle
26-05-2004, 18:10
kam letztens ne reportage drüber auf rtl oder rtl 2 ...

leutnant
27-05-2004, 18:24
www.beautifulboxer.com -geh auf prewie da sind trailer

Ich hab mal eine kurze Doku auf N24 drüber gesehen, mit Szenen aus dem Film das war im Sommer 03.

Ich mus sagen den umgepolten Thais sieht man es nicht an das sie mal Männer waren.

Wenn der Film auf DVD kommt kauf ich ihn.

Guido Reimann
28-05-2004, 13:46
Danke leutnant für den Link! :)

Somit verschiebe ich holyshit´s Thread mal hierrein.

Hier gehts ja um Thai Martial Arts Filme!

Gruß
Guido

leutnant
28-05-2004, 16:55
In dem Trailer ist mir was aufgefallen:

Es ist Ole -Ironfist- Lauresen zu sehen! Er ist der mit den blond gefärbten Haaren. Oder er sieht ihm nur sehr ähnlich?

Am besten auch wenn es lange dauert den highquality trailer anklicken, da erkennt man wenigstens was.

Guido Reimann
02-06-2004, 12:42
Am besten auch wenn es lange dauert den highquality trailer anklicken, da erkennt man wenigstens was.

Hmmh schade bekomme den Trailer nicht ans "laufen"!!



In dem Trailer ist mir was aufgefallen:

Es ist Ole -Ironfist- Lauresen zu sehen! Er ist der mit den blond gefärbten Haaren. Oder er sieht ihm nur sehr ähnlich?



Möglich ist es, da der Ole ja ziemlich erfolgreich in Thailand gekämpft hat.

Bei der letzten Super-League Veranstaltung fiel mir auf, daß seine thailändischen Betreuer sich auf "thai" mit ihm verständigt haben.

Der sieht mir auch so nach einem "Lug Krueng" :D , sorry ähem "Mischling" aus! Weiß da jemand was von Euch?


Gruß
Guido

leutnant
03-06-2004, 17:40
Hmmh schade bekomme den Trailer nicht ans "laufen"!!

Gruß
Guido

Hat bei mir auch lange gedauert trotz dsl und das dümmste ist das der Rechtsklick deaktiviert ist.
Ist ein quicktime wenn du es erstaml vollständig auf der Platte hast kannst es aus dem Verlauf in ein anderes Verzeichnis kopieren und hast es dann richtig.

In der Ruhe liegt die Kraft! -trifft hier zu!!

daigoro
14-06-2004, 23:42
der ole ist anscheinend ein filipino oder zumindest teilweise. hab ich mir schon immer bei seinem zweiten vornamen gedacht. trainiert wohl auch fleissig in thailand. hier ein interview:
http://www.chokemuay.com/ole.interview.htm

tysonzero
20-06-2004, 15:54
Der rechtsklick ist nicht deaktiviert. ich habs mit rechtsklick und speichern unter gemacht...

leutnant
20-06-2004, 18:23
uff, dat hat bei mir net geklappt...

leutnant
20-06-2004, 18:28
@ tysonzero:

Auf deiner Site bei VT Fotos 2 der ganz rechte auf den ersten Bild sieht echt sehr nach General Günzel aus.

tysonzero
20-06-2004, 22:18
@ tysonzero:

Auf deiner Site bei VT Fotos 2 der ganz rechte auf den ersten Bild sieht echt sehr nach General Günzel aus.


aha... das ist aber general SEAN :D

Luggage
03-07-2004, 13:56
Hallo zusammen,

gibt's mittlerweile was neues zu Ong Bak, sprich, kann man den hierzulande irgendwie vernünftig erstehen? Runterladen will ich ihn nicht und am liebsten wäre er mir mit englischem oder deutschen sub (dub geht aber auch), adressen, links? Hier wurde doch schon über einen deutschen Kinostart gesprochen, also muss der Streifen doch auch irgendwie erhältlich sein.

mfg,
Luggage

ttkd
03-07-2004, 18:03
hab nur die thai fassung auf 2 vcd`s man versteht zwar nicht alles aber wenn man in sieht kann man sich so ca vorstellen was gesagt wird :P

Nahot
03-07-2004, 18:30
war der nicht schon im kino im april oder mai? jedenfalls gehts immer ein weilchen nach dem kino noch bis man ihn auf deutsch erhalten kann.

mariana
03-07-2004, 23:19
Hm?!
Ich war dies Jahr ja in Cannes.
Das witzige ist, ich bin da als an einer thailändischen Vertriebsfirma vorbeigelaufen und immer beim selben Trailer hängengebliebe. Und stell ich hier fest es war besagter Ong Bak. Haben die für sich selber Werbung gemacht....
Hätt ich das vorher gewusst, dass es da tausenderlei Fragen zu gibt.....

Es wurde dort, allerdings von den Franzosen auch ein Kampfsport-Film beworben: Chok Dee. Die Biographie eines französischen Kickboxers,DIDA (im Film Rayane geheissen), der es in Thailand zu Ruhm und Ehren bringt. Und der Mann, Dida, spielt da angeblich seine eigene Lebensgeschichte...Wie ist der denn? Hat den schon einer gesehen?
(Persönlich gehn mir Kickboxer so auf den Senkel, dass ich da nicht freiwillig reingehn würde.... *flöt* net bös sein, wenn's a Kickboxer liest. Bin halt e bisserl bescheuert.)

Gruß

mariana

Stefan W
02-08-2004, 12:40
Hallo zusammen,

gibt's mittlerweile was neues zu Ong Bak, sprich, kann man den hierzulande irgendwie vernünftig erstehen? Runterladen will ich ihn nicht und am liebsten wäre er mir mit englischem oder deutschen sub (dub geht aber auch), adressen, links? Hier wurde doch schon über einen deutschen Kinostart gesprochen, also muss der Streifen doch auch irgendwie erhältlich sein.

mfg,
Luggage

Hi Luggage,
ich habe ihn letzte Woche bei http://www.fantastix-media.de bestellt.
2 VCD mit engl. Untertiteln. Bildqualität ist ok.
11,50 € inkl. Porto und Verpackung.

Gruß
Stefan

Chaot81
20-10-2004, 14:21
http://www.ongbak-lefilm.com/

In Französisch soll gibts ihn also schon...*heul*
in ihn Deutsch haben will!

sanuk
20-10-2004, 18:19
Es gibt Ong bak aber mit deutschen untertiteln.

<BruceLee>
12-11-2004, 17:04
Ich habe Ong Bak als DVDRip, original Thai - Sprache aber mit guten deutschen Untertiteln.

Gast
12-11-2004, 19:40
scheiss raubcopierer! :rolleyes:

jf-flasher
25-11-2004, 02:14
Dann warte doch mache ich auch!

Originaltitel:
Ong-bak
(Thailand 2003)
Regie:
Prachya Pinkaew
Darsteller:
Tony Jaa
Perttary Wongkamlao
Pumwaree Yodkamol
Kinostart:
16.12.2004 Quelle Bayrisches Fernesehen

Mitsuomi
25-11-2004, 06:35
Leider ist aber nur die original Thailändische Fassung ungekürzt!

.. man soll zwar moves die man in filmen oder spielen gesehen hat, nicht nachmachen, doch mein meister und ich haben letztens ein paar moves nachzumachen. u.a. die zwei gesprungenen kreisfußtritte - der gesprungene kreisfußtritt der vorbei ging und wo er noch im flug den zweiten hinterhersetzte, den salto mit tritt, und den durchgezogenen lowkick, sich wie eine ballerina dreht und nen highkick macht... nur eher schlecht geschafft :rolleyes:

<BruceLee>
07-12-2004, 20:30
Ong-Bak (Kinostart: 16. Dezember 2004)

Also, stürmt am 16. die Kinos! :D

Cro-Cop23
09-12-2004, 10:04
Am 16.12 oder am 23.12 kommt der Film Ong Bak in die deutschen Kinos.

Story:
Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Und tatsächlich bricht erst einmal mal eine verheerende Dürre aus. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (Tony Jaa) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (Pechthai Wongkamlao. Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...

Trailer:
Schaut euch mal die Trailer an, die Vorschau macht Lust auf mehr.
http://www.ongbak-lefilm.com/

Für Muay Thailer ein muss. ;)

Franz
09-12-2004, 10:08
ist alt, schau in den Thread mit den Thai movies im Muay Thai Forum

und die Termine wann Tony Ya in Deutschland ist findest du im Termine Forum bei uns

maggi pizza B-(
09-12-2004, 13:38
hab den schon vor einiger zeit gesehen, auf thailändisch. ist wirklich zieemlich cool, aba ich frag mich, wie der synchronisiert werden soll .. besonders in einer szene z.b., als das mädl heult und kreischt, und zwar (wirklich!!) 30-60 sekunden ohne ne pause zu machen. die ganze zeit nur am heulen. könnt mir den film höchstens mit untertitel vorstelln.

bomber_82
09-12-2004, 13:58
hab den schon vor einiger zeit gesehen, auf thailändisch. ist wirklich zieemlich cool, aba ich frag mich, wie der synchronisiert werden soll .. besonders in einer szene z.b., als das mädl heult und kreischt, und zwar (wirklich!!) 30-60 sekunden ohne ne pause zu machen. die ganze zeit nur am heulen. könnt mir den film höchstens mit untertitel vorstelln.
Ach die werden schon ein hysterisches Mädl auf der Straße finden das denke ich wird das kleinste Problem sein. :D

Franz
09-12-2004, 14:53
Der Film ist Thai mit deutschem Untertitel

malte-la
09-12-2004, 15:08
Der Film ist Thai mit deutschem Untertitel


doch nicht der Film, der in deutschland in kino kommt oder??!!

Also ich hab auch schon den film mit deutschem untertitel geguckt, von emule runtergeladen, das ist schon monate her!!

gruß


malte-la

Wayne
09-12-2004, 16:32
E-G-A-L

Das ist ja 'ne Hammermeldung. Den werde ich mir im Kino ansehen, auch wenn ich den schon kenne! (*g* hab' ihn auch auf thai gesehen). Das ist der Knaller. :D Genauso schön wie, dass "Too Strong" am 26.12. in Duisburg zusammen mit Brand Nubian auftreten.

:) :) :)

mariana
09-12-2004, 17:28
Oh, je, wirklich alt :p

Der Hauptdarsteller soll übrigens nach Information, die ich nicht verifizieren konnte, am 17. Dez. in Bonn sein!
Bin nicht im Land, deshalb hab ich nicht nachge-googelt...

Schön Gruß,

mariana

Guido Reimann
09-12-2004, 17:38
Oh, je, wirklich alt :p

Der Hauptdarsteller soll übrigens nach Information, die ich nicht verifizieren konnte, am 17. Dez. in Bonn sein!
Bin nicht im Land, deshalb hab ich nicht nachge-googelt...

Schön Gruß,

mariana

Das ist nicht mehr so sicher, da es laut Veranstalter vertragliche Probleme gibt!

Gruß
Guido

JKD-Fan
09-12-2004, 19:10
HAb den Film am Monatg im Kino gesehen (Sneakpreview) Die Kampfszenen waren ganz cool aber der Rest gefiehl mir nicht so sehr. Insbesondere die Synchro und die Hintergrundmucke waren gar nicht nach meinem Geschmack...

mariana
09-12-2004, 19:56
Echt? Weil so schlecht synchronisiert?

Ich hatte mal überlegt, ob man nicht die asiatischen Originale im Kino zeigen könnte...frag mich, ob das aber nicht an der Gewalttätigkeit der Szenen scheitern könnte, und diese deshalb vielleicht alle so gekürzt sind.
Hero hat im asiatischen Original 120 Min., aber die im Westen vertriebene bzw. verliehene Fassung hat nur 94 Min. nur so als Beispiel...

Und englische Untertitel haben asiatische Filme doch bisher immer gehabt, wenn man eine ordentliche Version hatte... (und keine gezogene) ...*grübels*

JKD-Fan
09-12-2004, 21:26
Gegen Ende war der Film auch Recht brutal. Ich weiß nicht genau, ob es nur an der Synchro liegt. Die Dialoge siund jedenfalls was fürn A####. Das heisst nicht, dass der Film nix taugt.Iich hätte mir nur eine andere Musikuntermalung gewünscht. Wer anspruchsvolle Dialoge sucht geht ja eh in einen anderen Film. Bei manchen Szenen wurde im Kino ziemlich gelacht (ich sag nur Verfolgungsjagd->Explosion) Aber alles in allem is der Film einen Kinobesuch werd. Mir hat er ziemlich gut gefallen.

mariana
09-12-2004, 21:58
Ja? Dabei ist die in der westlichen Welt gezeigte Fassung schon gekürzt. Frag mich was da dann weg sein soll, wenn immer noch brutal....

KnutWuchtig
10-12-2004, 14:48
Ja? Dabei ist die in der westlichen Welt gezeigte Fassung schon gekürzt. Frag mich was da dann weg sein soll, wenn immer noch brutal....

muss ja nicht heissen, dass brutale Szenen gekürzt wurden. Dialoge kann mann auch rausschneiden ;)

Nahot
10-12-2004, 14:51
HAb den Film am Monatg im Kino gesehen (Sneakpreview) Die Kampfszenen waren ganz cool aber der Rest gefiehl mir nicht so sehr. Insbesondere die Synchro und die Hintergrundmucke waren gar nicht nach meinem Geschmack...

was lief denn im hintergrund? besson hat doch die rechte an ong bak für europa, kann sein er hat da seine finger im spiel gehabt. wäre wirklich nicht so toll. im orginal ist es nämlich echt ok.

Sebastian
16-12-2004, 14:59
und, war schon jemand drin!?

BruderLustig
18-12-2004, 11:06
Hi,

ihr kennt den neuen KK Streifen aus Thailand sicher schon ;) Ich hab ihn bei der Premiere mit 15 anderen gleich geguckt. Ich bin äuserst begeistert! Die Story ist zwar weniger verstrickt ausgefallen, aber die ist ja in dem Fall auch eher hintergründig! habt ihr ihn schon gesehn? Was haltet ihr von dem Film. Also kaum zu glauen dass das alles ohne seil gemacht worden sein soll. Wenn ja is Tony Jaa wirklich ein gut trinierter Burschi :) Sehr gut gemacht Kampfszenen, die sehr realistisch aussehen. Nicht so wie in den alten japanischen Filmen auch wenn das trotzdem saugeil war :D

gruß

Brulu

PS: Habt ihr noch andre Martial Arts Filme? hier ne kleine Liste zusammenzustellen wäre doch mal cool!

Obale
18-12-2004, 11:51
Hab den Film auch gesehen. Zwar nur in Thailendisch, aber die Geschichte ist eh nicht so wichtig. :D Fand den Film super. Ziemlich gut gemacht ist wo manche Szenen aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.

:fight: :boxing:

Zu Jet Jaa, sag ich nur: einfach super und gut durchtrainierter Kampssportler.

Pablo
18-12-2004, 12:08
Hi

Ich habe den Film gestern auch gesehen. Das Kino war fast leer. Höchstens 8 Leute. Auch ich fand den Film perfekt, obwohl die Geschichte und auch die Synchronisation und der Wortschatz ins deutsche nicht so prall waren. Aber die Kampfszenen waren mitreißend. Muss man gesehen haben.

Pablo

qelix
18-12-2004, 12:38
Wurde halt keinerlei Werbung gemacht... bei uns waren auch nur max. 10 Leute in nem riesen Kino

Guido Reimann
18-12-2004, 12:49
Bitte demnächst mal die Suchfunktion des KKB nutzen. Über Ong Bak findet ihr hier im MT THAI MARTIAL ARTS FILME schon einen großen Threadbereich.

Gruß
Guido

Rusha
22-12-2004, 12:59
Hi Leute,

hab den film jetzt im kino gesehn aber da fehlen ein paar szenen. Hatten auch noch so eine klischee türkenbande hinter uns, da bekommt man direkt lust den film nachzuspielen. (nicht so ernst nehmen)

Weiß jemand ob es noch mehr filme mit tony ya gibt???

Oder kann jemand sonst noch iregendwelche Thai martial arts filme empfehlen??

MfG

Pascal

Guido Reimann
22-12-2004, 15:57
Er hat als Stuntman bei Mortal Kombat 2 mitgewirkt. Demnächst erscheint sein neuster Film "Tom Yum Gung".

Hmmh da bekomme ich nicht nur Appetit auf seinen neusten Film sondern könnte mir beim nächsten "Thai Imbiß" direkt ne super scharfe "Krabben Suppe- Tom Yum Gung" bestellen!! :D ;)

Gruß
Guido

Dirk Galen
27-12-2004, 10:17
Hallo,
ich wollte am Samstag in die deutsche Fassung von ONG-BAK gehen, obwohl ich schon die thai. Fassung kenne (e@Bay machts möglich). Da aber anscheinend die Zensur auch hier und da wieder "gewerkelt" hat, werde ich wohl auf die Special Extended Edition auf DVD warten ...die sollte dann gewohnheitsmässig Q4/2005 kommen

.. oder ??

Gruss
Dirk

xkerosenex
30-12-2004, 00:58
war auch im kino, fand den film gut vor allem wegen den kampfszenen

Flinkes Bein
30-12-2004, 16:36
ich hab den film mir vergangene woche angeschaut. gut gemachte kämpfe besonders durch die kamera gut eingefangen. hab mir heute mal das making of das angesehen. mir ist echt schlecht geworden. mit welcher verletzungsgefahr der statisten (die immer aufs maul bekommen) gedreht wird ist unter aller sau. besonders die szenen am ende in der gruft.

jemand liegt auf einem hocker oder so. tony nimmt anlauf, macht nen salto vorwärts und landet mit beiden knien auf dem oberkörper wodurch der stuhl kamputt geht. das ist kein trick, zuerst hat der das mit nem sandsack als gegner geübt und dann mit dem statisten. kurz gesagt, wirklich spektakulär anzusehen aber besonders reif in der birne sind die da drüben nicht gerade.

Dirk Galen
03-01-2005, 12:16
Hallo,
es kursieren hier anscheinend mehrere Meiningen zum Thema "Ong Bak - Versionsvergeich Thai/Deutsch". Kann mal jemand klären, ob und wie sich die thail. Version von der deutschen
Version unterscheidet, sprich also, welche Szenen in welcher Version hinzu- bzw. herausgenommen worden sind ?

Danke und Gruss
Dirk Galen :boxing:

AlArabiata
03-01-2005, 12:45
Und ich würde gerne noch schlussendlich wissen, ob er derzeit erst in den Kinos hier lkäuft o ist er schon erhältlich...(nicht in Thai bitte)
Und ist es rischdisch, dass es in Deutschland bald auf DVD erine ext. Version gibt, die das Thai gugge hinfällig macht?

Dirk Galen
03-01-2005, 17:36
Hallo,
ich habe die Ong Bak SVCD in thai mit engl. Untertiteln (E@Bay machts möglich), geht eigendlich ganz gut zu schaun, da in Eastern eigendlich weniger geredet wird und das wenige kann man auch in den Untertiteln lesen.

Die momentan in den Kinos laufende Fassung ist aber eingedeutscht und anscheinend auch durch den BPjS Filter/Schredder gelaufen. Wenn hier nur eine oder zwei Szenen fehlen, kann ich das verschmerzen aber bei einer heftigeren Zerstückelung würde ich halt nicht ins Kino gehen, geschweige denn mit die DVD kaufen, wenn diese dann auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Gruss
Dirk Galen

generous
07-01-2005, 22:15
ja da haste recht ich hab den film vor fast einem jahr gesehen und hab den immernoch und als ich ins kino ging hab ich gemerkt dass es ein paar szenen fehlen!!

generous
07-01-2005, 22:17
ach übrigens er hat auch ein film den namen "bodyguard bak"
MFG

aerosol_junkie
12-01-2005, 20:36
der film ist einfach einzigartig nur das er erst jetzt in deutchland in den kinos läuft obwohl er 2003 in thailand lief. aber empfehlendswert auch für die die nicht besonders an muay thai interresiert sind :)

cyberpunch
12-01-2005, 21:49
Ong Bak ist einfach etwas vom geilsten was in den Kinos lief. Schlage vor die perfekte Abend-Kombi

Vorspeise: Ong-Bak
Hauptspeise: House of flying daggers
Dessert: Begleitung

Einfach perfekt!

Gottkaiser
23-01-2005, 14:06
Also laut ofdb ist die deutsche Fassung zwar gekürzt, aber nicht in den Kampfszenen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36058&vid=115499

mariana
09-02-2005, 15:57
der film ist einfach einzigartig nur das er erst jetzt in deutchland in den kinos läuft obwohl er 2003 in thailand lief. aber empfehlendswert auch für die die nicht besonders an muay thai interresiert sind :)
tja, und ich hab die Thais erst dies Jahr in Cannes gesehn mit dem Film. Gab einen Stand dazu, aber da hatte soweit ich weiß Besson schon die Rechte und alles gemacht, ging wahrscheinlich nur um weiteren Vertrieb und Werbung. Wenn er also jetzt erst Ende letzten Jahres in die Kinos kam...
Ich würd ihn so gern als Original zeigen lassen... :(
Aber da wir grundsätzlich nur 36 mm zeigen.... (also nix DVD) ... :(

Obwohl... wir haben Hero ja auch in der Western-Fassung gezeigt.... *seufz*

nekodah
10-02-2005, 09:19
ong bak is ok schöne moves aber der rest is eher oberflächlich

Dann kenn ich noch,hmm...beautiful boxer (n transvestit macht MT um seine umwandlung zu bezahlen,soll sehr gelungen sein)

Gottkaiser
16-02-2005, 23:42
Weiss jemand, was sich Tings Gegner immer in die Brust spritzt?
Musste mir viel anhören, wie scheisse der Film ist, weil Ting auch mal mit Tellern wirft(Ich weiss gar nicht mehr wann), das ist nicht zufällig auch irgendeine Krabi Technik?

NDuro
17-02-2005, 08:13
Die Spritzen dürften wohl irgendwas amphetaminhaltiges sein, so wie der dann rumsteuert...

klobber
23-02-2005, 15:03
Hallo,

Bang Rajan (Action/Historienfilm) wäre noch empfehlenswert.

Viele Grüsse

T.T.
Yo, gestern Abend gesehen.

Ich fand ihn ganz gut, vor allem die Art der Geschichte. Wesentlich Detaillierter und schlüssiger als 90% aller Hollywoodschinken.
Nette Kampfszenen gibt es auch, die Stärke des Films liegt aber ganz klar im Einfangen der Atmosphäre einer Schlacht. Achja FSK18, ist teilweise ziemliches gematzel.
Allgemein recht aufwändig produziert, empfehlenswert.

CU

Korea-2003
23-04-2005, 18:10
Hey,

was haltet Ihr von Born to Fight? Alle sagen das der Film besser
als Ong Bak sein soll, aber als ich den Trailer gesehen habe...naja
nich wirklich mit Ong Bak zu vergleichen :rolleyes: .

ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/borntofight-action_(edited_by_wookiss).avi

Nahot
23-04-2005, 18:22
Der Autor und Co-Fightchoreographer von ?Ong-Bak? gibt mit ?Born To Fight? sein Regiedebüt und liefert einen weitern Actionhit ab. Ich muss sogar sagen dass er mir besser gefällt als der inzwischen sehr bekannte Vorgänger.

Die Story ist auch hier nicht besonders umfangreich aber passt besser ins Actiongenre und gibt die Möglichkeit nicht nur Martial Arts zu zeigen, sondern auch viele Schusswechsel. Außerdem wurde auf nervende Nebenplots zum Glück verzichtet. Schnell fühlt man sich ans alte Hong Kong Kino der 80er und 90er erinnert und es kommt schon fast Demut auf das heutzutage solche Kracher nicht mehr in HK gefilmt werden. Aber dafür gibt es nun ja Thailand. Und hier bekommt man wirklich alles geboten was man von so einem Film erwartet. Viele, aber oftmals kurze, hervorragend Inszenierte Kämpfe, wilde Schießereien, blutige Einschüsse, unglaubliche Stunts und viel Gewalt. Es ist echt mal wieder angenehm ein Film zu sehen der so Skrupellos daherkommt. Gebrochene Arme, Kopfschüsse, ein Arm der abgeschossen wird etc. Die Liste kann man noch weiterführen. Es mag sein das die Massakrierung der vielen Dorfbewohner nicht jedermanns Sache ist, aber die Realität zeigt oft genug härtere Szenen. Und ich muss sagen, mir hat es mal wieder gefallen das die Kamera bei allen Szenen drauf bleibt und nicht wegblendet. Die Kampfszenen waren in ?Ong-Bak? besser, keine Frage, schon durch die längeren Szenen, aber hier hat mir die Abwechslung der Action sehr gut gefallen. Hinzu kommen unglaubliche Athletik und wirklich atemberaubende Stunts. Respekt an die Stuntleute!
Bei der Musik blieb leider alles beim Alten. Technoähnliche Mucke dröhnt fast die ganze Zeit. Ein pulsierender Score a la ?Bloodsport? würde wesentlich mehr hermachen

Zitat von einem Zuschauerreview. Naja, wenn es abgehobene Jet-Li-Stunts sind, dann verzicht ich drauf. Saugen werd ich mir den trailer nicht, der upload ist zu klein. ;)

Gast
23-04-2005, 18:40
hab bislang auch nur den trailer gesehn..soll gegen ong bak aber verlieren..was aber nicht sehr schlimm ist..auf jeden fall ein weiterer action kracher aus thailand..
mittlerweile gibts es ihn auch als thai dvd...werde mir die demnächst mal besorgen..falls der film mal in deutschen kino landen wird vergehn mit sicherheit wieder 1,5 jahre..

marco schunn
23-04-2005, 18:49
Also Ong Bak ist schon besser hab die Thai DVD zuhause, das ist keine Frage aber die Action ist gut aber an Ong Bak kommt es find ich bei weitem nicht hin!

Unkreativ
23-04-2005, 20:12
Habe ihn auch schon gesehn.
Ist nicht direkt mit ong bak zu vergleichen da es mehr um rum ballern geht.
Also weniger kämpfe bzw. ma szenen

MrEisenfaust
30-04-2005, 12:06
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001ME2TM/qid=1114859092/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4781485-9729642

ist das der film???, weil der scheint ja nicht sonderlich neu zu sein. 1989.
wenn nicht, wo krieg ich den film her und gibts den auf deutsch?

Nahot
30-04-2005, 13:40
Äh,


Der Autor und Co-Fightchoreographer von ?Ong-Bak? gibt mit ?Born To Fight? sein Regiedebüt und liefert einen weitern Actionhit ab.

Alleine das zeigt schon das es nicht der Film von 89 sein kann, meinst nicht? ;)



http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=65706 <--- der Film

MrEisenfaust
02-05-2005, 06:39
das hab ich mir ja gedacht, desshalb wollte ich ja nochmal nachfragen. ist doch okay meinst nicht ;-)

Guido Reimann
02-05-2005, 15:20
Ich habe den Film "Born to Fight".

Meiner Meinung nach kein Vergleich zu "Ong Bak"!

pmarker
04-05-2005, 12:54
Das denke ich auch Guido
Gruss aus Wiesbaden

SixPack
02-06-2005, 12:48
Also ich bin auch ein absoluter Fan von Tony Jaa und hab Ong-Bak gleich 3mal auf DVD (Orginal Thai, Thai mit Englischen Subs und die Deutsche (wobei die Deutsche Version 5min cut ist :( ))

Ich bin nur mal gespannt auf Tony Jaas nächsten Film.

TOM YUM GOONG
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsjahr: 2005 (in Produktion)
Deutscher Kinostart: nicht bekannt

Kurzinhalt
Der junge Kämpfer Kham (Tony Jaa) reist nach Australien, um dort einen gestohlenen Elephanten zu suchen. Dort bekommt er es aber mit einer Gang zu tun, deren böse Anführerin von zwei tödlichen Bodyguards bewacht wird.

Hier mal ein Link (mit Trailer/Teaser auf der Seite)
http://www.tomyumgoongmovie.com/

Und hier noch mehr über Tony Jaa:
http://www.imdb.com/name/nm1388074/

Viel Spass

Tiger6
17-06-2005, 13:26
hab mal ne Frage zur deutschen Ong-bak DVD: habe auch gehört das die gekürzt ist, aber die deutsche Kinofassung war ja gegenüber der thailändischen auch schon kürzer.

also entspricht jetzt die deutsche DVD der deutschen Kinofassung oder haben die noch mehr rausgeschnitten? und wenn ja auch Kampfszenen oder nur Dialoge?

Ichigeki
20-06-2005, 11:02
Bei der deutschen Fassung handelt es sich um die internationale Fassung von Luc Besson. Sie ist in der Tat gekürzt, jedoch nichts Weltbewegendes..

Pao Chan
13-07-2005, 19:31
Ahh leute, mist, aber ich kanns nich sehen, wisst ihr wieso??
Da steht error und so, aber wenn ich sehe, dass alle sagen, dass der Typ gut ist will ich auch sehen :)
Ich kenne Tony Jaa (Ong Bak) und ich bin fasziniert von ihn :D

Gruß,

Pao-Chan

jonny-2005
13-07-2005, 20:31
ich such nen gym der vormittags oder morgens auf hatt wär nett wenn mir
ener nen tipp geben könnte

Siu Lim Tao
06-09-2005, 22:33
is mittlerweile schon ein neuer film mit tony jaa draußen?

Morphbreed
06-09-2005, 23:30
is mittlerweile schon ein neuer film mit tony jaa draußen?

http://www.tomyumgoongmovie.com/

Siu Lim Tao
07-09-2005, 10:52
weiß auch jemand wann der film in österreich anläuft? hab mal irgendwo gelesen: filmstart 6 september. kann aber nicht sein oder?

Yoshimitsu
12-09-2005, 20:35
sorry,da kann ich dir nicht helfen.

Ong Bak 4 ever!!!
Der beste Film den ich kenne :-)

feiwong
26-09-2005, 08:51
is mittlerweile schon ein neuer film mit tony jaa draußen?



... seit 11. August in Thailand....

will
27-09-2005, 18:13
jo der film ist hammer,muss ich zugeben!
meine wertung::) :) :)

Psychodelik
04-10-2005, 19:07
will wie hast du dir denn schon den neuen tony jaa film angekuckt

YEO Fighter
14-10-2005, 15:53
ES Kommt BALD ein neuer film raus....der für alle thaibox fans interessant ist..nämlich Chok Dee....wo ein franzose nach thailand geht um sich hochzuboxen soll ein guter film sein.....

Nahot
14-10-2005, 16:12
Der Film soll am 17. November 05 in Deutschland auf DVD rauskommen.

Inhalt


Ryan (Dida Diafat) muss in Paris sechs Monate hinter Gittern sitzen. Dort trifft er auf den ehemaligen Boxmeister Jean (Bernard Giraudeau), welcher ihm die lebensgefährliche Kampfsportart „Muay-Thai“ beibringt. Jean bringt Ryan dazu, sein Leben zu ändern und endlich wieder einen Sinn hineinzubringen. Als die sechs Monate um sind, geht Ryan nach Thailand, um dort das Trainingslager aufzusuchen, welches ihm Jean beschrieben hat. Doch als er schließlich ans Ziel kommt, darf er nicht hinein. Ryan will sich den Zutritt und die Aufnahme erkämpfen, und so beginnt sein steiniger Weg zum „Muay-Thai-Meister“...

Hier gibts viele Bilder (http://www.epix.de/00000092f80fd3c08/50355096c30b26e4c.html) vom Film zu sehen.

Sandy B.
21-10-2005, 20:28
Hab mir den am Wochenende ausgelihen...Ich muss sagen,dass
ist echt mal wieder ein guter Film!
Kann ich jedem KK begeisterten Fan empfehlen

Sandy B.
21-10-2005, 20:30
Der Film hat echt ne Menge zu bieten...
Er enthält Action,Gefühl,Humor etc.

Bonecrusher
24-10-2005, 16:04
Kennt eigentlich jemand den Film:


Beautiful Boxer (http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3247003)

??

Bereits im frühesten JugendaIter und zunächst sehr zur Beunruhigung seiner Erzeuger stellt Nong Toom aus der thaiIändischen Provinz fest, dass er lieber ein Mädchen als ein Junge wäre. Als er sich in fortgeschrittenem AIter auch noch feminin gewandet und Make-Up auflegt, kann es nicht schaden, Boxen zu lernen, um der pöbeInden Dorfrowdies Herr zu werden. So entdeckt Nong Toom sein zweites besonderes TaIent und avanciert sehr zur Freude von Vati in Windeseile zum Thaibox-Champion der Nation.

Hier noch einige Screenshots (http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3247003)

Der Film kostet jedoch rund 100.- CHF, also ca.65.- Euro :(

Hört sich aber noch interessant an und man kann auch auf dem Cover (Link von oben) sehen, dass er mehrere Auszeichnungen bekam....

Bonecrusher
24-10-2005, 16:07
Ach ne, habe ihn gerade für 32.- CHF gesehen :p
Kommt aber auch wie Chok Dee am 17.11.2005 in den Handel... Wohl zwei MUST-HAVE Titel :D

Sandy B.
24-10-2005, 21:47
hab auch schon von dem gehört...soll echt gut sein!
Da bin ich mal gespannt :)

Daddy_Yankee
28-01-2006, 18:35
Ong Bak ist ein übergeiler Film, und Tony Jaa hat es drauf, wie zur Zeit kein anderer. Vor allem, dass er alle Szenen selbst und ohne Hilfsmittel (Seile, oder so) gedreht hat, finde ich wirklich bemerkenswert.
Habe den Film vor längerem zum ersten Mal gesehen, und ihn mir jetzt als
2-Disc-Special-Edition geholt. Die Extras auf der zweiten DVD sind wirklich mehr als sehenswert. Und der Film steht bei mir im Moment vor allen anderen!
:verbeug::verbeug:

LuckyPunch
31-01-2006, 18:11
***edit by Admin***

Bitte nicht noch einmal Tips zum illegalen Download geben!

MatzeOne
01-02-2006, 05:08
Ich vermisse nen Link "diesen Beitrag melden" :mad:

LuckyPunch
01-02-2006, 13:31
Ok :d

DerRoteTee
07-02-2006, 15:48
ich hoffe ich komm net mit ner alten neugitkeit aber :

Seidem tony jaa ong bak gedreht hat, hat er sich sofort an dem film tyg ( tom yum goong ) rangemacht der am 30.03.06 in den kinos kommt.

Der Film ist auch schon lange fertig. ca 1-2 Monate und er arbeitet schon wieder an 2 neuen filme.. leider kenn ich nur einen und der Heißt The Bodyguard.

mfg

DRT

Popup_Hasser
07-02-2006, 17:22
Der Film ist auch schon lange fertig. ca 1-2 Monate

Soweit ich weiss hatte der Film schon letzten August in Thailand Premiere... ;)
und er arbeitet schon wieder an 2 neuen filme.. leider kenn ich nur einen und der Heißt The Bodyguard.


Pardon, "The Bodyguard" ist eine thailändische Komödie in welcher Phanom Yeerum nur eine kleine Nebenrolle übernimmt, und kurz ein paar Räuber in einem Supermarkt verdrescht.
Ich meine er arbetiet gerade an "Sword".

DerRoteTee
08-02-2006, 13:01
TYG August ? Nee, eher nicht.. TYG Wurde nachdem Ong Bak populär wurde in deutschland gedreht. maximal würde ich 3 Monate sagen weil ich vor 1 monat TYG den film gesehen habe.

Ahso, bodyguard war nur ein kurzfilm von ihm ?
Aber innem supermarkt nicht nur.. ich hab ein bild gesehen wo er in einer riesen halle ( lager ) kämpft. Kp mal guck0rn

Popup_Hasser
08-02-2006, 13:47
TYG August ? Nee, eher nicht.. TYG Wurde nachdem Ong Bak populär wurde in deutschland gedreht. maximal würde ich 3 Monate sagen weil ich vor 1 monat TYG den film gesehen habe.

Nein, Tom Yum Goong gibt's schon seit November auf VCD (hab ihn ja selbst), un Premiere war in Thailand definitv vor September 2005.


Ahso, bodyguard war nur ein kurzfilm von ihm ?

Nein, The Bodyguard hat eigentlich garnichts mit ihm zu tun, er spielt dort nur eine kleine Rolle und hat einen Gastauftritt.


Aber innem supermarkt nicht nur.. ich hab ein bild gesehen wo er in einer riesen halle ( lager ) kämpft. Kp mal guck0rn

Wahrscheinlich meinst du eine Szene aus Tom Yum Goong, in welcher er mit vielen Skatern und Bikern kämpft. Das ist jedenfalls in einer großen Lagerhalle.

P.S: der bisher einzige "Goof" auf imdb.com zu dem Film (der mit den Handbandagen) stammt von mir:cool:

ice-cold
08-02-2006, 16:44
Also ich hab am montag glaub ich (auf jeden Fall in den letzten Tagen) im Fight Club auf Eurosport gesehen, dass der jetzt in die Kinos kommt. Ich glaube heute (8.2.) kommt der in Frankreich in die Kinos. Die Frage ist nur, wann der dann in Deutschland kommt ...

Ralf Kussler
26-05-2006, 12:48
Infos über den Film findet Ihr
auif

www.GMTF.de
www.strikezonedortmund.eu

Kinostart. 6.July 2006

Gruß

Ralf

kimbangoo
01-06-2006, 11:50
hallo

ich finde Ong Bak und Tom Yum Goong beide super!

mir persönlich gefällt Tom Yum Goong noch ein bisschen besser, abre das ist wohl geschmackssache,

was sagt Ihr den zu Chok Dee? find ich auch ganz gut muss ich sagen, auch wenn der nicht so gut produziert / choeorgarphiert ist :).
erinnert mich ein bisschen and die documentation von discovery chanal über den amerikaner der nach Thailand geht...

Lil Yishi
24-12-2006, 12:58
Nein ist es nicht!

Hier werden Techniken aus dem Muay Boran und am Schluß aus dem Krabi Krabong gezeigt aber auch aus dem modernen Muay Thai.

Natürlich sind manche Scenen actionmäßig aufgepeppelt, aber die Kampfscenen beinhalten alle Original Techniken aus den oben erwähnten KK´s.

Gruß
Guido

Man sieht das ihr keine ahnung habt

Nahot
24-12-2006, 14:09
Zum Glück bist du ja jetzt da und kannst uns alle mal belehren.

marcm
24-12-2006, 15:10
Man sieht das ihr keine ahnung habt

"Kampfkunst: TKD" :ups:

AmokkX
26-12-2006, 21:43
Mann sieht ja das du keine ahnung hast =)
oder wenn doch gib uns dein super wissen weiter und erzähl uns mehr

ali_baba
12-01-2007, 21:29
Hallo

also ich hab Ong Bak auch wirklich gern gesehen und kann euch sagen, der zweite Teil ist auch extrem gut gelungen!! Der heißt soweit ich weiß "Revenge of the Warrior". Im Film wird sein Elefant geklaut, klingt komisch aber der Elephant ist wie sein Haustier, sein bester Freund..

Für unsere Kultur mag die Geschichte etwas ähm komisch vorkommen aber der Film ist trotzdem Klasse!!

Einige Moves sind wiederholt aber mensch, der kann sich nich jeden Tag neue ausdenken oder nicht hehe:D

Schönen abend noch!

Chojin
13-01-2007, 15:41
Hallo

also ich hab Ong Bak auch wirklich gern gesehen und kann euch sagen, der zweite Teil ist auch extrem gut gelungen!! Der heißt soweit ich weiß "Revenge of the Warrior"... Nix für ungut aber "Revenge of the Warrior"/"Honour of the Dragon"/"Warrior King"/"The Protector" oder "Tom Yum Goong" ist nicht "Ong Bak 2" ;). "Ong Bak 2" war mal der Arbeitstitel für "Tom Yum Goong" und EMS wollte ihn auch kurzzeitig unter dem Namen "Ong Bak 2" hierzulande rausbringen, bis ihm dann der Titel "Revenge of the Warrior" verpasst wurde, weil ein echter "Ong Bak 2" angekündigt wurde. Dieser soll anscheinend im September diesen Jahres erscheinen.

Außerdem kommt ein zweiter Teil von "The Bodyguard". Den Titel kann man sich denken ;). Hier (http://www.youtube.com/watch?v=SX6uXYOA-HI) ein Trailer in schlechter Qualität bei YouTube. Tony Jaa hat wieder nen Cameo :)

Quellen: Tom Yum Goong (http://german.imdb.com/title/tt0427954/), Ong Bak 2 (http://german.imdb.com/title/tt0785035/combined) oder tonyjaa.org (http://www.tonyjaa.org/)