Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tägliche Ernährung

Colin08
02-06-2010, 09:26
Hallo leuts

Seit einiger Zeit bin ich an meiner Ernährung umstellen. Dies ist nicht immer einfach Vorallem da ich wenn ich Zuhause esse (Montags, Mittwoch und Donnerstag mittags nicht sagen kann das ich Poulet/Fisch mti Reis etc. haben kann sondern gibt hald auch mal Pizza etc... , Meine Mum will nicht extra wegen mit etwas anderes Kochen sie kocht hald für 5 Personen.

Mein Essensplan sieht so aus.

Morgens:

Montag, Mittwoch - Freitag: 7 Uhr - 250g Magerquark mit Haferflocke, (Ganz Wenig Milch drin damit das nicht so "Mastig" ist. 1 Löffel vom Protein Pulver und für den Geschmack bischen Zucker, Honig oder Konfigüre)

Dienstag: 6uhr - Das selbe muss nur früher aufstehen

9-10 Uhr Pause:

Montag, Mittwoch und Donnerstag: Bis anhin einfach im Supermarkt ein Volkornbrötchen geholt dazu Puten/Poulet/ oder getrocknetes Pferdefleisch etc. Das habe ich dann in der Pause gegessen. (Ca. 100g -120g "Aufschnitt")

Dienstag und Freitag habe ich Schule. Habe da nicht die möglichkeit in Supermarkt. Da gibt es Meistens einen Apfel / Banane

Mittagspause:

Montag, Mittwoch und Donnerstag: Essen von der Mutter oder vom Supermarkt (Siehe Di + Fr)

Dienstag und Freitag: Da ich Schule habe und wir keine möglichkeit haben da was von Zuhause aufzubereiten gehe ich in den Supermarkt und hole mir da einen von diesen Fertigsalaten + Poulet aufschnitt und ein Volkornbrötchen.

Frageteil

Zum Abendessen (Also vor dem Training) ca. um 17Uhr mache ich mir Selbst entweder Poulet mit Reis oder einfach eine Scheibe Volkornbrot dazu, manchmal auch Poulet mit rührei.

Ich habe oft gelesen das man erst nach dem Training essen sollte, ein paar sagen aber vor dem Training, ich bevorzuge vor dem Training. Ist das Okay?

Da die 9 Uhr Pause relativ Teuer wird mit der Zeit. Kennt ihr günstige Alternativen? Zuahause etwas vorbereiten? Was ist einfach zum mitnehmen?
Was haltet ihr von den Protein Riegeln?

Habt ihr noch ergänzungen zu meinem "Einstieg in einen guten Ernährungsplan?"

Tipps sind gern gesehen. Ich ziehe dies jetzt schon ca. 1.5 Monate durch.

Gruss Colin

hashime
02-06-2010, 09:38
Mitnehmen:

* Hüttenkäse, Aufstriche mit Topfenbasis, Avokadoaufstrich (mit Brot)
* Müsli (trocken) dazu ein Joghurt, unterwegs mischen
* Nudelsalat, Reissalat, Couscoussalat mit Schinken, Gemüse, Pute etc.
* Wraps gefüllt mit Faschiertem, Pute, Gemüse, Käse, Lachs etc.

Abends: mehr Abwechslung

* Fisch
* Rotes Fleisch (Rind, Wild, Lamm etc.)
* Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen etc.)
* Kartoffeln, Couscous, Nudeln
* Omlett (pikant oder süß)
* ...

Mars
02-06-2010, 09:42
Frageteil

Ich habe oft gelesen das man erst nach dem Training essen sollte, ein paar sagen aber vor dem Training, ich bevorzuge vor dem Training. Ist das Okay?

Da kommt darauf an, was und wieviel und mit welchem Zeitabstand.

Was: Nichts Fettes (schlecht für das Trinken von Wasser, belastet Körper,..), nichts, das lange im Magen bleibt (also viele Ballaststoffe, Fette,...), möglichst "Flüssignahrung" oder sehr leicht Verdauliches

wieviel: möglichst kleines Volumen und wenig Kalorien

Zeitabstand: vollständinge Mahlzeit (Gemüse, Fleisch, Vollkorn,...)-> 3-5 Stunden; Eier, Milch, Quark, Reis-> 1-2 Stunden; Traubenzucker, Saft, Joghurt, Buttermilch-> 0,5-1 Stunde

[Da die 9 Uhr Pause relativ Teuer wird mit der Zeit. Kennt ihr günstige Alternativen? Zuahause etwas vorbereiten? Was ist einfach zum mitnehmen?
Was haltet ihr von den Protein Riegeln?

Apfel, Banane, Joghurt, Quark, Reiscräcker, Belegtes Brot,...

Diese Riegel sind zu teuer für das, was sie bieten.

[Habt ihr noch ergänzungen zu meinem "Einstieg in einen guten Ernährungsplan?"

Das Essen von "Mutti" ist eine unbekannte Größe.

[Tipps sind gern gesehen. Ich ziehe dies jetzt schon ca. 1.5 Monate durch.

Wenn Du schon von "Durchziehen" schreibst, scheint eher Zwang dahinter zu stehen als die Gewöhnung an eine veränderte Lebensweise.

Colin08
02-06-2010, 09:51
Erstmals, Vielen Dank für die raschen Antworten.

Apfel, Banane, Joghurt, Quark, Reiscräcker, Belegtes Brot,...

Diese Riegel sind zu teuer für das, was sie bieten.

Ich nehme an das du Volkorn Brot meinst, und die Reiscräcker, wieviel ca.? 3-4 Stk?

Das Essen von "Mutti" ist eine unbekannte Größe.

Ja das essen ist zu verschieden, mal Gibts wie gesagt n Stück Pizza, mal Poulet / Curry Reis etc.

Da esse ich meistens 1 Teller (müsste ich mal abwiegen wieviel das ist.)

"Durchziehen"
Falsche ausdrucksweise von mir, Hatte am anfang einfach mühe am Morgen etwas zu essen. Dies habe ich bisher Durchgezogen.

Seit ich am Morgen etwas esse habe ich auch während des Morgens nicht mehr gelüste etc.

Mars
02-06-2010, 10:03
Ich nehme an das du Volkorn Brot meinst, und die Reiscräcker, wieviel ca.? 3-4 Stk?
.

Durchaus.

Ich kenne Deinen Kalorienbedarf nicht. Du auch nicht, nehme ich an;) Also wäre es sinnvoll, diesen mittels FAQ herauszufinden.
Denn auch zuviele "geunde" Kalorien machen genauso fett wie "ungesunde," was letztlich ungesund ist.

Ja das essen ist zu verschieden, mal Gibts wie gesagt n Stück Pizza, mal Poulet / Curry Reis etc.

Da esse ich meistens 1 Teller (müsste ich mal abwiegen wieviel das ist.)

.
Bei zubereiteten Mahlzeiten wirst Du ohnehin nicht herausbekommen, wieviel Kalorien darin sind.

Falsche ausdrucksweise von mir, Hatte am anfang einfach mühe am Morgen etwas zu essen. Dies habe ich bisher Durchgezogen..
;) Tue es einfach und zwinge Dich nicht.

Seit ich am Morgen etwas esse habe ich auch während des Morgens nicht mehr gelüste etc.

Das ist gut.

MatzeOne
02-06-2010, 10:33

Abwechslung ist gut! Und eine selbst zubereitete Pizza mit guten Zutaten ist auch nicht zwangsweise schlecht für dich.