Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Technik-Erklärung

wfn.j
02-06-2010, 20:06
1YpyKN5nSKQ

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=1YpyKN5nSKQ))

Gruß,
Wolfgang

Jim
02-06-2010, 20:24
Sehr schön!:)

angHell
02-06-2010, 23:04
nett erklärt, aber ausführung finde ich eher so naja...bescheiden, aber ok....

Ma Shao-De
03-06-2010, 08:15
nice drills ..

mykatharsis
03-06-2010, 12:05
Ganz nett, aber da könnt ich mir auch Boxdrills ankucken.

ISM Combatives
03-06-2010, 14:32
einfache boxtechniken kompliziert erklärt. frag mich wie komplizierte techniken erklärt werden. bin eigentlich weng chun fan aber hier fehlt mir auch der smack. da ist mit guter boxschule mehr saft aus den punches zu hohlen und das bei einem tigersystem wie weng chun das eigentlich in sachen kraftübertragung und bumms die lufthoheit haben sollten.
fand das jetzt suboptimal

Husky
03-06-2010, 15:58

Dachte ich auch sofort.

wfn.j
03-06-2010, 19:42
einfache boxtechniken kompliziert erklärt. frag mich wie komplizierte techniken erklärt werden.
Komplizierte Techniken werden im Umkehrschluss dann natürlich einfach erklärt. :p

Ich glaube die Absicht war da weniger, die Brücken (Buot-Kiu, Da-Kiu, Hap-Kiu) zu benutzen, um die einfachen Techniken zu erklären, sondern eher die einfachen Techniken zu benutzen, um die Brücken zu vermitteln.

Gruß,
Wolfgang

domme
03-06-2010, 20:25
Diese U-Bahnhaltestelleathmosphäre ist supergeil, aber vom Dialekt bin ich nicht sicher obs "äh Bayer" oder "en Neederländer" ist.

gruss

domme

wfn.j
03-06-2010, 20:52
Diese U-Bahnhaltestelleathmosphäre ist supergeil, aber vom Dialekt bin ich nicht sicher obs "äh Bayer" oder "en Neederländer" ist.
Es ist ein Däne.

Gruß,
Wolfgang

Gatsu
04-06-2010, 00:25

ich finde er erklärt 3 der 18 kiu sao sehr anschaulich. ich check nicht warum kicks oder schlagkombis nicht aussehen dürfen wie in anderen systemen zb boxen. Gute Video

Nananom
04-06-2010, 00:44
ich finde er erklärt 3 der 18 kiu sao sehr anschaulich. ich check nicht warum kicks oder schlagkombis nicht aussehen dürfen wie in anderen systemen zb boxen. Gute Video

Am anfang zeigt er eine Schlagkombi gegen eine vordere gerade, die so 1:1 in jeden Anfängerprüfungsprogramm im Kickboxen vorkommt.

domme
04-06-2010, 08:43
Es ist ein Däne.

Gruß,
Wolfgang

Verdammt. ;)

ich check nicht warum kicks oder schlagkombis nicht aussehen dürfen wie in anderen systemen zb boxen.

Man siehts doch an den wing chun Kritikern. Wenn einer mit wing chun einen Kampf führt, dann muss es aussehen wie im Training, zusammengekniffene Pobacken, Füsse nach innen gerichtet und Man Wu auf Bauchnabelhöhe, sonst kämpft der ja nicht mit wing chun, auch wenns eine ganz andere Situation ist, wenn man dem anderen auf die Backe geben möchte.

gruss

domme

mykatharsis
04-06-2010, 10:08
Naja, wenn ich am Ende doch boxe, dann kann ich auch gleich Boxen trainieren. Man spart sich die braunen Klamotten, viele chinesische Begriffe, einen Haufen Formen und kommt wahrscheinlich noch schneller ans Ziel.

netwolff
04-06-2010, 10:26
Naja, wenn ich am Ende doch boxe, dann kann ich auch gleich Boxen trainieren. Man spart sich die braunen Klamotten, viele chinesische Begriffe, einen Haufen Formen und kommt wahrscheinlich noch schneller ans Ziel.

Es geht um das Mindset, Mann, kapierst du das nicht? Das ist doch die neue Universalentschuldigung :D

wfn.j
04-06-2010, 11:10
Naja, wenn ich am Ende doch boxe, dann kann ich auch gleich Boxen trainieren.
Ich mag Boxen ja wirklich, es bietet aber naturgemäß keinen roten Faden, der sich durch Schlagen, Treten, Ellbogen- und Kniestöße, Würfe, Bodenkampf und den Umgang mit verschiedensten Waffen zieht. Und wenn man verstanden hat, wie man Formen für sich nutzbar macht, gibt es auch keinen Grund, darauf zu verzichten.

Gruß,
Wolfgang

shin101
04-06-2010, 17:11
1YpyKN5nSKQ

(YouTube-Link (http://www.youtube.com/watch?v=1YpyKN5nSKQ))

Gruß,
Wolfgang

Klar und deutlich erklärt, cool :)

LIebe Grüße,
Shin

Gatsu
04-06-2010, 20:49

Es geht um die Brücken, dass ich nicht frontal auf meinen Gegner zugehe zb sondern versuch durch geschicktes Zirkeln oder Oberkörpereinsatz von aussen nach innen arbeiten zu können (Buot Kiu). Ich hab sowas noch in keinem Kickbox oder MMA Training gehört/gesehen obs beim Boxen unterrichtet wird ka zumindest gehört es aber zu den Basics bei uns.

Wie genau ich dann schlage gehört zu "Da-Kiu" und ist wieder was anderes aber selbstverständlich werden im Weng Chun Schlagkombis trainiert, die dem Boxen sehr ähneln. Wer Weng Chun Formen sieht oder Weng Chun Chi Sao erkennt, dass da kein Widerspruch besteht was die Körperarbeit angeht.

Hup Kiu bedeutet nicht immer nur 1-2 Schläge abzufeuern (zb Jab Punsh) sondern eine Lücke (Gegner ist zb angenockt) konsequent auszubauen und weiter durchzugehen, ob mit Schlägen, Tritten, Stößen, Würfen usw spielt erstmal keine Rolle.

Beim nächsten Mal erst zuhören worum es in dem Video überhaupt geht...

ISM Combatives
06-06-2010, 22:26
Es geht um die Brücken, dass ich nicht frontal auf meinen Gegner zugehe zb sondern versuch durch geschicktes Zirkeln oder Oberkörpereinsatz von aussen nach innen arbeiten zu können (Buot Kiu). Ich hab sowas noch in keinem Kickbox oder MMA Training gehört/gesehen obs beim Boxen unterrichtet wird ka zumindest gehört es aber zu den Basics bei uns.
.

nicht sehr viel überblick:)
im kickboxen ist ein eher starrer oberkörper die regel (nicht zwangsläufig mal andy souwer, masato guggen) und mma training ist technisch so unterschiedlich wie das jeweilige trainerteam. im boxen ist es standart. zirkeln ist überall ein alter hut.

hab zum beispiel mit einem mae gai wong instructor trainiert und auch einmal zusammen unterrichted, da er die mae gai wong strategien stets erst im wing chun gezeigt hat und dann im boxen. sehr interessante geschichte

was mich an dem clip enttäuscht und auch am weng chun am meisten interessiert (kuntao kung fu bruder) wo ist der weng chun smack. sowohl mae mai wong wc als weng chun und auch kuntao haben alle den internal martial arts bumms. schlagkraftmässig kommt in dem clip mit so einer technik gar nix an da wär eine gute boxmechanik viel impact stärker.

was nutzt mir die wellenartige impulsive schlagtechnik in der form beim frei rumtanzen wenn dann im sanda so ein schwachbrüstiger schwurbel rumkommt. das ist ja eh das problem. wie krieg ich den IMA bumms in den freikampf

klar jetzt kann wieder einer antworten so auf die art: öh wer bist du denn du internetfisch blabla, was weisst du denn von unserem tollen system trozdem weiss ich was ich sage und ausserdem will ich nix schlecht machen ich steh auf weng chun genau wie auf mai gei wong wing chun kuntao taichi bagua.

schwache technik ist schwache technik

ChrisR42
06-06-2010, 23:11
naja ich find das video super. die roundhouse kicks sind definitiv "thaistyle". und das "rausgehen und mit der äußeren hand drübber" macht man im boxen eigentlich fast immer.
sind für mich halt ein paar solide und einfache boxkonter, die lustige namen haben. aber allein das macht dieses system wohl 200% praktikabler, als das zeug in den videos, das man sonst so sieht. :D:D

also mir persoenlich isses egal wie man welche technik nennt, solange sie funktioniert, von daher: Rock On!

edit:
schade, dass man die beine nicht sieht
und die location sieht obergut aus

wfn.j
07-06-2010, 10:57
was nutzt mir die wellenartige impulsive schlagtechnik in der form beim frei rumtanzen wenn dann im sanda so ein schwachbrüstiger schwurbel rumkommt. das ist ja eh das problem. wie krieg ich den IMA bumms in den freikampf
Ich habe zwar noch nicht übermäßig viel Weng Chun-Erfahrung, aber in der im Video verwendeten Distanz finde ich es schwer bis unmöglich, die wellenartige Schlagtechnik zu benutzen, da fährt man mit ansatzlosen Schlägen besser; sehr gut funktioniert es für mich dagegen in verschiedenen Situationen aus dem Clinch heraus, da drängt es sich teilweise geradezu auf. Aber vielleicht kann z.B. Gatsu noch was Klügeres dazu sagen. :)

Gruß,
Wolfgang

Angry Shaolin Monk
07-06-2010, 11:06
mir gefällt die idee dahinter! unsere stile haben diesbezüglich viel gemeinsam.

angHell
07-06-2010, 13:43
Ich habe zwar noch nicht übermäßig viel Weng Chun-Erfahrung, aber in der im Video verwendeten Distanz finde ich es schwer bis unmöglich, die wellenartige Schlagtechnik zu benutzen, da fährt man mit ansatzlosen Schlägen besser; sehr gut funktioniert es für mich dagegen in verschiedenen Situationen aus dem Clinch heraus, da drängt es sich teilweise geradezu auf. Aber vielleicht kann z.B. Gatsu noch was Klügeres dazu sagen. :)

Gruß,
Wolfgang

aber grad die distanz ist doch scheisse!? die können doch meist gar nicht richtig treffen und fuchteln dann auch nur ausm arm!?

wfn.j
07-06-2010, 14:55
aber grad die distanz ist doch scheisse!? die können doch meist gar nicht richtig treffen und fuchteln dann auch nur ausm arm!?
Ich glaube, wir reden da an einander vorbei, da du einen relativ eng gefassten Clinch-Begriff verwendest und ich einen sehr weiten.

Gruß,
Wolfgang

r1co
07-06-2010, 15:12
.

shin101
07-06-2010, 15:24

Gruß,
Wolfgang

Also ich bin auch kein Experte für diese Sache, aber für mich passt sich der Körper diesem Muster irgendwann an. Es kommt je nach Distanz anders an aber es kommt an.Wenn man Beispielsweise Fajin( nicht Weng Chun ) übt, kann man in einer kontrollierten Umgebung, große Kraft entwickeln. Kämpfen bietet mir nicht unbedingt so eine Umgebung, meine Erfahrung ist dass, auf Dauer trotzdem eine relaltiv große Kraft ankommt. So sehe ich das auch bei dem Prinzip im Weng Chun.

Liebe Grüße,
Shin

angHell
07-06-2010, 15:25
Ich glaube, wir reden da an einander vorbei, da du einen relativ eng gefassten Clinch-Begriff verwendest und ich einen sehr weiten.

Gruß,
Wolfgang

hatte nix mit clinch zu tun, sondern mit Distanz zum Treffen - weiß jetzt nicht wie Du auf clinch kommst. :confused:

wfn.j
07-06-2010, 15:31
Warum antwortest mir nicht auf meine PM wfn? :(
Weil ich ein vielbeschäftigtes Wesen bin und es ein wenig untergegangen ist. ;) Die Antwort ist leider ohnehin nur, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
07-06-2010, 15:35
hatte nix mit clinch zu tun, sondern mit Distanz zum Treffen - weiß jetzt nicht wie Du auf clinch kommst. :confused:
Cool, dann haben wir ja quasi doppelt an einander vorbei geredet. Das muss man uns erst mal nachmachen. Und... um welche Distanz geht's jetzt?

Gruß,
Wolfgang

angHell
07-06-2010, 15:40
dei, die man benötigt um Treffen zu können! ;) :)

wfn.j
07-06-2010, 15:59
dei, die man benötigt um Treffen zu können! ;) :)
Ne, du hast von einer Distanz geredet, in der man nicht richtig treffen könnte. Und ich weiß noch immer nicht sicher, welche du da eigentlich meintest. ;)

Gruß,
Wolfgang

angHell
07-06-2010, 17:38
Wasn los? :o

Besser PN - ich meine dass sie so nicht einmal (!?) richtig treffen könnten, und das obwohls ganz locker ist - die Distanz ist falsch.

ISM Combatives
07-06-2010, 19:54
was weiss ein ingungler von distanzen, normalerweiser recht wenig, achja die "spezial"distanz.....:D

das sind ganz normale distanzen in der demo. eine funktionierende distanz erkennt man ua. daran dass man seinen gegner am kopf mit seiner hand beruehren kann. ausserdem ist das keine demo zur distanzueberwindung sondern es eine winkel und schritt demonstrationen in denen man lernt aus dem gegner zu gehen.

dass die gezeigten kombis im sparring teilweise gar nicht funktionieren koennen, hat ganz andere gruende, aber zum vorfuehrzweck fuer das thema des monats reichts ihm halt.

man kann nicht auf einen jab wie gezeigt reaktiv rausgehen und mit eigenem jab druebercrossen das ist timingmaessig real (fast) unmoeglich, da der gegner die bewegung started (zeitvorsprung) und dazu die fuer noetige bewegung geringer ist als die dessen der rausgeht und drueber krossen will. man kann stehend direkt rueberkrossen wenn man die katze ist oder den jab auf unterschiedliche weise provozieren und rausgehen krossen, selbst initiert weiss man vorher er kommt.

aber vielleicht ist das die wengchun sanda demo des naechsten monats wenn das thema timing ist, fuers thema winkel auf chinesisch reichen die kombos.

Gatsu
07-06-2010, 23:04
was weiss ein ingungler von distanzen, normalerweiser recht wenig, achja die "spezial"distanz.....:D

Schmeiß mal nicht alles in einen Topf, informier dich mal wie die WengChunler auf den VK-Turnieren im Sanda und MMA Veranstaltungen der letzten Jahre abgeschnitten haben.

man kann nicht auf einen jab wie gezeigt reaktiv rausgehen und mit eigenem jab druebercrossen das ist timingmaessig real (fast) unmoeglich, da der gegner die bewegung started (zeitvorsprung) und dazu die fuer noetige bewegung geringer ist als die dessen der rausgeht und drueber krossen will. man kann stehend direkt rueberkrossen wenn man die katze ist oder den jab auf unterschiedliche weise provozieren und rausgehen krossen, selbst initiert weiss man vorher er kommt.

Dem kann ich fast nur zustimmen.
Ziel ist es aber letzendlich den Winkel schon zu haben in dem Moment in dem der Gegner zuschlägt und nicht erst rauszulaufen, denn wie du schon richtig sagtest ensteht dann im VK ein Timingproblem. Buot Kiu muss ich in einer fortgeschritteneren Idee (Thema timing) allein schon durch richtige Oberkörperdrehungen und Schultereinsatz erzeugen. Für dich wäre das dann "man kann stehend direkt rüberkrossen" usw. Man kann und muss das auch ziemlich austrainieren, natürlich war es für mich zb persönlich in meinen ersten Anfängerkämpfen noch recht einfach immer von der Seite meine Gegner bearbeiten zu können. Wenn man dann im Amateurbereich gegen Gegner kämpft die selber fast jeden Tag trainieren muss man schon viel tricksen, provozieren, täuschen usw um Buot Kiu zu bekommen, die Entwicklung geht eben weiter. Aber sowas sprengt imho den Rahmen eines Demo Videos.

Was angHell und seine Frage betrifft frag ich mich ob wir hier alle das selbe Video wie er gesehen haben.

Grüße

angHell
08-06-2010, 11:07
könnt ja mal das Bild anklicken - so geht das die ganze Zeit.

und mit dem timing löst man aj im boxen bei 2 Linksauslegern so, dass dei ganze Zeit nach links gegangen wird, dass es nicht immer klappt, sieht man da natürlich auch....

edit: Der der jabbed ist die ganze zeit in der falschen Distanz - der andere meistens...

shin101
08-06-2010, 11:35
könnt ja mal das Bild anklicken - so geht das die ganze Zeit.

und mit dem timing löst man aj im boxen bei 2 Linksauslegern so, dass dei ganze Zeit nach links gegangen wird, dass es nicht immer klappt, sieht man da natürlich auch....

edit: Der der jabbed ist die ganze zeit in der falschen Distanz - der andere meistens...

Wenn du dir mal anschaust, wie nah die beiden dabei sind, fällt es mir schwer in der Distanz einen Zufall zu sehen ;)

Liebe Grüße,
Shin

angHell
08-06-2010, 11:45
Jo, Arm gestreckt und trotz Handschuh (3 cm) fehlen immernoch 5 cm um überhaupt treffen zu können, und das in einer lockeren (abgesprochenen) technikübung, wo man gerade solche Fehler ausschließen sollte. Und das bei dem Großen - dem kleineren fehlen meist 10/20 cm bei seinem Jab zum Treffen.

ISM Combatives
08-06-2010, 13:32
Schmeiß mal nicht alles in einen Topf, informier dich mal wie die WengChunler auf den VK-Turnieren im Sanda und MMA Veranstaltungen der letzten Jahre abgeschnitten haben.

Grüße

ist weng chun denn ingung?? hatte das in meiner beschraenktheit gar nicht dazu gezaehlt(also topf ist noch leer). aber ihr tut das? auf welcher basis historie oder gibt es auch gleiche elemente mit dem hongkong ingung oder deutlich als ingung erkennbaren china festland ing ung wie zb mai gei wong??

wfn.j
08-06-2010, 13:37
ist weng chun denn ingung?? hatte das in meiner beschraenktheit gar nicht dazu gezaehlt(also topf ist noch leer). aber ihr tut das?
Nein, tun "wir" nicht, er hatte dich nur falsch verstanden.

Gruß,
Wolfgang

shin101
08-06-2010, 17:46
Jo, Arm gestreckt und trotz Handschuh (3 cm) fehlen immernoch 5 cm um überhaupt treffen zu können, und das in einer lockeren (abgesprochenen) technikübung, wo man gerade solche Fehler ausschließen sollte. Und das bei dem Großen - dem kleineren fehlen meist 10/20 cm bei seinem Jab zum Treffen.

Nö ging eher in die Richtung, das es gewollt, vielleicht sogar "gekonnt " war ;)

Liebe Grüße,
Shin

angHell
08-06-2010, 17:54
gekonnt in der falschen Distanz? :confused:...

shin101
08-06-2010, 18:13
gekonnt in der falschen Distanz? :confused:...

Also ich seh da in dem Bild für mich eher das da jemand ziehmlich geziehlt einen Abstand hält. Enthalte mich aber weiterer Mutmaßungen :)

Liebe Grüße,
Shin

angHell
08-06-2010, 18:20
ok... :)

reza.m
08-06-2010, 19:02
Selbst wenn ich Abstand halte mit meiner Faust, geh ich mit meinem Körper in die richtige Distanz. Nur streck ich dann meinen Arm halt nicht durch.

angHell
08-06-2010, 19:21
Yo, so sollte es imo sein. Sonst gewöhnt man sich leicht Murks an. unter Stress geht man eh schon schnell in die Sicherheitsdistanz (wo keiner Trifft oder man schlägt, aber zusammengetreten wird), was meistens nach hinten los geht - zumindest bei nem guten gegner. Deswegen sollte man das in einem lockeren Technik(drill) erst recht vermeiden. komisch nur dass es den postern nicht aufgefallen ist.

DeepPurple
09-06-2010, 06:18
Also ich seh da in dem Bild für mich eher das da jemand ziehmlich geziehlt einen Abstand hält. Enthalte mich aber weiterer Mutmaßungen :)

Liebe Grüße,
Shin

Ich sehs genau so.

Aber wenn man will kann man immer was finden.

angHell
09-06-2010, 17:18
Also ich finde sowas wirklich schlecht un bin auch absoulut kein Fan von Sicherheitsabstand. Viele Sachen die im Sicherheitsabstand funktioniieren, funkitionieren nicht in der richtigen Distanz - selbst wenns nur 10 cm sind. Abgesehen davon sind Angriffe dei nicht treffen immer toll abzuweheren, bei dem Jabber fehlen ja oft 20 cm - da hätte er normalerweise gelowkicked, aber nicht gejabbed - also Murks. Dazu kommt noch, dass es ein Technikvideo ist, wo also möglichst alles stimmen sollte, und das tut es hier einfach nicht. Die Erklärungen sind ja dennoch interessant und WeCler sehen da sicher noch viel mehr interessantes - aber die Ausführung und dann erst recht die (abgesprochenen) Demonstrationen passen einfach nicht, so gewöhnt man sich nur falsche Distanzen an und wiegt sich in falscher Sicherheit. UNd dass sehe ich als ernstes Problem und groben Fehler an, und es geht mir hier nicht darum (Depppurple) nur irgendwas zum kritisieren zu finden - vll. bringt es Beteiligte oder andere zum nachdenken, sonst würde ich hier gar nicht posten. Wenn Du das ernsthaft nicht als Problem siehst, ok. Dein Ding. Gibt ja viele die so trainieren - ich finde es aus den genannten Punkten kontraproduktiv und sogar teilw. fahrlässig.

shin101
09-06-2010, 21:32
Also ich finde sowas wirklich schlecht un bin auch absoulut kein Fan von Sicherheitsabstand. Viele Sachen die im Sicherheitsabstand funktioniieren, funkitionieren nicht in der richtigen Distanz - selbst wenns nur 10 cm sind. Abgesehen davon sind Angriffe dei nicht treffen immer toll abzuweheren, bei dem Jabber fehlen ja oft 20 cm - da hätte er normalerweise gelowkicked, aber nicht gejabbed - also Murks. Dazu kommt noch, dass es ein Technikvideo ist, wo also möglichst alles stimmen sollte, und das tut es hier einfach nicht. Die Erklärungen sind ja dennoch interessant und WeCler sehen da sicher noch viel mehr interessantes - aber die Ausführung und dann erst recht die (abgesprochenen) Demonstrationen passen einfach nicht, so gewöhnt man sich nur falsche Distanzen an und wiegt sich in falscher Sicherheit. UNd dass sehe ich als ernstes Problem und groben Fehler an, und es geht mir hier nicht darum (Depppurple) nur irgendwas zum kritisieren zu finden - vll. bringt es Beteiligte oder andere zum nachdenken, sonst würde ich hier gar nicht posten. Wenn Du das ernsthaft nicht als Problem siehst, ok. Dein Ding. Gibt ja viele die so trainieren - ich finde es aus den genannten Punkten kontraproduktiv und sogar teilw. fahrlässig.

Hm ich denke am besten machst du mal Probetraining bei einer Weng Chun Gruppe. Mir hat das direkte kennenlernen von PHB VT in Eupen und im Saarland sehr geholfen zu begreifen was PHB VT ist, auch wenn ich mir nicht anmaße es dadurch zu begreifen. Weil die Diskusion hier ist irgendwie an der Sache vorbei.

Liebe Grüße,
Shin

angHell
10-06-2010, 14:21
Eins muss ich aber noch sagen, ich finde nicht, dass es an der Sache vorbei ist. Ich sehe wie sie hier trainieren, Punkt. Das ganze hat nix mit WeC oder sonst einem Stil zu tun. ich würde das bei allen Stilen kritisieren, und war ja selbst lange ineinem Verein, wo an vielen orten/ versch. Leute so trainiert haben. ich finde es nicht gut und mir ist es aufgefallen. WeC schaue ich mir gern mal an, dei Kritik hat aber nix, überhaupt nix, mit dem Stil zu tun.

shin101
10-06-2010, 14:51
Eins muss ich aber noch sagen, ich finde nicht, dass es an der Sache vorbei ist. Ich sehe wie sie hier trainieren, Punkt. Das ganze hat nix mit WeC oder sonst einem Stil zu tun. ich würde das bei allen Stilen kritisieren, und war ja selbst lange ineinem Verein, wo an vielen orten/ versch. Leute so trainiert haben. ich finde es nicht gut und mir ist es aufgefallen. WeC schaue ich mir gern mal an, dei Kritik hat aber nix, überhaupt nix, mit dem Stil zu tun.

Hab ich auch nicht erwartet. Ich sag es ganz direkt so, ich bin auch eher der Typ der ganz deutlich zeigt das das Ding gesessen hätte, von Distanz, Prinzip, Technik und Ausführung. Bin ich vielleicht Perfektionist drin. Sehe es aber auf der anderen Seite auch nicht so eng, weil ich weiß das es die Jungs dort auch anders können. Für mich ist das gekonnte Distanz die für das Video eingehalten wurde. Nicht um etwas falsches zu zeigen oder weil sie es falsch machen oder was auch immer. Sondern aus einer Art Gegenseitigen Respekts oder besser wie er verstanden wird. Ich kanns nicht kritisieren, da ich Lehrer hatte die genauso dachten und Lehrer die anders dachten. Beides ist für mich nicht falsch. Es ist für mich ein Ausdruck persöhnlicher Erfahrung und Meinung. Ich kann dir das scheinbar nicht vermitteln und es entsteht irgendwie mehr Disskusion drum, als dieses kleine Topic eigentlich Wert ist. Deswegen empfehl ich eben einfach mal anschauen,fragen wie ist das mit den Brücken und dann einfach mal schauen und erklären lassen. Ist immer eine coole Sache, also Tellerrand.

Liebe Grüße,
Shin

ISM Combatives
10-06-2010, 22:38
:respekt:

...........auf den gedanken das er vielleicht bewusst nicht so dicht im mann stehen wollte damit man dem erklärten thema aus dem kamerawinkel besser folgen kann, kommt anscheinend keiner..........

.....fakt ist den jungs ist zuzutrauen, dass sie mehr über distanzen wissen und unter druck anwenden können als die meisten ingung erbsenzähler.

angHell
11-06-2010, 01:04
klar, die sind nämlich alle dumm.