haudraufwienix
03-06-2010, 17:37
Tag:)
Ich möcht gern anfangen, ne KK zu trainieren und nachdems bei mir in der Umgebung ne relativ große auswahl gibt, kann ich mich net entscheiden^^
also hier mal die üblichen Angaben:
-wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel (mir ist klar dass das nicht von heute auf morgen geht, wenn ich dafür 2 jahre trainieren muss machts nix)
-wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig, stört aber nicht
-wie wichtig ist dir philosophie?
unwichtig, wenns dazu gehört und net viel zeit verschlingt kanns aber dabei sein
-wie wichtig ist dir ästhetik?
eher unwichtig, aber hey wen stört ästhetik?^^
-wie wichtig ist es dir, den umgang mit waffen zu lernen?
höchstens langstock oder so, will ja keinem den arm abschneiden
-scheust du dich vor körperkontakt?
ich liebe meine mitmenschen:)
-körperliche probleme gibts auch keine
-schlaghärte: soll ja ne realistische situation nachahmen, also eher vollkontakt
-in der Nähe: krav maga, tae kwon do, yong tjun, shotokan ryu karate, wc+eskrima, aikido, ninjutsu, judo, hapkido, muay thai, boxen, jiu jitsu, wushu(SanShou/Sanda....is ein teil davon oder so)
was mir auch wichtig ist, dass das training meine kraft und ausdauer bissl steigert
mein ziel ist es nicht, jemanden der mich in schwitzkasten nimmt gleich den arm auszureißen oder das knie zu zertrümmern, ich tendiere eher zu jiu jitsu oä.
vielleicht kann sich ja irgendwer was unter dem geschreibsel vorstelln:D
danke schon mal im voraus
Ich möcht gern anfangen, ne KK zu trainieren und nachdems bei mir in der Umgebung ne relativ große auswahl gibt, kann ich mich net entscheiden^^
also hier mal die üblichen Angaben:
-wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel (mir ist klar dass das nicht von heute auf morgen geht, wenn ich dafür 2 jahre trainieren muss machts nix)
-wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig, stört aber nicht
-wie wichtig ist dir philosophie?
unwichtig, wenns dazu gehört und net viel zeit verschlingt kanns aber dabei sein
-wie wichtig ist dir ästhetik?
eher unwichtig, aber hey wen stört ästhetik?^^
-wie wichtig ist es dir, den umgang mit waffen zu lernen?
höchstens langstock oder so, will ja keinem den arm abschneiden
-scheust du dich vor körperkontakt?
ich liebe meine mitmenschen:)
-körperliche probleme gibts auch keine
-schlaghärte: soll ja ne realistische situation nachahmen, also eher vollkontakt
-in der Nähe: krav maga, tae kwon do, yong tjun, shotokan ryu karate, wc+eskrima, aikido, ninjutsu, judo, hapkido, muay thai, boxen, jiu jitsu, wushu(SanShou/Sanda....is ein teil davon oder so)
was mir auch wichtig ist, dass das training meine kraft und ausdauer bissl steigert
mein ziel ist es nicht, jemanden der mich in schwitzkasten nimmt gleich den arm auszureißen oder das knie zu zertrümmern, ich tendiere eher zu jiu jitsu oä.
vielleicht kann sich ja irgendwer was unter dem geschreibsel vorstelln:D
danke schon mal im voraus