Vollständige Version anzeigen : Alternative Alpha System
NoRetread
04-06-2010, 10:46
Hallo,
habe mir jetzt schon viel über dieses sogenannte Alpha system durchgelsen!
Nun zu meiner Frage: Wird dieses Alpha System auch in Dresden unterrichtet oder gibt es irgendwelche Alternativ Sportarten die man mit damit vergleichen könnte?
Gruß
Paul_Kersey
04-06-2010, 11:23
Hallo,
habe mir jetzt schon viel über dieses sogenannte Alpha system durchgelsen!
Nun zu meiner Frage: Wird dieses Alpha System auch in Dresden unterrichtet oder gibt es irgendwelche Alternativ Sportarten die man mit damit vergleichen könnte?
Gruß
Guckst du hier: Alpha System Headquarter - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/)
samuraigladiator
04-06-2010, 11:25
Als Alternative schlage ich Krav Maga vor.
Paul_Kersey
04-06-2010, 11:37
Als Alternative schlage ich Krav Maga vor.
Genau, wollt ich auch noch sagen! Komm zu uns, wir haben Kekse :D
Ernsthaft: Soweit ich das sehe gibt es keine Möglichkeit Alpha in Dresden zu trainieren und daher würd ich dir auch Krav Maga empfehlen. Soweit ich das mitbekommen hab gibt es zwar Grundsätzliche Unterschiede im taktischen wie auch im technischen Bereich aber da deine Zielsetzung wahrscheinlich dahin geht ein möglichst effektives SV System in "kurzer" Zeit zu erlernen, geht Krav Maga natürlich auch Super.
Und wie gesagt: Wir haben Kekse!
Exodus73
04-06-2010, 11:37
Alternative wäre auch noch UCS (weiß aber nicht obs bei Euch angeboten wird)!
Fit & Fight Sports Club
04-06-2010, 11:43
Krav Maga, PFS oder JKD könnte ne Alternative sein.
Combat Base Hamburg
04-06-2010, 16:46
Das KFM (http://www.keysi-germany.de/index.php/kfm-akademien-schulen/kfm-selbstverteidigung-dresden) in Dresden wäre sicher auch mal ein Besuch wert...
Gruß aus Hamburg,
MO
NoRetread
04-06-2010, 21:03
ich würde gern krav maga machen doch ist mir bis jetzt noch keine schule die dies unterrichtet in dresden bekannt!
wenn so eine krav maga schule in Dresden existiert dann her damit :)
gruß
Paul_Kersey
04-06-2010, 21:40
ich würde gern krav maga machen doch ist mir bis jetzt noch keine schule die dies unterrichtet in dresden bekannt!
gruß
Also soweit ich weiß gibt es in Dresden (noch) kein Krav Maga.
Aber Frag mal DocDog, der hat da glaube ich mal in der Vergangenheit zu geschrieben. Für Dresden soll sich wohl was tun.
Dafür gibt es in Dresden ne KFM (Keysi Fighting Method) Akademie
KFM Akademie "Guerrero"
Fitness Club 24
Altreick 24
01237 Dresden
Dienstags 20.00 bis 21.00 Uhr
Donnerstags nach Absprache 20.00 bis 21.00 Uhr
Privatunterricht: Dienstags 18.15 bis 19.45 Uhr
mailto: keysi-eastside@web.de
Aber fürs Krav Maga mal den DocDog antickern.
ISM Combatives
04-06-2010, 22:18
alpha alternative ist ganz klar erstmal PFS, da kannst du dein nag mui wissen mit hinnehmen und vom PFS zum Alpha soll es nur noch ein kleiner weiterer Schritt sein, auf jedenfall hast du dann das skillset für alpha und kannst vielleicht so ein paar alpha lehrgänge mitmachen um die spez. lehrinhalte kennenzulernen.
krav maga ganz andere welt und keysi auch,aber auch nicht schlecht
krav maga dahin kannst du vom kickboxen oder jujutsu
keysi ist den filipino martial arts etwas ähnlich
schau mal nach PFS, das ist sozusagen die Mutter einer ganzen reihe von alphatier SV systemen
Fit & Fight Sports Club
04-06-2010, 22:27
alpha alternative ist ganz klar erstmal PFS, da kannst du dein nag mui wissen mit hinnehmen und vom PFS zum Alpha soll es nur noch ein kleiner weiterer Schritt sein, auf jedenfall hast du dann das skillset für alpha und kannst vielleicht so ein paar alpha lehrgänge mitmachen um die spez. lehrinhalte kennenzulernen.
krav maga ganz andere welt und keysi auch,aber auch nicht schlecht
krav maga dahin kannst du vom kickboxen oder jujutsu
keysi ist den filipino martial arts etwas ähnlich
schau mal nach PFS, das ist sozusagen die Mutter einer ganzen reihe von alphatier SV systemen
Grundsätzlich gute Ausführung. Allerdings ob man vom PFS nun ins Alpha System oder ins Krav Maga wechselt ist eigentlich Brause! :)
Gruß von einem der beides kennt!;)
Combat Base Hamburg
04-06-2010, 23:34
gruß
In Sachen KM in Dresden gibts hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/krav-maga-dresden-114339/) aktuelle Informationen...
KlingonJake
04-06-2010, 23:55
auch ich kann Keysi nur empfehlen...verdammt viel denksport am anfang, aber an sich ne richtig schicke sache...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.