PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen für „Couch-Potato“?



Micha80
05-06-2010, 07:13
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich eher der Typ „Couch-Potato“. Mittlerweile bin ich 30 Jahre, übergewichtig, habe keine Kondition und bin unbeweglich. Dazu muss ich sagen, das ich auch mit der LWS (L4/L5 Operiert) Probleme habe und deswegen mit dem Sport anfangen möchte.

Ich möchte mein Leben von nun an mit Sport bewältigen und dadurch auch mehr Disziplin erfahren. Mein Arzt sagte, das ich auf jeden Fall Sport machen sollte, ich denke das ich den Trainer auch da genau zu befragen sollte.

Da ich mich schon immer für Kickboxen interessiert habe, wäre das eben der Sport womit ich anfangen möchte/würde. Vor 2 Monaten habe ich mir einen Crosstrainer geholt, wo ich mittlerweile auch 30 min. drauf aushalte.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ach so, eine Schule aus dem Raum Wuppertal würde mich interessieren..

LG Micha

C-MO
05-06-2010, 07:24
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich eher der Typ „Couch-Potato“. Mittlerweile bin ich 30 Jahre, übergewichtig, habe keine Kondition und bin unbeweglich. Dazu muss ich sagen, das ich auch mit der LWS (L4/L5 Operiert) Probleme habe und deswegen mit dem Sport anfangen möchte.

Ich möchte mein Leben von nun an mit Sport bewältigen und dadurch auch mehr Disziplin erfahren. Mein Arzt sagte, das ich auf jeden Fall Sport machen sollte, ich denke das ich den Trainer auch da genau zu befragen sollte.

Da ich mich schon immer für Kickboxen interessiert habe, wäre das eben der Sport womit ich anfangen möchte/würde. Vor 2 Monaten habe ich mir einen Crosstrainer geholt, wo ich mittlerweile auch 30 min. drauf aushalte.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ach so, eine Schule aus dem Raum Wuppertal würde mich interessieren..

LG Micha



ja das ist eine sehr gute idee ...fang einfach an du wirst es bestimmt nicht bereuen

mutant-enemy
05-06-2010, 07:34
Leute haben immer ungeheuren Respekt davor, wenn sie KK oder KS hören. Das ist natürlich schön für diejenigen, die das betreiben, aber andererseits wirkt es auch abschreckend, obwohl es so wie mit allem anderen auch ist:

Fang einfach mal an, versuch es mal, und bilde Dir selbst eine Meinung. Packen kannst Du es mit Sicherheit, auch wenn der Anfang wahrscheinlich etwas hart sein wird, doch gerade am Anfang macht man noch die schnellsten Fortschritte, welche sich in Motivation umwandeln sollten.

Zu alt gibt es nicht, so lange es um Fitness und Spaß geht. Wenn man natürlich eine Profi-Kämpfer-Karriere beginnen wollte wäre das etwas Anderes, aber ansonsten gibt es nichts, was dagegen spricht. :D

C-MO
05-06-2010, 07:38
Leute haben immer ungeheuren Respekt davor, wenn sie KK oder KS hören. Das ist natürlich schön für diejenigen, die das betreiben, aber andererseits wirkt es auch abschreckend, obwohl es so wie mit allem anderen auch ist:

Fang einfach mal an, versuch es mal, und bilde Dir selbst eine Meinung. Packen kannst Du es mit Sicherheit, auch wenn der Anfang wahrscheinlich etwas hart sein wird, doch gerade am Anfang macht man noch die schnellsten Fortschritte, welche sich in Motivation umwandeln sollten.

Zu alt gibt es nicht, so lange es um Fitness und Spaß geht. Wenn man natürlich eine Profi-Kämpfer-Karriere beginnen wollte wäre das etwas Anderes, aber ansonsten gibt es nichts, was dagegen spricht. :D


besser hätte ich es nicht formulieren können :klatsch:

BanditoKev
05-06-2010, 10:43
Hallo Micha,

lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast mit dem Sport zu beginnen. Dafür ist es nie zu spät und mit Kickboxen hast du dich für einen sehr schönen und konditionell anspruchvollen Sport entschieden (gute Wahl)...
Einfach einsteigen, durchstarten und du wirst sehen, wie schnell du Fortschritte machst und sehr bald keine Couch-Potatoe mehr bist... ;)

Viel Spaß dabei!

Phrachao-Suea
05-06-2010, 12:40
Mach einfach.

Micha80
09-06-2010, 13:07
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich mal für ein Probetraining, bei der mir empfohlenen Sportschule melden.

LG Micha

Saso
09-06-2010, 13:16
Es gibt, gerade beim Kickboxen Übungen, die die Lendenwirbelsäule stark belasten.
Funktionelle Gymnastik (http://www.sportunterricht.de/lksport/funktionsgym20.html)
Da solltest du dich nochmal etwas genauer beim Arzt / Physiotherapeut erkundigen.

Kyoshi
09-06-2010, 15:11
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich mal für ein Probetraining, bei der mir empfohlenen Sportschule melden.


Und lass hoeren wie es gelaufen ist !