PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe-Fake

Epirus
05-06-2010, 12:52
Interessant!

Bezahlte die Pharmaindustrie für Schweinegrippe-Panik?Was für ein Skandal: WHO-Autoren stehen auf der Gehaltsliste der Pharmakonzerne. War die Schweinegrippe nur Panikmache?

Foto: pa
18000 Menschen weltweit starben am H1N1-Virus Von Tina Kaiser
Was Britische Journalisten herausgefunden haben, könnte sich zu einem der größten Pharmaskandale der vergangenen Jahre entwickeln. 2004 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO Richtlinien, wie Länder einer Pandemie vorbeugen können. Diese Richtlinien führten unter anderem dazu, dass Milliarden von Steuergeldern zur vermeintlichen Bekämpfung der Schweinegrippe mit Medikamenten verschwendet wurden.

Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe.

Warnstufen der WHO bis zur Pandemie |schließen
Warnstufen der WHO bis zur Pandemie
Die deutschen Steuerzahler hat die Angst vor der Grippe rund eine Mrd. Euro gekostet, schätzt der Münchner Epidemiologe Ulrich Keil. Unter anderem bestellte die deutsche Regierung 50 Mio. Dosen des Schweinegrippen-Impfstoffs, von denen nur ein Bruchteil genutzt wurde.

Ähnlich übervorsichtig zeigte sich auch die britische Regierung, die Medizin-Reserven im Wert von rund 1,2 Mrd. Euro für die große Pandemie bunkerte, die nie kam. Andere Länder wie Polen verhielten sich dagegen cleverer. Die polnische Regierung bezeichnete Hamsterkäufe als Panikmache.

Insgesamt reservierte die Pharmaindustrie im Auftrag von Regierungen Medikamente im Wert von 5,8 Mrd. Euro. Millionen Impfdosen lagern nun ungenutzt in den Depots. Die heraufbeschworene Katastrophe mit Millionen Toten blieb aus, letztlich starben am H1N1-Virus 18000 Menschen. Gesundheitsexperten warfen der WHO-Chefin Margaret Chan bereits in den vergangenen Monaten vor, die Lage falsch eingeschätzt zu haben.

WHO: Bezahlte die Pharmaindustrie für Schweinegrippe-Panik? - Nachrichten Channels Extern - iPad - iPad Titelseite - WELT ONLINE (http://www.welt.de/channels-extern/ipad/titelseite_ipad/article7915286/Bezahlte-die-Pharmaindustrie-fuer-Schweinegrippe-Panik.html)

schotte
05-06-2010, 13:08
Da stimmte doch eh hinten und vorne nix..

Effektiver-Selbstschutz
05-06-2010, 14:03
Leid können jetzt auch die tun, die das "Gift" (Impfstoff) im Körper haben!!

itto_ryu
05-06-2010, 15:47
SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe... alles existent, alles gefährlich, aber noch existenter und gefährlicher ist die Panik, die geschürt und dann ausgenutzt wird. Und das beliebteste aller Viren "Al-Kaida" ;)

Sven K.
05-06-2010, 16:01
ARD Mediathek: Die Macht der Pharmaindustrie - Wie Studien manipuliert werden - 12.04.2010 | Bayern 2 (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4264106)

http://www.tinnituspatient.de/tischummel.htm

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=3116984/1f2wx1m/index.html

Finde gerade die Sendung nicht mehr. Gab aber vor ein paar Tagen ein Fernsehbericht, wo es
um gefälschte Studien ging. Allein ein Typ hat im Auftrag einer Pharmafirma 160 Studien gefälscht.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Dash
05-06-2010, 16:02
Was da mit den Pharmafirmen gelaufen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber das das Virus das Potenzial gehabt hätte (im Falle einer Quermutation mit dem H5N1) richtig viele Menschen zu gefährden, bestreitet kein Experte.

Wurde halt auch viel fälschlicherweise von Medien hochstilisiert. Ich für meinen Teil bin Glücklich, dass die Vorhersagen nicht eingetroffen sind.

Und die Impfung wird auch niemanden ernsthaft schaden. ;)

angHell
05-06-2010, 16:13
Und die Impfung wird auch niemanden ernsthaft schaden. ;)

Wie viele sind doch nochmal nahezu sicher an der Impfung gestorben?
Erinnere mich an 3 in Dänemark?

Sven K.
05-06-2010, 16:23
Es dürfte wohl so einige Tote gegeben haben. :rolleyes:
Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=schweinegrippe+impfung+gestorben&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=6d0ae871a3ea07f2)

Man wird da aber wohl nicht genaues zu erfahren. Es heißt ja immer, es
währen Leute aus der Risikogruppe gewesen. Da ist dann immer die
Vorerkrankung schuld, wenn der Patient 3 Tage nach dem Impfen ablebt. ;)
Ist aber alles Spekulation. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. :D

Dash
05-06-2010, 16:33
Wie viele sind doch nochmal nahezu sicher an der Impfung gestorben?
Erinnere mich an 3 in Dänemark?

Von wievielen die Geimpft wurden? Für eine Impfung nicht allzuschlecht, vom Verträglichkeitsprofil soweit ich die Daten im Kopf habe.

angHell
05-06-2010, 16:38
Es sind halt 100% mehr als ohne Impfung gestorben, aber such Dir Infos doch selbst raus.

Dash
05-06-2010, 16:43
Es sind halt 100% mehr als ohne Impfung gestorben, aber such Dir Infos doch selbst raus.

Weißt du das? o.O

phil16
10-06-2010, 20:44
nette infos gibts auch bei infokrieg.tv
ob das dort aber stimmt is fraglich

Umbra Vitae
11-06-2010, 09:39
Der Thread kommt reichlich spät :o

Mäks
11-06-2010, 09:43
Schweinegrippe ist doch schon längst out!

BSE wär langsam wieder mal dran...

Ich fürchte mich mal vorsorglich. Aber erst am Sonntag, vorher habe ich noch zu tun.

:kaffeetri

Epirus
11-06-2010, 11:18
Der Thread kommt reichlich spät :o

Stimmt, der Beitrag ist ja vom 04.06.2010 und ich habe ihn tatsächlich am 05.06.2010 gepostet. Ich sollte dringend zum Psychater. Ich ticke anscheinend nicht richtig.

re:torte
11-06-2010, 11:21
hier im Forum gibt es irgendwo einen 4000- Seitigen Thread- Krieg zum Thema, einfach mal suchen :D
der war sehr lustig

kingoffools
11-06-2010, 12:19
Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte die WHO die Pandemiestufen kurz vorher (extra ?) noch runtergesetzt.....sonst wäre davon in dem Maße gar keine Rede von gewesehen.

Und unsere Regierung würde nicht auf zig 1000 Ampullen sitzen :D

Auch diese ganze Verwirrung.....muß nun 1x oder doch mehrmals zur Impfung....Kinder auch, oder kriegen die einen Cocktail ?

Also ich mach sowas nich mit !

Na gut, Viren haben auch ihren Stolz, die gehen nich überall ran :D

re:torte
11-06-2010, 12:45
das ist doch mal Virales Marketing

Daniel_
11-06-2010, 13:27
Bin ich immun, wenn ich sie schon hatte :P ?

Umbra Vitae
11-06-2010, 17:49
Stimmt, der Beitrag ist ja vom 04.06.2010 und ich habe ihn tatsächlich am 05.06.2010 gepostet. Ich sollte dringend zum Psychater. Ich ticke anscheinend nicht richtig.

:rolleyes: Damit wollte ich nur sagen, dass es scheint, als würde dir der Schweinegrippemist erst jetzt auffallen.