Mein erster Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Kampf



DieKlette
05-06-2010, 21:01
So, mein erster Kampf auf Video gebannt. Ich bin der in den blauen Shorts.

ApbPq1KXZzw

C7fk0yVhxE4

MHhzErhmOCk

FNz00GhB2ug

Gruß :)

Julian

Lars´n Roll
05-06-2010, 21:09
Auf Deine alten Tage noch! Meen Jung! :cry:

Das nächste Mal ned soviel Baldriantee vorher trinken. Wofür wolltest Du Deine Kraft sparen? 8 Runden? :D

Ne, ohne Spaß: Ich gratuliere Dir! Hast Du prima gamacht!

Epirus
05-06-2010, 21:10
Ruhig und kontrolliert gekämpft. Klasse für den ersten Kampf.

DieKlette
05-06-2010, 21:12
Das nächste Mal ned soviel Baldriantee vorher trinken. Wofür wolltest Du Deine Kraft sparen? 8 Runden? :D

Ne, ohne Spaß: Ich gratuliere Dir! Hast Du prima gamacht!

Danke für die Glückwünsche, alte Socke ;). Was die Trägheit anging: Ich hatte mich drei Tage vorm Kampf erkältet, die Nacht davor noch Fieber gehabt und wundervollen Durchfall am nächsten Morgen.

Ich hab' alles an legalen Pillen gefressen, was ging und bin dann rein. Unter den Umständen bin ich recht zufrieden :D.

Scorp1on King
05-06-2010, 21:12
Eine Frage;)
Ist das Halbkontakt oder so?

DieKlette
05-06-2010, 21:15
Eine Frage;)
Ist das Halbkontakt oder so?

Nein, aber ich kannte den Jungen, ist ein netter Kerl und ich wollt ihm nicht das Bein zertreten, nachdem ich gemerkt hatte, dass er nach den Körperhaken und den Lowkicks keinen Dampf mehr hatte. So konnte er fit nach hause gehen, ich war auch so zufrieden.

Scorp1on King
05-06-2010, 21:16
Dann ist ja gut ;)
Aber pass auf, es gibt viele die genau das nicht machen ;)

Phrachao-Suea
05-06-2010, 21:21
Sah gut aus!!!:halbyeaha

Beule
05-06-2010, 21:22
Nein, aber ich kannte den Jungen, ist ein netter Kerl und ich wollt ihm nicht das Bein zertreten, nachdem ich gemerkt hatte, dass er nach den Körperhaken und den Lowkicks keinen Dampf mehr hatte. So konnte er fit nach hause gehen, ich war auch so zufrieden.

Hut ab! :halbyeaha

südberliner
05-06-2010, 21:34
Nein, aber ich kannte den Jungen, ist ein netter Kerl und ich wollt ihm nicht das Bein zertreten, nachdem ich gemerkt hatte, dass er nach den Körperhaken und den Lowkicks keinen Dampf mehr hatte. So konnte er fit nach hause gehen, ich war auch so zufrieden.

respekt dafür. und schöner erster kampf ;)

SpinningHookKick
05-06-2010, 21:53
ich kann mich den vorherigen beiträgen nur anschließen.
Das du deinen Gegner so schohnst muss man sehr respektieren. Wenn ich da an meinen ersten kampf denke ... der war nicht ganz so ruhig und abgeklärt ;D die erste runde hab ich nur dampf gemacht und in der zweiten hatte ich glück das mein gegner umgefallen ist, sonst wäre ich das vor erschöpfung (;

sah aus als hättest du viel erfahrung

Hinkelstein
05-06-2010, 21:57
Nein, aber ich kannte den Jungen, ist ein netter Kerl und ich wollt ihm nicht das Bein zertreten, nachdem ich gemerkt hatte, dass er nach den Körperhaken und den Lowkicks keinen Dampf mehr hatte. So konnte er fit nach hause gehen, ich war auch so zufrieden
könnte ich nicht. wenn kampf, dann kampf:D
aber respekt!

DieKlette
05-06-2010, 22:02
könnte ich nicht. wenn kampf, dann kampf:D


Das war auch etwas verzwickt. Normalerweise hast Du klar recht.

Aber, ich hatte schonmal mit ihm Sparring gemacht. Zwar nur einmal, aber ich wusste, dass er als klassischer Kickboxer nicht gewohnt war Lowkicks zu nehmen. Das er sich auf den Kampf eingelassen hat verdient eine Menge Respekt. Mit Lowkicks ist das wesentlich härter und das nimmt ihm seinen Rythmus.

Mir war klar, dass wenn ich ihn ein paarmal hart Treffe und mit Körpertreffern müde mache, dass ich ihn nicht KO schlagen muss.

Ohne lowkicks hätte das Ding wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

Joselef
05-06-2010, 22:04
hey

hab heute auch in münster beim hafenfest geboxt:D
bin grad voll überrascht, dass ich das hier zufällig sehe.
hab heute uach meinen ersten kampf gehabt;)

ps: du ahst sehr gut geboxt;D

DieKlette
05-06-2010, 22:07
hey

hab heute auch in münster beim hafenfest geboxt:D
bin grad voll überrascht, dass ich das hier zufällig sehe.
hab heute uach meinen ersten kampf gehabt;)

ps: du ahst sehr gut geboxt;D

Hey cool, welcher der Jungs warst Du? :)

D-Nice
05-06-2010, 22:07
klette! klette! klette!

der klette sei ein trulala trulala...der klette sei ein trulala..tru-la-laaaaa :)

Joselef
05-06-2010, 22:15
der mit den schwarzen trikot aus gütersloh

DieKlette
05-06-2010, 22:17
der mit den schwarzen trikot aus gütersloh

Du hattest knapp verloren, gegen den Jungen mit dem Namen Manuel, rotes Trikot, BC Münster glaube ich?

Ihr wart super gut. Schöne Technik, gute Beinarbeit!

Sorry, wenn ich mich irre, ich war nacher sau im *****, da hab' ich nicht mehr so genau hingeschaut ;).

Joselef
05-06-2010, 22:23
nein da verwechselst du was:D
ich hab zwar verloren aber nich gegen manuel und der kam eigentlich aus lengerich:D

DieKlette
06-06-2010, 00:06
nein da verwechselst du was:D
ich hab zwar verloren aber nich gegen manuel und der kam eigentlich aus lengerich:D

Ahh, shit, nächstes mal achte ich besser drauf ;). Ich wäre froh, wenn ich in deinem Alter schon im Ring gestanden hätte, aber wir alten Säcke liefern wenigtens noch etwas Show :D.

Hier nochmal ein Bild nach dem Kampf, total im Eimer, aber glücklich:

Soldier
06-06-2010, 01:59
das beste an dem kampf war (für mich als zuschauer) eindeutig der spinning back kick (keine ahnung ob man den im muay thai auch so nent ich kenns halt nur so ;) ) ganz am ende von runde drei
aber auch sonst schöner kampf :)

Roy Kabel
06-06-2010, 07:34
Das nächste Mal ned soviel Baldriantee vorher trinken. Wofür wolltest Du Deine Kraft sparen? 8 Runden? :D

Auf mich wirkte irgendwie die ganze Halle, als hätte sie Baldriantee getrunken.

Oder war das Video ohne Ton?

DieKlette
06-06-2010, 07:46
Auf mich wirkte irgendwie die ganze Halle, als hätte sie Baldriantee getrunken.

Oder war das Video ohne Ton?

Das Video hat schon Ton, musste nur laut aufdrehen.

Man muss dazu sagen, dass das in Münster auf dem Hafenfest war(kleines Stadtfestival mit Bands, Verkaufsständen etc.). Die Mehrzahl des Publikums waren keine Kampfsportfans, sondern einfach Leute, die spontan reingeschaut haben. Die Atmosphäre war aber sehr freundlich, keine Buh-Rufe oder so. Die Leute haben recht konzentriert zugeschaut.

DieKlette
06-06-2010, 07:47
das beste an dem kampf war (für mich als zuschauer) eindeutig der spinning back kick (keine ahnung ob man den im muay thai auch so nent ich kenns halt nur so ;) ) ganz am ende von runde drei
aber auch sonst schöner kampf :)

Das war auch mein persönliches Highlight ;).

Im Muay Thai nennt man ihn, soweit ich richtig erinnere: "Das Reh dreht sich um", für den thailändischen Namen einfach den Ralf Kussler im Board fragen, er ist der Experte hier :cool:.

The-Puncher
06-06-2010, 10:30
schöner kampf ;)

aber n bisschen undynamisch find ich aber gute techniken und echt fair das muss man echt sagen respekt ;)

p.s. ich hab die gleichen fuss-schienbein-schützer:D

Phrachao-Suea
06-06-2010, 13:24
Nochmal,schöner Kampf!
Und Hut ab das du das Bein deines Gegenübers nicht Matsche gekloppt hast,weil du ihn kanntest! :halbyeaha

Bare-knuckle
06-06-2010, 13:48
Jop. Hut ab dafür das du ihn verschont hast. Viele
andere hätten im Ring einfach nicht die Nerven dazu gehabt mal locker
zu lassen:halbyeaha

Eine Frage: Wie heisst das Raplied das die ganze Zeit eingespielt
wird ich such das schon länger.:D

End1985
06-06-2010, 14:45
Schöner Kampf. Glückwunsch. Wie schwer bist du? Und wie lange schon im Training?

vinz
06-06-2010, 14:49
Hättest du ihm aber von Anfang an der vordere Bein weggeholzt hättest du ein TKO schaffen können. :D

DieKlette
06-06-2010, 15:01
Eine Frage: Wie heisst das Raplied das die ganze Zeit eingespielt
wird ich such das schon länger.:D

Das Schmankerl habe ich als Einmarschmusik ausgesucht gehabt:

Dr. Dre - Ring Ding Dong

-G6M0OWuhuY

Bare-knuckle
06-06-2010, 15:29
Das Schmankerl habe ich als Einmarschmusik ausgesucht gehabt:

Dr. Dre - Ring Ding Dong

-G6M0OWuhuY

Danke, wir haben das Lied in meinem alten MT Gym manchmal beim Sparring
laufen lassen. Das weckt Erinnerungen.:)

DieKlette
06-06-2010, 18:59
Schöner Kampf. Glückwunsch. Wie schwer bist du? Und wie lange schon im Training?

Aktuell 77 Kg.
Training mit entsprechendem ernst, erst seit einem Jahr.
Ansonsten Kampfsport seitdem ich 16 bin.

Harrington
08-06-2010, 12:59
schön auch zum körper gearbeitet, da hat nur noch der aufwärtshaken gefehlt, ansonsten ganz toll für der ersten kampf, aber demnächst gehste bitte in die neutrale ecke beim anzählen....:D

DieKlette
08-06-2010, 13:09
schön auch zum körper gearbeitet, da hat nur noch der aufwärtshaken gefehlt, ansonsten ganz toll für der ersten kampf, aber demnächst gehste bitte in die neutrale ecke beim anzählen....:D

Haha, das ist mir auch nacher aufgefallen, als ich das Video gesehen habe. Mein Sekundant dann auch noch so: "Willste Wasser?" und ich nur: "Hä, was geht denn mit Dir?" :D

Und Du hast recht 1-2 Haken zum Kopf als Kombinationsabschluß wären definitiv besser gewesen.

Harrington
08-06-2010, 13:19
Haha, das ist mir auch nacher aufgefallen, als ich das Video gesehen habe. Mein Sekundant dann auch noch so: "Willste Wasser?" und ich nur: "Hä, was geht denn mit Dir?" :D

Und Du hast recht 1-2 Haken zum Kopf als Kombinationsabschluß wären definitiv besser gewesen.

war trotzdem gut, man sah aber, dass du erfahrung hattest, du hast nur noch nie im ring gekämpft, und wolltest es jetzt halt mal wissen, ist doch ok. geht denn die steile karriere weiter ? :D

DieKlette
08-06-2010, 13:33
war trotzdem gut, man sah aber, dass du erfahrung hattest, du hast nur noch nie im ring gekämpft, und wolltest es jetzt halt mal wissen, ist doch ok. geht denn die steile karriere weiter ? :D

Ja Danke. Hab' einen sehr guten Trainer und Sparringspartner gehabt. Mit ihm bis zu 7 Runden Sparring machen war härter als der eigentliche Kampf, deswegen war ich so ruhig. War echt hartes Lehrgeld manchmal. Aber es hat sich gelohnt.

Keine Ahnung, wann ich wieder in den Ring steige, ich bin erstmal froh, dass ich mir nicht mehr 6 mal die Woche in den ***** treten muss. Hab' gestern erstmal massig Grillfleisch verdrückt, richtig fettig gegessen ;).

Allerdings war die ganze Erfahrung so positiv, dass ich bestimmt wieder Lust bekomme.

Tischlerloos
10-06-2010, 21:57
Cooler Kampf .. ich war nur verwirrt als ich deinen Kampfstil oben in der Zeile gelesen habe und dann die LowKicks im Video... :D


Aber Super gekämpft !

DieKlette
10-06-2010, 22:54
Cooler Kampf .. ich war nur verwirrt als ich deinen Kampfstil oben in der Zeile gelesen habe und dann die LowKicks im Video... :D


Hab' auch mal etwas Muay Thai trainiert ;).

War sehr nützlich.

unimog
11-06-2010, 00:05
Hey Survivor, herzlichen Glückwunsch! Trainierst du auch bei Dirk?
Viele Grüße
Dominik

DieKlette
11-06-2010, 00:45
Hey Survivor, herzlichen Glückwunsch! Trainierst du auch bei Dirk?
Viele Grüße
Dominik

Hey, Dominik :)! Ja, ich trainiere bei Dirk. Spitzentrainer, hab' mich extrem verbessert durch seine Hilfe.

Schau mal genau hin: Er macht sogar den Ringrichter.
Der Gegner ist auch ein Schüler von ihm, er meinte, dass wir ein gutes Match Up wären und hat uns für den Fight zusammengebracht.

Für die Erfahrung bin ich dankbar, vor einem so großen Publikum mit fetter Lichtanlage etc. kämpfen zu dürfen ist ein echtes Erlebnis. Ganz anders, als wenn es auf irgendeiner Matte in einer Sporthalle gewesen wäre.

thorstenheymann
11-06-2010, 20:59
guter kampf:)


wie viele zuschauer waren da eigentlich in der halle?

DieKlette
11-06-2010, 21:12
guter kampf:)


wie viele zuschauer waren da eigentlich in der halle?

Schwer zu sagen, die Halle war an den Seiten offen und es kamen und gingen ständig neue Leute, aber einige hundert werden es schon gewesen sein.

Kurz vorm Einlauf war ich etwas baff, wieviele Leute da saßen, war ziemlich voll.

thorstenheymann
12-06-2010, 21:41
Schwer zu sagen, die Halle war an den Seiten offen und es kamen und gingen ständig neue Leute, aber einige hundert werden es schon gewesen sein.

Kurz vorm Einlauf war ich etwas baff, wieviele Leute da saßen, war ziemlich voll.

achso :D
naja nochmal großen respekt und glückwunsch für so einen großartigen kampf

Black Adder
13-06-2010, 02:01
Aktuell 77 Kg.

Ich dachte eher um die 90 kg. Naja. Die kamera packt immer 10 kg obendrauf gell?

DieKlette
13-06-2010, 10:26
Ich dachte eher um die 90 kg. Naja. Die kamera packt immer 10 kg obendrauf gell?

Hehe, 'nen kleinen Bauch kann ich anbieten, seh' nicht aus wie der Modellathlet ;).

Mein Gegner hat 75kg gewogen.

oldsql
13-06-2010, 11:03
Lag das an den Kampfregeln, dass kaum Knie und Ellenbogen benutzt wurde?
Gerade im Infight ist das sehr nützlich.

Aber hast gut gekämpft. War zwar, wie du erklärt hast, rel. ruhig gekämpft. Sowohl vom Tempo als auch von der Härte, aber wenn du das so wolltest ist es ok. Immerhin hast du ja gewonnen.

DieKlette
13-06-2010, 12:44
Lag das an den Kampfregeln, dass kaum Knie und Ellenbogen benutzt wurde?


Das war Kickboxen mit lowkicks, kein Muay Thai. Sonst hätte ich selbst den Clinch gesucht und wäre auch nicht so tief reingegangen für die Körperhaken.

Kannix
13-06-2010, 13:16
Ich hätte schwören können das wär ein Showkampf.
Hab noch nie so einen Erstkampf gesehen. Ihr hättet Euch aber wehtun dürfen nach dem Reglement?

DieKlette
13-06-2010, 15:20
Ich hätte schwören können das wär ein Showkampf.
Hab noch nie so einen Erstkampf gesehen. Ihr hättet Euch aber wehtun dürfen nach dem Reglement?

Japp, wir durften auch ballern. Allerdings ist es kein Wertungskampf, da Punktrichter fehlten.

Der Kampf diente vornehmlich um Erfahrung zu sammeln. Für mich war's solange ernst, bis ich gemerkt hatte, dass von ihm nix mehr kam.

Tori
13-06-2010, 18:29
Mein erster Kampf? Kann mich nur noch vage erinnern - is schon zu lange her :rolleyes:

Aber ich hab' verloren :o

@Klette: war doch n' ganz annehmbarer Kampf fürs erste mal, hmmm ;)

Ich fand Dich OK :)

buguhan
14-06-2010, 10:04
Schöner Kampf, Brett!
Auch siehst du endlich aus wie n Mann/Kämpfer; aber: dich rauch ich immer noch in der Pfeife!!! Wir müssen nur den Kazuko und seine Jungs wieder reanimieren :D

Knoips
14-06-2010, 10:15
Wirkt ein wenig wie Sparring; aber schön auch mal n paar Techniken gezeigt...
Gruß

DieKlette
15-06-2010, 10:14
Schöner Kampf, Brett!
Auch siehst du endlich aus wie n Mann/Kämpfer; aber: dich rauch ich immer noch in der Pfeife!!! Wir müssen nur den Kazuko und seine Jungs wieder reanimieren :D

Hehe, willste uffe Omme? :D

War ja schon lange nicht mehr auf dem NBL oder bei irgendwelchen Sparringstreffen. Ich hab' ja alles vor Ort für's Training und bei meiner mangelnden Mobilität sieht's schlecht aus ;). Warste denn mal beim Sparringstreff vom D-Nice?

buguhan
15-06-2010, 11:50
Hehe, willste uffe Omme? :D
Von dir immer :fight:


War ja schon lange nicht mehr auf dem NBL oder bei irgendwelchen Sparringstreffen. Ich hab' ja alles vor Ort für's Training und bei meiner mangelnden Mobilität sieht's schlecht aus ;). Warste denn mal beim Sparringstreff vom D-Nice?
NBL?!
Das letzte mal mit euch!!!

D-Nices Sparringstreff?!
Will ich mal hin und kräftig verlieren, aber nie die Zeit!

So viele Termine, so wenig Zeit!

Will aber dieses Jahr zum Y-Day