Vollständige Version anzeigen : Wie reagieren eure mitmenschen darauf das ihr kampfsport macht?
Cheeseburgerking
06-06-2010, 11:01
Meine freunde finden das relativ normal das ich boxe. Wenn ich aber neue leute kennenlerne dann gucken die erstmal bisschen geschockt wenn ich erzähle das ich boxe.
Frauen die ich kennenlernen finden mein hobby meistens nicht so toll und wundern sich wieso man so was überhaupt trainiert (das ist ja so ein gewalttätiger sport usw. gibt es immer zu hören).
Darauf kann ich nur antworten das es unheimlich viel spaß macht und man etwas für sein körperliches und geistiges wohlbefinden tut.
Wie ist eure erfahrung so mit mitmenschen wenn ihr ihnen erzählt das ihr kampfsport betreibt?
Was halten eure freundinen von eurem außergewöhnlichen hobby?
KlingonJake
06-06-2010, 11:17
in letzter zeit ist sowas gar nicht mehr so sehr ungewöhnlich...jeder 2-3 hat schonmal was gemacht oder macht was...egal ob KK oder KS, traditionell oder modern...
deswegen sollten wir auch nicht draussen damit hausieren gehen , dass wir sowas machen, viele kommen dann an : 'ja zeig mal was' so ne scheisse gar nicht erst annehmen und nachkommen...und man muss ja nicht immer gleich erzählen, ich mach das unds das...
Kommt drauf an in was für Kreisen man verkehrt. Meine Bekannten finden das alle relativ normal. Frauen hatt das bislang auch nie gestört.
Da ich weiblich bin wirds eh nie wirklich ernstgenommen, was mich schon manchmal ärgert. Mein Freund findets toll, er macht auch Kampfsport.
Ich wünschte Frauen würde mehr KS/KK betreiben, ich stehe so ungemein drauf :D Soll heißen, ich hätte schon mal keine Probleme, wenn meine zukünftige Freundin das machen würde.
Bei mir ist das kein Problem. Bisher waren alle interessiert, keiner hatte eine ablehnende Haltung. Viele Frauen sagen sogar "Cool, kannst du mir mal was zeigen ?".
Hinkelstein
06-06-2010, 11:46
viele leute kennen den begriff ,,muay thai'' gar nicht. dann kann ich sie schön langsam hinführen und gleichzeitig interesse wecken. die wenigsten finden das dann seltsam oder abstoßend , da ich im allgemeinen eine sehr freundliche und zurückhaltende person bin. kampfsport ist aber auch wie schon vorher gesagt kein so großer exotensport mehr.
Bare-knuckle
06-06-2010, 11:48
Bei mir finden das eigentlich auch fast alle normal. Es haben aber
auch sehr viele aus meinem Freundeskreis selber mal was gemacht
oder machen was.
Die Mädels hatten eigentlich nie was auszusetzen, im Gegenteil.
nonamedd
06-06-2010, 12:14
Ich komme eher selten in Gesprächen auf dieses Thema. Manch einer fragt mich zwar woher ich das eine oder andere wüsste (wenn man doch mal in die Richtung pendelt) worauf ich dann meistens erst im späteren drauf zu sprechen komme aber sonst erzähle ich es niemandem. Die Reaktionen sind unterschiedlich. Von interessierten Nachfragen bis zur erstaunten Distanz demgegenüber oder gar von unwissen gezweichneten Vorurteilen ist alles dabei. Der Großteil aber sieht es als eher sympatischen Zeitvertreib.
Phrachao-Suea
06-06-2010, 13:20
Ich lass es irgendwie leuten zu sagen das ich was mache...
mir ist das zu langweilig,wenn es drauf ankommt wird diese person es schon erfahren...
egal ob jetzt nen guter Kollege (die es eh meistens wissen,wenn sie fragen ob ich zeit habe alá "nein ich trainiere" ;) )
oder halt Frauen.
Aber das jemand sagt ja "Mahai Tai" mach ich auch,da war für mich dann schluss....:rolleyes:
McOctron
06-06-2010, 15:11
Ich sag eigentlich auch nie genau was ich mache, wenn jemand es doch genauer wissen will, sag ich judo.. dass ich noch mma mach wissen nen paar freunde von mir, aber ich hab eig kein bock auf das ganze gequatsche dann immer.. judo klingt so schön friedlich, dann lächeln alle:D, und zur not kann man auch mal nen blaues auge oder nen ringerohr damit begründen;):)
Hmm im allgemeinen bei mir ähnliche Reaktionen wie bei euch...
Allerdings geteilte Meinungen...z.B. sind für meinen Vater alle KK/KSler Schläger, was hin und wieder zu Interessenskonflikten führt...
Andere nehmens meist nicht so ernst, weil das eig jeder bei uns macht...
Und die die mich kämpfen oder trainieren gesehn ham ham eher Respekt davor...
Bei Frauen isses unterschiedlich..manche findens heiß und andere primitiv :D
Edit: MMA zu erklären dauert mir auch immer zu lange xD
kommt immer drauf an WIE mans erzählt. Hab neulich ne alte Bekannte getroffen ... ging so um Bewegung im Alter ...
sie "ich mach jetzt qui gong "
ich : "ja ich mach jetzt so was ähnliches, Thaiboxen"
sie "ja, so sanfte Sachen sind ja auch gesünder in unserem Alter "
ich hab das dann mal so stehenlassen :)
sie "ich mach jetzt qui gong "
ich : "ja ich mach jetzt so was ähnliches, Dorschwürgen"
sie "ja, so sanfte Sachen sind ja auch gesünder in unserem Alter "
So wärs auch nicht schlecht. :D
HierUndDaMaL
06-06-2010, 23:09
Positives Feedback habe ich bis jetzt eigentlich von noch ziemlich keinem bekommen^^
Meistens musste ich mir von meinen Kollegen Sachen anhören wie: "Willst du jetzt Klotz werden oder was?!"
Ich wurde eher weniger ernst genommen als vorher, liegt vielleicht aber auch am Freundeskreis.
John Preston
07-06-2010, 07:50
[...]
Wie ist eure erfahrung so mit mitmenschen wenn ihr ihnen erzählt das ihr kampfsport betreibt?
Was halten eure freundinen von eurem außergewöhnlichen hobby?
Kommt immer darauf an wie offen die Person gegenüber ist und welches Alter sie hat.
Aber negative Reaktionen habe ich eigentlich nie erhalten, wenn ich gesagt habe, dass ich Kampfkunst betreibe. Vielleicht kommt es auch darauf an wie man es rüberbringt und in welchem Kontext :)
Es gibt Leute die reden von nichts anderem, sehen dann aber kein stück wie Kampfsportler aus ;)
Sowas verwirrt die Mitmenschen sicher eher.
Also, ich hänge es nicht an die große Glocke und würde sowas z.B. auch nicht in eine Bewerbung reinschreiben.
Aber man muss immer bedenken, die Frauen tanzen zwar immer mit den guten Tänzern, aber mit dem Boxer gehen sie nach hause:D
Sie schreiben Petitionen und Zeitungsartikel, dass man es verbieten soll:p:D
DerUnkurze
07-06-2010, 10:02
/sign
ich komm von mir aus nie darauf zu sprechen, ist ein hobby wie jedes andere (zb fahre ich auch gern motorrad, das bind ich auch nicht jedem auf die nase gg)
und wenns dann doch mal zu sprechen kommt ("Warum humpelst du heute so?", "Was ist eignetlich in der großen Tasche drinnen?") erwähne ich es kurz und versuche es dabei zu belassen, was bei manchen aber nicht sonderlich leicht ist. Und wenn man dann noch keine Mainstream KK erlernt kann das schon unangehem lang werden.. ein weiterer Grund es zu vermeiden gg
Killer Joghurt
07-06-2010, 10:04
hab nie drueber geredet. und solange niemand fragt red ich nie drueber.
wenn jemand fragt was ich so an sport mache sag ich fuppes.
Wenns's geht - nicht so viel sagen. Das artet ja immer gleich aus. Entweder ist man ein asozialer Schläger, oder alle wollen plötzlich mal mit, das auch immer schon mal machen...man organisiert & fragt....dann wirds doch nix.
Um über seine KK/ KS zu reden hat man ja schließlich das KKB...
Krach Bumm
07-06-2010, 13:45
Am witzigsten find ich ja Reaktionen wie "Okay, dann leg ich mich wohl besser nicht mit dir an." - aha, hatten die das bis eben also noch vor oder wie?
Spachtel94
07-06-2010, 15:56
Meinen Freunden ist es im großen und ganzen normal, wie Fußball oder Schwimmen oder so etwas. Manche sind auch total begeistert und interessiert und wollen, dass ich ihnen unbedingt etwas zeige. Da antworte ich einfach nur, dass sie doch zum Probetraining kommen sollen. Aber an sich komme ich eig nie auf das Thema.
Manche meinen auch, dass dieses "Zeug" sowieso nicht funktioniert und total sinnlos ist.
mfg
Phrachao-Suea
07-06-2010, 15:58
Am witzigsten find ich ja Reaktionen wie "Okay, dann leg ich mich wohl besser nicht mit dir an." - aha, hatten die das bis eben also noch vor oder wie?
Ja anscheinend :D
Also ich finde eigentlich dass man relativ schnell darauf zu sprechen kommt, auch wenn man es eigentlich nicht will, nicht nur mit Freunden sondern auch mit Mädchen.
Bsp.:
Machen wir nachher noch was?
-Nein sry, ich kann nicht
Wieso?
-Ich hab noch Training
Was für Training?
-Ich mach Thaiboxen
Ich find das geht immer ziemlich schnell... Aber ich hab danach noch kein großartiges Gespräch gehabt diesbezüglich, manche fragen wies einem gefällt und gerade Mädls fandens bislang immer ziemlich cool/interessant.
Aber dass man nicht durch die Straßen läuft und druch die Gegend posaunt dass man KS macht is ja hoffentlich klar...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.