Lethwei/Burma Boxen in Hamburg/Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lethwei/Burma Boxen in Hamburg/Deutschland



Outta_SpacE
06-06-2010, 12:02
Hey,
Ich wollte mal nachfragen wie es aussieht mit dem Burma Boxen ob es evtl. bald mal in Deutschland kämpfe geben wird??
Weil mein Trainer sagte das es "NOCH" nicht erlaubt ist in Deutschland, aber näheres wußte er auch nicht darüber..
Ich trainieren ab und zumal im Budokan Hamburg Lethwei und es bringt mir wirklich großen spaß, ich persönlich finde es besser als das normale Thai Boxen, und wenn es bald in deutschland kämpfe geben wird, würde ich mich auf Lethwei spezialesieren (oder wie das wort heißt^^).
Wäre nett wenn mich jemand näher darüber informiert wie es nun aussieht in Deutschland mit Lethwei^^
Gruß

MatzeOne
06-06-2010, 16:07
Was findest du besser daran gegenüber dem Muay Thai? Magst du gerne Kopfstöße verteilen und abbekommen? Ich kann mir kein Burma Boxen als Wettkampfsport in Deutschland vorstellen und denke auch, das wäre als solches nicht unterstützenswert. Ich bin für kulturelle und sportliche Vielfalt, aber die MMA Verbotsdiskussion reicht mir schon. Wenn Veranstalter das Burma Boxen bewerben und tatsächlich Fight Events aufziehen würden, wäre in einem Schlag nicht nur das Burma, sondern auch das Thai Boxen weg vom Fenster. Darauf kann ich gerne verzichten und für mich bietet in Sachen Striking das Muay Thai schon genug.

Outta_SpacE
06-06-2010, 17:08
Es giibt mehrere Gründe warum ich Burma Boxen besser finde:
1. Es ist mal was neues.
2. Ich bin der Meinung wenn man sich schon im Ring auf die Schnauze haut, dann auch schon mit allen womit man am Menschlichen körper kämpfen kann, und nicht mit dem ständigen Regelungen wie beim normalen Thai boxen (Ellbogen verboten usw.)
3. Ich finde es entspricht auch iel der Realität das Burma Boxen, auf der Straße kann man ja auch nicht Handschuhe anziehen.
4. Und beim Muay Thai finde ich es bisschen langweilig weil dass sehr viele machen.
Ich hab alles bisschen komisch formuliert ich weiß ^^
Mir persönlich bringt halt Burma Boxen mehr Spaß
Gruß

Portaldo
06-06-2010, 17:13
beim muay thai sind ellenbogen ab einer bestimmten klasse/verband nicht mehr verboten;)

MatzeOne
06-06-2010, 17:20
1. Das burmesische Boxen ist schon ein wenig älter. "Neu" ist es für dich evtl. Es ist noch nicht mal ein Trend, doch man muss ja auch nicht jedem Trend hinterherlaufen, oder?

2. Finger in die Augen, Knie zu den Genitalien, Ellenbogen auf den Hinterkopf, Herz rausreißen inklusive? Das normale Thaiboxen bietet auch Ellenbogentechniken. Nur finden sich auch nicht sehr viele Leute, die sich in ihrer Freizeit mit Ellenbogen "auf die Schnauze" hauen wollen. Wieviel Vollkontaktkämpfe hast du denn schon gemacht oder überhaupt wieviel Sparring?

3. Sport ist nicht Straße. Wenn du es vorziehst überraschend gegen mehrere, dir körperlich überlegende bewaffnete Gegner anzutreten bist du sicherlich auch mit Burma Boxen nicht in deiner richtigen Disziplin. Versuch's mal bei den Freunden der dritten Halbzeit.

4. Wenn du was exklusives machen willst, was nicht jeder macht, dann werd doch Mathematik-Professor und schreib ein Buch über die Wichtigkeit und Anwendbarkeit von Mathematik in Selbstverteidigungssituationen.

Outta_SpacE
06-06-2010, 19:21
ok hast recht boss
aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet :D

bouncer
06-06-2010, 19:30
Es giibt mehrere Gründe warum ich Burma Boxen besser finde:
1. Es ist mal was neues.
2. Ich bin der Meinung wenn man sich schon im Ring auf die Schnauze haut, dann auch schon mit allen womit man am Menschlichen körper kämpfen kann, und nicht mit dem ständigen Regelungen wie beim normalen Thai boxen (Ellbogen verboten usw.)
3. Ich finde es entspricht auch iel der Realität das Burma Boxen, auf der Straße kann man ja auch nicht Handschuhe anziehen.
4. Und beim Muay Thai finde ich es bisschen langweilig weil dass sehr viele machen.
Ich hab alles bisschen komisch formuliert ich weiß ^^
Mir persönlich bringt halt Burma Boxen mehr Spaß
Gruß

Du hast noch nicht gekämpft, oder?;)

Outta_SpacE
06-06-2010, 20:05
nein.
Genau deswegen möchte ich das ja wissen, damit ich dann evtl. mich früh genug darauf konzentrieren kann dann.