Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Meal Replacement Bar

Brodala
06-06-2010, 13:00
Servus!

Kann jemand hier einen guten Mahlzeitenersatz als Riegel oder ähnlich kompakt empfehlen? Musste und muss in nächster Zeit viel mit leichtem Gepäck reisen und will dann unterwegs nicht auf Junkfood ausweichen müssen. Wollte mir so zwei-drei Riegel als Notfall mitnehmen.

Empfehlungen?

Mars
06-06-2010, 15:45
Belegtes Brot in der Imbissbox? ;)
Nimmt auch kaum Platz weg.

Wie lange wirst Du "im Notfall" ohne Mahlzeit auskommen müssen?

Splittfinger
06-06-2010, 16:23
Schau mal hier , kann mann sich aufgrund der Werte Fett/Zucker/Kohlenhydrate/Eiweiß selber raussuchen.

Bars and Snacks (Protein) Nutrition (http://www.fitpage.de/produkte/pi-1243690800.htm?categoryId=33)

Brodala
06-06-2010, 17:06
Belegtes Brot in der Imbissbox? ;)
Nimmt auch kaum Platz weg.

Wie lange wirst Du "im Notfall" ohne Mahlzeit auskommen müssen?

Denke mal, dass es durchaus anstrengende neun Stunden sein können, hauptsächlich anaerobe Belastungen, u.U. sehr kurze Pausen...

Will mir in meiner Unterkunft nicht unbedingt für den ganzen Tag Brote vorbereiten müssen. Hat natürlich auch mit Bequemlichkeit zu tun.

Mr.D
06-06-2010, 18:59
Weight Gainer?
Haferflocken im Getreidemahler oder Kaffemahler zu Pulver mahlen, mit Kakaopulver vermischen und dann kannste es dir mit Milch mixen und trinken..

Immerfroh
06-06-2010, 19:20
Weight Gainer?
Haferflocken im Getreidemahler oder Kaffemahler zu Pulver mahlen, mit Kakaopulver vermischen und dann kannste es dir mit Milch mixen und trinken..

Schmeckt dann nur nach einiger Zeit im Gepäck ziemlich gewöhnungsbedürftig .

Ich würd mir einfach gutes Müsli meiner Wahl mitnehmen, Milch kannst du ja überall kaufen.

gast
06-06-2010, 19:37
Denke mal, dass es durchaus anstrengende neun Stunden sein können, hauptsächlich anaerobe Belastungen, u.U. sehr kurze Pausen...

Will mir in meiner Unterkunft nicht unbedingt für den ganzen Tag Brote vorbereiten müssen. Hat natürlich auch mit Bequemlichkeit zu tun.

Was machste denn?

Mars
07-06-2010, 14:22

Was ist denn das für eine Tätigkeit? Schwere Arbeit?

Je nachdem, ob es wirklich harte Arbeit ist oder nicht, kann man die neun Stunden schon "verkraften," solange Du auf ausreichend Wasser achtest.

Bei schwerer körperlicher Anstrengung sind KHs im Wasser, Reiscräcker, etc. sinnvoll.

Ansonsten ist (als "komplette Mahlzeit")die Idee eines selbstgemischten Muslis mit etwas Proteinpulver eine gute Idee. Mische eine große Dose davon und fertige es vor Ort (Flüssigkeit in extra Flasche mitnehmen).

defensiv
07-06-2010, 15:58
Bifi Roll oder so Bifi Carazza ist nicht cool genug?

Oder eben Beef Jerky?