Fighters Only lässt Werbung für Steroide zu! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighters Only lässt Werbung für Steroide zu!



Ashkan
06-06-2010, 15:05
In der aktuellen Ausgabe 07-2010 wirbt auf Seite 46 die US-Firma "Powerchamp" für Pro-Hormone. Dabei handelt es sich um Steriodhormone (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_pro.html#pfc).
Weil Pro-Hormone in den USA als Nahrungsergänzugsmittel gelten, sind
sie dort legal zu erwerben. Ihre Wirkung ist jedoch bedenklich.
Sowas wirft keinen guten Schatten auf unseren Sport, und ich kann mir
sehr gut vorstellen wie unsere geliebten Politiker sich
auf sowas stürzen würden.
Viele Grüße

vinz
06-06-2010, 15:06
Meinst du denen wäre das aufgefallen wenn dus hier nicht gepostet hättest? :p

Ashkan
06-06-2010, 15:12
Darum gehts doch gar nicht, also du findest das gut wenn sowas
in unseren Fachzeitschriften auftaucht?

BuZuS
06-06-2010, 15:14
http://www.threadbombing.com/data/media/49/dawson_crying.gif

vinz
06-06-2010, 15:15
Wenn es sich so verhät wie du sagst, ist das natürlich bedenklich.

Aber ich finde man sollte das Thema Doping und die Einstellung dazu auch überdenken, in fast allen Leistungssportarten geschieht es und trotzdem sind scheinbar doch alle dagegen, etwas verlogen.

Ashkan
06-06-2010, 15:33
Viele wissen ganz einfach nicht, was der Konsum
für Folgen haben kann. Das Verhängnisvolle ist,
dass die schlimmen Nebenwirkungen erst später
auftreten.

El Superbeasto
06-06-2010, 15:35
Oh mein Gott, Werbung für Steroide? Und keiner weiß was passieren kann wenn man die benutzt?
Ich finde das ist ein Skandal, demnächst wird im Playboy noch Werbung für Alk und Zigaretten gemacht.:D;):D

Ashkan
06-06-2010, 15:59
Was kann denn passieren?
Ohne das du google anschmeißt.

itto_ryu
06-06-2010, 16:02
@ashkan: vielleicht wäre das auch eher einen Leserbrief an das Magazin wert?

Ich vermute aber mal, dass die deutsche Redaktion da wenig machen kann, handelt es sich um eine übersetzte und modifizierte Ausgabe, die angeboten wird. Die Werbung bleibt davon unbehelligt, vor allem, wenn die Kunden für das internationale Erscheinen bezahlt haben. Unter Lizenz hat die deutsche Fighters Only-Redaktion höchstens redaktionellen Eifnluss und diesen auch nur ergänzend, nicht verändernd.

LaGarde
06-06-2010, 16:05
Weiß nicht, wieso das manche runterspielen. Aufregen ist meimer Meinung nach durchaus angebracht.

Ashkan
06-06-2010, 16:35
Ich werde an die Anzeigen Abteilung schreiben.
Der Anzeigenverkauf läuft über ein deutsches Unternehmen, und der Verantwortlich für die Anzeigen, dem ich eine E-Mail schreiben werde, ist ebenfalls Deutscher.
Die Anzeigen sind auch (soweit ich das einschätzen kann) nur deutsche(bzw. die, die hier einen Sitz haben, z.B. Tapout) Unternehmen.
Grüße

Flibb
06-06-2010, 16:46
als nächstes wird noch rumgeheult weil für proteinpulver werbung gemacht wird weil das die stoffenenden bodybuilder auch nehmen.
es ist legal und gut ist.

Ashkan
06-06-2010, 16:51
als nächstes wird noch rumgeheult weil für proteinpulver werbung gemacht wird weil das die stoffenenden bodybuilder auch nehmen.
es ist legal und gut ist.
Also die Argumentation ist einfach nur beschissen.
Und nein, es ist nicht legal.

Phrachao-Suea
06-06-2010, 16:59
http://www.threadbombing.com/data/media/49/dawson_crying.gif

:halbyeaha

herrdeslichtes
06-06-2010, 17:01
finde es auch richtig behindert und ist mir auch schon aufgefallen... gerade in einem magazin das versucht mma als sport zu etablieren... wirbt für ein produkt bei dem jeder etablierte sportler beim dopingtest für jahre gesperrt wird. blöde doppelmoral

dahakkuh
06-06-2010, 17:29
Ich dachte Prohormone sind legal in Deutschland?

kämpfer.
06-06-2010, 17:36
prohormone sind nicht legal werden aber geduldet.
in der regel zieht man viel wasser und verliert nach dem absetzen wieder all das wasser.
die wirkung steht in keinem verhältniss zu den nebenwirkungen und kosten.

prohormone sind in den usa sehr beliebt.

X Lei Wulong X
06-06-2010, 17:45
In der aktuellen Ausgabe 07-2010 wirbt auf Seite 46 die US-Firma "Powerchamp" für Pro-Hormone. Dabei handelt es sich um Steriodhormone (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_pro.html#pfc).


is aber nich das erste mal das fighters only dafür wirbt! war in ausgabe 05-2010 und 06-2010 auch schon drin!!! bin aber trotzdem deiner meinung! tut dem sport nich unbedingt gut wenn man eh schon mit vorurteilen zu kämpfen hat!

mfg

Flibb
06-06-2010, 17:49
Also die Argumentation ist einfach nur beschissen.
Und nein, es ist nicht legal.

Ich kenn mich mitm stoffen nicht so aus.
Benutz doch mal dein gesunden Menschenverstand. Die Politiker, Lobbyisten etc. die gegen MMA wettern sind zu faul um sich einen kompletten MMA Kampf anzugucken und da glaubst du die wissen irgendwas über Steroide und was erlaubt ist und was nur gedultet ist?

Buzus hat es am besten geschildert.

Ashkan
06-06-2010, 17:57
Erst Neulich hat die Ärtzekammer über MMA diskutiert,
und die wissen mit Sicherheit was das ist.

bouncer
06-06-2010, 18:03
Erst Neulich hat die Ärtzekammer über MMA diskutiert,
und die wissen mit Sicherheit was das ist.

+1:halbyeaha

toorop
06-06-2010, 18:33
Die lesen eh alle keine FO

ivo c.
06-06-2010, 18:45
Ich finde auch mit einem Brief an die FO wäre es getan.

Jeder muss selber entscheiden was er gut oder schlecht findet.

Schnueffler
06-06-2010, 18:49
prohormone sind nicht legal werden aber geduldet.
in der regel zieht man viel wasser und verliert nach dem absetzen wieder all das wasser.
die wirkung steht in keinem verhältniss zu den nebenwirkungen und kosten.

prohormone sind in den usa sehr beliebt.

Werden hier auch nicht geduldet.
Fallen unters AMG wie Steroide selbst!

dahakkuh
06-06-2010, 19:00
Ich finde es jetzt nicht so dramatisch. In jedem Flyer im Fitnessstudio von großen amerikanischen Nahrungsergänzungsherstellern gibt es auch Prohormone.

Da diese Zeitschrift ein amerikanischer Ableger ist, kann das schonmal passieren dass diese Werbung übernommen wurde. Möglicherweise wurde nicht überprüft wie die rechtliche Lage mit Prohormonen in Deutschland aussieht.

ArschmitRingerohren
06-06-2010, 19:48
Nicht gut! :mad:

Ashkan
06-06-2010, 21:20
Nein, es wurde nicht einfach übernommen.

Jeder muss selber entscheiden was er gut oder schlecht findet.
Nein eben nicht. Sonst können wir doch auch einfach jeden Heroin nehmen lassen. Oder warum nicht gleich freies ****en für alle.
Man kann das Problem nicht einfach so außer Acht lassen. Drogen sind
in fast jedem Sport ein Problem, aber man darf es nicht ausblenden.
Schließlich soll ja Sportler gegen Sportler, und nicht Sportler gegen
anabole Kampfmaschiene kämpfen. Diese Drogen konterkarieren den
Sportsgeist.

Garri
06-06-2010, 21:26
Oder warum nicht gleich freies ****en für alle.


ja, warum eigentlich nicht...

Toni802
06-06-2010, 21:27
Muhaha, wie beim Radrennen Team Bayer gegen Team Ratiopharm:D:D:D

Phrachao-Suea
06-06-2010, 21:29
Ich finde auch mit einem Brief an die FO wäre es getan.

Jeder muss selber entscheiden was er gut oder schlecht findet.

:halbyeaha

BuZuS
06-06-2010, 21:32
Nein, es wurde nicht einfach übernommen.
Woher willst du das wissen?


Sonst können wir doch auch einfach jeden Heroin nehmen lassen.
Jo, weil Heroin und Prohormone ja total vergleichbar sind.

Oder warum nicht gleich freies ****en für alle.
Uhm... is das verboten...?
Ich würde vorschlagen, du schreibst einen ganz ganz bösen Brief an die FO und schwingst darin mal ganz ordentlich die Moralkeule, anstatt hier im Forum rumzuheulen. Das bringt nämlich noch weniger.

GayHulk
06-06-2010, 21:50
Wie schon gesagt: Diese Chemikalien ziehen in erster Linie Wasser. das sieht gut aus, kämpfen kann man damit nicht, weshalb Steroide im Kampfsport keine große Rolle spielen.

Anderslautende Gerüchte sind zahlreich, aber meist nicht haltbar, siehe Overeem, dem auch immer wieder Konsum nachgesagt wurde, wobei ein Test letzte Woche das Gegenteil bewies.

Schnueffler
06-06-2010, 21:59
Ich würde vorschlagen, du schreibst einen ganz ganz bösen Brief an die FO und schwingst darin mal ganz ordentlich die Moralkeule, anstatt hier im Forum rumzuheulen. Das bringt nämlich noch weniger.

Das ist wohl das beste!

dahakkuh
06-06-2010, 22:49
Nein, es wurde nicht einfach übernommen.

Nein eben nicht. Sonst können wir doch auch einfach jeden Heroin nehmen lassen. Oder warum nicht gleich freies ****en für alle.
Man kann das Problem nicht einfach so außer Acht lassen. Drogen sind
in fast jedem Sport ein Problem, aber man darf es nicht ausblenden.
Schließlich soll ja Sportler gegen Sportler, und nicht Sportler gegen
anabole Kampfmaschiene kämpfen. Diese Drogen konterkarieren den
Sportsgeist.

Na was glaubst du wohl, wieviele von den professionellen Fightern (unter anderem in der UFC) auf Steroide sind?

Interessanter Thread dazu auf sherdog:

TRUTH about STEROIDS and Fighters ( I KNOW!) And Ask anything you would like-- - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f44/truth-about-steroids-fighters-i-know-ask-anything-you-would-like-1216911/)

/Ja ich weiß, das Thema gabs hier schon oft genug. Ist aber wirklich ein interessanter Thread. :-/

Toe_Choke
07-06-2010, 00:08
Bitte, Bitte ............... Bitte schließen. :its_raini

ivo c.
07-06-2010, 07:00
Bitte, Bitte ............... Bitte schließen. :its_raini

Jetzt wird es doch erst Lustig ;)

Nein im Ernst.
Ich schau mal wohing sich das bewegt.

Hab mir die Anzeige mal angesehen und mich stört der Typ viel mehr als die Produkte für die sie werben.
Der ist nämlich blutig wie die Sau...

tnmlyger
07-06-2010, 10:30
Vielen Dank für den Hinweis.

Grundsätzlich ist jeder Händler verpflichtet, in Deutschland nichts zu vertreiben, was gegen deutsches Recht verstößt. Interessant ist, dass das Thema jetzt aufploppt, obwohl die Anzeige bereits seit drei Monaten im Heft ist.

Wir nehmen diese Beschwerde sehr ernst und werden ein Gespräch mit dem betroffenen Anzeigenkunden führen. Wir werden in Zukunft weder dieses Anzeigenmotiv verwenden, noch werden wir es unseren Anzeigenkunden gestatten, steroidähnliche Produkte zu bewerben oder blutige Kämpfer abzubilden.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass leistungsfördernde Substanzen in jedem Wettkamfsport präsent sind und dass es nicht unsere Aufgabe ist, Moralpolizei zu spielen. Gerade im MMA-Sport ist es ja nicht einmal von Vorteil, unglaubliche Muskelmassen aufzubauen (... die vielen Muskeln brauchen im Wettkampf Sauerstoff, sind also schlecht für die Ausdauer) oder Wasser einzulagern (... das kocht man vor dem Wiegen eh wieder ab und bringt sportlich nichts). Die meisten Fälle von Steroidgebrauch, die ich im Kampfsportbereich kenne, sind eher kurativer Natur. Es geht gar nicht darum, im Wettkampf selbst einen Vorteil zu ziehen, sondern darum, Trainingsblessuren schneller auszukurieren. Das sollte natürlich nur unter medizinischer Aufsicht und auf Rezept geschehen - und damit sind wir wieder bei eurem Hinweis.

Danke!

max.warp67
07-06-2010, 10:36
Vielen Dank für den Hinweis.
......Wir nehmen diese Beschwerde sehr ernst und werden ein Gespräch mit dem betroffenen Anzeigenkunden führen. Wir werden in Zukunft weder dieses Anzeigenmotiv verwenden, noch werden wir es unseren Anzeigenkunden gestatten, steroidähnliche Produkte zu bewerben oder blutige Kämpfer abzubilden.........
Danke!

Sehr gute Reaktion, mehr kann man von hier aus nicht erreichen. :klatsch:

Schnueffler
07-06-2010, 11:01
Sehr schön, das so schnell drauf reagiert wird.
Halte uns bitte auf dem laufenden!

Ralph22
07-06-2010, 12:46
In der aktuellen Ausgabe 07-2010 wirbt auf Seite 46 die US-Firma "Powerchamp" für Pro-Hormone. Dabei handelt es sich um Steriodhormone (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_pro.html#pfc).
Weil Pro-Hormone in den USA als Nahrungsergänzugsmittel gelten, sind
sie dort legal zu erwerben. Ihre Wirkung ist jedoch bedenklich.
Sowas wirft keinen guten Schatten auf unseren Sport, und ich kann mir
sehr gut vorstellen wie unsere geliebten Politiker sich
auf sowas stürzen würden.
Viele Grüße


Hi

Steroidhormone :flop:

Finde ich echt schade das eine Fachzeitschrift so tief fällt, na ja Geld regiert eben die Welt.

Gruss

Ralph

Phrachao-Suea
07-06-2010, 12:53
Ich frag mich grade was ihr macht wenn ihr mal die Zeitschriften entdeckt die sich nur um Canabis handeln...:rolleyes:

Wenn drauf eingegangen wird gut, wenn nicht. Sehr schlecht.

Guv´nor
07-06-2010, 13:10
ich habe sofort 2 mega-packungen bestellt!
danke ashkan für den tip! normalerweise lese ich das öder ufc-blat nicht!!



ps.: ich hoffe die leute schnallen die ironie!

Schnueffler
07-06-2010, 13:21
ps.: ich hoffe die leute schnallen die ironie!

Da wäre ich mir bei einigen hier nicht so sicher! ;)

nuthin
07-06-2010, 15:54
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass leistungsfördernde Substanzen in jedem Wettkamfsport präsent sind und dass es nicht unsere Aufgabe ist, Moralpolizei zu spielen. Gerade im MMA-Sport ist es ja nicht einmal von Vorteil, unglaubliche Muskelmassen aufzubauen (... die vielen Muskeln brauchen im Wettkampf Sauerstoff, sind also schlecht für die Ausdauer) oder Wasser einzulagern (... das kocht man vor dem Wiegen eh wieder ab und bringt sportlich nichts). Die meisten Fälle von Steroidgebrauch, die ich im Kampfsportbereich kenne, sind eher kurativer Natur. Es geht gar nicht darum, im Wettkampf selbst einen Vorteil zu ziehen, sondern darum, Trainingsblessuren schneller auszukurieren. Das sollte natürlich nur unter medizinischer Aufsicht und auf Rezept geschehen - und damit sind wir wieder bei eurem Hinweis.

Danke!

Glaube ich net. Bin nicht gerade Onkel Dopingexperte, aber zufällig mal mit jemandem gekämpft, der "drauf" ist?

Also ich habe schon das unterschwellige Gefühl, dass das etwas mehr ist als "nur" mehr sichtbare Muskeln. =)

Whatever.. sorry 4 OT.^^

Toni802
07-06-2010, 16:04
Also das Doping im Kampfsport nichts bringt halte ich für einen Witz, durch dieses Teufelszeug wird man stärker, hat kürzere Regenerationszeiten, kann schneller mehr abnehmen (Clenbuterol), baut schneller Muskelmasse auf (Testosteron). Agressiver wird man davon auch und das Schmerzempfinden kann man damit auch herabsetzen. Habe genug Leute gesehen, die vollgestofft sind.Nicht jedes Doping besteht aus Testosteron, Stichworte sind Blutdoping (Blut mit Ozon anreichern), Schmerzmittel (z.B. Tilidin) Nur weil der Herr Overeem negativ getestet wurde heißt das noch lange nichts.
Die sog. Prohormene sind längst nicht hinreichend getestet.
Finger weg von dem Zeug!!!!

DerUnkurze
07-06-2010, 16:06
Wir nehmen diese Beschwerde sehr ernst und werden ein Gespräch mit dem betroffenen Anzeigenkunden führen. Wir werden in Zukunft weder dieses Anzeigenmotiv verwenden, noch werden wir es unseren Anzeigenkunden gestatten, steroidähnliche Produkte zu bewerben oder blutige Kämpfer abzubilden.


Damit hatte ich nicht gerechnet.. ich bin beeindruckt, vorallem wenn es sich wirklich ändert :yeaha:

Schnueffler
07-06-2010, 17:47
@ Toni:
Die Liste ist unglaublich lang und für fast alles gibt es die verbotenen Hilfsmittel um schneller, höher, weiter, länger usw. zu kommen.

vinz
07-06-2010, 17:49
Stichworte sind Blutdoping (Blut mit Ozon anreichern)

Das mach ich grad, ist echt geil, das Blut wird gereinigt und kann viel mehr Sauerstoff transportieren und fließt außerdem schneller.

ivo c.
07-06-2010, 18:04
Ich bedanke mich für die Reaktion und finde es super das es so schnell stattgefunden hat.

Ich werde mal vorsorglich hier einen Strich ziehen und mache diesen Thread zu, damit keine erneute Dopingdisskussion ausbricht.

Danke für Euer Verständniss.

Gruss
Ivo