Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie hilfreich sind für Euch Videos

Chicky
06-06-2010, 17:51
Hi Leute,

ich denke vor alem manche der Älteren insider hier haben bestimmt auch eine kleine kampfkunstvideothek angesamnmelt.
Abgesehen davon dass es viel Schrott darunter gibt sind manche doch auch hilfreich und motivierend.

haben euch Videos viel geholfen?

Bitte kommt nicht mit dem Hinweis: " Man braucht einen guten Lehrer. . . "
ist klar, aber auch der Gute Lehrer nutzt Videos " :)

Lo.Ony
06-06-2010, 18:19
Videos Inspirieren und Motivieren mich sehr.

Es hilft einen auf neue Ideen zu bringen, neue lernmethoden...aueßrdem ist es interesant wie jemand etwas rüberbringt und auch näherbringt.

Es zeigt einem vllt möglichkeiten auf auf die man selbst nicht kommt.

Man muss aber auch filtenr können was taugt und was absoluter Bu//sh!t ist!

Aber natürlich dürfen Videos nicht den eigenen Stil verfälschen. Ich seh das immer bei neulingen die sihc dann irgendwelche grapple sachen abschaun wollen und sich damit eher mehr kaputtmachen als was neues zu beherrschen.

Videos können also, müssen aber nicht gut geeignet sein um sich selbst positiv zu beeinflussen.

Fei Long
06-06-2010, 18:53
Als Informations- und Inspirationsquelle sind Videos ´ne tolle Sache. Da würde ich Euch absolut zustimmen.

Ergänzen würde ich noch, daß Videos als Gedankenstütze, als sowas wie eine "visuelle Nachschlagemöglichkeit" für Dinge die ich schon gelernt habe, auch sehr hilfreich sind.

Als konkrete "Lernhilfe" für neue Sachen habe ich bisher noch keine Videos benutzt. Da stoße ich dann doch zu schnell an Punkte wo ich noch mal was nachfragen müßte und den echten Lehrerkontakt nötig habe.
Wobei ich denke daß das durchaus auch funktionieren kann, zumindest wenn es bspw. um eine neue Form in einem Stil geht, den man schon länger macht und wo man die Grundlagen schon sicher beherrscht.