Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe!trainingsplan!
peacefighter
06-06-2010, 20:52
hi leutz!
ich bin nico 16 jahre alt und interessier mich für kampfkunst also hab ich vor 2 monaten angefangen wing tsun zu trainieren, bei der ewto. jetzt häätte ich die bitte wenn hier jemand mir helfen kann. einen plan zu empfehlen, wo krafttraining also sowas wie liegestütze aber für den ganzen körper
konditionsübungen wie zb laufen etc inklusive 2 mal inder woche und zwar dienstags und fr.
würd mich freuen wenn ihr mir so einen plan machen könntet oder mir tips gebt.
mfg
suburban
06-06-2010, 21:06
Hi
google am besten mal nach BWE = Body weight exercises , da gibts im netz sehr viel dazu(auch hier im forum).
peacefighter
06-06-2010, 21:18
ja danke aber ich habe viel gesucht und mich informiert aber ich bin mir einfach nicht sicher wie ich das machen soll. darum brauche ich hilfe bei nem trainingsplan . habe di und fr wt. und möchte einen trainingsplan der dazu passt. will einfach nix falsch machen.
Sportler
06-06-2010, 21:41
will einfach nix falsch machen.
Dann wäre das wichtigste, schonmal deine Kündigung vorzubereiten;)
Für Training liest du dir am besten Seiten wie RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com) und Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.fighterfitness.de) durch. Es bringt dir ziemlich wenig, wenn einer dir hier nen Plan schreibt, wenn du selber keine Ahnung von Training hast. Sonst musst du ja jedesmal, wenn eine kleine Änderung fällig ist, wieder jemanden fragen. Ist nicht zielführend...
Paul_Kersey
07-06-2010, 10:06
Dann wäre das wichtigste, schonmal deine Kündigung vorzubereiten;)
:halbyeaha :D:rotfltota
Geh einfach ins Boxen oder Thaiboxen, da is das Training schon anstrengend genug und es gibt Trainer die Ahnung haben und mit dir so einen Plan ausarbeiten, so über Internet geht das nämlich nur begrenzt.
Angry Shaolin Monk
07-06-2010, 12:29
informier dich mal ein bisschen, was isometrisches training ist. spart zeit bzw. geld und ist genau das richtige für nebenbei. ;)
Isometrisches Training ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Isometrisches_Training)
finde ismoetrisches Training nur begrenzt sinnnvoll - gut um Haltemuskulatur/Struktur zu stärken - nicht optimal für dynamischen Muskelaufbau - der meines Erachtens aber beim schlagen / Treten wichtiger ist.
ChrisR42
07-06-2010, 22:05
finde ismoetrisches Training nur begrenzt sinnnvoll - gut um Haltemuskulatur/Struktur zu stärken - nicht optimal für dynamischen Muskelaufbau - der meines Erachtens aber beim schlagen / Treten wichtiger ist.
genau die haltemuskulatur und strukturmuskulatur braucht er doch im ingung..
die vtler erzählen dauernd die story von der struktur (war das nicht der nananom der erzählte er könne 60 sekunden ohne schritt und angriff jedem takedownversuch standhalten? *gg*) und die wtler brauchen die haltemuskulatur um bei den vielen hooks und crosses die sie kassieren ihren kopf auf den schultern zu halten :D :D
nee im ernst und ontopic: klär das doch mit deinem trainer ab. der müsste wissen, was du brauchst und was dir was bringt. und das machst du dann einfach, weil: er ist dein trainer und kann dich wohl sportlich besser einschätzen wenn du vor ihm stehst als wir das können, wenn wir deinen nick lesen, ne?
wenn er sagt "nix" dann hast du 2 optionen: die erste ist, du traust ihm und machst das standart training!
die zweite ist, du traust ihm nicht, dann würd ich aber auch das normale training nicht besuchen.
peacefighter
08-06-2010, 10:49
ja is schon ok aber ich hab eben kein trainer der sich für sowas interessiert nur technik.
das ist sehr schlecht. Sehr sehr schlecht....
dann würde ich zuerstmal standard Übungen machen - LS (eng und breit), Klimmzüge, kniebeugen. Dazu noch Form (so, dass du die dynamischen Sachen auch mit maximaler Explosvität ausführst) und (wand)sandsack. lass dich mal beraten wie so die Ausführung sinnvoll ist, schau evtl. mal ins Kraftforum...
war das nicht der nananom der erzählte er könne 60 sekunden ohne schritt und angriff jedem takedownversuch standhalten? *gg*
Nein war ich nicht! Also bitte keine Lügen erzählen.
ChrisR42
08-06-2010, 13:54
Nein war ich nicht! Also bitte keine Lügen erzählen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-dragos-prinzip-energetischen-spiegelung-94724/index6.html#post1774026
ich mache meinen quote einfach nochmal, ok ?
@Holzfäller
Ein guter VTler geht nicht zu Boden und lässt sich auch nicht auf einen Bodenkampf ein, einfach aus dem Grund, weil er den Gegner seine Art zu Kämpfen aufzwingt und nicht anders herum.Selbst wenn er nur da steht und gar nichts macht, wird es aufgrund seiner Struktur schwer sein ihn zu Boden zu bringen.
aber darauf wollt ich gar ned raus :)
nur damit du mich hier nicht fälschlich der lüge bezichtigst.
Grüße Chris
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-dragos-prinzip-energetischen-spiegelung-94724/index6.html#post1774026
ich mache meinen quote einfach nochmal, ok ?
aber darauf wollt ich gar ned raus :)
nur damit du mich hier nicht fälschlich der lüge bezichtigst.
Grüße Chris
edit
Wer hat hier behauptet drauf zu warten bis der Angreifer rankommt? Wenn man warten würde bis er rankommt,wäre es kein VT mehr. Man steht doch nicht passiv in der Ecke rum, sondern arbeitet mit der Struktur.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-dragos-prinzip-energetischen-spiegelung-94724/index11.html
wenn man eine gut ausgebildete Struktur besitzt, dann verfügt man erst einmal über ein massives Konstrukt das nur schwer zerstört werden kann. Dies heisst aber nicht, dass man gegen jegliche Grapplingattacken immun wäre und schon gar nicht sollte man einen Takedown über sich ergehen lassen. Spätestens, wenn der komplette Körper angehoben wird, wird man unweigerlich auf den Boden landen (ganz egal wie gut die Struktur ist).Wenn man 100% gegen den Boden gefeit sein möchte, dann muss man Bodenkampf trainieren.
Ich habe weder gesagt, dass man stehen bleiben soll, noch dass die Struktur einem unangreifbar gegen jedgliche Takedownversuche machen würde. Also erzähl bitte keine edit!!!
DeepPurple
08-06-2010, 15:10
Immer ruhig und einen besseren Umgangston, sonst hats Konsequenzen.
Angry Shaolin Monk
08-06-2010, 17:39
zuviel muskelmasse macht dich langsam. ;)
Sportler
08-06-2010, 18:12
zuviel muskelmasse macht dich langsam. ;)
Und das als Antwort auf die Frage nach moderatem Krafttraining??? Oder übersehe ich gerade die Ironie?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.