Wie gut ist Muay Thai zur Selbstverteidigung geeignet? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gut ist Muay Thai zur Selbstverteidigung geeignet?



ZikkZakk
06-06-2010, 21:15
Hallo.

Ich habe vor kurzer Zeit mit dem Muay Thai Training begonnen, macht auch Spaß und ist für mich schon sehr fordernd ^^.

So nun zu meiner Frage an euch: wie gut ist Muay Thai eigentlich zur Selbstverteidigung geeignet (gegen einen Angreifer, ohne Waffen, weglaufen nicht möglich)?

Was wäre das erste was Ihr in einer so einer Situation tun würdet (Tritt/Schlag usw...)?

Und hat jemand von euch schonmal die Muay Thai Techniken zur Selbstverteidigung einsetzen müssen?
Wenn ja wie ist der Kampf verlaufen?

Scorp1on King
06-06-2010, 21:19
Warum?
Warum?
Warum?
Wofür gibt es die Suchfunktion??
Ja Muay Thai ist geeignet.
Welche Techniken du anwendest kommt auf dich, deinen Angreifer und deine Umgebung an...;)

3L9O
06-06-2010, 21:24
und wenn er doch waffen hat?
warum kannst du nicht weglaufen??
wenn da nur ein angreifer ist, ists nicht schwer. bei zwei angreifern hilft MT auch nicht mehr (zumindest bei anfängern) xd
mach das was grade passt

ZikkZakk
06-06-2010, 21:30
Ja ich hab die Suchfunktion genutzt und auch ein bisschen gelesen.

Wollt aber gerne wissen ob jemand von euch schonmal Muay Thai zur Selbstverteidigung eingesetzt hat und was er dann für Techniken benutzt hat.

Göktürk
06-06-2010, 21:31
Hallo.

Ich habe vor kurzer Zeit mit dem Muay Thai Training begonnen, macht auch Spaß und ist für mich schon sehr fordernd ^^.

So nun zu meiner Frage an euch: wie gut ist Muay Thai eigentlich zur Selbstverteidigung geeignet (gegen einen Angreifer, ohne Waffen, weglaufen nicht möglich)?

Was wäre das erste was Ihr in einer so einer Situation tun würdet (Tritt/Schlag usw...)?

Und hat jemand von euch schonmal die Muay Thai Techniken zur Selbstverteidigung einsetzen müssen?
Wenn ja wie ist der Kampf verlaufen?

Analysiere ihn.
Wenn er angerannt kommt gibst du ihm einfach ein teep also Front Kick, das stoppt ihn und den Rest kannst du aussuchen .

Aber an deiner Stelle versuche doch dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Ich habe es noch nicht zur SV angewendet sollte aber auch kein Problem sein. Aber wie gesagt du kannst dem Konflikt auch aus dem Weg gehen ;) .

Tori
06-06-2010, 21:37
Ganz einfach, Ihr müsst Euch nur eine kanadische Freundin zulegen - dann braucht Ihr auch kein MT zur SV :rolleyes: - falls Ihr überhaupt schon wisst wie ne Frau so aussieht :p ;)

:D

ZikkZakk
06-06-2010, 21:56
Könntet Ihr auf meiner Frage zurückkommen?:D

Tori
06-06-2010, 22:01
MT ist wie alle Vollkontaktkampfsportarten gut zur SV geeignet - ist aber keine SV ansich wie z. Bleistift Krav Maga.

Fit & Fight Sports Club
07-06-2010, 02:27
links, rechts, links und gucken wohin er fällt!;)

Ralph22
07-06-2010, 12:37
links, rechts, links und gucken wohin er fällt!;)


Hi

:fight:

:megalach:


... genau so ist es " Hammer drauf er zappelt noch "

Gruss

Ralph

apo2122
07-06-2010, 12:39
ja mt ist super für eine sv ^^
ich würde dir einen harten lowkick empfehlen die meisten sind danach eigentlich schon K.O ^^ (meistens nicht abgehärtet bei den pissern)

Epirus
07-06-2010, 13:41
Wollte paar mal MT zur SV einsetzen , hatt aber nie geklappt.
Einmal wurde ich in einer Kneipe von einem betrunkenen angesaugt.
"Wat iiiis?" fragte er.
"Ach nichts" sagte ich.
"Komm raus Schlägerei" sagte er.
"OK" sagte ich. Da ich dachte als Thaiboxer wäre dass wohl kein Problem. Dann passierte folgendes:
Ich suchte vor der Tür den Ring sah aber keinen.
"Wir boxen uns auf der Straße", sagte Harald der Betrunkene.
Ungewohnte Situation sagte ich, schließlich hatte ich keinen Ring zur Orientierung. Egal runter ging es zum Wai Kru. Harald kam angerannt und trat mir in die Fresse.
"Das zählt nicht" sagte ich.
"Das ist Streetfight du Opfer" sagte Harald.
Ich wartete auf den Gong hörte aber keinen. Und Harald boxte mir mit einem wilden Schwinger ans Kinn. Ich ging auf den Boden und Harald hatt gewonnen.
Fazit: Diese unglaubliche Stresssituation und den Adrenalinausschuss auf der Straße war ich nicht gewohnt. Bin zwar Wettkämpfer , aber im Ring dass ist ja nur Sport. Deshalb funzt MT nicht auf der Straße.

C-MO
07-06-2010, 13:47
Hallo.

Ich habe vor kurzer Zeit mit dem Muay Thai Training begonnen, macht auch Spaß und ist für mich schon sehr fordernd ^^.

So nun zu meiner Frage an euch: wie gut ist Muay Thai eigentlich zur Selbstverteidigung geeignet (gegen einen Angreifer, ohne Waffen, weglaufen nicht möglich)?

Was wäre das erste was Ihr in einer so einer Situation tun würdet (Tritt/Schlag usw...)?

Und hat jemand von euch schonmal die Muay Thai Techniken zur Selbstverteidigung einsetzen müssen?
Wenn ja wie ist der Kampf verlaufen?



meiner meinung nach ist muay thai eins der effektivsten kampfsportarten für die straße .....ich würds dir aufjedenfall empfehlen ....aber vernachlässige deine fäuste bzw. das boxen nicht zu sehr denn das machen viele thaiboxer oder besser gesagt leute die thaiboxen trainieren ....ich hab schon einige mal beim thaiboxen mitgemacht und auch thaiboxsparring mitgemacht und da ist es mir aufgefallen .....aber alles in allem ist mt echt effektiv

C-MO
07-06-2010, 13:49
Wollte paar mal MT zur SV einsetzen , hatt aber nie geklappt.
Einmal wurde ich in einer Kneipe von einem betrunkenen angesaugt.
"Wat iiiis?" fragte er.
"Ach nichts" sagte ich.
"Komm raus Schlägerei" sagte er.
"OK" sagte ich. Da ich dachte als Thaiboxer wäre dass wohl kein Problem. Dann passierte folgendes:
Ich suchte vor der Tür den Ring sah aber keinen.
"Wir boxen uns auf der Straße", sagte Harald der Betrunkene.
Ungewohnte Situation sagte ich, schließlich hatte ich keinen Ring zur Orientierung. Egal runter ging es zum Wai Kru. Harald kam angerannt und trat mir in die Fresse.
"Das zählt nicht" sagte ich.
"Das ist Streetfight du Opfer" sagte Harald.
Ich wartete auf den Gong hörte aber keinen. Und Harald boxte mir mit einem wilden Schwinger ans Kinn. Ich ging auf den Boden und Harald hatt gewonnen.
Fazit: Diese unglaubliche Stresssituation und den Adrenalinausschuss auf der Straße war ich nicht gewohnt. Bin zwar Wettkämpfer , aber im Ring dass ist ja nur Sport. Deshalb funzt MT nicht auf der Straße.



hahahahahaha

ZikkZakk
07-06-2010, 18:48
Ok also geteilte Meinungen... hmm.
Da ich ja eigentlich nur für den ernstfall trainieren will wäre Home (http://www.alpha-club-berlin.de/) vielleicht ganz gut?
Macht das jemand von euch?
Und ist das wirklich "so leicht" zu erlernen wie dort geschrieben steht?:p

Ch1lld0wn
07-06-2010, 19:34
Der Kräftigere ist normal besser als der Dünne,
der Schnellere normal besser als der Langsame,
der Klügere normal besser als der Dümmere.
Somit is der auf den Kampf trainierte, egal ob Wettkampf oder für die Straße, normal auch besser als der untrainierte und somit kannst du auch mit Muay Thai was auf der Straße machen. Klar, Kampfkünstler sind keine Götter, also ein Risiko ist fast immer bei einem Kampf dabei. Kannst ja auch die Kunst zu Siegen ohne zu kämpfen lernen :D damit kannst du auch schon in vielen Fällen was erreichen:).

Immerfroh
07-06-2010, 20:02
Ok also geteilte Meinungen... hmm.
Da ich ja eigentlich nur für den ernstfall trainieren will wäre Home (http://www.alpha-club-berlin.de/) vielleicht ganz gut?
Macht das jemand von euch?
Und ist das wirklich "so leicht" zu erlernen wie dort geschrieben steht?:p

Ne, macht hier keiner!

Hätte dir aber auch auffallen müssen als du wieder mal die Sufu benutzt hast.

C-MO
07-06-2010, 23:48
Ok also geteilte Meinungen... hmm.
Da ich ja eigentlich nur für den ernstfall trainieren will wäre Home (http://www.alpha-club-berlin.de/) vielleicht ganz gut?
Macht das jemand von euch?
Und ist das wirklich "so leicht" zu erlernen wie dort geschrieben steht?:p

häh wieso denn geteilte meinungen ?

Kraken
07-06-2010, 23:53
Chuck Norris ist zur SV geeignet! :cool:

Ansonsten: Wofür brauche ich Courage wenn ich eine Waffe habe? ;)

Wenn ICH mir Sorgen um meine Sicherheit machen würde, wäre meine LETZTE Idee Kampfsport zu betreiben..... und die erste wäre der Gang zum Waffenladen:)

Und WENN Kämpfen..... dann Krav Maga oder so.... weniger Zeitaufwand für praktikable Kenntnisse. Natürlich niemals die ZWeikampffähigkeiten eines Kampfsportlers..... aber wegen den paar Ereignisse vergeude ich doch nicht meine ganze Freizeit.

christianauskiel
08-06-2010, 06:38
Falsches Forum. Für SV haben wir extra Bereiche eingerichtet !

Closed

Gruß
Christianauskiel