Vollständige Version anzeigen : Daido juku seminar
CryingDevil
07-06-2010, 08:58
Am 10 und 11 JULI 2010 wird in TREBUR/Astheim ( Hessen, etwa 20min von Frankfurt am Main entfernt) ein Daido Juku/ Kudo Seminar stattfinden.
Es ist geplant ein Turnier zu veranstalten mit verschiedenen europäischen Branchen ( Frankreich, Polen, Spanien und andere). Dazu sind Zuschauer und Kämpfer gerne eingeladen.
AmSamstag wird von 14:00 bis 16:00Uhr das TechnikSeminar stattfinden, dass der Gründer AZUMA TAKASHI sowie ein oder zwei weitere Instruktoren aus Japan leiten werden. Anschließend wird von 17:00Uhr bis 19:00Uhr der Promotin Test stattfinden.
Am Sonntag findet ab 9:00Uhr ein Seminar für Judges statt, danach das Tornament.
Jeder ist eingeladen daran teilzunehmen, egal ob erfahren oder nicht. Mitzubringen sind Mund und Tiefschutz, Boxhandschuhe, offene Handschuhe und Schienbeinschoner und Gi.
Daido Juku/ Kudo wurde von Azuma Takashi aus dem Kyokushin Karate entwickelt und beinhaltet wieder Wurftechniken und Bodenkampf aus dem Judo.
Es ist für ein auf alle Distanzen ausgelegtes und damit sehr komplettes System.
Die Wettkämpfe finden auf der Mattenfläche statt. Eine Besonderheit ist der Kopfschutz den die Kämpfer tragen...dieser ermöglicht auch ein Einsetzen von beispielsweise Kopfstößen beim Turnier und Sparring...und das ohne größere Verletzungsgefahr.
PREISE bei Vorkasse: Technikseminar am Samstag: 35EUR. Turnierteilnahme 28EURO.
ZUSCHAUER SIND HERZLICH EINGELADEN!
Grüße
Kazushi Sakuraba
07-06-2010, 10:30
Wow! Wie cool ist das denn? Ist zwar ziemlich weit weg für mich aber das würde ich mir nur ungern entgehen lassen.
Ist schon bekannt wieviel das Seminar kosten soll?
Da könnte ich mich doch glatt für begeistern:klatsch::thx:
Bushido_85
07-06-2010, 23:20
Schon das letzte in Braunschweig war der Hammer. Würde sehr gern wieder dran teilnehmen, auch wenns dann doch sehr weit entfernt ist. Letztes mal war ja fast nur Technik-Training, würd mich freuen, wenn man auch als Seminarteilnehmer am Wettkampf teilnehmen könnte.
CryingDevil
08-06-2010, 06:51
Hallo!
So Hier die weiteren Infos aus Japan.
Am Samstag den 10 Juli! Von 14:00Uhr bis 16:00Uhr findet das Technik-Seminar und von 17:00Uhr bis 19:00Uhr ein Promotion Test statt. Der Gurttest wird denke ich nur für die ausländischen Branchen sein die Kudo regelmäßig trainieren.
Aber es kann gerne nach dem Technikseminar zugeschaut werden. Ein Kudo Test ist interessant..finde ich.
Am Sonntag den 11 Juli ist ein Seminar für Judges und anschließend das Turnier. Von 9:00 Uhr bis...die Zeit ist offen.
Um 18:00Uhr Abschlussparty.
Kosten.
Das Technikseminar kostet 35EUR und die Teilnahme am Turnier 28EUR. Wer also beim Seminar teilnehmen und kämpfen will macht das 63EURO.
Das Seminar für Judges würde ebenfalls nochmal 28EURO...ich werde aber nochmal nachfragen für wen es gedacht ist.
Wer kämpfen möchte bitte PM an mich mit Größe und Gewicht...Da der Physical Index ermittelt wird. Zum Beispiel 1,78m plus 80kg gleich 258Physical Index...also die Klasse bis 260.
Bei weiteren Fragen oder Anmeldung schickt mir eine PM oder telefonisch unter der 01602994091. Oder eine E Mail an jtof@hotmail.de
Grüße Thomas
CryingDevil
08-06-2010, 09:32
So...
hier die Wettkampfregeln vom KUDO/Daido JUKU Karate
[kudo] Official site of the International Kudo Federation Daidojuku (http://www.daidojuku.com/eng/kudo/rule.html)
Anmeldeschluss für die Wettkämpfer ist der 18.06.2010
Es kann nicht garantiert werden, dass es für jeden einen Start beim Wettkampf geben wird...Das kommt auf die Zahl der Teilnehmer an.
Es gilt also..wer zuerst kommt malt zuerst...
Wer sich anmelden will ( Seminar und / oder Turnier) bitte bei mir per PM.
Wir hoffen natürlich auf rege teilnahme am Seminar und auf viele Zuschauer.
Das wäre ein großer Schritt das KUDO nach Deutschland zu holen und in nicht allzu ferner Zukunft eine deutsche Branche zu gründen.
Grüße
CryingDevil
08-06-2010, 09:42
Hier ein Video zum KUDO/DAIDO JUKU Karate auf dem unter anderem Kancho Azuma Takashi zu sehen ist.
YouTube - Kudo Trainings (http://www.youtube.com/watch?v=Vx0pPa6tDqk)
KarpatenDo
08-06-2010, 11:06
2005 hab ich bei der KUDO WM in Tokio teilgenommen...ich kann das jedem nur empfehlen. Sensei Azuma muss man erlebt haben...er ist anders wie "andere" japanische Meister. Das kämpfen mit dem Kudo Helm ist allerdings gewöhnungsbedürftig...die Luftaufnahme ist stark erschwert, das sollte man nicht unterschätzen...
Osu und viel Spass allen Teilnehmer.
CryingDevil
08-06-2010, 17:38
Ja das stimmt. Die Helme schränken das atmen etwas ein, was es zu einer noch größeren Herausforderung macht.
Hier ein Wettkampf vom Hokotu Ki in Tokio im November 2009...das Finale der Klasse bis 260 Physical Index.
YouTube - Kudo Daido Juku 3rd World champ 2009. Kharitonov (Russia) vs Khaliev (Russia) FINAL 260 (http://www.youtube.com/watch?v=-jhM_U9pvCA&feature=related)
cross-over
08-06-2010, 18:12
Schon das letzte in Braunschweig war der Hammer.
Ja, Braunschweig hat richtig Spaß gemacht.
CryingDevil
10-06-2010, 09:41
Am Sonntag findet ab 18:00Uhr die Abschlussfeier statt. Dazu ist ein Catering Sevice vor Ort. Wer möchte sollte sich bitte auch dafür im Voraus anmelden. Da wir die ungefähre Anzahl an "Essern" brauchen.
Grüße
Thomas
Ist eine Teilnahme an dem Seminar eigendlich nur im Gi möglich ?
CryingDevil
10-06-2010, 14:23
Hallo!
Ein Gi ist auf jeden Fall angebracht. (Egal ob Judo oder Karate.oder was auch immer. Nach Möglichkeit aber nur die Farben Blau oder Weiß)
Kancho Azuma wird wahrscheinlich unter Anderem auch spezielle KUDO Techniken zeigen und vorgeben( GI ziehen, mit GI würgen/Würfe usw.)
Wenn ihr nur ein T Shirt tragt reißt Ihr euch das eher kaputt.
Gruß
Hallo!
Ein Gi ist auf jeden Fall angebracht. (Egal ob Judo oder Karate.oder was auch immer. Nach Möglichkeit aber nur die Farben Blau oder Weiß)
Kancho Azuma wird wahrscheinlich unter Anderem auch spezielle KUDO Techniken zeigen und vorgeben( GI ziehen, mit GI würgen/Würfe usw.)
Wenn ihr nur ein T Shirt tragt reißt Ihr euch das eher kaputt.
Gruß
Ich selber würde natürlich im Gi kommen.
Was ist mit denen die Interesse haben und gerne am Seminar teilnehmen möchten, aber kein Gi haben? Da würde der Eine oder Andere auf der Strecke bleiben, ich denke auch das es die Teilnehmerzahlen schmälern könnte.
CryingDevil
11-06-2010, 07:04
@Fraggle
Ich hab dich noch nie im Gi gesehen...gibts die in der Größe eigentlich???(;
Gruß Thomas
@XISIX
Das stimmt natürlich.
Es ist keine Voraussetzung..und wenn jmd keinen Gi hat, dann ist das auch in Ordnung!!! Wer allerdings kämpfen möchte bräuchte dann schon einen, da dass in den Turnierregeln vorgesehen ist.
Grüße
@Fraggle
Ich hab dich noch nie im Gi gesehen...gibts die in der Größe eigentlich???(;
Gruß Thomas
Habe jede Menge Judo-Gis und sogar noch welche ausm Karate... :D
CryingDevil
11-06-2010, 08:01
Du hast mal Karate und Judo gemacht?
Na dann passt das doch mit dem Daido Juku/ Kudo super.
Wäre klasse wenn du es schaffst zu kommen.
Am Sonntag nach dem Turnier ist die Abschlussparty...das wird bestimmt lustig..:D
Habe jede Menge Judo-Gis und sogar noch welche ausm Karate... :D
Na dann kannst Du ja alle die keinen Gi haben, mit entsprechender Kleidung versorgen:p
dummblumm
11-06-2010, 11:05
Wie kam das Seminar zustande.
Macht ihr so etwas in Astheim, oder wollt Ihr?
CryingDevil
11-06-2010, 11:53
Wir wollen das Daido JUKU /KUDO nach Deutschland holen.
Ich war letzten November im Headquarter in Tokio und habe dort Kancho Azuma Takashi kennengelernt.
Wir hoffen beim Turnier deswegen auch auf viele Zuschauer um das KUDO in Deutschland bekannter zu machen!
Grüße
Thomas
Na dann kannst Du ja alle die keinen Gi haben, mit entsprechender Kleidung versorgen:p
Kann ich gerne machen... Hoffe Du bringst die entsprechende Größe mit... ;)
@Thomas:
Wer ist "wir wollen..."?
Was kostet denn eigendlich so ein Helm?
@Thomas: weißt Du genaueres über den Gurttest?
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jA3cN6yE39o&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jA3cN6yE39o&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
CryingDevil
14-06-2010, 10:19
Was der Helm kostet, siehst du hier auf der offiziellen KUDO Seite...
[shop] Official site of the International Kudo Federation Daidojuku (http://www.daidojuku.com/eng/shop/s_index.html)
in der Größe L 16000 Yen...das wären schätzungsweise 140EURO(ohne Gewähr)
ABER: Für die, die kämpfen wollen, gibt es die Helme für das Turnier zum ausleihen in verschiedenen Größen...man muss sich also nicht extra einen kaufen!!!
Zu Promotion Test:
Im November in Tokio habe ich einen als Zuschauer miterlebt, bei dem es wie folgt war...
ES wurde ein Fitnesstests absolviert ...Kniebeugen, Liegestütze..usw ( das kann aber variieren). Danach kam das Kihon...die Techniken werden vorgegeben...
Weiterhin wird gekämpft..das heißt..es gibt ein Part Stand UP..ein Part Bodenkampf und dann nochmal alles zusammen...je nachdem, wie man sich schlägt besteht man oder auch nicht.
Grüße
Verdammt Bodenkampf:o, würde mich ansonsten gerne testen lassen:D
KarpatenDo
14-06-2010, 13:40
Was der Helm kostet, siehst du hier auf der offiziellen KUDO Seite...
[shop] Official site of the International Kudo Federation Daidojuku (http://www.daidojuku.com/eng/shop/s_index.html)
in der Größe L 16000 Yen...das wären schätzungsweise 140EURO(ohne Gewähr)
ABER: Für die, die kämpfen wollen, gibt es die Helme für das Turnier zum ausleihen in verschiedenen Größen...man muss sich also nicht extra einen kaufen!!!
Zu Promotion Test:
Im November in Tokio habe ich einen als Zuschauer miterlebt, bei dem es wie folgt war...
ES wurde ein Fitnesstests absolviert ...Kniebeugen, Liegestütze..usw ( das kann aber variieren). Danach kam das Kihon...die Techniken werden vorgegeben...
Weiterhin wird gekämpft..das heißt..es gibt ein Part Stand UP..ein Part Bodenkampf und dann nochmal alles zusammen...je nachdem, wie man sich schlägt besteht man oder auch nicht.
Grüße
Mein Kudohelm hat 90Euro gekostet, aber ich weiß echt nicht mehr woher ich den her habe...würde auch mein KUDO-Set vk wenn jemand Interesse hat...ein blauer Kudo-Gi (nur 1 mal getragen, auf der WM;sehr gute Qualität mit Stick ; leider sehr groß, ab 1,90m bis 2,10m Körpergröße), 1 paar Kudohandschuhe(1 mal getragen), 1 Kudohelm (eindeutig gebraucht, erfüllt aber seinen Zweck noch). Bei Interesse bitte PM.
CryingDevil
15-06-2010, 04:43
Hallo,
ich weiß nicht warum dein Helm nur 90EURO gekostet hat. Das sind die offiziellen Preise auf der Main Page, wie jeder sehen kann.
Kann es sein, dass du noch die alte Version hast( was der gekostet hat weiß ich nicht)?!
Das im Shop ist ja der sogenannte "Neo Headgear"
Bei der alten Version ist die Polsterung etwas anders und die Atemlöcher sowie die Bindung auch.
Grüße
In welcher Halle wird das Ganze denn eigendlich ausgetragen? Adresse?
CryingDevil
24-06-2010, 15:28
Das ist in der Berliner Straße in Trebur-Astheim....
Einfach dem Schild "Bürgerhaus" folgen.
Wer jetzt weiß, dass er definitiv kommt oder am Turnier teilnehmen möchte, schreibt mir bitte eine PM..
Grüße
Tsunami MMA
01-07-2010, 20:46
Mein Kudohelm hat 90Euro gekostet, aber ich weiß echt nicht mehr woher ich den her habe...würde auch mein KUDO-Set vk wenn jemand Interesse hat...ein blauer Kudo-Gi (nur 1 mal getragen, auf der WM;sehr gute Qualität mit Stick ; leider sehr groß, ab 1,90m bis 2,10m Körpergröße), 1 paar Kudohandschuhe(1 mal getragen), 1 Kudohelm (eindeutig gebraucht, erfüllt aber seinen Zweck noch). Bei Interesse bitte PM.
Ist der Gi noch zu haben? Ich hätte Interesse...
Gruß - Collin
Tsunami MMA
01-07-2010, 20:47
Ist der Kudo-Gi noch zu haben? Ich hätte Interesse...
Gruß - Collin
CryingDevil
05-07-2010, 12:12
So am Wochenende ist es soweit.
Über zahlreiche Besucher und natürlich auch Teilnehmer freuen wir uns!
Grüße
War ne gelungene Veranstaltung - gerade der Technikteil im Anschluß an die Kihon.
Das Klima in der Halle war nen bissel "schwül", aber was will man auch bei 150°C im Schatten schon erwarten... :D
Wenn Du nochmal was hast, sag bescheid. Interesse ist geweckt!
FireFlea
11-07-2010, 11:26
War ne gelungene Veranstaltung - gerade der Technikteil im Anschluß an die Kihon.
Das Klima in der Halle war nen bissel "schwül", aber was will man auch bei 150°C im Schatten schon erwarten... :D
Wenn Du nochmal was hast, sag bescheid. Interesse ist geweckt!
Ich schließe mich an - ein schöner Lehrgang aber es war abartig warm in der Halle. Hoffentlich kippt heute keiner auf dem Turnier mit den Space Helmets um. :D
Schöne Kämpfe auf dem Tunier, interessantes Regelwerk. Wenn wieder ein Tunier ist, sag rechtzeitig bescheid. Damit man sich auch vorbereiten kann. :gewicht: :boxing: Ich wär dann auch dabei. :bang::bang::bang:
CryingDevil
13-07-2010, 07:25
Danke für die positiven Rückmeldungen!
Das nächste Mal machen wir ein Seminar im Schwimmbad...das ist dann erträglicher:D
Grüße
FireFlea
14-08-2010, 09:10
Es sind auch Photos online - 17-22 sind vom Lehrgang und ab 31 vom Turnier. Gibt auch einige Berichte auf der Daido Juku Seite, die aber komplett auf Japanisch sind.
‘哹mb‰“ªƒŒƒ|[ƒg (http://www.daidojuku.com/home/2010/germany/photobook/01.html)
chfroehlich
16-08-2010, 09:47
Hat es den Jungs den gefallen??
Die haben ja ordentlich Geld rausgehauen um mal so ein Event in Good old Germany zu machen. :ups:
Greets
Christof
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.