Vollständige Version anzeigen : Deutscher Ärztetag blamiert sich mit Forderung nach MMA-Verbot
... hübsch zusammengefasst vom sportmedienblog:
Deutscher Ärztetag blamiert sich mit Forderung nach MMA-Verbot (http://sportmedienblog.de/2010/06/05/deutscher-arztetag-blamiert-sich-mit-forderung-nach-mma-verbot/)
Trinculo
07-06-2010, 09:45
Hehehe :D
:klatsch::klatsch::klatsch:
jkdberlin
07-06-2010, 10:12
Super Link auf das KKB :)
ArschmitRingerohren
07-06-2010, 10:20
Ich kenn die Seite nicht.
Hat die Einfluß? Ist die renommiert? Oder sind das interessierte Laien?
Haha, was eine Watschen... gut, dass Zuffa die Anwälte von der Kette gelassen hat.
Phrachao-Suea
07-06-2010, 10:38
Haha, was eine Watschen... gut, dass Zuffa die Anwälte von der Kette gelassen hat.
:halbyeaha
Und darum mag ich das Recht! Es ist so schön objektiv und klar;)
R.I.P. Autorität des deutschen Ärztetages! http://www.laymark.com/i/o/83.gifhttp://www.laymark.com/i/o/85.gif
Ceofreak
07-06-2010, 10:49
Es gibt sie also doch noch die Gerechtigkeit :D
Schnueffler
07-06-2010, 10:54
Sehr schön!
Na dann wollen wir mal hoffen, das Sport 1 es auch so sieht!
VFLOsnaFan84
07-06-2010, 11:06
Sport1 kann nichts dafür. Das Verbot der Ausstrahlung kam von einer Aufsichtsbehörde.
Aber vll. kommt jetzt langsam ein umdenken auch in den Medien zum Thema MMA.
MatzeOne
07-06-2010, 11:07
Sehr schön. Gleich mal den Artikel weiter verteilen... :)
.-r4ki``
07-06-2010, 11:13
Witzig ist vor allem, dass der Deutsche Ärztetag so ziemlich jede Aussage revidieren musste.
Edit: Nur bekommen davon viele Leute nichts mit. Der Beschluss des Deutschen Ärztetages über MMA wurde auf vielen Seiten als News veröffentlicht, weshalb es viele Leute gelesen haben. Dass die aber nur Mist geschrieben haben und es zurückgenommen werden musste, ist kaum einer Seite die News wert.
Hinkelstein
07-06-2010, 11:27
geil! voll drauf. perfekter artikel!
BanditoKev
07-06-2010, 11:30
Witzig ist vor allem, dass der Deutsche Ärztetag so ziemlich jede Aussage revidieren musste.
Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat und trotzdem immer mitreden will ;)
L.B. aus T.
07-06-2010, 11:39
:troete:
Edit: Nur bekommen davon viele Leute nichts mit. Der Beschluss des Deutschen Ärztetages über MMA wurde auf vielen Seiten als News veröffentlicht, weshalb es viele Leute gelesen haben. Dass die aber nur Mist geschrieben haben und es zurückgenommen werden musste, ist kaum einer Seite die News wert.
Wenn ich mich nicht irre, muss, zumindest in der Schweiz, eine Berichtigung den selben Adressatenkreis erreichen, wie der ursprüngliche Text. Weiss halt nicht, wies in De aussieht...
Muss es auch, aber kann auch in Schriftgröße 1 erfolgen
Positiv, jedoch kein Grund jetzt zu feiern, der grösste Arbeit kommt noch, um überhaupt das MMA als Sport anzusehen zu erreichen.
Dietrich von Bern
07-06-2010, 11:59
Das legt ja leider nur mal wieder die Arbeitsweise offen, dass man sich (als Arzt) gar nicht allzu lange mit etwas auseinandersetzen muss um sich ein Urteil (Diagnose) zu bilden...
Hinkelstein
07-06-2010, 12:04
Das legt ja leider nur mal wieder die Arbeitsweise offen, dass man sich (als Arzt) gar nicht allzu lange mit etwas auseinandersetzen muss um sich ein Urteil (Diagnose) zu bilden...
jo, hab mal meine hand verletzt. in der klinik wars n gaaaanz komplizierter bruch, der am nächsten tag in die handchirurgie musste. laut orthopäde wars nur ne verstauchung:D
schade, es gibt mittlerweile zu viele mediziner und zu wenig ärzte.
VFLOsnaFan84
07-06-2010, 12:07
Allerdings kannst du aber auch auf einigen News seiten selber Beiträge veröffentlichen oder per Mail die Leute anschreiben mit der Bitte diese berichtigung zu veröffentlichen.
.-r4ki``
07-06-2010, 12:38
Allerdings kannst du aber auch auf einigen News seiten selber Beiträge veröffentlichen oder per Mail die Leute anschreiben mit der Bitte diese berichtigung zu veröffentlichen.
Das ist klar. Doch viele beliebte Newsseiten und Nachrichtenportale machen aus der Erklärung des Deutschen Ärztetages zum MMa eine große Sache, weil es in das negative Bild des Sports passt. Die Revidierung der Aussagen stößt aber auf weniger Interesse, darüber eine News zu machen, weil es weniger schockierend und sensationswirksam ist. Also wird diese auch weniger Leute erreichen.
Das herrliche daran ist ja, das hier nicht nur etwas behauptet und dann widerrufen wurde, sondern hiermit besätigt ja die Bundesärztekammer offiziell, das MMA - Käfig-Kampf ;) - nicht die Absicht hat den Gegner zu verletzten, nicht gefährlicher ist als andere Kampfsportarten und nicht verboten werden sollte.
So ein Statement hätte man ja selbst nach 10 Jahren Überzeugungsarbeit und 1 Mio. € Bestechungsgeld nicht bekommen :)
Endlich muss ich nervigen Leuten nicht ewig lang die details erläutern wenn sie mich mal wieder mit Bild-Zeitungsbildung zum Thema belabern sondern verweise auf die Götter in weiss - ein Traum.
Hinkelstein
07-06-2010, 13:17
Das herrliche daran ist ja, das hier nicht nur etwas behauptet und dann widerrufen wurde, sondern hiermit besätigt ja die Bundesärztekammer offiziell, das MMA - Käfig-Kampf - nicht die Absicht hat den Gegner zu verletzten, nicht gefährlicher ist als andere Kampfsportarten und nicht verboten werden sollte.
So ein Statement hätte man ja selbst nach 10 Jahren Überzeugungsarbeit und 1 Mio. € Bestechungsgeld nicht bekommen
Endlich muss ich nervigen Leuten nicht ewig lang die details erläutern wenn sie mich mal wieder mit Bild-Zeitungsbildung zum Thema belabern sondern verweise auf die Götter in weiss - ein Traum.
suburban
07-06-2010, 13:26
:yeaha::yeaha::klatsch::klatsch:
Schnueffler
07-06-2010, 20:56
Das ist klar. Doch viele beliebte Newsseiten und Nachrichtenportale machen aus der Erklärung des Deutschen Ärztetages zum MMa eine große Sache, weil es in das negative Bild des Sports passt. Die Revidierung der Aussagen stößt aber auf weniger Interesse, darüber eine News zu machen, weil es weniger schockierend und sensationswirksam ist. Also wird diese auch weniger Leute erreichen.
Kommt drauf an mit welcher Überschrift!!!
Wenn es heißt;
[B]Großer Ärzteskandal!!![/B
Dann werden viele Leute es lesen und die Zeitung wird sich verkaufen.
.-r4ki``
07-06-2010, 21:30
Aber damit kann man nicht so leicht langfristig drüber herziehen, über MMA schon :/
Und diese darf nicht lauten das es ok ist, auf Kosten (Gesundheit) meiner Mitmenschen "erfolgreich" zu sein, Geld zu verdienen.
Alarm - schwerwiegender Logikfehler! Denn die Teilnahme am Kampfsport ist freiwillig. Der Kampfsportler tut dies, weil er sich einen Vorteil erhofft, sei es für Geld, Image, körperliche Fitness oder Prestige.
Unmoralisch ist schnelles Fahren, weil es Fremde schädigt, oder ein lauter Auspuff, weil er die Nachtruhe stört. Nicht unmoralisch ist das Ausstrahlen des Musikantenstadl, weil man ihn wegzappen kann, ebenso wie die UFC-Shows.
Und Ja!- Freefight ist der Kampf für alle, denen Boxen nicht hart genug ist.
Dass die Revidierung nicht jeder lesen wird, ist klar blöd.
Voll gut ist doch aber, dass man jetzt ne Art Präzedenzereignis im Hinterkopf hat und auch belegen kann, dass dieses ewige Menschenrechtsverletzen/ Bloodsport Image für'n A... ist.
Das ist schon mal die Freude wert. Wir können alle neuen Diskussionen gewinnen ;)
Fit & Fight Sports Club
08-06-2010, 20:15
Meine Fresse, das ist aber zu panne! Die Ärzte sollten echt aufhören sich kostengünstig die harten Sachen reinzuziehen!:cool:
Phrachao-Suea
08-06-2010, 20:21
Meine Fresse, das ist aber zu panne! Die Ärzte sollten echt aufhören sich kostengünstig die harten Sachen reinzuziehen!:cool:
Die testen nur vor,für uns! :cool:
captainplanet
08-06-2010, 21:44
Also die Ärztekammer hat nicht ordentlich recherchiert sondern sich stattdessen einfach die eigene Spießigkeit von der Seele geschrieben.
Okay. So weit so schlecht. Aber wieso führt in dem Artikel der Link "vollständiger Beschluß" aufs KKB und wieso ist das der Grund für das Malheur? :confused:
Andreas Stockmann
08-06-2010, 22:52
Weil einer - der hier nicht nur mitliest - mit genügend Beziehungen die richtigen Leute Aktvieren konnte und somit dem "Skandal" auslöste. Eigentlich ist es offensichtlich wer dafür verantwortlich war...
CU
Black Adder
08-06-2010, 23:36
Ach du meinst einen gewissen jemand der gerade seinen müll in einen gewissen anderen thread hineinschreibt?
Sportler
08-06-2010, 23:38
Ach du meinst einen gewissen jemand der gerade seinen müll in einen gewissen anderen thread hineinschreibt?
Wer, ich?:D
Wer ist dieser Donar eigentlich?
Black Adder
08-06-2010, 23:39
Wer, ich?:D
Ich hab extra keine namen genannt.:p
Wer ist dieser Donar eigentlich?
Ein armes würstchen das seine sexualtriebe auslebt in dem er andere 'rettet' die gar nicht gerettet werden müssen oder gerettet werden wollen. Aber er wird sie retten und wenn er sie dafür umbringen muss.
:D
Andreas Stockmann
08-06-2010, 23:40
NEIN!
Na dann so, wie es sich mir darstellt:
Hier im KKB tauchte das Pamphlet der Ärztekonferenz auf. Ein User der hier aktiv ist hatte die nötige Power/Beziehungen das plötzlich ein Trupp Anwälte loslief und mal zuschnappte... Ergebnis ist ja bekannt. Übrigens sagte ich ihm und seiner Bande öffentlich Danke und ich dachte das ist dann klar wen ich meine ;)
Alarm - schwerwiegender Logikfehler! Denn die Teilnahme am Kampfsport ist freiwillig. Der Kampfsportler tut dies, weil er sich einen Vorteil erhofft, sei es für Geld, Image, körperliche Fitness oder Prestige.
Unmoralisch ist schnelles Fahren, weil es Fremde schädigt, oder ein lauter Auspuff, weil er die Nachtruhe stört. Nicht unmoralisch ist das Ausstrahlen des Musikantenstadl, weil man ihn wegzappen kann, ebenso wie die UFC-Shows.
Sportler
08-06-2010, 23:42
NEIN!
Hier im KKB tauchte das Pamphlet der Ärztekonferenz auf. Ein User der hier aktiv ist hatte die nötige Power/Beziehungen das plötzlich ein Trupp Anwälte loslief und mal zuschnappte... Ergebnis ist ja bekannt
Ah, so herum. Kein Gegner, der sicher darum gekümmert hat, dass der Ärztetag so nen Mist veröffentlicht, sondern umgekehrt. Dachte es ginge um Donar, weil du im anderen Thread auch meintest, du würdest ihn kennen. Von wegen zweiter Weltkrieg und MMA-Verbot...
Black Adder
08-06-2010, 23:43
NEIN!
Hier im KKB tauchte das Pamphlet der Ärztekonferenz auf. Ein User der hier aktiv ist hatte die nötige Power/Beziehungen das plötzlich ein Trupp Anwälte loslief und mal zuschnappte... Ergebnis ist ja bekannt. Übrigens sagte ich ihm und seiner Bande öffentlich Danke und ich dachte das ist dann klar wen ich meine ;)
Offenbar ist es das nicht.:D
Andreas Stockmann
08-06-2010, 23:51
Ah, so herum. Kein Gegner, der sicher darum gekümmert hat, dass der Ärztetag so nen Mist veröffentlicht, sondern umgekehrt. Dachte es ginge um Donar, weil du im anderen Thread auch meintest, du würdest ihn kennen. Von wegen zweiter Weltkrieg und MMA-Verbot...
In diesem Fall meinte ich tnmlyger (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/deutscher-rztetag-2010-mma-114070/index3.html#post2216830)
In Fall des lustigen Agent Provocateur vermutete ich das es einer der Mitarbeiter des Herrn Schlie ist, denn er argumentierte genauso verbissen und unsachlich. Ich glaubte tatsächlich das ich Donar1 zum nachdenken gebracht hatte, aber er scheint wirklich das Verbot der FFA als etwas richtiges zu empfinden. Naja sein Ding...
CU
Sportler
08-06-2010, 23:58
In diesem Fall meinte ich tnmlyger (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/deutscher-rztetag-2010-mma-114070/index3.html#post2216830)
In Fall des lustigen Agent Provocateur vermutete ich das es einer der Mitarbeiter des Herrn Schlie ist, denn er argumentierte genauso verbissen und unsachlich. Ich glaubte tatsächlich das ich Donar1 zum nachdenken gebracht hatte, aber er scheint wirklich das Verbot der FFA als etwas richtiges zu empfinden. Naja sein Ding...
CU
Ah, hatte ich übersehen. Guter Typ! :yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.