PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub



MikePike
07-06-2010, 10:04
So, die Urlaubszeit steht ja wohl so langsam an, und um mich ein bisschen inspirieren zu lassen: Wo fahrt Ihr hin? Gibts Geheimtipps, was man Eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben sollte? Oder bleibt Ihr zu Hause?

Kraken
07-06-2010, 10:05
Interessiert mich jetzt auch... wo doch alle so jammern, wie schlecht es Ihnen geht und so ;):rolleyes:

Immerfroh
07-06-2010, 10:12
Balkonien

Cortalios
07-06-2010, 10:16
Ab in die schönen österreichischen Alpen !!!:halbyeaha

Krümel2
07-06-2010, 10:19
Eigentlich wollte ich nach England...:(

gion toji
07-06-2010, 10:22
Mal sehen, vielleicht Normandie. Wir sind uns noch nicht schlüssig

Ratte
07-06-2010, 10:24
Fahrradurlaub, aber kA wohin...wird spontan entschieden :D

John Preston
07-06-2010, 10:43
Ur-laub? Was das? Hat das mit Herbst zu tun? Ôo

MikePike
07-06-2010, 10:45
Eigentlich wollte ich nach England...:(

War ich letztes Jahr.... schön, aber viele Engländer..:p;)

Ceofreak
07-06-2010, 10:51
Balkonien und hoffentlich ne Woche halbwegs survival urlaub in den alpen =)

ElCativo
07-06-2010, 10:55
Ab in die Schweiz..
Aber nur 3 Tage.
Zum Gathering :D

Für mehr ist keine Kohle da.
1. Hund operiert im Notdienst
2. Pferd krank, teure Untersuchung.

Unser Hund heisst seit dem Dog Holiday. :D

Ceofreak
07-06-2010, 11:24
Dog Holiday, hahahahah :D

Harrington
07-06-2010, 11:26
2 wochen griechenland ( hoffe, die streiken mal nich´...:rolleyes:) ab nächste woche...

Onkel_Escobar
07-06-2010, 11:29
2 wochen griechenland ( hoffe, die streiken mal nich´...:rolleyes:) ab nächste woche...

Bäh, die haben schon genug Geld von uns. :mad: :D

Ich fahr nach Kroatien unser Haus wird renoviert und da muss man aufpassen. :D

Fry_
07-06-2010, 11:38
Gibts Geheimtipps, was man Eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben sollte?

Zwar nicht geheim, aber:
Afrika. Was nettes, z.B. Tansania oder Malawi. Wenn man mal da war, will man normalerweise auch wieder hin.

TRMT
07-06-2010, 11:41
Ardèche. Bezaubernde Mädch- äh, Landschaft.

tehjay
07-06-2010, 11:41
War im April schon: Irland zum III. (Ost, Süd- und Westküste), davor letzten Sommer erst (Ostküste) davor 2007 (Ostküste/ Westküste).
Vielleicht noch mal im Herbst, dann wieder Osten und Westen :)

Dash
07-06-2010, 11:58
shanghai :D:cool:

ElCativo
07-06-2010, 11:58
Ardèche. Bezaubernde Mädch- äh, Landschaft.

Wo??

Ich komm mit.. :D

Papatom
07-06-2010, 12:11
Moin,

1 Woche mit meinem großen nach London.
1 WE mit dem mittleren ins Legoland/ DK
3 Wochen Schweden in unser Ferienhaus allesamt
1 Woche Herbst, wandern nur mit den 2 Jungs

Gruß

Paul2102
07-06-2010, 12:22
Wahrscheinlich wieder Wanderurlaub mit Vaddern. Mutter und Bruder bleiben daheim, und wir treffen uns irgendwo um ein paar Tage durchs Gebirge zu ziehen. Dann vielleicht noch eine Woche mit den Jungs an die Ostsee/Nordsee/etc zelten und feiern.

Norrad
07-06-2010, 12:40
Falls es mich überkommt, eine Woche Schweden zu ein paar Freunden ins Ferienhaus, bisserl angeln und trekking. Leider liegt der Urlaub dieses Jahr so blöd, das ich fürs M'era Luna wieder nach hause muss, sonst 2 Wochen Schweden.

Kraken
07-06-2010, 12:45
Moin,

1 Woche mit meinem großen nach London.
1 WE mit dem mittleren ins Legoland/ DK
3 Wochen Schweden in unser Ferienhaus allesamt
1 Woche Herbst, wandern nur mit den 2 Jungs

Gruß

:ups::ups::ups:

Reich müsste man sein......

Krümel2
07-06-2010, 12:51
War ich letztes Jahr.... schön, aber viele Engländer..:p;)

:p

Wo warst du genau?

Hunter85
07-06-2010, 13:21
Ich fahre zwei Wochen nach Norwegen zum Angeln und Jagen . Aber leider erst nächsten Monat bis dahin liegt noch ne Menge arbeit an . Verdammt:narf:

MikePike
07-06-2010, 13:25
@Krümel2: In Liverpool, war ne schöne Tour, nette Leute (ja, auch die Engländer :D)
viel Bier und auch sonst nett wegzugehen da, vor allem Live-Musik en masse als wir da waren.

Petra_Eskrima
07-06-2010, 14:01
:ups::ups::ups:

Reich müsste man sein......

genau das dachte ich auch

Kraken
07-06-2010, 14:19
Gell.... ist schon ein wenig arg übetrieben:o

Selbt WENN ich mir solche extraordinären Ferien leistne könnte, dann würde ich es bestimmt nicht allen unter die Nase binden, besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen......

vinz
07-06-2010, 14:21
Gut, dass ich vor ein paar Wochen im Lotto gewonnen habe.
Ich schreib übrigens von den Malediven, ihr armen Sub-Proletarier!

ShantiX
07-06-2010, 14:22
Na wenns spaß macht, soll er doch!!!;)

Ich bringe den Garten in Ordnung, mache ne Menge mit dem Zwerg in kurz und mitteldistanz...
Seele baumeln lassen und beine ins wasser strecken...

Janz entspannt...

Arkandî
07-06-2010, 14:24
Hätt mal ne andere Frage wie macht ihr das mit dem Training während nem längeren Urlaub (2Wochen+) aussetzen, gegebenheiten ausnutzen und doch noch iwas machen ? Schauen das man dort was zum trainieren findet ? :D

Immerfroh
07-06-2010, 14:25
Gell.... ist schon ein wenig arg übetrieben:o

Selbt WENN ich mir solche extraordinären Ferien leistne könnte, dann würde ich es bestimmt nicht allen unter die Nase binden, besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen......

Also ich finde da überhaupt nichts schlimm...die Frage ist nun mal gewesen wie die Leute hier ihren Urlaub verbringen.....da sollte dann nicht später gemeckert werden wenn einer seine Urlaubspläne hier niederschreibt.

Wandern & ein WE Legoland ist bestimmt kein Luxusurlaub.

Und in einem Forum bleibt es nun mal nicht aus, dass man " allen etwas unter die Nase bindet " :rolleyes:

Er könnte natürlich auch alle per PN über seine Urlaubspläne informieren nur dann hätte er keine Zeit mehr für seine Ausflüge.

Papatom
07-06-2010, 14:27
Gell.... ist schon ein wenig arg übetrieben:o

Selbt WENN ich mir solche extraordinären Ferien leistne könnte, dann würde ich es bestimmt nicht allen unter die Nase binden, besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen......

Wieso? In Londin haben wir Freunde die uns eingeladen haben. Das + Billigflieger ist doch ok? Schwedenhaus habe ich geerbt....was kann ich dafür? Das miete ich also nicht.....und deshalb nur 4x Tanken für hin und zurück + Fähre....essen müssen wir sowieso. Wandern ist mit Zelten... das ist nun auch nicht so der Hammer.

Weiss gar nicht was Ihr so habt. Das sind ja keine 5 Sterne all inclusive Hotels. In Schweden haben wir nichtmal fließend Wasser und ein Plumpsklo....das muss man sogar Leerschaufeln. Also, ich lade gerne noch jemand dazu ein...:D

Papatom
07-06-2010, 14:30
Also ich finde da überhaupt nichts schlimm...die Frage ist nun mal gewesen wie die Leute hier ihren Urlaub verbringen.....da sollte dann nicht später gemeckert werden wenn einer seine Urlaubspläne hier niederschreibt.

Wandern & ein WE Legoland ist bestimmt kein Luxusurlaub.

Und in einem Forum bleibt es nun mal nicht aus, dass man " allen etwas unter die Nase bindet " :rolleyes:

Er könnte natürlich auch alle per PN über seine Urlaubspläne informieren nur dann hätte er keine Zeit mehr für seine Ausflüge.

Danke...

ansonsten hätter der Fred etwas eingeschränkt werden müssen in:

- wir haben alle keine Möglichkeiten Urlaub zu machen und wollen uns gegenseitig bemitleiden
- wir sind alle superreich und brauchen einen Fred , wo wir uns mit unseren Prahlereien übertreffen können
- oder man folgt einfach dem Fredsteller und macht, was er gefragt hat????:ups:


Sorry, nächstes mal sage ich nix....:p

Gruß

ShantiX
07-06-2010, 14:37
Danke...

ansonsten hätter der Fred etwas eingeschränkt werden müssen in:

- wir haben alle keine Möglichkeiten Urlaub zu machen und wollen uns gegenseitig bemitleiden
- wir sind alle superreich und brauchen einen Fred , wo wir uns mit unseren Prahlereien übertreffen können
- oder man folgt einfach dem Fredsteller und macht, was er gefragt hat????:ups:


Sorry, nächstes mal sage ich nix....:p

Gruß

hmmm, ich bin eigentlich zufrieden :o

aber wenn du willst bekommst was mitleid wegen scheiße schaufeln :D

egal, wünsch dir ne menge spaß und gut is... :)

Papatom
07-06-2010, 14:38
:)

Ir-khaim
07-06-2010, 14:43
Ich komm gerad vom Segeln im Ijsselmeer.

Ansonsten steht dieses Jahr im Sommer wohl eher mal ein Praktikum an. Vielleicht noch ne Woche Urlaub am Meer, mal schauen.

gast
07-06-2010, 16:13
Hm, ich hab gehört im Atlantis solls ganz schön sein...

Atlantis The Palm (http://www.atlantisthepalm.com/)

Oder vielleicht endlich mal nach Mauritius...


...

... aber wahrscheinlich bleib ich dann doch zu Hause... :D :D

Soju
07-06-2010, 16:29
Ich flieg nach Deutschland....hin und wieder will Mami mich auch sehen. Was ich dann mach weiss ich noch nicht, werd aber wohl irgednwo ein paar Tage verbringen, entweder Osteuropa oder England.

Weiss nicht ob das ein Geheimtip ist, aber Viet Nam kann ich jedem nur empfehlen. Fuer mich bisher das geilste Land in dem ich war.

gast
07-06-2010, 16:37
Weiss nicht ob das ein Geheimtip ist, aber Viet Nam kann ich jedem nur empfehlen. Fuer mich bisher das geilste Land in dem ich war.

Ja da will ich auch mal hin :)

Soju
08-06-2010, 02:51
Das hier soll so wie ich es verstehe ein Thread sein in dem man erzaehlt was man im Urlaub macht und nicht einer in dem man sich dafuer entschuldigt dass man (entweder durch Glueck oder harte Arbeit oder beides) einen Job hat der so gut bezahlt ist dass man sich einen guten Urlaub (was das ist ist individuell) auch leisten kann.

gast
08-06-2010, 07:21
Das hier soll so wie ich es verstehe ein Thread sein in dem man erzaehlt was man im Urlaub macht und nicht einer in dem man sich dafuer entschuldigt dass man (entweder durch Glueck oder harte Arbeit oder beides) einen Job hat der so gut bezahlt ist dass man sich einen guten Urlaub (was das ist ist individuell) auch leisten kann.

Och, dabei machte es gerade so Spaß.... ;)

ElCativo
08-06-2010, 08:19
gut, dass ich vor ein paar wochen im lotto gewonnen habe.
Ich schreib übrigens von den malediven, ihr armen sub-proletarier!

jehova!

Soju
08-06-2010, 09:31
Noch was zu Orten die mir gut gefallen haben:

Angkow Wat in Kambodscha, das absolut geilste Menschengemachte was ich je gesehen habe

Foz do Iguacu in Brasilien, Postkartennatur

Kean79
08-06-2010, 10:40
googelt mal den Begriff KAZANTIP !
sehr schöner Urlaubsort!:D

Kraken
08-06-2010, 10:46
googelt mal den Begriff KAZANTIP !
sehr schöner Urlaubsort!:D

Naja, aber ne Woche oder länger? :o

Dann lieber 2-3 Tage an der Streetparade und dem Drumherum abdancen!

Kean79
08-06-2010, 10:50
Naja ist halt für die ganz harten Dancemachines!!
Wenn man die girls dort sieht denkt man auch nicht nur ans Tanzen!!:D

MCFly
08-06-2010, 11:19
Ich denke, vieles ist eine Frage der Zielsetzung bzw. Priorität. Ich bin auch "erst" 31, mehr oder weniger Alleinverdiener (meine Freundin studiert noch) und lebe nicht auf großem Fuß. Trotzdem ließ und lässt sich einiges bereisen. Die Welt ist nunmal "kleiner" geworden und wenn man ein wenig flexibel und übersichtlich agiert, geht einiges ;)

Ein großes Erlebnis waren Namibia und Japan. Aus Tokyo kam ich vor vier Wochen zurück. Wenn man die Hauptsaison meidet kommt man für 600-800 Euro mit einer seriösen Fluglinie zu beiden Zielen.

Namibia ist im Winter empfehlenswert, also im europäischen Winter ;)
Sehr entspannend und auf jedenfall ein Abenteuer. Unbedingt ein allradbetriebenes Auto vor Ort mieten und an Campingausrüstung denken. Etosha und Swakopmund sollten als Etappenziele nicht fehlen :cool:

Tokyo ist eine andere Kategorie. Kulturell sehr aufschlussreich, leider von den Unterbringungskosten sehr teuer. Ich hatte das Glück, bei meiner Freundin im Studentenheim nächtigen zu können. Die Stadt hält einen gute anderthalb bis zwei Wochen in Atem, wenn man täglich 6-10 Stunden auf Erkundung ist. Dann eine Tagesfahrt nach Kyoto für die traditionelle Seite Japans, da gibt es sehr kompfortable Reiseangebote von Tokyo aus für ~110 €. Dann vielleicht noch eine Tour in die Berge und man hat einen tollen Urlaub hinter sich.
Ach ja: und natürlich ein Dojo seines Vertrauens aufsuchen :D


Für einwöchige Trips:
London ist nett, ich würde England allerdings per Auto anreisen und das ganze mit ner Tour Richtung Nottingham verknüpfen.

Paris fällt unter die gleiche -wenn auch historisch eindrucksvollere- Kategorie, wenn man schon dort ist, sollte man allergings unbedingt Versailles mitnehmen.

Kleinere Städte mit sehr viel Charme wären Prag, Budapest oder Venedig. Prag und Venedig bieten auch ein interessantes Umland, wobei man bei Prag schnell ins historische dritte Reich geführt wird.

Preislich liegt das alles recht nah beieinander, ich muss sagen, dass ich außer Budapest alle Städte mit Auto, Motorrad oder Bahn angereist habe und in einer Woche bleibt man da unter 500,- €, wenn man denn in Maßen lebt ;)

Als europäisches Urlaubsland favorisiere ich seit geraumer Zeit Italien. Das lässt sich nämlich in einer erstklassigen Motorradtour erkunden. Über die Alpen, den ganzen Stiefel runter nach Sizilien.

Weniger gut gefallen hat mir persönlich Griechenland. Wenn man sich abseits bekannter Touristenregionen bewegt (und da neige ich zu), hat das Land ziemlich wenig zu bieten.

Sollte hier jemand ein paar hilfreiche Informationen/Tipps über Amerika haben, wäre ich übrigens nicht uninteressiert:
konkret interessieren mich die Städte Boston und Washington, welche ich nächstes Jahr bereisen werde. Aber da lassen sich sicherlich noch Etappen einbauen. ;)

Norrad
08-06-2010, 11:19
Sehr schön ist auch ein Trip zum Nordkap. Zwischenstops in Kopenhagen, Götheborg, Trollhättan, Vännersborg, Halle und Hunneberg (eines der größten Elchreviere Europas), Schwenk nach Norwegen über Oslo und zig weitere Städte bis zum Nordkap.
Die Skandinavier sind ein sehr sehr nettes und zuvorkommendes Völkchen, mit denen man viel Spaß haben kann. Die Natur ist atemberaubend und die Stille an den kleinen Seen herrlich. Also ein Urlaub zum entspannen.

Icewing
08-06-2010, 14:14
stimmt, Nordkap ist was - sind damals zu dritt mit dem Auto von Göteborg die Norwegische Küste hoch und über Kiruna/Schweden wieder zurückgefahren - da sieht man nochmal was Natur ist... :)

Reiseplanung für dieses Jahr steht noch nicht. Mexiko fällt wohl aus, müsste dafür mal wieder nach Dubai für ne Woche oder zwei...

miskotty
09-06-2010, 10:43
Gell.... ist schon ein wenig arg übetrieben:o

Selbt WENN ich mir solche extraordinären Ferien leistne könnte, dann würde ich es bestimmt nicht allen unter die Nase binden, besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen......

dann such dir nen anständigen job:p

TRMT
09-06-2010, 10:49
Wo??

Ich komm mit.. :D

Frankreich.. :D

Gudrun
09-06-2010, 10:51
Weiss nicht ob das ein Geheimtip ist, aber Viet Nam kann ich jedem nur empfehlen. Fuer mich bisher das geilste Land in dem ich war.

Im Juli :)
So, jetzt dürft ihr mich steinigen :D

ElCativo
09-06-2010, 11:47
Frankreich.. :D

Ok.
Wann?

TRMT
09-06-2010, 12:01
Einfach im Sommer ;) Bin ab Ende Juni für 3 Wochen da.

nessuno
10-06-2010, 00:38
@mcfly

willste da irgendwas genaueres wissen über boston?

zwei trainingskameraden waren dort, einer sogar für nen jahr zum studieren

ciao;)

Nymphaea Alba
19-07-2010, 15:25
Hach, weil ich mich gerade wieder so drauf freu und es erst mit anderen durchgekaut habe:

Thailand:blume:


Nach 14 Jahren zum ersten mal wieder; bin gespannt was sich alles verändert hat. Freu mich auf Koh Samui. Freu mich auf die Menschen... das Essen, das Klima. Dass es mit dem Köter ist und ohne Schuluniform :D:)

miskotty
19-07-2010, 18:41
Hach, weil ich mich gerade wieder so drauf freu und es erst mit anderen durchgekaut habe:

Thailand:blume:


Nach 14 Jahren zum ersten mal wieder; bin gespannt was sich alles verändert hat. Freu mich auf Koh Samui. Freu mich auf die Menschen... das Essen, das Klima. Dass es mit dem Köter ist und ohne Schuluniform :D:)

kannst du ruhig anziehen:D

Zunte
19-07-2010, 20:12
Leute bleibt brav zuhause, dann laermen keine nervenden touristen durch die waelder

Nymphaea Alba
19-07-2010, 20:16
Leute bleibt brav zuhause, dann laermen keine nervenden touristen durch die waelder

bis nach Thailand kommst du doch eh nicht zu Fuß, keine Sorge :p

Kable
19-07-2010, 20:16
Urlaub mach ich da wo mein Auto mich hinbringt. Oder auf Deutsch, mache etliche 1-2 Tagetrips in die schönen Städte Norddeutschlands.

Eisenbeisser
20-07-2010, 20:46
So, die Urlaubszeit steht ja wohl so langsam an, und um mich ein bisschen inspirieren zu lassen: Wo fahrt Ihr hin? Gibts Geheimtipps, was man Eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben sollte? Oder bleibt Ihr zu Hause?

Vegas :cool2:

Auf jeden Fall kucken wir zum Stratosphere Tower, zur Fremont Street, und zu Lake Mead, Hoover Damm, und Red Rock Canyon :cool:

Ab und an werden wir dann am Blackjack-Tisch ein wenig kartenzählen :p

TRMT
20-07-2010, 20:47
Freitag geht's los.. :D

zYan
20-07-2010, 22:00
Ich bin grad auf der Rueckreise von 4 Wochen Hawaii. 2 Wochen Big Island und 2 auf Maui.:D:D:D

eistee17@ge
20-07-2010, 23:22
2-3 Wochen durch Sau... campen, an verschiedenen Orten(DE), mit den Kollegen und der Freundin.:D

Topfpflanze
21-07-2010, 06:35
1 Woche Minsk und im Januar dann 2 Wochen Cuba.

Schottland ist noch sehr schön. (wenn man wetterfest ist)

gast
21-07-2010, 08:11
Bin jetzt ein Wochenende in Berlin, und im Herbst mach ich eine Norditalienrundreise mit Cabrio...

Vielleicht auch noch mal ein Wochenende am schönen Wörthersee...

Caramujo
21-07-2010, 08:25
2 Wochen Fahrradurlaub in der Nähe von Berllin.
Das läuft unter dem Motto günstig Urlaub machen, weil wir uns die FeWo mit
den Eltern von meinem Mann teilen. Ob wir mitfahren oder nicht - die kostet das selbe :) Dann werden wir uns wohl die letzten 3-4 Tage nach Berlin absetzen und da einen Freund von mir besuchen.
Bin auch ganz froh, dass wir dieses Jahr nix Größeres mehr geplant haben. Das Hotte ist mal wieder krank und ein neuer Sattel fällig :(
Im Herbst geht´s dann hoffentlich noch mal für 3-4 Tage ins Steinerne Meer.

Empfehlen kann ich aber auf alle Fälle:
- für ´ne Städtetour Rom (nur nicht im Hochsommer ;))
- USA Südstaaten (auch nicht grad im Hochsommer ;))
- USA Seattle (auch im Hochsommer genial! :D)
- Immer wieder zu fast jeder Jahreszeit Berchtesgadener Alpen.

@PapaTom
Ferienhaus in Schweden - toll!!!!!!!! :sport006:
Glaub da lad ich mich mal ein :D

Caramujo

Interruptus
21-07-2010, 10:04
Ich bleib zuhause und verbringe meine Zeit täglich im innerstädtischen Badesee, vom den ich eine Minute entfernt wohne. Obwohl, Urlaub hab ich ja garnicht, muss nur weniger arbeiten. Egal, so wie´s ist, langt´s mir zur Erholung.

P.S.: Ach ja, und abends Biergarten und Radler:beer: