Vollständige Version anzeigen : Böser Hai mal wieder ...
Holzkeule
07-06-2010, 10:40
Klarer Punkt für die geschlossene Faust .
Surfer schlägt mit der Faust Hai in die Flucht - N24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6108037.html)
Phrachao-Suea
07-06-2010, 11:06
:halbyeaha:boxing:
geil :)
aber ich glaube kaum, daß sich der Hai wirklich von nem Faustschlag hat beeindrucken lassen. Wahrscheinlicher ist wohl, daß der Schwimmer nicht mehr ins vertraute Beuteschema gepaßt hat ... das Surfbrett hatte für ihn noch genügend Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.
Dietrich von Bern
07-06-2010, 11:52
Haie sind vorsichtiger und empfindlicher als man auf den ersten Blick glauben mag. Die meisten Haie lassen sich schon mit einem Klaps verscheuchen...
Haie sind vorsichtiger und empfindlicher als man auf den ersten Blick glauben mag. Die meisten Haie lassen sich schon mit einem Klaps verscheuchen...
Das dürften die Haie sein, die noch in der "Probierphase" sind (Haie haben ja Geschmacksrezeptoren auf der Haut).
Klassischer Fall ist ja, daß ein Taucher vom Hai erstmal angestupst wird - und der Hai dann beschließt, daß Neopren nicht lecker ist. Auch wenn er statt des Geschmacks von Eßbarem einen Schlag, am Ende mit Handschuh oder Kamera, abbekommt wird er eher abdrehen.
Wenn die so leicht zu beeindrucken wären würden sie nicht so bissige, intelligente und wendige Tiere wie Seelöwen fangen ;)
Das dürften die Haie sein, die noch in der "Probierphase" sind (Haie haben ja Geschmacksrezeptoren auf der Haut).
Klassischer Fall ist ja, daß ein Taucher vom Hai erstmal angestupst wird - und der Hai dann beschließt, daß Neopren nicht lecker ist.
Die Geschmacksrezeptoren eines Haies liegen an seinem Gaumen, von anstupsen kann hier also keine rede sein, es ist vielmehr ein Probebiss, bei der die Beute verhältnismäßig zart gegen den Gaumen gedrückt wird.
Oft reicht allerdings schon dieser Probebiss aus, um gefährliche Wunden zu reißen, die zur Verblutung des Opfers führen, selbst wenn der Hai schon lange von der Beute abgelassen.
Grundsätzlich sind Haie, wie schon erwähnt wurde, sher vorsichtige Tiere, da Menschen ohne Surfbrett nicht immer direkt ins Beuteschema passen, werden sie meiste erst lange umschwommen und beobachtet, bevor auch nur der Probebiss erfolgt, was eher selten vorkommt.
Hat sie ein Hai tatsächlich für einen Angriff entschieden, was äußerst selten vorkommt, so reißt er eine Wunde und schwimmt denn wider davon zu warten bis das Opfer geschwächt oder ausgeblutet ist, da Haie bei jedem Angriff Angst haben müssen ihr Augenlicht durch zappelnde Gliedmäßen o.A. des Opfers zu verlieren.
Grundsätzlich sollte man bei einem Haiangriff ruhig bleiben, das mag zwar schwer fallen, aber Haie können die elktrische Spannung und des Herzschlag des Opfers wahrnehmen und greifen tendentiell eher gestresste Beute an, weil sie vermeintlich schwächer ist.
Wenn einem so ein kleiner grauer Bursch erstmal am Arm, Bein oder sonstwo hängt, grundsätzlich die Kiemen attackieren, da diese sehr empfindlich sind, einfach reingreifen und dran ziehen, das hat kein Hai gerne, ansonsten tuns auch die Augen.
Die Geschmacksrezeptoren eines Haies liegen an seinem Gaumen, von anstupsen kann hier also keine rede sein, es ist vielmehr ein Probebiss, bei der die Beute verhältnismäßig zart gegen den Gaumen gedrückt wird..
Das ist halb richtig.
Guggst Du hier:
Die ganze Welt der Haie - Der Geschmacksinn der Haie (http://www.haiwelt.de/haie/sinne/geschmack/geschmack.php)
Haie besitzen überall am Körper verteilt kleine Geschmacksknospen. In Experimenten hat man schon oft gesehen, dass die Haie ihre Opfer zunächst mit dem Körper streifen. Scheinbar "kosten" sie zunächst, bevor sie dann wirklich zuschlagen ... Der Hauptgeschmacksinn liegt allerdings im Maul.
Wolf Larsen
07-06-2010, 12:45
hallo ihr lieben,
naja, nur Boxen oder Muay Thai reichen für richtige SV einfach nicht aus. Man ist dadurch doch etwas zu limitiert. Im wirklichen leben wird man nun einmal auch unerwartet von mehreren Gegnern angegriffen, von leuten die bewaffnet sind oder auch von Haien. Die verteidigung des Box-Surfers war auch nur suboptimal:
"Am Strand hätten Freunde Bedfords Bisswunden am Bein mit dem Seil des Surfbretts abgebunden. Nach einer Operation war Bedfords Zustand stabil."
- der hat einfach noch einmal Glück gehabt. Hätte der Krav Maga oder WT trainiert, dann wäre er besser vorbereitet gewehsen und wäre unbeschadeter aus der auseinandersetzung heraus gegangen. Den Hai hätte er dann ohne probleme geplättet.
gruß
wl
Das ist halb richtig.
Soweit ich weiß, erfolgt fast immer der Probe-Biss, dass sie das Opfer mit der Haut abschmecken ist mir gänzlich unbekannt und deshalb zweifle ich erstmal daran. :D
DeepPurple
07-06-2010, 13:01
Soweit ich weiß, erfolgt fast immer der Probe-Biss, dass sie das Opfer mit der Haut abschmecken ist mir gänzlich unbekannt und deshalb zweifle ich erstmal daran. :D
Nur mal zum Appetit anregen :)
Haie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Haie#Sinnesorgane)
Cousteau hat z.B. berichtet, dass seine Taucher mehrfach angerempelt wurden. Die Gummianzüge haben anscheinend nicht geschmeckt.
hallo ihr lieben,
naja, nur Boxen oder Muay Thai reichen für richtige SV einfach nicht aus. Man ist dadurch doch etwas zu limitiert. Im wirklichen leben wird man nun einmal auch unerwartet von mehreren Gegnern angegriffen, von leuten die bewaffnet sind oder auch von Haien. Die verteidigung des Box-Surfers war auch nur suboptimal:
"Am Strand hätten Freunde Bedfords Bisswunden am Bein mit dem Seil des Surfbretts abgebunden. Nach einer Operation war Bedfords Zustand stabil."
- der hat einfach noch einmal Glück gehabt. Hätte der Krav Maga oder WT trainiert, dann wäre er besser vorbereitet gewehsen und wäre unbeschadeter aus der auseinandersetzung heraus gegangen. Den Hai hätte er dann ohne probleme geplättet.
gruß
wl
Der blöde Kerl hätte ja auch deeskalieren können!!!
Jetzt hat er mit seinem provokativen Verhalten den armen Hai zum Angriff gezwungen.... wie gewaltbereit der Typ war sieht man ja schon daran, dass er erst ins Wohngebiet des Haies geht, und ihn anschliessend versucht zu verprügeln! Der völlig verängstigte Hai hat das Weite gesucht um seinem Peinger zu entfliehen!
Solche Kerle gehören aufs schlimmste bestraft, finden wir von der PETA
:mad:
captainplanet
07-06-2010, 13:05
Ich hab mal gehört man solle Haie unter Wasser anschreien um sie zu verscheuchen. Aber wahrscheinlich geht alles was einen deutlich aus dem typischen Beuteschema einer Robbe ausscheiden läßt.
Das Problem ist halt daß man den Hai meist erst bemerkt wenn er schon am Bein knabbert. Wobei "meist" angesichts der statistischen Wahrscheinlichkeit von einem Hai verletzt zu werden vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist...
Lg Georg
Ich hab mal gehört man solle Haie unter Wasser anschreien um sie zu verscheuchen.
...
Cousteau schreibt, daß man den Hai damit verscheucht - oder einen sofortigen brutalen Angriff auslöst :D
Man kann sie auch mit einer leichten Berührung an den Geruchsrezeptoren der Schnauz hypnotisieren. :D
Sie verfallen denn ich eine Starre, denn kann man sie auf den Rücken drehen und denn sind sie nahezu wehrlos.
Hunter85
07-06-2010, 13:11
Ja genau oder man spricht sie mit Namen an und füttert sie mit Schokodrops:idea:
Ja genau oder man spricht sie mit Namen an und füttert sie mit Schokodrops:idea:
Das funktioniert wirklich.
Wolf Larsen
07-06-2010, 13:15
Der blöde Kerl hätte ja auch deeskalieren können!!!
Jetzt hat er mit seinem provokativen Verhalten den armen Hai zum Angriff gezwungen.... wie gewaltbereit der Typ war sieht man ja schon daran, dass er erst ins Wohngebiet des Haies geht, und ihn anschliessend versucht zu verprügeln! Der völlig verängstigte Hai hat das Weite gesucht um seinem Peinger zu entfliehen!
Solche Kerle gehören aufs schlimmste bestraft, finden wir von der PETA
:mad:
sehe ich genauso,
deeskalatioin wäre das richtige verhalten gewesen, der Hai hätte sich sicherlich ohne anzugreifen zurückgezogen. Und wenn das nicht fünktioniert hätte, den beißversuch des Hais mit einem Bong sau (- schräg gestellter unterarm passt nicht in das Haimaul, ist dann zu sperrig) umleiten, um dann dem Hai mit Kettenfauststößen in die Flanke zu fallen. So wäre es richtig gewesen!
gruß
wl
Hunter85
07-06-2010, 13:16
sehe ich genauso,
deeskalatioin wäre das richtige verhalten gewehsen, der Hai hätte sich sicherlich ohne anzugreifen zurückgezogen. Und wenn das nicht fünktioniert hätte, den beißversuch des Hais mit einem Bong sau (- schräg gestellter unterarm passt nicht in das Haimaul, ist dann zu sperrig) umleiten sollen, um dann dem Hai mit Kettenfauststößen in die Flanke zu fallen. So wäre es richtig gewesen!
gruß
wl
Du hast den Frontkick vergessen :D
sehe ich genauso,
deeskalatioin wäre das richtige verhalten gewesen, der Hai hätte sich sicherlich ohne anzugreifen zurückgezogen. Und wenn das nicht fünktioniert hätte, den beißversuch des Hais mit einem Bong sau (- schräg gestellter unterarm passt nicht in das Haimaul, ist dann zu sperrig) umleiten, um dann dem Hai mit Kettenfauststößen in die Flanke zu fallen. So wäre es richtig gewesen!
gruß
wl
Inzwischen weiss man, dass der Hai ein Jugendliches Tier mit Migrationshintergrund (aus Südafrika) war...... er konnte nichts für die Umstände, die ihn zur Tat zwangen! Ausserdem hat ihn der Hai alleine angegriffen, und war aufgrund fehlender Arme behindert...... die brutale Aktion war also keinesfalls nötig! Er hätte den Hai, falls die Deeskalation fehlgeschlagen wäre, auch beruhigen udn z.B. festhalten können bis der Tierschutz eintrifft!
Wie gesagt: eine Deeskalation wäre sicherlich möglich und forderlih gewesen... wegen Überschreitung der Notwehr in Tateinheit mit Tierquälerei in einem besonders schweren Fall fordere ich 3 Jahre unbedingte Haft!
Hunter85
07-06-2010, 13:28
Inzwischen weiss man, dass der Hai ein Jugendliches Tier mit Migrationshintergrund (aus Südafrika) war...... er konnte nichts für die Umstände, die ihn zur Tat zwangen! Ausserdem hat ihn der Hai alleine angegriffen, und war aufgrund fehlender Arme behindert...... die brutale Aktion war also keinesfalls nötig! Er hätte den Hai, falls die Deeskalation fehlgeschlagen wäre, auch beruhigen udn z.B. festhalten können bis der Tierschutz eintrifft!
Wie gesagt: eine Deeskalation wäre sicherlich möglich und forderlih gewesen... wegen Überschreitung der Notwehr in Tateinheit mit Tierquälerei in einem besonders schweren Fall fordere ich 3 Jahre unbedingte Haft!
Du hast noch den Hausfriedensbruch vergessen !!:rofl:
der Surfer hat höchstwarscheinlich eine Mitschuld an dem Angriff.
Er hat sich mittels Surfbrett als Robbe ausgegeben:p:p
(->Die Form eines auf dem Brett liegenden Surfers ähnelt tatsächlich der einer Robbe.
oft lässt der Hai dann ab sobald er nackten Affen statt Robbe schmeckt
Doof nur, dass der Biss oft in den Bereich fällt, wo die Robbe ihre Organe hätte und der Surfer blödeweise seine hat)
Und dann noch das arme tier Schlagen "tierschänder" "sauerei" :motz::motz::motz::motz::motz::D:D:D
Phrachao-Suea
07-06-2010, 17:18
Ich finde es auch schade das alles immer so ausarten muss...
die wollen doch nur spielen!
http://resources.bplondon.org/images/antiinspiration/shark.jpg
Man muss den Hai nur auf den Rücken drehen, dann sind sie zahm wie kleine Kätzchen! ;)
Der Beweis...
YouTube - !!KILLER WHALE VS GREAT WHITE SHARK!! (http://www.youtube.com/watch?v=SS6NjdGLVZs)
Ab 2:20
Das funktioniert wirklich.
Nur muss man erst immer diese scheiß Namen herausfinden. Ich habe den Bjorn aus versehen mal mit dem Namen seines gehassten Vetters Alex angesprochen, der hätte mich um ein Haar gefressen. Weiße Schokolade mag er auch nicht, war ein weiterer Faktor.
Nur muss man erst immer diese scheiß Namen herausfinden. Ich habe den Bjorn aus versehen mal mit dem Namen seines gehassten Vetters Alex angesprochen, der hätte mich um ein Haar gefressen. Weiße Schokolade mag er auch nicht, war ein weiterer Faktor.
:)
Man scheint mich nicht mehr ernstzunehmen, weil ich sonst so einnehmende Dinge Schreibe. :D
Ohne Spass, das funktioniert, gibts auch Dokus drüber etc.
Einer ist mit verschiedenen Arten ohne Sauerstoff getaucht und hat das durchgezogen, gibts also auch Videos von.
Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die tränen sieht man nicht.
(Rammstein)
Armer Hai! Ich hätte mich jedenfalls auffressen lassen! :D
Paul2102
07-06-2010, 19:24
Und wenn der Hai ein Messer o.ä. dabei gehabt hätte? Selbst Laien können mit so einem Messer schwere Verletzungen anrichten, wenn sie bedroht werden.
Und wenn der Hai ein Messer o.ä. dabei gehabt hätte? Selbst Laien können mit so einem Messer schwere Verletzungen anrichten, wenn sie bedroht werden.
Pah, das meinst DU!
Erzähl das mal dem Richter, nachdem du den armen Hai veprügelt hast! Mit könnte wönnte schönte kommste da nicht weit!:mad:
Edgebreaker
07-06-2010, 23:14
Wie einfach so ziemlich alle SV und Off-Topic Diskussionen in einem Hai Thread vereint werden.:halbyeaha
Sollte man vielleicht lieber über Förderprogramme für ausgegrenzte Haie diskutieren?
Wenn das Problem nicht an der Wurzel gepackt wird könnten noch Haie oder Menschen zu Schaden kommen.
Dietrich von Bern
08-06-2010, 08:25
...Hätte der Krav Maga oder WT trainiert, dann wäre er besser vorbereitet gewehsen und wäre unbeschadeter aus der auseinandersetzung heraus gegangen. Den Hai hätte er dann ohne probleme geplättet.
gruß
wl
Ja!:winke:
kingoffools
08-06-2010, 09:36
Gewalt ist keine Lösung !
Wir sollten uns lieber für ein Integrationsprogramm von Haien einsetzen, die sind doch in unserer Gesellschaft völlig mißverstanden und werden ausgegrenzt !
Es gibt übrigens nur ein wirklich funktionierendes Mittel gegen Haie:
sieT_Zvrc3s
{YOUTUBE}
:megalach:
YOUTUBE sieT_Zvrc3s
Da zitier ich doch gleich mal was:
Hubschrauber locken Haie an
Der amerikanische Haiforscher und Verhaltensbiologe Arthur Myrberg hat in den siebziger Jahren entdeckt, dass die Schwingungen von Hubschrauber-Rotorblättern für manche Hai-Attacken verantwortlich sind. Immer wieder wurde nämlich beobachtet, dass in Seenot geratene Opfer jeweils kurz vor ihrer Rettung von Haien angefallen werden just wenn der ersehnte Hubschrauber über den Köpfen schwebt. Die Schwingungen der Rotorblätter seien in etwa dieselben, so Myrberg, wie sie beispielsweise verletzte Fische erzeugen - und die mobilisieren die Haie. Es sind Druckwellen, die die Räuber der Meere mit dem sogenannten Seitenlinienorgan wahrnehmen - mit Abertausenden von Sinneszellen, einer Art von «Mini-Ohren». (Siehe dazu auch das Fact Sheet: Das Seitenliniensystem der Haie).
Man kann sie auch mit einer leichten Berührung an den Geruchsrezeptoren der Schnauz hypnotisieren. :D
Sie verfallen denn ich eine Starre, denn kann man sie auf den Rücken drehen und denn sind sie nahezu wehrlos.
Kyosho Jitsu?
mutant-enemy
08-06-2010, 12:17
Hatte auch mal gelesen, dass Nase und Kiemen die empfindlichsten Körperteile des Haies sind und man tatsächlich auf diese schlagen soll, um sie zu vertreiben.
Ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt, es dürfte jedoch leichter klingen, als es ist. In jedem Fall hat der Kerl Glück gehabt. ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.