Trainingsmesser? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmesser?



Andre1607
07-06-2010, 19:32
Guten Abend zusammen

ich wollte einmal fragen, wo ich am besten Trainingsmesser und ne Tasche für Stöcke und Messer kaufen kann?
Habe zwar schon nen paar Seiten gefunden, aber ich bin mir nicht sicher wie lange die Lieferungen so dauern und ob die Qualität auch gut ist.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

MfG André

wombat
07-06-2010, 19:50
Hallo André,

ich habe gute Erfahrungen mit fightingsticks.de (http://fightingsticks.de/) gemacht.

Gruß Wombat

yokai
07-06-2010, 19:51
mein vorschlag:
www.fightingsticks.de

super nette leute, schnelle lieferung, gute ware...

Andre1607
07-06-2010, 19:59
schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Seite hatte ich eben gerade auch schon offen. :) Sieht auch alles echt super aus. Nur weiß ich leider nicht so ob mir die Messer dort so gut gefallen. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Welche Messer habt ihr denn so?

jimmy-13
07-06-2010, 20:39
Was für Messer suchst du den?
Welche für richtigen Kontakt oder eher feste für Techniktraining?
Ich hab die Trainingsmesser von den UCS-Jungs und bin absolut davon begeistert.

Kannst ja mal den User Stickman hier im Forum anschreiben.
Grüße Jimmy

Andre1607
07-06-2010, 21:12
Also wenn ich es richtig gesehen habe, sollte es wohl aus Aluminium sein. Da ich es später auch für Escrima nutzen möchte, sollte es also schon einige Drills mit Stock und Messer aushalten.
Wichtig ist mir auch das "echte" Aussehen und der ich nenne es mal metallische Klang, wenn die Klingen aufeinander treffen.

MfG André

amasbaal
07-06-2010, 22:50
fightingsticks sind schon ne gute adresse. besser sind aber, weil viel größere auswahl aller möglichen klingentypen und -größen von einfach und günstig bis zu edel und teuer, die diversen anbieter aus den usa. darunter sind auch immer wieder mal welche im ebay unterwegs.
wenn du genug knete hast, versuch's mal über die websites von sayoc kali oder fcs.

DarkInfinity
08-06-2010, 05:39
Eine sehr gute Qualität von Trainingsmessern und Stocktaschen bekommst du auch bei Abanico.

ABANICO GmbH & Co KG (http://www.abanico.de/shop/)

Icewing
08-06-2010, 07:19
Also wenn ich es richtig gesehen habe, sollte es wohl aus Aluminium sein. Da ich es später auch für Escrima nutzen möchte, sollte es also schon einige Drills mit Stock und Messer aushalten.
Wichtig ist mir auch das "echte" Aussehen und der ich nenne es mal metallische Klang, wenn die Klingen aufeinander treffen.

Wichtig ist auch die Art des Drills, für den Du das Messer später brauchst. Für klassische Espada y Daga Sachen ist ein Trainingdolch geeigneter, bei reinen Messerdrills, speziell in Richtung SV bevorzugen viele ein "realistisches" Trainingsmesser, das von den Abmessungen einem Folder oder vergleichbarem ähnelt.

Wenn Du am Anfang im Training stehst würd ich mit dem Trainer reden, was er da empfiehlt. Ob Du die Klinge bei nem Dolch gerade oder ein Kris ist sollte für das Training nicht weiter ins Gewicht fallen, das ist mehr Geschmackssache.

Eskrima-Düsseldorf
08-06-2010, 21:06
Wichtig ist auch die Art des Drills, für den Du das Messer später brauchst. Für klassische Espada y Daga Sachen ist ein Trainingdolch geeigneter,

Ja, das ist unheimlich wichtig. Gerade bei klassischen Espada y Daga Geschichten, brechen die Trainingsmesser aus Aluguss von Kw.... auch ganz gerne mal ab wenn man von der Seite mit dem Stock draufhaut. Es kommt wirklich darauf an, was Du mit dem Messer vor hast. Kauf Dir am besten direkt verschiedene Modelle. Nach ein paar Jahren Training hast Du eh einen Haufen davon :)

Grüße
Christian

Loserchief
08-06-2010, 21:32
Hab sehr gute Erfahrungen mit Fifhtingsticks.de gemacht.
Hab das Kris aus Kamagong und für espada y daga hats bisher super funktioniert und hält einiges aus bei dem ich aluguss hab brechen sehen. Ausserdem find ich hartholz vom gewicht her realistischer als die alu-dinger

Icewing
09-06-2010, 07:20
...bis du mal Espada y Daga mit ner Trainingsmachete machst..dann ist das Hartholzmesser auch schnell durch...es sei denn du hast ne Alu- oder PE-Machete

cross-over
09-06-2010, 11:46
Wir kaufen inzwischen viel hier ein:
EskrimaKaliArnis, The Most Competive Suppliers Around (http://www.eskrimakaliarnis.com/)

Wenn Großbestellungen gemacht werden gibt es auch reichlich %

Andre1607
09-06-2010, 22:06
Guten Abend an alle.

Super, vielen Dank für die ganzen Hilfen. :)

Ich habe eben nachm Training mal meinen Trainer drauf angesprochen und mir bei ihm jetzt einfach dieses Messer hier geholt.

escrimashop (http://www.escrimashop.de/)
und dann bei Trainingsmessern das erste. (Aluminium 6 Loch)

Trainingspartner von mir besitzen das auch und meinten es würde fürn Anfang auf jedenfall super reichen.

Und ich denke mal, bis ich beim Escrima bei Espada y Daga bin dauert es noch nen bischen und dann kann ich mir nach ner Zeit nochmal nen anderes Messer holen.

Icewing
10-06-2010, 07:47
Das Alu "Fisch"messer (so nennen wir die gelochten Dinger irgendwie immer) geht auch für Espada y Daga - ist halt einem Modell mit 2 Schneiden nachgebildet.

Wenn Du damit mal Messerkampf trainierst musst Du Dir halt klar sein, das die wenigsten heutzutage mit nem zweischneidigen Kampfmesser rumlaufen und das auch auf die Reichweite nen Einfluß hat (ich will jetzt nicht weiter auf den Realismus von Messertechniken eingehen...)

Die Leute vom Escrimashop kenn ich gut - sind auf jeden Fall vernünftig.