Vollständige Version anzeigen : Herzmuskelentzündung
Hallo Leute , ich hab n dickes Problem:
diese Jahr meints mein Immunsystem nicht besonders gut mit mir, erst ne chron.stirnhohlenentzundung , dann noch ne leichte lungenentzündung , und als folg dessen jetzt auch mich ein Verdacht auf eine herzmuskelentzündung.
In meinem Beruf ist Erholung Fehlanzeige , d.h.ich werde wohl einige Zeit krankgeschrieben, und ein sportverbot ist jetzt allemal angesagt, was für mich die absolute Hölle bedeutet da kampfsport einfach mein leben bzw meine " Droge" ist.
Wer hat in diesem Bereich schon erfahrungswerte gesammelt und vor allem wer hat vll den ein o anderen Tipp für mich wie ich die sportpause überbrücken soll bzw wie ich auch eine sportpause effektiv nutzen kann.
(z.b.dehnübungen etwas in der Richtung)
Über Tipps freue ich mich sehr , bitte bitte helft mir ich bin total verzweifelt.
suburban
07-06-2010, 22:35
damn, das ist hart
ich wünsch dir gute besserung, hoffentlich erholst du dich schnell davon.
mach kein sport garnichts ^^
oder willste verrecken das ist lebensgefährlich !!
Wie soll ich das nur hinbekommen kein sport^^ das hört sich genauso an wie erhäng dich ^^@ suburban: herzlichen dank ich hoffe die trifft schnell ein ;(
Ju-Jutsu-Ka
07-06-2010, 22:46
Sportpause unbedingt einhalten:
1) Herzbeutelentzündung ist übel, kann ernste bis tödliche Folgen haben
2) Fall Du deswegen krankgeschrieben bist und wirst beim Training erwischt wirst riskierst Du Deinen Job
Gute Besserung
Sportpause unbedingt einhalten:
1) Herzbeutelentzündung ist übel, kann ernste bis tödliche Folgen haben
2) Fall Du deswegen krankgeschrieben bist und wirst beim Training erwischt wirst riskierst Du Deinen Job
Gute Besserung
Sos ieht's aus!
Ablenkung schaffen: Gamekonsole kaufen:)
TheLonestar
07-06-2010, 23:15
Hallo Leute , ich hab n dickes Problem:
diese Jahr meints mein Immunsystem nicht besonders gut mit mir, erst ne chron.stirnhohlenentzundung , dann noch ne leichte lungenentzündung , und als folg dessen jetzt auch mich ein Verdacht auf eine herzmuskelentzündung.
Über Tipps freue ich mich sehr , bitte bitte helft mir ich bin total verzweifelt.
Eine Myocard-itis mit Verdacht auf rheumatisches Fieber verurteilte mich zu 3 Wochen Intensivstation, anschliessend 6 Wochen Internistische, danach 4 Wochen Anschlußheilbehandlung mit anschließend 1 1/2 Jahr kompleter Sportpause. Und ich hatte noch großes Glück.
Hör auf Deinen Arzt, mehr kann ich Dir nicht raten.
Sos ieht's aus!
Ablenkung schaffen: Gamekonsole kaufen:)
Und dann Fight Night oder UFC kaufen und brav KS zocken als Ersatz :D
O Mann ich mach mir richtige sorgen um meinen Körper. Da raucht, trinkt, feiert man nicht ernährt sich bewusst treibt viel Sport und dann sowas....
Ich danke für die antworten ich denke ich muss mich auf ne ruhige Zeit einstellen... Ich Jan nur Angst dass meine Leistungen zu stark zurückfallen außerdem bringt mir so ne lange Auszeit berufliche Nachteile in meiner Laufbahn. Aber ich denke damit muss man leben. Fa sieht man mal wieder dass das ganze leben ein Einziger Kampf ist und und ausharren ist eine harte disziplin.
Warum bloß immer ich ....
Und dann Fight Night oder UFC kaufen und brav KS zocken als Ersatz :D
Hahahah ja das werd ich machen dann kann ich mich wenigstens wie ein Fighter fühlen wenn ich schon selber aufgrund invalidenstatus nix machen darf ;)
Ju-Jutsu-Ka
08-06-2010, 00:18
....
treibt viel Sport und dann sowas....
Tja, da ist manchmal das Problem:
Ein Infekt im Körper, manchmal sogar unerkannt oder man meint es sein nicht so schlimm, trainiert weiter und schon hat man Probleme am Herzen.
Ich kann es aber nachvollziehen, habe auch schon Training mit 'nem Bänderriss im Fuss gegeben, aber da passiert dem Herz ja nix.
Falls Du Dich für die Spielkonsole entscheidest: Keine WII, da bewegst Du Dich zu viel :p
@ uzzifer
Alle wichtigen Dinge sind schon gesagt !
Gute Besserung !
kannst dich ja vielleicht als ablenkung theoretisch weiterbilden (Trainingslehre, Strategie, Psychologie whatever^^) oder du zockst oder schaust dir UFC 1-1xx an oder oder oder
versuch aus der Not ne Tugend zu machen, so hälst du es am besten aus, hab ich bei meiner wirbelsäulenstauchung und Prellung auch machen müssen. Man glaubt garnich wie lang son scheiß weh tun kann^^
Ich wünsche dir eine gute Besserung ;) .
Zottelkopf
09-06-2010, 00:17
Ich wünsch auch gute Besserung, is ja recht ernst. Ich geh davon aus, dass du dich tutto kompletto hast checken lassen? Um alle Eventualitäten aus zu schließen? Was sagen denn deine behandelnden Ärzte? Was zu tun is, was absolutes No Go is?
Gruß, Zotti
Auch von mir gute Besserung!
Ich würde mal meinen, bei dem schönen Wetter jetzt kann man sich auch draußen ganz gut (ohne Anstrengung) beschäftigen.....zumindest wird man mal schön braun....also, streck die Patschen und flätz dich in die Sonne! :)
max.warp67
09-06-2010, 09:26
Denk immer daran: Die Ersatzteilversorgung auf diesem Sektor ist nicht immer gesichert und die wenig erhältlichen Gerbrauchtteile sind auch nicht erste Wahl :)
Schon Dich und höre auf Deinen Arzt. Du kannst aber durchaus mit Deinem Arzt sanfte sportliche Alternativen die nicht besonders Herz- Kreislaufrelevant sind besprechen. Stretching, Yoga, Tai Chi........
Damit kann man sich auch beschäftigen und dem Körper neue Reize setzen.
Denk immer daran: Die Ersatzteilversorgung auf diesem Sektor ist nicht immer gesichert und die wenig erhältlichen Gerbrauchtteile sind auch nicht erste Wahl :)
Schon Dich und höre auf Deinen Arzt. Du kannst aber durchaus mit Deinem Arzt sanfte sportliche Alternativen die nicht besonders Herz- Kreislaufrelevant sind besprechen. Stretching, Yoga, Tai Chi........
Yoga kann je nach Stil ganz schön anstrengend sein
BlackTiger
09-06-2010, 09:46
Das würde ich dir auch empfehlen. TaiChi/QiGong und regeneratives Yoga können den Heilungsprozess beschleunigen. Allerdings sehr vorsichtig. Sobald du merkst, dass es anstrengend wird.. Pause machen!
Wenn du nicht genug Körpergefühl oder zuviel falschen Ehrgeiz hast, dann lass es ganz sein..
DerUnkurze
09-06-2010, 09:47
Ich würd da auch wirklich aufpassen..l du willst ja nicht länger ausfallen als unbedingt nötig oder gar schlimmere Konsequenzen davon tragen.
Kauf dir ne Konsole, schnapp dir ein paar Bücher (z.B. könntest alle alten Werke über KK lesen falls du sonst schon nix lesen willst) hau dich damit in die sonne etc
ev ab und an dehnen wird schon nicht schade.. aber aufpassen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.