PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss man sich für viel Gehalt / Geld schämen?

gast
08-06-2010, 14:00
Angeregt durch den Urlaub-Thread.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich in Deutschland / Österreich schämen muss wenn man ein bisschen Geld hat und sich mal was leistet.

Beispiele:
- Mein Vater ging dieses Jahr in Rente und hat dadurch seine komplette Abfertigung ausbezahlt bekommen. Er ist mit meiner Mutter auf eine Kreuzfahrt gefahren. Eine Bekannte hat dazu gemeint: "Wenn man alt ist und zuviel Geld hat fährt man halt auf Kreuzfahrt!"

- Ich arbeite seit einigen Jahren hart und habe mir einen gebrauchten 1er BMW gekauft. Viele Freunde haben nur herumgemotzt warum ich so rumprotzen muss...

...und ähnlich wars ja auch im Urlaubsthread.

Muss man sich schämen wenn man Geld hat?

vinz
08-06-2010, 14:06

Ja.

Gewissenberuhigung kann man grundsätzlich nur erlangen, wenn man mir, dem Erlöser, alles Ersparte überweist.

kleine05
08-06-2010, 14:07
wenn deine freunde daran rummeckern sind sie eh bloss neidisch ;)

Zottelkopf
08-06-2010, 14:07
Ja.

Gewissenberuhigung kann man grundsätzlich nur erlangen, wenn man mir, dem Erlöser, alles Ersparte überweist.

muss man sich in diesen harten zeiten fürs schnorren schömen? :D:D:D

re:torte
08-06-2010, 14:08
s´is wie ´s is
die Nörgler sollten sich schämen, weil sie scheinbar niemandem etwas gönnen können.

Ich freu mich für jeden, dem es besser geht als mir, macht was draus ;)

vinz
08-06-2010, 14:09
muss man sich in diesen harten zeiten fürs schnorren schömen? :D:D:D

Ich schnorre nicht,nein, in meiner unendlichen Gnade biete ich einen Ausweg.
Eine Erlösung für all diejenigen die noch immer Leiden.
Wenn du mir nicht glaubst bin ich bereit ein Sonderangebot zu machen, und werde dir das ewige Glück schon für 90% deines Ersparten zukommen lassen.
Unendliche Gnade!

Hinkelstein
in deinem fall sicher nicht. wenns dann in die zig millionen geht und dann die 50 zimmer villen kommen, dann schon...

netwolff